Neuer Promoter ITS auf Pressekonferenz in Hamburg vorgestellt

Alexander Dimitrenko ©Leif Magnusson.
Alexander Dimitrenko © Leif Magnusson.

Die neugegründete Promotionfirma ITS hielt gestern in Hamburg eine Pressekonferenz ab, wo bereits die erste Veranstaltung angekündigt wurde. Hauptkämpfer des ersten Events ist der ehemalige Europameister Alexander Dimitrenko (33-2, 21 K.o.’s), der am 9. März in Hamburg gegen einen noch nicht nicht feststehenden Gegner boxen wird. Ebenfalls an den Start gehen wird der ehemalige reguläre WBA-Supermittelgewichts-Weltmeister Dimitir Sartison (30-2, 18 K.o.’s).

Vorstand von ITS ist der in Hamburg lebende russische Geschäftsmann Vyacheslav Chibisov, der bei der Pressekonferenz von dem russischen Promoter Kirill Pchelnikov (Dmitry Pirog, Maxim Vlasov), Irene Kostenko (Beauftragte des Russischen Boxverbandes für Südrussland und den Nordkaukasus) und dem Leiter des Hamburger Generalkonsulates Sergey Ganzha unterstützt wurde. „Unsere Firma ist kein üblicher Box-Club. Wir haben keine langfristigen Verträge und Einigungen mit Boxern, wir haben eine ganz neue Herangehensweise und Konzept“, wird Chibisov von Allboxing.ru zitiert. „Wir werden einen internationalen Austausch herstellen, eine Vermittlung für Boxer, die es ihnen erlaubt, in verschiedenen anderen Ländern, darunter Russland und Deutschland, zu boxen. Wir planen nicht weniger als vier Veranstaltungen in diesem Jahr.“

„Unser Ziel ist es, Möglichkeiten für bestimmte Fighter zu schaffen, aus ihrem Schattendasein herauszutreten und das nötige Scheinwerferlicht in Europa zu bekommen“, so Chibisov weiter. „Jahrelang waren sie tief versteckt und außerhalb der Sichtweite der Fans. Das wird sich jetzt ändern. Im Moment stecken wir noch unser Geld hinein, wir hoffen aber, dass wir bald Profit machen, weil wir einen strengen Business-Plan haben und unsere Ziele genau festgelegt sind.“

© adrivo Sportpresse GmbH

20 Gedanken zu “Neuer Promoter ITS auf Pressekonferenz in Hamburg vorgestellt

  1. wenn ich diesen dimitrenko schon sehe… er ist das paradebeispiel für einen schwergewichtler der alle körperlichen voraussetzungen mitbringt um um ganz oben mitmischen zu können – aber nein er ist leider eine labile heulsuse ohne nehmerfähigkeiten und kämpferherz – echt schade drum
    nun muss er auf kirmes und mafiaveranstaltungen sein geld verdienen

  2. Ein neuer Promoter hilft Dimitrenko auch nicht bei alten Problemen für den Mann sehe ich nirgendwo noch eine rosige Zukunft.

    Dimitrenko kann sich mit dem anderen Looser Chagaev zusammentun und Schach spielen.

  3. Hört sich sehr gut an, eine faire Möglichkeit für erstklassige Spitzenleute, die durch Ex-Universum, Sauerland, Sturm und K2 blockiert wurden. Da können noch ganz andere Leute als Dimitrenko kommen. Das könnte rocken!

  4. die Herangehensweise wird evtl. auf Boytzov zutreffen. Dimitrenko aber muss nur sein Potential abrufen und als Boxer erwachsen werden.Na mal sehen, die Boxlandschaft wird bunter. Ob auch besser oder korrupter ?

  5. Hallo,

    der Trainer der auf dem Bild ist kommt der nicht auch von Universum also Traniert er nicht auch da? Das soll ein zufall sein?? Ich glaub das die einfach nur eine neue Firma gegründet haben und fertig. oder was sagt ihr dazu?

    LG

Schreibe einen Kommentar