Top News

Nonito Donaire: Vereinigungskampf gegen Mathebula Ende Juni/Anfang Juli geplant

Nonito Donaire ©Suge Green/ONTHEGRiNDBOXiNG.

Nonito Donaire © Suge Green/ONTHEGRiNDBOXiNG.

WBO-Superbantamgewichts-Champion Nonito Donaire (28-1, 18 K.o.’s) wird demnächst zu einem Vereinigungskampf gegen IBF-Weltmeister Jeffrey Mathebula (26-3-2, 14 K.o.’s) antreten. Geplant ist ein von HBO übertragener Double Header, der ehemalige Leichtgewichts-Weltmeister Brandon Rios (30-0-1, 22 K.o.’s) ist ebenfalls mit von der Partie und tritt gegen Mauricio Herrera (18-2, 7 K.o.’s) in einem Halbweltergewichts-Duell an.

Die einzige noch offene Frage ist das Datum, der Event soll entweder am 30. Juni oder 7. Juli ausgetragen werden. “Die Veranstaltung im Home Depot Center wird definitiv am 30. Juni oder 7. Juli stattfinden”, sagte Top Rank-Boss Bob Arum gegenüber BoxingScene. “Es hängt davon ab, ob Khan seinen Kampf auf den 14. Juli verschiebt, der nun verfügbar ist, dann werden wir es am 7. Juli im Home Depot Center machen. Wenn Khan am 7. Juli kämpft, dann machen wir es am 30. Juni. Das ist das einzige, was noch in der Schwebe ist. Ansonsten steht die Veranstaltung.”

Der erst in seinem letzten Kampf ins Superbantamgewicht aufgestiegene Donaire konnte sich im Februar gegen Wilfredo Vazquez Jr. den vakanten WBO-Titel holen. Der 32-jährige Südafrikaner Mathebula konnte im März Langzeit-Champion Takalani Ndlovu entthronen. Rios, der bei seinem letzten Auftritt alles andere als überzeugen konnte, scheint nun endgültig die Gewichtsklasse zu wechseln und bekommt es mit Herrera mit einem Gegner zu tun, dessen Stil ihm eindeutig besser liegen sollte als zuletzt Richard Abril.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ehrung: Sauerland als EBU-Promoter des Jahres ausgezeichnet

Nächster Artikel

Alvarez am 15. September gegen Williams

3 Kommentare

  1. Rodens
    23. Mai 2012 at 13:19 —

    donaire macht’s

  2. Ferenc H
    23. Mai 2012 at 13:52 —

    Sollte Donaire nicht gegen Christain mijares boxen ende Juni Anfang Juli? Ok offentsichtlich nicht aber warum?

  3. Mr. Wrong
    23. Mai 2012 at 14:20 —

    langweilig

Antwort schreiben