
Schwergewichtler Edmund Gerber (22-1, 14 K.o.’s) muss sich für seinen Auftritt im Vorprogramm des Rematches zwischen Arthur Abraham und Robert Stieglitz auf einen neuen Gegner einstellen: ursprünglich hätte der Schützling von Karsten Röwer auf Werner Kreiskott treffen sollen, nun bekommt es Gerber jedoch mit dem deutlich gefährlicheren Nigerianer Gbenga Oloukun (18-8, 11 K.o.’s) zu tun.
Oloukuns größte Erfolge sind ein Punktsieg gegen Ex-Weltmeister Lamon Brewster und ein vorzeitiger Erfolg gegen Konstantin Airich, darüber hinaus ist der 29-Jährige gegen Kubrat Pulev und Robert Helenius über die volle Distanz gegangen.
Dass er nun gegen einen im Vergleich mit Kreiskott stärker eingeschätzten Gegner antreten muss, ist für den 24-jährigen Gerber kein Problem. „Nachdem ich im Dezember letzten Jahres zum ersten Mal eine Niederlage kassiert habe, kann ich mir sowieso keine Patzer mehr erlauben“, so Gerber. „Doch ich freue mich auf meinen Kampf in Magdeburg. Ich will zeigen, dass ich mein Potenzial noch nicht ausgeschöpft habe. Oloukun ist ein Name, den man in der Box-Welt kennt. Er verfügt über ein ordentliches Pfund in seinen Fäusten.“
© adrivo Sportpresse GmbH
gerber geht schwer ko!!!100%
Gerber ist ne Null …Hoffentlich geht er schwer ko….Sauerland will ihn doch nur loswerden ….genauso ist es auch mit Gutknecht….sch.e.i.ß drauf….braucht kein Mensch
Gerber ist ne Null …Hoffentlich geht er schwer ko….Sauerland will ihn doch nur loswerden ….genauso ist es auch mit Gutknecht….sch.e.i.ß drauf….braucht kein Mensch
euch braucht ach kei ner ihr o p f er
helenius v sprott findet auch nächste Woche in Magdeburg statt da is ein super Undercard
Gerber wird sich mit einem eindrucksvollen sieg zurückmelden!
Das ist einfach lächerlich wue Leute hier immer alle Deutschen Boxer schlechtreden. Wir können froh sein dass wir so viele tolle Kämpfe in Deutschland sehen können und auch einige klasse Boxer in Deutschland haben.
@Alex
Ob Deutscher oder Ausländer. Es geht ums Boxen.Gerber ist ein Profi-Journayman.Aus ihm wird nichts mehr.Wer gegen einen zweitklassigen Gegner wie Sprott verliert,der verdient kein Respekt.Menschlich mag er ein netter Kerl sein aber als Boxer ist er eine Niete.
Gerber gegen charr…das wäre ein Duell auf Augenhöhe
@ Carlos2012
Es ging mir nicht nur um Gerber. Es geht mir auch um Sturm, Abraham, Huck, Krasniqi, Maske, Ottke etc. Das sind bzw. waren alles Topboxer.
Verliert Gerber das, und das kann ich mir durchaus vorstellen, dann wird der nichtmal mehr die Toiletten im Sauerland Gym putzen dürfen.
@ Alex
Ja..vor allem Ottke…der ist für mich die größte Boxlegende aller Zeiten …Und du bist der anspruchloseste Boxfan aller Zeiten.. als User bist ja mal übelst peinlich und langweilig…
@ Carlos2012
“Wer gegen einen zweitklassigen Gegner wie Sprott verliert,der verdient kein Respekt“
Da bin ich anderer Meinung. Wladimir hat doch damals auch gegen Puritty verloren und jetzt ist er der zweitbeste bzw. beste seiner GK. Ich weiss natürlich dass Gerber das nicht schaffen wird, aber trotzdem ist er wegen einer Niederlage nicht gleich schlecht. Er ist ein junger talentierter Boxer.
@Alex
Sturm war früher,wo er noch bei Michael Timm trainiert hat,ein sehr variabler boxer.Heute ist er nur noch guter Durchschnitt boxer.
Abraham ist mit Sicherheit kein Topboxer.Er hat seine kämpfe im mittelgewicht nur durch sein punch gewonnen.
Im Supermittel ist er klanglos untergegangen.Gegen Stieglitz hat er gut geboxt aber wer ist schon Stieglitz?Ein Fitness boxer ohne Taktik und punch.
Huck,ottke,Maske waren oder sind niemals Topleute.Eher Fake boxer die für den deutschen Michel nur Show einlagen darbieten.
@ Carlos2012
Also du sagst dass wir in Deutschland keinen Topboxer haben?
@Alex
Du kannst doch Gerber nicht mit den Klitschkos vergleichen.
Wladimir hatte eine gute Amateuerlaufbahn und war Olympiasieger.
