Top News

Nathan Cleverly: “Das ist der wichtigste Kampf meiner Karriere”

 ©boxen.de

© boxen.de

WBO-Halbschwergewichts-Weltmeister Nathan Cleverly (26-0, 12 K.o.’s) hat angekündigt, gegen den Russen Sergey Kovalev (21-0-1, 19 K.o.’s) offensiv boxen zu wollen. Kovalev gilt neben Adonis Stevenson als der gefährlichste Puncher in dieser Gewichtsklasse und hat 18 seiner 19 Knockouts in den ersten drei Runden gefeiert.

“Es ist toll zu Hause zu boxen, der Kampf ist beinahe ausverkauft”, sagte Cleverly. “Das wird etwas Besonderes werden. Das wird ein großartiger Fight, wir boxen beide gerne im Vorwärtsgang, und es wird sehr explosiv werden. Das ist der wichtigste Kampf meiner Karriere und vielleicht der beste. Das ist der potentiell stärkste Gegner, gegen den ich bislang gekämpft habe, deswegen wird das ein herausragender Kampf.”

“Es war Nathan, der diesen Kampf wollte”, sagte Cleverlys Promoter Frank Warren. “Er hat ihn mir in einem Meeting vor ein paar Monaten in London vorgeschlagen. Da ich Nathan schon von Anfang an kenne, weiß ich, dass das Kampf ist, der ihm ein paar richtig große Zahltage bescheren könnte. Es ist einfach, wenn er einen Vertrag mit HBO bekommt, bekommt er große Zahltage. Es geht also um viel, und er weiß, wie wichtig das ist. Das ist ein Kampf, den er wollte, und er hat ihn bekommen. Ich glaube, er kann gewinnen, es wird aber schwer werden. Wir haben eine Menge Respekt vor Sergey, ich habe viele seiner Kämpfe auf Video gesehen, mit Nathan haben wir aber etwas Besonderes. Wenn er gewinnt wird ihn das auf die große Bühne bringen. Das ist ein großes Risiko, aber alle Kämpfe auf diesem Level sind ein Risiko.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tua vs. Ustinov auf den 16. November verschoben

Nächster Artikel

Jürgen Brähmer: "Kontrahenten wie Abatangelo sind ideal, um für die erneute WM-Chance gewappnet zu sein"

39 Kommentare

  1. Muffi
    14. August 2013 at 22:49 —

    Da sieht man mal… in Amerika wird nicht davongelaufen…. @ Felix Sturm….hust hust ich meine Adnan Catic 😀

  2. Jemand
    14. August 2013 at 22:50 —

    Wenn er 12 Runden wegrennt und gelegentlich kontert kann er vllt gewinnen, keiner weiß wie Kovalev sich ab der 9. Runde macht…
    Denke aber dass Kovalev ihn früher oder später ausknocken wird- Cleverly nimmt sich oft mal einen Treffer zuviel und bei Kovalev ist da ganz schnell Feierabend.
    Auf jeden Fall ne schöne Ansetzung!

  3. 300
    14. August 2013 at 23:05 —

    Bin gespannt ob Cleverly diese Kampfm.aschine auf Abstand halten kann

  4. Putin
    14. August 2013 at 23:06 —

    Kovalev wird diesen Möchtegern etwas sowas von brutal k.o. schlagen, das er nicht mehr weiß wie er heißt. Und danach wird Hopkins zerstört.

  5. Dr.med W.Stuhlgang
    14. August 2013 at 23:09 —

    Kuziemski hat Cleverly zum Wackeln gebracht,

    Kovalev wird ihn ins Koma befördern

    ich sehe absolut keine Chance für den Briten, 0,00000000 %

    KO Runde 2 für den Russen

  6. Dr.med W.Stuhlgang
    14. August 2013 at 23:11 —

    das wird ähnlich wie Judah vs Tzsyu

    Kovalev braucht nur EIN SCHLAG ins Ziel zu bringen

  7. OLYMPIAKOS GATE 7
    14. August 2013 at 23:24 —

    cleverly ist ein guter mann,mit einem starken kinn,der kann einiges nehmen.
    aber gegen kova offensiv zu boxen und den schlagabtausch suchen,ist wohl das dümmste ,was er machen kann.
    bin mir ziemlich sicher ,daß kova ,cleverly bis zur 8 runde ausgeknockt hat.
    solche power,mit einem guten auge gepaart ist sehr sehr schwer zu kontrollieren.

    kova vs adonis – clash of the powerhitters…………..

