Nichts Neues im Schwergewicht
Ja, nein, vielleicht. Nachdem schon die Verhandlungen für einen April-Kampf zwischen Oleksandr Usyk und Tyson Fury gescheitert waren, scheint sich das „Drama“ fortzusetzen. Wie Usyk erklärt hat, stecken auch die Gespräche über einen Kampf im Dezember in Saudi-Arabien derzeit „in einer Sackgasse“. Nach wie vor geben sich die beiden Heavyweights gegenseitig die Schuld am Scheitern der Verhandlungen.
Als Tyson Fury jüngst gefragt wurde, ob er glaube, tatsächlich irgendwann mit Anthony Joshua oder Oleksandr Usyk im Ring zu stehen, sagte Fury; „Ich würde es lieben. Ich würde gerne gegen Oleksandr Usyk kämpfen, ich würde gerne gegen AJ kämpfen, aber ich glaube nicht, dass sie gegen mich kämpfen wollen.“
Was die Begegnung mit Oleksandr Usyk angeht, gibt der ‚Gypsy King‘ sich siegessicher: „Ich glaube nicht, dass irgendjemand Angst vor irgendjemandem in diesem Kampf hat. Der Kampf muss stattfinden, er muss dieses Jahr stattfinden. Ich denke, dass es ein einfacher Job ist. Ich schlage ihn, er geht zu Boden, dann gehe ich raus und betrinke mich im Stadtzentrum.“
Auch die geplante Begegnung zwischen Anthony Joshua und Deontay Wilder im Dezember ist wohl noch nicht in „trockenen Tüchern“. Wie Eddie Hearn jetzt verlauten ließ, hofft er darauf, im Laufe der Woche ein Angebot von den Saudis zu erhalten. Und Hearn besteht darauf, dass Anthony Joshua – egal ob es im Dezember zum Kampf gegen Deontay Wilder kommt oder nicht – im August sein Rematch mit Dillian Whyte bestreitet.
Für Oleksandr Usyk stünde – vor einer möglichen Begegnung mit dem ‚Gypsy King* ebenfalls ein Kampf an: die von der WBA angeordnete Pflichtverteidigung gegen Daniel Dubois angeordnet hatte. Bislang konnten sich die Teams allerdings nicht einigen, nun steht ein Versteigerungs-Termin fest. Die Purse Bid ist am 25. Mai!
Falls Daniel Dubois ausfallen sollte – so die WBA – wird der Verband Usyk anweisen, als nächstes seine WBA-, IBF- und WBO-Schwergewichts-Weltmeistertitel gegen Deontay Wilder zu verteidigen.
Usyk – Dubois
Joshua – Whyte
Zhang – Joyce
Fury – Charr
Hrgovic – Kabayel
Das wären doch 5 super kämpfe für den sommer! Mal sehen ob es dazu kommt.
Usyk – Wilder würde das Ganze sprengen, im positiven Sinne
ja wilder fehlt noch, aber daran glaube ich nicht, vielleicht wilder – ruiz jr.
@ Brennov
Fury vs Charr ?????????????
Mit welcher Berechtigung?
Außerdem wäre das kein Superkampf sondern eher Charr´s Hinrichtung!
weil fury gegen keinen anderen boxen will (usyk, joshua, ruiz jr.) bzw. andere nicht verfügbar sind (zhang, joyce).
Und darum gegen die # 4876 bei Boxrec antreten?
Vielleicht doch eher ein Rematch gegen Tom Schwarz …
hey sei mal nicht unfair charr ist die #44 bei boxrec und damit sicher besser als seferi, pianeta oder schwarz, die sich ja alle in furys glorreichen record finden (und zwar nicht in den ersten 10 kämpfen)
Nur, dass sich gefühlt für Charr keiner interessiert. Hast du mal gesehen, in welchen Turnhallen seine letzten drei Kämpfe ausgerichtet worden sind vor vllt. 100 Zuschauern. Jetzt stell dir vor Fury boxt gegen ihn, wo soll das stattfinden, egal wer da Promotor ist oder das organisiert, der zahlt bei Charr doch drauf. So dumm ist keiner.
Es wird ja schon auf englisch Sprachigen Seiten von großen Zweifeln an der Strapazierfähig von Dubois’s Knie gesät. Imho wird QB wahrscheinlich nicht zur Purse Bid antreten. Wie es aussieht wird alles wahrscheinlich auf den Dezember hinauslaufen. Sollte sich AJ doch noch entscheiden an der Veranstaltung teilzunehmen, wird Wilder wahrscheinlich auf sein Mandatoryrecht, zugunsten der Kohle die er im Dezember gegen AJ verdienen wird verzichten.
Das darf natürlich nicht wie ein Verzicht aussehen sondern eher wie ein Verhandlungsmarathon, der zufällig bis Ende Oktober anhält und man sich plötzlich darauf einigt das die Gewinner der Veranstaltung gegeneinander antreten werden. Das Leben schreibt manchmal schlechtere Drehbücher als Seifenopern im Fernsehen.
Na ja aber wie der Beckenbauer Franz schon zu sagen pflegte:“Schaun’ma mal“…………………
QB?
Qeensberry Promotion
Brom …
Biste unter die Brommies gegangen und nach Birmingham ausgewandert
😉?
Nach Brommingham. Mein Nachbar ist Baddington, der Pär.
Nur noch Sprücheklopfer am Werk: boxingscene.com/deontay-wilder-ready-explore-usyk-title-clash-if-dubois-scenario-falls-apart–174658
Mittlerweile gilt, je weiter ein Boxer von einer Herausforderung/Chance entfernt ist, desto stärker reißt er sein Maul auf. Neulich habe ich irgendwo ein Statement von Adrien Broner gelesen, er wolle nach seinem Kampf gegen irgend ein Noname „die 140er-Klasse vereinen“. Wohlgemerkt hat er in dieser GK seit 5 Jahren nicht mehr gekämpft, wiegt zur Zeit wahrscheinlich 190 Pfund und die Kämpfe, die er zuletzt bei 140 gemacht hat, hat er sang- und klanglos verloren. Gut, könnte man jetzt sagen, es ist halt Adrien. Aber mittlerweile ist das ganze Boxen „bronerisiert“, so kommt mir es vor.
Das hat doch beim Pommespanza auch funktioniert …
deswegen sag ichs ja fury – charr muss kommen!
Würde niemanden interessieren. Nur Dich.
Und da Herr Charr sich ja lieber unter der Sonne Dubais in Ludenschleudern oder in der Begleitung von Löwen inszeniert, anstatt mal im Ring gegen ernstzunehmende Gegner seinen Mann zu stehen, wird es auch nicht dazu kommen.
Wobei Fury sich ja nun eher auf die dritte Reige zu konzentrieren scheint und somit ein „Kampf“ gegen Charr tatsächlich nicht auszuschließen wäre.
Aber wem brächte das was? Nur der Geldbörse von Charr.
Same old. Same old………..
Ach da gabst schon schlimmeres, Ricardo Mayorgas „Besuch“ beim Trainingscamp von Oscar De La Hoya z.B. aber das war noch unterhaltsam