Top News

Nelvie Tiafack – neuer Europameister im Schwergewicht

Der in Köln lebende Kameruner Nelvie Tiafack, ist neuer Amateurmeister im Schwergewicht. Im Finale bezwang er den Spanier Ayoub Gadfa, dessen Ecke in Runde 3 das Handtuch warf. Die Meisterschaften fanden in Armenien statt.

Seinen Sieg errang der Kölner mit der Brechstange. Besonders attraktives Boxen war das jedenfalls nicht. Sein nächstes Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen – falls das Boxen überhaupt olympisch bleibt.

Danach will er Profi werden. Tiafack ist zwar der beste deutsche Amateur seiner Gewichtsklasse, aber sein bisheriger Kampfrekord (28(1)-15-0) sieht allerdings nicht gerade berauschend aus.

Falls der 23-jährige als Profi etwas werden will, muss er noch viel lernen.

Voriger Artikel

Boxsport Short News 31.05.2022

Nächster Artikel

Boxen.de-Tippspiel +++ KW 22/23 +++ 03.06. - 07.06.2022

Keine Kommentare

Antwort schreiben