Gerbers Boxstill und Punch werden niemals für die Weltspitze ausreichen.
@ Carlos2012
Ich habe Gerber nicht mit Wladimir verglichen. Ich habe nur gesagt dass eine Niederlage gegen einen Gegner wie Sprott nicht heisst dass man nie was großes erreicht.
@Alex
Lass uns nicht über einen zweitklassigen boxer streiten.Gerber soll sein Weg machen.Punkt und Ende der Aussage.
@ Alex
Für dich sind eh alle Boxer klasse…egal wen man kritisiert, du bist immer gleich da um ihn zu verteidigen…..machen wir doch ein Beispiel draus.
WERNER KREISKOTT IST EIN SCHLECHTER BOXER
300 sagt:
17. März 2013 um 16:27
@ Alex
Und du bist der anspruchloseste Boxfan aller Zeiten.
————————————————
Besser kann man es nicht sagen!
Nur der FCK!
naja, für diesmal will ich mich mal ausnahmsweise nicht in den allgemeinen chor aus hohn und sp(r)ott einstimmen und wünsche gerber viel glück. aber gegenüber dem letzten kampf muss er sich gegen oloukun dramatisch steigern, defensiv, von der variabilität der schläge her, laufarbeit war nicht dolle und die eigenen treffer waren auch nicht sooo zwingend. dass sie bei SE sprott nochmal als gegner für helenius eingekauft haben zeigt mir auch, dass sie von dessen WM ambitionen deutlich abgerückt sind (nach seinem letzten kampf zurecht, wie ich finde). sprott kann helenius durchaus gefährlich werden, bin mal gespannt …
Sauerland hat angst vor kreiskott
@ 300
Nur weil du keinen Respekt vor den Leistungen der Boxer hast, musst du mich doch nicht dafür kritisieren.
@ Alex
ich habe keinen Respekt für deine Leistung als User
in deutschland hat es noch nie topp boxer gegeben. das muss man leider einsehen wenn man erlich ist.. muamer hukic, adnan catic, avetik abrahamyan, sind keine deutsche.und yoan parblo hernandez ist gerade erst mal eingebürgert worden. abrahamyan und hernandez denen ihr deutsch ist für anfänger und außerdem haben die alle noch eigene traditionen gesetze kultur usw das hat mit deutsch kein bisschen was zu tun.. und stieglitz ist auch kein deutscher.. ach ja und da fällt mir gerade der noch ein der seine deutsche brüder timo hoffmann und axel schulz rechen wollte. haha ist doch ein witz lol
300 tuh uns allen ein gefallen. verschwinde aus der seite.
@ 300
Ich muss keine Leistung erbringen als User von Boxen.de. Ich schreibe nur meine Meinung und tausche mich mit andere Leute aus.
@ deek.a.c.k
Niemals
@mike
http://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Grammatik
Gerber verliert oder bekommt mit Glück nen Punktsieg von Sauerlandgeschenkt
Edmund Gerber ist ein Ver.sager. Mehr ist zu dieser Gestalt nicht zu sagen!
Edmund Gerber ist ein Looser aber genau mit solchen Leistungen bekommt man ja WM Kämpfe gegen Klitschko
@ michael
😀 😀 😀
ich liebe es wenn sich Schulkameraden von Tommyboy auch mal dazu äußern.
michael@ schade das es in deutschland bis jetzt noch nie solch gute boxer gegeben hat ne
@ michael
Einfach geil dein Kommentar
@ mike
Wenn du Abraham, Stieglitz, Huck, Hernandez, Sturm, Charr etc. alle nicht als Deutsche siehst gab es trotzdem noch Topboxer in Deutschland. Ottke, Maske, Schmeling, Schulz, Mildenberger etc.
@ Alex wenn du abraham, stieglitz, huck, hernandez, sturm, charr etc. alle als deutsche siehst dann tust du mir leid. gegen wen hat ottke denn geboxt? nenn mir einen! maske ist gegen viele potentielle gegner nicht angetreten, deswegen wurde ihm in den usa nachgesagt das er so gut wie nur gegen schwächere gegner angetreten ist. seine defensive kampfesweise wurde dort sogar oft als feigheit ausgelegt.den einzigen guten gegner den er besiegt hat, war graciano rocchigiani. und virgil hill, hat ihm gezeigt wer der besste ist 😉 max schmeling ist nur bekannt das er der aller erste deutsche weltmeister war. und im schwergewicht gab es bis jetzt kein zweiten lol. und weltmeister ist er auch nur geworden, weil sein gegner disqualifiziert worden ist. und verteidigt hat er ihn nur einmal. einige haben ihn nur so groß gehoben weil er joe louis besiegt hat ,und das auch natürlich nur weil lousi ihn unterschätzte im rückkampf da war in der ersten runde schon schluss. mildenberger ist der beste von denen die du genannt hast, aber war auch kein topboxer. und bei schulz da muss ich lachen: meinst du das wirklich ernst mit axel schulz ? haha
@ Alex hast du die deutsche eiche nicht vergessen :))
rene weller
eckhard dagge
markus bott
willi fischer
die Liste deutscher Top Boxer könnte also unendlich erweitert werden
huck & hernandez sind im CW Weltklasse was man von Sturm und Abraham in deren GKs nicht behaupten kann..
