Top News

Neuer Termin für Dimitrenko vs. Sprott: Schwergewichts-EM am 24. September in Hamburg

Alexander Dimitrenko ©Universum Box-Promotion.

Alexander Dimitrenko © Universum Box-Promotion.

Der EM-Kampf zwischen Schwergewichts-Europameister Alexander Dimitrenko (31-1, 21 K.o.’s) und Michael Sprott (36-16, 17 K.o.’s) ist auf den 24. September verschoben worden. Ursprünglich hätte das Duell am 20. August stattfinden sollen, da das von Universum neuerrichtete DIMA-Eventcenter noch nicht ganz fertiggestellt ist, war eine Neuansetzung erforderlich.

Nach seinem spektakulären vorzeitigen Erfolg gegen Albert Sosnowski wird Dimitrenko in der aktuellen WBC-Rangliste bereits auf Rang drei geführt, bei der WBO liegt Dimitrenko auf Rang fünf. Im Team von Dimitrenko ist man daher überzeugt, kurz vor einem WM-Kampf zu stehen.

Zuvor gilt es aber den erfahrenen Briten Sprott aus dem Weg zu räumen. Als ständiger Klitschko-Sparringspartner weiß Sprott, wie es ist, gegen einen 2-Meter-Hünen zu boxen. Darüber hinaus kann der ehemalige Prizefighter-Sieger auf die Erfahrung von 52 Profikämpfen zurückblicken.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sylvester vs. Zbik: Deutsches Duell um die EM möglich

Nächster Artikel

Tyson Fury: "Ich bin noch nicht für die Klitschkos bereit"

23 Kommentare

  1. DR_BOX
    13. Juli 2011 at 11:12 —

    Hee … ERSTER!

    Bevor Mark wieder pseudowitzige Kommentare postet!

    Na ja … das müsste Dimmi ja eigentlich schaffen.

  2. Mark
    13. Juli 2011 at 11:58 —

    Achtung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Peddersen ist zurück, und das stärker denn je mit fundiertem Boxfachwissen. Holt schonmal die Regenschirme raus, denn er wird wieder ordentlich mit fundiertem Boxkenntnissen um sich schmeißen.

    DR_BOX ja das muss es sein, was deinem Leben noch gefehlt hat. Einmal Erster sein.

  3. the boxer
    13. Juli 2011 at 12:21 —

    Für Dimitrenko, der eigentlich hoch hinaus will, ist dieser Gegner eigentlich blamabel. Da braucht selbst Dimi keine Angst haben. “Keine Schlagkraft und durchschnittliche Nehmerqualitäten”. Da sollte auch der Wattebällchen werfende Dimi damit klar kommen. Eigentlich ein Neo-Axel!

  4. e3000
    13. Juli 2011 at 12:32 —

    Das wird Dimitrenko schon schaukeln, WM-Kampf maximal gegen den mächsten regulären WBA-WM…die KLitschkos machen Mus aus ihm!!!

  5. the boxer
    13. Juli 2011 at 12:49 —

    Wo bleibt denn heute unser Forumstroll? Darf er noch nicht an die Tastatur? War er nicht brav?

  6. V12
    13. Juli 2011 at 15:41 —

    Ah diese DUMitrenko geht mir auf dem sack.

  7. Tom
    13. Juli 2011 at 16:19 —

    Hätte Dimitrenko nicht einen besseren Gegner bekommen können? Da ist der Sieg ja fast schon vorprogrammiert?

    Dimitrenko in naher Zukunft um die WM? Wage mal zu behaupten,gegen einen Klitschko geht das gewaltig in die Hose!

  8. Sugar
    13. Juli 2011 at 18:12 —

    Dimitrenko wird vielleicht mal Bademeister,aber WM wird das Weichei bestimmt nicht.

  9. matthias
    13. Juli 2011 at 18:16 —

    dimitrenko sollte mal einen 2 kampf gegegen Eddie “Fastfood” chambers machen

  10. Mark
    13. Juli 2011 at 18:21 —

    sugar, dimitrenko würde dein kopf in den schwitzkasten nehmen und unter wasser ziehen.

  11. Pitt
    13. Juli 2011 at 19:13 —

    Kann sich jemand vorstellen,welcher TV-Sender diese Veranstaltung übertragen könnte?

  12. Tom
    13. Juli 2011 at 19:25 —

    @ Pitt

    TV-Sender fällt mir keiner ein,wahrscheinlich wieder mal bei Bild.de!

