Top News

Nathan Cleverly fordert Hopkins heraus: “Ich will eine Legende vom Thron stoßen”

Ginge es nach WBO-Weltmeister Nathan Cleverly (22-0, 11 K.o.’s), würde der Waliser in seinem nächsten Kampf gerne auf Altmeister und WBC-Champion Bernard Hopkins treffen. Ein Duell der beiden Weltmeister wäre ein Aufeinandertreffen zweier Generationen – Hopkins, der als der derzeit stärkste Mann im Halbschwergewicht gilt, ist mit 46 Jahren beinahe doppelt so alt wie Cleverly (24).

“Ich habe großen Respekt vor Hopkins und dem, was er erreicht hat”, sagte Cleverly gegenüber BoxingScene. “Im Alter von 46 Jahren einen Titel zu gewinnen, ist eine große Leistung. Eine Menge Leute glauben, dass er der beste Halbschwergewichtler in der Welt ist. Ich möchte das aber widerlegen. Er hat bereits gegen einen Waliser verloren, nämlich Joe Calzaghe. Wenn er eine Revanche will, soll er gegen mich antreten. Mein Kampf gegen Aleksy Kuziemski wurde in Amerika von EPIX gezeigt, und ich habe eine Menge positives Feedback bekommen. Ich werde dort immer bekannter, wenn ich aber eine Legende wie Bernard Hopkins vom Thron gestoßen habe, werde ich in aller Munde sein.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sebastian Zbik: "Chavez ist nicht so stark wie sein Vater"

Nächster Artikel

Wochenendvorschau 27. und 28. Mai: Thompson, Konecny, Arreola, Hammer uvm.

49 Kommentare

  1. Ferenc H
    26. Mai 2011 at 13:20 —

    Warum nicht 2 “neue” Weltmeister und gleich ne Titelvereinigung.

  2. DrHenrik
    26. Mai 2011 at 13:28 —

    Der Junge ist mutig. Um nicht zu sagen: tollkühn. Gefällt mir aber. Kein Verstecken, kein Taktieren, gleich mal nach den Sternen greifen. Deutschland, nimm Dir ein Beispiel!

  3. MainEvent
    26. Mai 2011 at 13:50 —

    Cleverly vs Cloud!!!!!!!!!!

  4. UpperCut
    26. Mai 2011 at 14:17 —

    ja das waere gut, dann haette bhop gleich zwei titel.

  5. Rock
    26. Mai 2011 at 14:26 —

    Klar, jetzt will jeder gegen B-Hop ran. Ich denke Cleverly ist viel zu unerfahren. Die wenigen Boxer mit denen Hopkins ab und zu Probleme hatten waren immer sehr gute Techniker wie er selbst. Zum Beispiel Jermain Taylor oder Calzaghe. Von daher würde ich Chad Dawson am ehesten geringe Chancen gegen Hopkins einräumen.

  6. MainEvent
    26. Mai 2011 at 14:40 —

    Der Pen.er denkt er kann den Opa mit Ausdauer/Workrate schlagen, dabei unterschätzt er folgendes: trash talk, dirty boxing, Beweglichkeit und vor allem die Erfahrung und Lernfähigkeit vom Executioner

  7. Pitt
    26. Mai 2011 at 15:59 —

    @Hallo Tom
    Die Sauerland-Veranstaltung am 25.Juni findet offenbar nicht statt.
    Ich folgere dies daraus,dass in der heute erschienen Ausgabe der Zeitschrift “BOXSPORT”weder im Terminkalender auf Seite 7 noch auf einem Veranstaltungsplakat in dieser Zeitschrift darauf hingewiesen wird.

    Kann mir nicht vorstellen,dass Sauerland auf diese Werbeplattform verzichtet.

  8. DrHenrik
    26. Mai 2011 at 16:05 —

    @Rock, Dawson wird`s wohl auch werden, BHop hat über Twitter bestätigt, dass er die Abmachung erfüllen wird.

  9. DR_BOX
    26. Mai 2011 at 16:16 —

    was für ein blasiertes überhebliches Grossmaul

  10. Pitt
    26. Mai 2011 at 16:25 —

    @Tom Der Verdacht liegt nahe,dass wegen der Sturm-Veranstaltung-die ja ebenfalls am
    25.Juni stattfindet-dieser Termin abgesagt wurde.