Früher schon jetzt nicht mehr…
Weltklasse wäre Huck fur mich, wenn er nochmal gegen Lebedev antritt und ihn auch wirklich schlägt und dann wenigstens einen anderen WM schlägt. Hernandez wäre Weltklasse wenn er ein paar Titelverteidigungen macht und gewinnt vor allem gegen Pflichtherausforderer und Troy Ross nochmal eindeutig schlägt und einen anderen WM schlägt.
Mit den Begriffen Weltklasse wird genauso inflationär umgegangen wie mit den WM und Interims WM und EM usw Titeln. Man könnte das auchmit den Dr. Titeln in der Politik vergleichen
@ mike
Huck, Abraham, Hernandez, Sturm Stieglitz, Charr sind Deutsche, das hat überhaupt nichts mit meiner Meinung zu tun. Was die Leute in den USA sagen interessiert mich nicht, ich habe meine eigene Meinung. Max Schmeling und Karl Mildenberger sind Legenden und Schulz wäre auch 2 mal WM gewesen. Ich verstehe nicht wie man einen WM als schlecht bezeichnen kann.
gerber geht erneut Ko
Hmmmm……wenn Oloukun gut austrainiert ist,sehe ich schwarz für Gerber!
@ Alex
Reg dich nicht über User 300 auf und lass dich auch nicht auf eine Diskussion mit ihm ein,der schreibt hier nur Mist und hat so gut wie kein Hintergrundwissen!Von dem habe ich auf dieser Seite noch keinen einzigen Kommentar gelesen der Hand und Fuß hatte,das ist alles nur bla,bla!
Also ich halte auch nichts von Gerber
Gerber vs Price wäre ein Duell auf Augenhöhe
@ Dr. Bumsow waren alles keine topboxer. unter topboxer verstehe ich was anderes. willi fischer haha, der hat einen der unbedeutesten weltmeitsertitel, und hat gegen leute wie timo hoffmanm verloren xD. mildenberger war nicht einaml weltmeister und hat auch gegen ein paar schwache boxer verloren
war auch ironisch gemeint
groovstreet sagt:
18. März 2013 um 13:28
gerber geht erneut Ko
————————————
Erneut? Wann ist er denn schonmal KO gegangen?
@ Tom
Ich rege mich auch nicht auf. Warum sollte ich auch? Es ist nicht mein Problem.
@ mike
Es geht nicht immer darum gegen wen man alles schon verloren hat. Mildenberger hätte fast Prime-Ali geschlagen, er war einer der härtesten Gegner die er jemals hatte ( eigene Aussage ).
@ naja einen weltmeister als schlecht kann man bezeichnen wenn er eben schlecht ist. das heißt, wenn man nur weltmeister wird weil der gegner disqualifiziert wird. weil den rückkampf hat er gegen den gleichen mann verloren. und was die leute in den usa sagen interssiert mich weil sie korrekt sind. Huck, Abraham, Hernandez, Sturm Stieglitz, Charr sind deutsche. du tust mir wie gesagt leid. ein deutscher ist nicht der, der deutsch im peronalausweis drin stehen hat. sondern der wo deutsche gene hat. weil zum beispiel wurde einem kubaner was ganz anderes in die wiege gelegt, als ein deutschen. anderes talent andere bewegungen andere taktik usw.. der ist komplett anders oder hast du das nicht gewusst ?
@ Alex er hat gegen ali eine gute leistung gebracht. seine beste insgesamt. aber das er ihn fast besiegt hätte ist ein witz. er hat verdient verloren..
Mike hat recht
@ mike
Ist logisch, es war ein TKO-Sieg, also muss man garnicht diskutieren ob er zurecht verloren hat oder nicht, aber der Kampf war sehr ausgeglichen.
Alex völlig korrekt. Wladimir hat auch ganz allein ohne Gegenwirkung gegen Ross Purity verloren. Kraft nicht richtig eingeteilt. dann gegen lamon b. usw. heute der absolut beste seiner hw. aber gerber lernt nicht aus siegen und der niederlage. bin sicher, nach der 2. runde fällt seine deeckung wieder runter. er ist auch leicht ausrechenbar. glaube nicht, dass er gewinnt. sprott war ist und bleibt ein ewig junger, alter kämpfer. gegen den muss jeder erst gewinnen … auch die deutsche eiche hatte mit ihm probleme. seht mir fehler nach, habe nur einen finger frei.charr schätze ich besser ein als köber, obwohl ich ihn nicht mag.