  13. Pitt
    13. Juli 2011 at 19:36 —

    @Tom
    Ja aber ich dachte Universum hat jetzt ein Konsortium von russischen Milliardären am Haken,die jeden Kampf ersteigern und ins Fernsehen bringen können?

  14. Tom
    13. Juli 2011 at 19:43 —

    @ Pitt

    Erstmal abwarten,Kohl hat schon viel versprochen und dann ist doch nichts gravierendes geschehen.

  15. Pitt
    13. Juli 2011 at 20:01 —

    @Tom
    Na ja,dieser Kluch repräsentiert angeblich eine milliardenschwere Investorengruppe,die Universum den finanziellen Spielraum verschaffen will,wieder als Global Player aufzutreten.
    So steht’s auf der Homepage von Universum;hast du sicher auch schon gelesen.
    Aber du hast Recht,erst mal abwarten was dabei rauskommt.

  16. Bronx Bull
    14. Juli 2011 at 00:50 —

    Tom: “Wage mal zu behaupten,gegen einen Klitschko geht das gewaltig in die Hose!”

    Da hast Du Recht. Wladimir wischt mit Dimi den Ringboden.
    Größe ist nicht alles. Nach der schwachen Vorstellung die er gegen Sosnowski oder Chambers (der ihn teilweise richtig verdroschen hat) geboten hat steht der gegen Klitschko keine 3 Runden durch!

  17. Kano
    14. Juli 2011 at 02:39 —

    Der Gegner ist ja mal wieder ein ganz grosser Witz,wie halt des öfteren auf Universum veranstaltungen,gegen gute Leute wie Chambers sah Babyface sehr schlecht aus und wurde göttlich verprügelt selbst gegen einen drittklassigen Sosnowski sah er nicht gut aus,der sollte aufhören davon nur zu träumen WM zu werden,und sollte seinen Europameister Plastikgürtel so lange verteidigen wie er kann.

  18. Gigantus1
    14. Juli 2011 at 10:24 —

    wer wer weiss, hättest du erwatet das purrity klitschko halb tot schlägt???

    dimitrenko hat einen schlag der hart genug ist um wladimir ko zu schlagen. gegen dimitrenko könnte die jab jab grab technik nicht zu effektiv sein, vorallem das halten, da dimitrenko gross genug ist weiter zu schlagen, auch wenn wladimir veruscht sich über ihn zu beugen.

    in der ersen drei runden hat dimitrenko eine realsitische ko chance

  19. kevin22
    14. Juli 2011 at 11:00 —

    Gigantus1 sagt:

    “wer wer weiss, hättest du erwatet das purrity klitschko halb tot schlägt???”

    Du sollst doch keine gärenden Lebensmittel mehr zu dir nehmen, das verwirbelt dir immer die letzten Gehirnzellen!

  20. Gigantus1
    14. Juli 2011 at 11:06 —

    und du solltest regelmässig deine altzheimer tabellten nehmen, das bewahrt dir noch die wenigen vorhanden hirnzellen

    ( wohl vergessen den Kampf Purrity vs Klitschko)

  21. Tom
    14. Juli 2011 at 11:28 —

    @ gigantus

    Unter halb-tod-schlagen,verstehe ich eher das was VK mit Briggs gemacht hat,der hatte von Anfang an keine Chance.

    WK hingegen hat Purrity beherrscht,ist den Kampf aber viel zu schnell angegangen und hat sich somit ausgepowert,somit konnte Purrity WK am Ende des Kampfes nochmal so unter Druck setzen das Sdunek den Kampf abgebrochen hat,meiner Meinung zu recht.

    Vielleicht schaust du dir den Kampf einfach nochmal an!?

  22. bigbubu
    14. Juli 2011 at 12:07 —

    @Gigantus

    Jetzt mal ernsthaft, hast Du den Kampf gegen Purity eigentlich gesehen? Da hat ganz deutlich Wladimir den Fehler gemacht das er zu viel wollte und sich verausgabt hat. Sdunek hat zu Recht das Handtuch geworfen, das sollte ein guter Trainer auch machen in so einer Situation.

    Sie Dir den Kampf nochmal an, schiebe Deinen Hass mal ein paar Minuten zur Seite und Du wirst sehen das es nicht so war wie Du glaubst. Danach kannst Du die Klitschkos ja wieder weiter Hassen. 😉

  23. Mike
    14. Juli 2011 at 18:41 —

    Na, das ist ja mal ne super Vorbereitung auf nen WM-Titel. Rezept: fighte nen Boxopa, gewinne mit viel Glück und dann bist du reif für die Klitschko-Brüder 🙂

Antwort schreiben