  11. Helivan
    26. Mai 2011 at 16:33 —

    Ich finde, das Clev durchaus Chancen hat B-Hop zu schlagen. Clev, der ein ausgezeichneter Fighter mit einer Pferde-Lunge ist, würde B-Hop sicherlich mehr Probleme bereiten als zuletzt 2 mal Mister no Stamina Pascal. Allerding ist B-Hop der klare Favorit, der bekannt dafür ist junge Boxer zu deklassieren…

  12. Helivan
    26. Mai 2011 at 16:40 —

    @ adrivo

    Och nööö, schon wieder hats mich erwischt 🙁

    Ich frage mich jedes Mal wieso meine Comments auf ne Freischaltung warten müssen aber während dessen andere beleidigend werden und Schimpfwörter in 2 Wörter teilen wie es zuletzt bei Gigantus der Fall war…

  13. QuBe
    26. Mai 2011 at 16:40 —

    wenn er seinen titel nicht länger behalten möchte sollte er gegen hopkins kämpfen 🙂 aber sein selbstbewusstsein gefällt mir

  14. MainEvent
    26. Mai 2011 at 16:43 —

    Arroganz ist kein Selbstbewusstsein 🙂

  15. Gigantus2
    26. Mai 2011 at 16:55 —

    Cleverly wird Hopkins zerstören,Hopkins ist und war noch nie ein guter Boxer. Jürgen Brähmer würde Hopkins zerstören und ihr überschatzt den , was mal wieder zeigt, dass ihr keine Ahnung habt! Gigantus1 for President!

  16. DR_BOX
    26. Mai 2011 at 17:10 —

    @ Gigantus2

    Soviele Blinde gibts nicht, dass Gigantus2 als Einäugiger hier Präsi werden könnte.

    Probier erstmal, eine paar ältere Damen in einer Häkelgruppe von Deiner

    Sachkenntnis zu überzeugen.

  17. Pitt
    26. Mai 2011 at 17:12 —

    @Gigantus 2
    Bist du der Zwillingsbruder von Gigantus 1??

  18. Ahmet
    26. Mai 2011 at 17:16 —

    Jeder der denkt, dass ein Cleverly ansatzweise eine Chance gegen BHOP haette, hat keine Ahnung vom Boxen. Was wir letzte Woche gegen Pascal gesehen haben, war vllt der beste BHOP ueberhaupt (mit 46!!!!)
    Es scheint als ob er trotz seines Alters kaum Speed verloren hat, dazu die Erfahrung und die Ringintelligenz und die effektiven Psycho-Spielchen.

  19. Tom
    26. Mai 2011 at 17:17 —

    @ Pitt

    G1 und G2 ist der selbe,einfach ignorieren.

  20. Tom
    26. Mai 2011 at 17:18 —

    @ Ahmet

    Ich bin der Meinung da kommt von Hopkins auch nichts besseres nach!

  21. DR_BOX
    26. Mai 2011 at 17:18 —

    @ Ahmet

    na ja … ansatzweise hätte er eine …. aber viel mehr auch nicht. 😉

  22. Pitt
    26. Mai 2011 at 17:19 —

    @Hallo Tom
    Hast du meine beiden weiter oben stehenden Beiträge gelesen?

  23. Tom
    26. Mai 2011 at 17:32 —

    @ Pitt

    Hallo Pitt,jetzt habe ich deine beiden Kommentare gelesen,naja kann so sein muß nicht so sein,denn die Gegner für Hernandez und Helenius stehen noch nicht fest.

    Hast du mal die Expertentipps zum Kampf Klitschko-Haye gelesen? Finde ich ganz interessant das man sich da auch nicht einig ist!

  24. Pitt
    26. Mai 2011 at 17:37 —

    @Tom
    Die Mehrzahl tippt ja auf Wladimir.
    Bei den Buchmachern ist er auch Favorit.

    Ich kann diese Haye einfach nicht leiden!

  25. Tom
    26. Mai 2011 at 17:44 —

    @ Pitt

    Wer bei den Buchmachern Favorit ist hat mich noch nie interessiert!

    Nochmal zu der Sauerlandveranstaltung,also bei BoxRec steht sie noch drin,auf der HP von SE steht erstmal gar nichts,weder so noch so.

  26. Pitt
    26. Mai 2011 at 17:55 —

    @Tom
    Ja, auf der Homepage von Sauerland steht nicht’s.
    Würde die Veranstaltung stattfinden,würden sie doch sicher jetzt schon was schreiben.

  27. Gigantus2
    26. Mai 2011 at 17:55 —

    Vielelicht ist da ja auch nur irgend etwas bei der vermarktung schief gelaufen und das is ein Irrtum mit dem SE Kapmfabend

  28. Pitt
    26. Mai 2011 at 18:00 —

    @Gigantus 2
    Bist du jetzt der Zwillingsbruder von Gigantus 1 oder nicht??

  29. Tom
    26. Mai 2011 at 18:29 —

    @ Pitt

    Auf der HP von SE stand auch bis gestern noch etwas zu dem Kampfabend,naja warten wir es mal ab.

    Ignoriere G2 das ist die kritikerin.