  8. Carlos2012
    15. August 2013 at 00:03 —

    Cleverly wird Kovalev in späteren Runden ausknocken.Da bin ich mir ziemlich sicher.Der Engländer hat
    einen unangenehmen Boxstill.Der Russe ist ein guter Puncher aber vom Technick her, ist er nur ein gewöhnlicher
    boxer.

  9. Marco Captain Huck
    15. August 2013 at 00:16 —

    Könnte ein ähnlicher Verlauf wie Chakhkiev vs Wlodarzyck werden, bin gespannt

  10. Allerta Antifascista!
    15. August 2013 at 00:16 —

    Falls Kovalev gewinnt, hoffe ich, dass er im Anschluss Brähmer eine Schönheits-OP verpasst!

  11. johnny l.
    15. August 2013 at 01:48 —

    Toller Kampf, trotz Kovalevs brutaler Power glaube ich, dass das Ding über die Runden geht und Cleverly am Ende aufgrund seiner Workrate nach Punkten vorne liegen wird.

  12. Rich_Cro
    15. August 2013 at 10:23 —

    Respekt an Cleverly, so einen Fight anzutreten.
    Er hätte ja wie viele andere Weltmeister Fallobst oder ausgesuchte Gegner aussuchen können, er wählt die härteste Variante. Allein deswegen gönne ich ihm schon den Sieg.

  13. karasov
    15. August 2013 at 10:31 —

    Nathan Cleverly zieht den kuerzeren, Kovalev mein Favorit!

  14. El Demoledor
    15. August 2013 at 11:15 —

    Einer der Kämpfe, den die Fans wirklich wollen; der Sieger hat das Zeug zum Superstar.
    Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Nathan so clever(ly) ist und 12 Runden komplett beherrscht agiert, ohne sich harte Treffer zu fangen.
    Kovalev ist nicht nur ein Wahnsinnspuncher (bei ihm sehen die Schläge nicht einmal so brutal aus, aber er hat natürliche Power), sondern er ist auch ein wirklich guter Boxer, der bislang sehr souverän wirkt.
    Vom Stil der beiden Jungs ein sehr interessanter Kampf.

  15. Dr.med W.Stuhlgang
    15. August 2013 at 11:32 —

    Rich_Cro sagt:
    15. August 2013 um 10:23

    Respekt an Cleverly, so einen Fight anzutreten.
    Er hätte ja wie viele andere Weltmeister Fallobst oder ausgesuchte Gegner aussuchen können, er wählt die härteste Variante. Allein deswegen gönne ich ihm schon den Sieg.

    ———

    lol, er ist seit mehr als 2 Jahren Weltmeister und hat nur Müll geboxt

    und gegen Bellew schlecht ausgesehen

    aber bezogen auf die deutsche Boxszene sind 2 Jahre nichts, wie Ottke, Michalczewski, Erei u.v.m gezeigt haben, da gebe ich dir soweit recht

  16. Sheriff
    15. August 2013 at 11:34 —

    So machen das richtige Champs und nicht anders !

  17. Grumpy
    15. August 2013 at 12:08 —

    Das verspricht wirklich ein spannender Kampf zu werden. Beide sind auf Augenhöhe. So etwas wollen die Boxfans sehen!

  18. Rich_Cro
    15. August 2013 at 12:46 —

    @ Dr.med W.Stuhlgang:
    lol, er ist seit mehr als 2 Jahren Weltmeister und hat nur Müll geboxt

    und gegen Bellew schlecht ausgesehen

    aber bezogen auf die deutsche Boxszene sind 2 Jahre nichts, wie Ottke, Michalczewski, Erei u.v.m gezeigt haben, da gebe ich dir soweit recht
    _________________

    Du musst dir jedoch eingestehen, dass Bellew nicht von schlechten Eltern ist und Du richtig erwähnst, dass ich mich eher in Relation zur deutschen Boxszene gehalten habe. Hier ist das Vorzeigebeispiel nach wie vor aktuell Felix Sturm (der 3 Jahre lang keine Pflichtverteidigung gemacht hat) sowie damals Sven Ottke, der in seinen Kampfrekord max. 3 (zu der Zeit) starke Namen hatte, die er auch noch umstritten besiegt hat (Byron Mitchell, Mads Larsen etc.).

