Neuer Vertrag für Abraham: Kämpft wie geplant in Schwerin

Arthur Abraham ©Nino Celic.
Arthur Abraham © Nino Celic.

Ex-Weltmeister Arthur Abraham und sein Promoter Sauerland Event haben ihre Streitigkeiten beigelegt und den bestehenden Vertrag bis 2015 verlängert. Abrahams Einsatz am 24. August in Schwerin ist damit nicht länger gefährdet.

„Ja, der Vertrag wurde am Montag unterschrieben, wir sind uns einig. Ich boxe am 24. August in Schwerin“, sagte Abraham gegenüber der Bild-Zeitung. „Bedanken möchte ich mich besonders bei meinem Anwalt, Herrn Christoph Schickardt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit meinem Trainer und Sauerland Event mindestens bis 2015.“

Sollte er in Schwerin den Namibier Willbeforce Shihepo besiegen, könnte Abraham im Spätherbst oder Winter die Chance bekommen, sich den WBO-Titel von Robert Stieglitz zurückzuholen.

© adrivo Sportpresse GmbH

37 Gedanken zu “Neuer Vertrag für Abraham: Kämpft wie geplant in Schwerin

  1. Der soll boxen so lang er will. Aber ganz ehrlich wenn er seinen Biss nicht wieder findet wird er auch den dritten Kampf gegen Stieglitz verlieren. Gegen die ganz grossen wie Froch, Ward oder Kessler könnte er motiviert sein wie er will. Gegen die hat er nie und nimmer eine Chance.

  2. Und wieder boxt Abraham ne Pfeife und darf dann direkt wieder um die WM Kämpfen , andere Boxer werden benachteiligt und müssen sich erstmal jahrelang wieder hoch boxen.

    Dies kann es nicht sein , an die die das verantworten haben : vielen dank ihr kleinen A.Löcher

  3. Abraham kann wieder Weltmeister werden… aber nur wenn Onkel Wilfried die größten Hindernisse aus dem Weg räumt.
    Ich fände es schon recht seltsam, wenn Abraham nach seinem Sieg gegen Shihepo wieder sofort um die WM boxen dürfte.
    Wie wäre es mit weiteren „Aufbaukämpfen“ gegen z. B. Dirrell, Groves oder Kessler 🙂

  4. Hannes sagt:
    2. Juli 2013 um 11:52
    Und wieder boxt Abraham ne Pfeife

    Kennst du die Pfeife ? Achso – aber ich. Shihepo ist auf jeden Fall ein ebenbürtiger Gegner und er kann sogar mit Messer und Gabel essen.

  5. Abraham ist übern Berg…der taugt nicht mehr….aber was soll Sauerland tun…sind die anderen bei Sauerland sind doch größere Flaschen als Abraham….Sauerland klammert sich an die restlichen Halbstarken die sie noch haben…

  6. @Alex:
    Das ist alles hypothetisch. Groves und auch DeGale haben ja noch nicht so viele Top-Gegner geboxt.
    Grundsätzlich sehe ich Abraham mittlerweile gegen jeden als Aussenseiter, der einigermaßen boxen kann, nicht so schnell fällt, noch motiviert ist und etwas erreichen will. Boxerisch war Abraham nie 1a, aber im MW war er physisch einfach deutlich stärker als seine Gegner (gegen B-Hop oder Pavlik hätte das auch anders ausgesehen). Im SMW richtet er keinen so großen Schaden mehr an, und vor allem sind die Schläge der Gegner viel härter, zumal AA dort auch bessere Gegner geboxt hat.
    Abraham gegen Groves wäre für mich mindestens 60:40 Groves; mal schauen wie der gegen Froch aussieht, dann wissen wir mehr.

  7. Alex sagt:

    2. Juli 2013 um 11:14

    @ Florian

    Dirrell hast du vergessen, der gehört da auch dazu. Ich würde Abraham anraten wieder ins MW zu gehen, da könnte er durchaus noch WM werden.
    ——————————————————————————–
    Jetzt muss ich auch mal deine Ahnung vom Boxen und dem Drumherum in Frage stellen .AA wird nie wieder das Mittelgewicht bringen ,mit dem Alter wird man biologisch schwerer und er musste damals schon grenzwertig abkochen.Er hatte nur Glück ,dass bei den Profis ,ein bis zwei Tage vor dem Fight gewogen wird.Sonst hätte er keine fünf Runden durchgehalten.Ich finde das schon eine Unart ,dass die Profis zum Wettkampf teilweise mit mehr als fünf Kilo Mehrgewicht antreten .Aber andererseits ,ist die Möglichkeit für alle gleich.

  8. @Hannes

    Das mit dem anschliessenden WM Kampf ist alles andere als sicher. Stieglitz hat mit Sat1 einen starken TV-Partner gefunden während Abraham an die ARD gebunden ist. Das wäre weiss Gott nicht der erste Kampf der nicht zustande kommt weil man sich nicht einigen kann auf welchem Sender der Kampf stadtfindet. Auch wenn Stieglitz jetzt WM ist wird Sauerland nicht zulassen das ein Kampf ihres Mannes auf Sat1 statt in der ARD zu sehen ist.

  9. @Florian

    na dann beißt Sauerland halt in den Sauren Apfel lässt AA einmal bei Sat1 antreten in der Hoffnung dort den Titel zu holen um dann wieder Jahrelang mit AA Millionen zu verdienen , einfache Rechnung

  10. Schaut euch doch mal bitte an wen AA Gegner Willbeforce Shihepo alles in seinem Kampfrekord hat , stimmt NObodys doch vielleicht 1 chilemba .

