Neue Kategorien

Boxen.de erweitert das Angebot durch die Info-Seiten Training und Regelwerk. In der nächsten Zeit werden hierzu entsprechende Artikel erscheinen.

Zur Kategorie „Training“ ist vorgesehen, dass in loser Folge Artikel zum grundlegenden Boxtraining und zur Technik erscheinen. Ebenso  werden Artikel, die die Vorbereitung bekannter Profiboxer vor wichtigen Kämpfen beleuchten, veröffentlicht.  Eingeschlossen sind hier auch Trainingseinheiten von Boxgrößen vergangener Tage, soweit sie noch verfügbar sind. Ein Vergleich zu heutigen Trainingsstrukturen wird für viele Boxfreunde interessant sein.

Bezüglich der Kategorie „Regelwerk“ werden Texte erscheinen, die die wichtigsten Regeln im Amateur- und Berufsboxen betreffen. Zum Punktesystem ist bereits ein längerer Artikel (2009) erschienen und einsehbar.

33 Gedanken zu “Neue Kategorien

  1. Boxen.de gibt sich Mühe, dass die Seite so umfangreich und interessant wie möglich ist. Das finde ich gut. Aber man sollte versuchen bestimmte User hier, die mit voller Absicht dummes Zeug schreiben, irgendwie auszuschließen.
    MfG

  2. @ Peddersen

    Nun, ich hoffe, unser Quell der Weisheit (alias GigAntus) wird uns in lehrreichen

    und informativen Artikeln verraten wie Pandabean trainiert und

    warum er deswegen allen anderen überlegen ist.

  3. abwarten was kommt.

    Ich find das Seilchenspringen immer genial.

    Unsereins muss nen halben Meter hochhüpfen und die Jungs lüften die Füsse kaum vom

    Boden und haben ne Schlagzahl …Junge, Junge

  4. Ich finde auch das könnte interessant werden. Mal gespannt wie die Boxer trainieren und sich vorbereiten. Was habt ihr eigentlich mit diesen Charr? ich meine das Boxen muss ja echt langweilig sein wenn es solche Boxer wie Charr nicht geben würde. Allerdings hallte ich auch nicht viel von ihn ich meine ist zwar nichts neues: der ist ja kein bischen austrainiert.

  5. @Paul
    Gute Idee, Außerdem solltet ihr wirklich die Null-Ahnung Dummschwätzer vom Forum ausschließen!
    Und noch ne Idee : macht doch mal ein Ranking für die Forums-User: Z.B. Sachverstand, Kompetenz,
    gut formulierte witzige Anmerkungen usw. – als Ansporn und zur Qualitätssteigerung der Einträge !!!

  6. @DR_BOX ja aber was ich sehr grotesk finde ist dieses ein Promotionbild von charr in schwarz-weiss wo er so seitlich steht da sieht er ja nahezu perfekt austrainiert aus aber wehe er besteigt den Ring…

  7. @ Ferenc H

    Na ja … einer seiner Freunde aus Kindertagen hat mir mal erzählt, dass

    Charr als Kind sehr dick war … das ist ja heute schon nicht mehr ganz so schlimm …

    und zum Bild: etwas eitel sind wir doch alle 😉

  8. Mannoman , außer DR:BOX’s Kommentar zum Seilchenspringen ( übrigens ich spring im Training mit
    dem Seil auch nur 1 cm vom Boden entfernt- alles nur eine Trainingssache..) hat hier keiner von Euch
    zur Sache geschrieben. Ea geht hier um neue Kategorien und nicht um Döerreinschieben……

  9. Mann könnte auch Gerüchteküche hier einrechten

    Dann könnte mann beser über mögliche Boxkämpfe besser zu diskutieren

    Mann braucht nicht mehr zu schreiben ich weiss das gehört nich hier oder das gehört
    nicht zu den Thema.

  10. @Markus A
    Ausnahmweise, auch wenn es hier nicht hingehört :kreative Idee, die Gerüchteküche. Fangen wir doch gleich an. Habe aus seriöser Quelle gehört, das der Fight Timo Hoffmann gegen Valuev in trockenen Tüchern ist. Voraussichtlich im März 2012 !

Schreibe einen Kommentar