  30. Kano
    26. Mai 2011 at 18:59 —

    O je ich glaube das dieser Kampf für den Waliser viel zu früh kommen würde,Hopkins würde ihn ausboxen,und gegen Calzaghe sah ich Hopkins knapp in Führung.

  31. Mike
    26. Mai 2011 at 19:34 —

    @gigantus 2

    Ich verstehe nicht , wie die Rdaktion solche Schwachsinnskommentare zulassen kann.

  32. carlos2012
    26. Mai 2011 at 20:03 —

    Naja,mut hat der Junge auf jeden Fall.Nur die Erfahrung hat er nicht um diesen “Urgigaten” zu besiegen.

  33. Pitt
    26. Mai 2011 at 20:22 —

    @Carlos2012
    Ist hier eigentlich schon einmal jemand auf die Idee gekommen,dass dieser Junge vielleicht Zuwendung und Hilfe benötigt?

  34. Pitt
    26. Mai 2011 at 20:26 —

    @Carlos2o12
    Ich meine Gigantus.

  35. Pitt
    26. Mai 2011 at 20:39 —

    Vielleicht sollten wir Gigantus trotz allem mit mehr Respekt behandeln und auf ihn eingehen.Vermutlich würde sich sein Verhalten dann auch uns gegenüber positiv verändern.Man sollte Menschen nicht gleich ins Abseits stellen, nur weil sie anders sind.

  36. Gigantus2
    26. Mai 2011 at 20:49 —

    ich bin nicht gigantus1

  37. Pitt
    26. Mai 2011 at 20:52 —

    @Carlos 2012
    Hatte dienen Kommentar verwechselt,war natürlich nicht an dich gerichtet.

  38. Pitt
    26. Mai 2011 at 20:56 —

    Bringt nichts,ich glaub wir lassen’s gut sein.

  39. Tom
    26. Mai 2011 at 22:47 —

    @ Gigantus 2

    Ich wette meine Eier das du der Forentroll gigantus 1 bist,denn du machst die gleichen Fehler in der Grammatik und schreibst den gleichen hirnlosen Mist!

  40. 26. Mai 2011 at 22:55 —

    Gigantus 2 ist nicht Gigantus 1 aka Kritiker. Er hat früher hier unter einem anderen Namen gepostet.

  41. Tom
    26. Mai 2011 at 23:15 —

    @ adrivo

    Wie willst du/ihr das 100% wissen?

    Ich bin am PC nicht so fit wie viele Andere hier,aber eines ist mir schon klar,ich kann unter verschiedenen E-Mail-Adressen Kommentare verschicken,das andere ist,unter verschiedenen Browsern,mit verschiedenen E-Mail-Adressen und somit verschiedenen Nicks kann ich doch Kommentare verschicken wie ich will,oder nicht???

  42. oskarpolo
    26. Mai 2011 at 23:16 —

    GigAnus1:2 sind die selbe Person ….
    Anus hat sich bestimmt wieder Ne andere e Mail und ip Besorgt.
    Es wurde sonst niemand auf der Welt schrieben GigAnus for President
    Ein und der selbe Forentroll GigAnus 1,,2

  43. Tom
    26. Mai 2011 at 23:28 —

    @ oskarpolo

    Schön das du um diese Uhrzeit hier bist,hast du mir nicht vor kurzen geschrieben das Afolabi gegen einen Polen Namens Janik kämpft?

    Also laut BoxRec kämpft Afolabi am 2.7. gegen den 42jährigen T.Dunstan aus GB!

  44. Pitt
    26. Mai 2011 at 23:50 —

    @adrivo
    Warum kann man nicht nur einen Nickname pro Person zulassen?
    Dann wären die ganzen Diskussionen über mehrere Pseudonyme hinfällig.

  45. 27. Mai 2011 at 00:32 —

    @Pitt: Weil man sich hier nicht registrieren muss. Das hat seine Vorteile und seine Nachteile. Sollte jemand unter dem Nick eines anderen Users posten, komme ich schon drauf…

  46. Michael
    27. Mai 2011 at 07:40 —

    Dieser Fatzke soll sich erst mal diesen Kampf gegen eine Legende verdienen.

  47. oskarpolo
    27. Mai 2011 at 09:35 —

    Tom

    Morgen. ja er sollte auf der Vit Gala in Polen Boxen.
    jetzt Boxt er wohl auf der wladimir Gala .Das der gegner ein andrer ist ist mir aber neu .

  48. MainEvent
    27. Mai 2011 at 10:36 —

    GigaAnus2 alter ego???
    GigaAnus 1 bis x for President (des Vereines der an Downsyndrom leidenden Kritiker)

  49. Sugar
    27. Mai 2011 at 20:01 —

    Cleverly ist für B-Hope noch zu grün!

Antwort schreiben