    Sobald der Wahnsinns Kampf beginnt werde ich definitiv umschalten , so was sollte man nicht mehr Unterstützen , ist jedenfalls meine Meinung

  11. @ angelespinosa

    Naja so ein großer Unterschied ist das nun auch wieder nicht zwischen dem SMW und dem MW, das könnte Abraham mit viel Motivation schaffen, obwohl das ja anscheinend momentan nicht seine stärke ist.

  12. Sehs so wie Hannes und Demoledor. Das AA-Statement tönt so wie wenn sich Sauerland erpressen liess. So oder so, AA ist durch, da wird nichts Grosses bzw. Interessantes mehr kommen, nur irgendwelche Gurken-Kämpfe für das Groupie-Publikum.

  13. Habe vorhin überrascht festgestellt, dass AA erst 33 ist?! Ist ja eig. noch etwas arg früh, um in Rente zu gehen, auch wenn er seine Prime wohl hinter sich haben dürfte, schon alleine, weil er wohl nicht mehr die nötige Motivation aufbringt und obendrein mittlerweile aus seiner ursprünglichen Gewichtsklasse „herausgewachen“ und zu klein für die nächst höhere Gewichtsklasse ist.

    Kann mich meinen Vorrednern, insbesondere Florian und El D. nur anschließen:
    Selbst mit voller Motivation würde es für AA im SMG nicht für die absolute Weltspitze reichen, und sicher nicht zuletzt weil er sich dieser Tatsache bewusst ist, bringt er mittlerweile nicht mal mehr die Motivaion auf, um sich in der erweiterten Weltspitze etablieren zu können.

    Grundsätzlich sollte man niemanden mach ein oder zwei schlechten Kämpfen gleich abschreiben, und gerade gegen Top-Gegner darf man auch schonmal verlieren, aber auch wenn ich früher schon viel von Abraham gehalten habe, hat mich seine Arroganz nach dem 1. Stieglitz-Kampf schon massiv genervt, und im zweiten Kampf hat er auch direkt die Quittung bekommen.

    Nachdem er wohl zuletzt teilweise schon Mühe hatte, das SMG-Limit zu bringen, dürfte wohl gänzlich auszuschließen sein, dass er nochmal das MG-Limit bringen wird.

  14. Ich bin denke das Abraham den 3. Kampf gegen Steglitz gewinnt. Ich habe den 2. Kampf auch nicht so bewertet wie die meisten. Steglitz hat dem Abraham in der 2. Runde sein Auge zugesetzt und hat deshalb gewonnen, mehr nicht in meinen Augen. Wenn das mit dem Auge nicht pas.siert wäre, dann wäre noch alles drin gewesen. Abraham hat oft erst nach der 4. Runde aufgedreht, das hätte da auch pas.sieren können. Steglitz ist zwar ein guter Boxer, aber er ist nur 2 cm größer wie Abraham. Mit denen Abraham probleme hatte, die waren alle 1,85 und somit 7cm größer, das ist schon was anderes wie bei Steglitz. Dem Steglitz könnte Abraham mit seiner Kraft gut gegenhalten. Was bei den größeren nicht so gut klappt, da Abraham die technischen Mittel nicht hat umd die Distanz zu überbrücken. Die Technik hätte Abraham mit Wille ausgleichen müssen. Deshalb denke ich das Abraham hätte erst mal etwas aufgebaut werden müssen bevor es gegen die Elite gegangen wäre. Ich habe Abraham für Steglitz 3 aufjedenfall noch nicht abgeschrieben, und denke das er es schaft. Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

  15. Da hat Abraham geschickt verhandelt. Er wird sicher darauf spekuliert haben, dass Sauerland ihn brauch, weil es mit der ARD einen großen Vertrag gibt, den Sauerland erfüllen muss. Da kommen bei Kalle nicht mehr viele Boxer in Frage, die die Quote ziehen. Hut ab Arthur. Jetzte aber bitte wieder sportlich glänzen.

  16. Monk

    was ist den das für ne aussage wenn das mit dem auge nicht wäre dann wäre noch alles drinnen leben wir jetzt in einer traumwelt wo man sich was wünschen kann !!!! Wenn ich 15 cm größer und zwanzieg kilo schwerer wäre und doppelt so schnell und noch ein bisschen härten punch hätte würde ich klitschko ko schlagen

  17. neuer Vertrag wurde nur aufgrund einer Bedingung ausgestellt:

    Abraham muss nach einem Aufbaukampf gegen den besten Mittelgewichtler der letzen Jahre – Sebastian Sylvester – in Neubrandenburg antreten!

  18. Also wieso sollte Abraham nach einem Kampf wieder gegen Stieglitz kämpfen dürfen??? Freiwillig machen die das Team Stieglitz das nicht (denke ich) und so schnell wir er auch nicht Pflichtherausforderer……oder????

  19. Abraham ist durch,er wird jetzt mit grosser Sicherheit Pizzabecker und Müllmänner boxen später wird er von Onkel Sauerland erneut bei der WBO Pflichtherausforderer kennt mann ja bereits ohne nur einen einigermassen guten Gegner geschlagen zu haben auch das kennen wir alle.

Schreibe einen Kommentar