    Nach wie vor tippe ich auf Sieg Cleverly, denn die Work-Rate ist unfassbar gut

  19. Dr. Fallobsthammer
    15. August 2013 at 12:50 —

    Sowas ist halt ein wahrer Champ, indem er Kovalev nimmt geht er volles risiko. Egal ob Cleverly nun gewinnt oder verliert, meinen respekt hat er. Davon könnten sich viele boxer ne scheibe abschneiden(gruß an Adnan).

    Ich tippe mal darauf das Cleverly einmal zu boden geht, den kampf aber nach Punkten gewinnt.

  20. Dr. Fallobsthammer
    15. August 2013 at 12:53 —

    Putin sagt:

    Kovalev wird diesen Möchtegern etwas sowas von brutal k.o. schlagen, das er nicht mehr weiß wie er heißt. Und danach wird Hopkins zerstört.
    ————————————————————

    Putin du bist soein kra.sses Patrioten opfer. 😀

    Wenn Pumukel Russe wäre und gegen Godzilla antreten würde, würdest du auch sagen das Pumukel ihm den kopf abreißt.

  21. Pimp
    15. August 2013 at 13:45 —

    Manche idioten meinen, dass Kovalev nur ein puncher ist. Das ist so eine cliche, man knockt jeden aus und die Menschen denken “er ist kein techniker, nur ein puncher”. Kovalev ist besser als Clev, seine Attacken sind besser, Beinarbeit und natürlich Schlagtechnik. Wenn ein boxer “feather fisted” ist, heisst es nicht unbedingt, dass er ein grosser techniker ist..

  22. Putin
    15. August 2013 at 14:15 —

    @ Dr. Fallobsthammer, warum ist man ein Opf.er wen man zu seinen Leuten hält und sein Land liebt ? Nur hier in Deutschland gibt’s diese Mentalität nicht, und ihr werden es auch nie verstehen warum Russen so sind.

    Danke

  23. Milanista82
    15. August 2013 at 14:44 —

    @Dr. med. Stuhlgang
    lol, er ist seit mehr als 2 Jahren Weltmeister und hat nur Müll geboxt
    ________________________________________________________________________

    Es lag nicht nur an Cleverly, dass er in der Zeit “schwache Gegner” geboxt hat, wobei Bellew ein ernstzunehmender LHW ist. Warren hat mehrfach versucht den Kampf mit BHop zu finalisieren, leider ohne Erfolg. Dawson zog es lieber vor gegen Ward im SMW zu boxen. Man hatte sogar Matchroom bzw. Froch 2,5 Mio. Pfund geboten falls man sich auf ein Catchweight einigt(ich glaube von 170 lbs war die rede), auch da bekam man eine Absage. Pascal war durch seine Verletzungen inaktiv und Bute stand nach seiner KO Niederlage ebenfalls nicht zur Verfügung. Wer blieb da noch übrig?

    zum Kampf:
    Kein Zweifel, Kovalev hat ordentlich Dampf in den Fäusten und kann mit einem Punch die Entscheidung herbeiführen. Nichtsdestotrotz ist Cleverly der schnellere Mann, er hat trotz seines Alters deutlich mehr Ringerfahrung und seine workrate ist in der Gewichtsklasse unerreichbar. Falls Cleverly seine Linie nicht verliert indem er versucht mit Kovalev zu bangen, müsste er mMn einen klaren Punktsieg einfahren. Am Samstag sind wir schlauer….

  24. johnny l.
    15. August 2013 at 19:16 —

    Dr. Fallobsthammer sagt:
    15. August 2013 um 12:53
    Putin du bist so ein kra.sses Patrioten opfer. 😀

    Wenn Pumukel Russe wäre und gegen Godzilla antreten würde, würdest du auch sagen das Pumukel ihm den kopf abreißt.
    –––––––––––
    Was für ein ge.iler Spruch, 1000 Pkte!

