Nathan Cleverly fordert Hopkins heraus: „Ich will eine Legende vom Thron stoßen“

Ginge es nach WBO-Weltmeister Nathan Cleverly (22-0, 11 K.o.’s), würde der Waliser in seinem nächsten Kampf gerne auf Altmeister und WBC-Champion Bernard Hopkins treffen. Ein Duell der beiden Weltmeister wäre ein Aufeinandertreffen zweier Generationen – Hopkins, der als der derzeit stärkste Mann im Halbschwergewicht gilt, ist mit 46 Jahren beinahe doppelt so alt wie Cleverly (24).

„Ich habe großen Respekt vor Hopkins und dem, was er erreicht hat“, sagte Cleverly gegenüber BoxingScene. „Im Alter von 46 Jahren einen Titel zu gewinnen, ist eine große Leistung. Eine Menge Leute glauben, dass er der beste Halbschwergewichtler in der Welt ist. Ich möchte das aber widerlegen. Er hat bereits gegen einen Waliser verloren, nämlich Joe Calzaghe. Wenn er eine Revanche will, soll er gegen mich antreten. Mein Kampf gegen Aleksy Kuziemski wurde in Amerika von EPIX gezeigt, und ich habe eine Menge positives Feedback bekommen. Ich werde dort immer bekannter, wenn ich aber eine Legende wie Bernard Hopkins vom Thron gestoßen habe, werde ich in aller Munde sein.“

© adrivo Sportpresse GmbH

49 Gedanken zu “Nathan Cleverly fordert Hopkins heraus: „Ich will eine Legende vom Thron stoßen“

  1. Der Junge ist mutig. Um nicht zu sagen: tollkühn. Gefällt mir aber. Kein Verstecken, kein Taktieren, gleich mal nach den Sternen greifen. Deutschland, nimm Dir ein Beispiel!

  2. Klar, jetzt will jeder gegen B-Hop ran. Ich denke Cleverly ist viel zu unerfahren. Die wenigen Boxer mit denen Hopkins ab und zu Probleme hatten waren immer sehr gute Techniker wie er selbst. Zum Beispiel Jermain Taylor oder Calzaghe. Von daher würde ich Chad Dawson am ehesten geringe Chancen gegen Hopkins einräumen.

  3. Der Pen.er denkt er kann den Opa mit Ausdauer/Workrate schlagen, dabei unterschätzt er folgendes: trash talk, dirty boxing, Beweglichkeit und vor allem die Erfahrung und Lernfähigkeit vom Executioner

  4. @Hallo Tom
    Die Sauerland-Veranstaltung am 25.Juni findet offenbar nicht statt.
    Ich folgere dies daraus,dass in der heute erschienen Ausgabe der Zeitschrift „BOXSPORT“weder im Terminkalender auf Seite 7 noch auf einem Veranstaltungsplakat in dieser Zeitschrift darauf hingewiesen wird.

    Kann mir nicht vorstellen,dass Sauerland auf diese Werbeplattform verzichtet.

  5. Ich finde, das Clev durchaus Chancen hat B-Hop zu schlagen. Clev, der ein ausgezeichneter Fighter mit einer Pferde-Lunge ist, würde B-Hop sicherlich mehr Probleme bereiten als zuletzt 2 mal Mister no Stamina Pascal. Allerding ist B-Hop der klare Favorit, der bekannt dafür ist junge Boxer zu deklassieren…

  6. @ adrivo

    Och nööö, schon wieder hats mich erwischt 🙁

    Ich frage mich jedes Mal wieso meine Comments auf ne Freischaltung warten müssen aber während dessen andere beleidigend werden und Schimpfwörter in 2 Wörter teilen wie es zuletzt bei Gigantus der Fall war…

  7. Cleverly wird Hopkins zerstören,Hopkins ist und war noch nie ein guter Boxer. Jürgen Brähmer würde Hopkins zerstören und ihr überschatzt den , was mal wieder zeigt, dass ihr keine Ahnung habt! Gigantus1 for President!

  8. @ Gigantus2

    Soviele Blinde gibts nicht, dass Gigantus2 als Einäugiger hier Präsi werden könnte.

    Probier erstmal, eine paar ältere Damen in einer Häkelgruppe von Deiner

    Sachkenntnis zu überzeugen.

  9. Jeder der denkt, dass ein Cleverly ansatzweise eine Chance gegen BHOP haette, hat keine Ahnung vom Boxen. Was wir letzte Woche gegen Pascal gesehen haben, war vllt der beste BHOP ueberhaupt (mit 46!!!!)
    Es scheint als ob er trotz seines Alters kaum Speed verloren hat, dazu die Erfahrung und die Ringintelligenz und die effektiven Psycho-Spielchen.

  10. @ Pitt

    Hallo Pitt,jetzt habe ich deine beiden Kommentare gelesen,naja kann so sein muß nicht so sein,denn die Gegner für Hernandez und Helenius stehen noch nicht fest.

    Hast du mal die Expertentipps zum Kampf Klitschko-Haye gelesen? Finde ich ganz interessant das man sich da auch nicht einig ist!

  11. @ Pitt

    Wer bei den Buchmachern Favorit ist hat mich noch nie interessiert!

    Nochmal zu der Sauerlandveranstaltung,also bei BoxRec steht sie noch drin,auf der HP von SE steht erstmal gar nichts,weder so noch so.

  12. Vielleicht sollten wir Gigantus trotz allem mit mehr Respekt behandeln und auf ihn eingehen.Vermutlich würde sich sein Verhalten dann auch uns gegenüber positiv verändern.Man sollte Menschen nicht gleich ins Abseits stellen, nur weil sie anders sind.

  13. @ adrivo

    Wie willst du/ihr das 100% wissen?

    Ich bin am PC nicht so fit wie viele Andere hier,aber eines ist mir schon klar,ich kann unter verschiedenen E-Mail-Adressen Kommentare verschicken,das andere ist,unter verschiedenen Browsern,mit verschiedenen E-Mail-Adressen und somit verschiedenen Nicks kann ich doch Kommentare verschicken wie ich will,oder nicht???

  14. GigAnus1:2 sind die selbe Person ….
    Anus hat sich bestimmt wieder Ne andere e Mail und ip Besorgt.
    Es wurde sonst niemand auf der Welt schrieben GigAnus for President
    Ein und der selbe Forentroll GigAnus 1,,2

  15. @ oskarpolo

    Schön das du um diese Uhrzeit hier bist,hast du mir nicht vor kurzen geschrieben das Afolabi gegen einen Polen Namens Janik kämpft?

    Also laut BoxRec kämpft Afolabi am 2.7. gegen den 42jährigen T.Dunstan aus GB!

Schreibe einen Kommentar