  25. 300
    15. August 2013 at 19:45 —

    @Putin

    Nein….das ist der Grund warum euch Russen alle ha.ssen

  26. Dr.med W.Stuhlgang
    15. August 2013 at 20:01 —

    Milanista82

    1. Hawk und Karpency waren nicht mal Top50
    2. Shumenov ist mindestens schon seit 2 Jahren (Absage gegen Brähmer) an Unification interessiert
    3. Bellew hat als nicht WM seit seiner “Niederlage” viel bessere Gegner geboxt, was auch sein Ranking bei Boxrec beweist.
    4. wenn niemand gegen Cleverly antreten wollte, hätte er Bellew Rematch gewähren sollen

    dennoch: Cleverly scheint aus den Fehlern seines Mentors (Calzaghe) gelernt zu haben,
    guter Rekord ohne Namen ist nichts wert.

    calzaghe = coward

  27. Dr.med W.Stuhlgang
    15. August 2013 at 20:07 —

    Putin

    wenn “deine Leute” Russen sind, was machst du dann hier?
    bzw. wenn du Befürworter von Putins Politik bist, warum beantragst du nicht russische Staatsbürgerschaft?

    Das ist genauso wenn in Deutschland lebende Türken pro Erdogan demonstrieren, in deutschen Städten versteht sich.
    Wenn er die konservative Politik von Erdogan gutheißt, was hält euch hier im liberalen, ungläubigen Deutschland auf?

  28. Dr.med W.Stuhlgang
    15. August 2013 at 20:09 —

    ihr, nicht er

  29. calzium
    15. August 2013 at 20:27 —

    @300
    Jetzt verstehe ich DEIN Problem, DU hast einen “Hass” auf Russen weil das in deinen Augen “stolze” Menschen sind, und DU kleiner Wicht, so was wie “Stolz” gar nicht kennst, daher dein ganzer Hass…Jetzt versteh ich dein Problem mein Freund,
    DU besitzt anscheinend selber keine Identität und Menschen, die wissen wo sie herkommen und dazu auch noch stehen, sind in deinen Augen “böööse Tiere” 😆
    …Übrigens hast du immernoch nicht auf meinen letzten Beitrag geantwortet, obwohl ich dich ganz höflich etwas gefragt hatte(Ich bin so nett und habe es unten nochmal extra für DICH reinkopiert).
    Aber wahrscheinlich kannst du darauf nichts antworten, den das einzigste was du hier schreiben kannst, ist, Einen unvollständigen-halben Satz, der mit deutscher Grammatik absolut nichts am Hut hat, an sich ja nichts schlimmes, ich mache auch viele Fehler und schreibe teilweise auch Mist…ABER bei DIR mein Lieber Freund, da haperts ja an jeder “Ecke”.
    Ich weiss zwar nicht was bei dir so persönlich los ist, kaputte Kindheit, zu viel Alkohol, oder das wahrscheinlichste bei DIR ist, du hast schon mal kräftig eine auf die Waffel bekommen, im schlimmsten Falle aber trifft alles hier aufgezählte auf deine Person zu, dann mein Lieber Freund, dann solltest du dich dringend schleunigst einer profisionellen Behandlung unterziehen!
    Noch ein kleiner Tipp von mir,versuche mal deinen Hass einbisschen “einzudämmen” bzw. etwas zurück zu schrauben, dich einfach mal bisschen mehr der “Liebe” zu widmen, wenn du verstehst was ich meine…Ich weiss es ist manchmal schwer, aber wenn man an sich selber arbeitet(wichtig nicht zu verwechseln:nicht an seinem kleinen Willy, sondern an sich selbst!!) kann man vielleicht auch etwas schönes erreichen 😉

    Hier nochmal kurz die kopie meiner Frage an DICH!
    -> 14. August 2013 um 00:32
    @300
    Verrate uns doch mal was DU für ein Landsmann bist!
    Hast es uns nämlich bis heute verschweigen können! Schämst du dich etwa?
    Kann mir nicht vorstellen das du ein deutschstämmiger bist,
    bekommst ja nicht mal einen richtigen Satz auf die Reihe! 😆
    Lass mich raten….hmmm….Mensch mir fällt da wirklich keine Nation ein, zu der ich DICH einordnen könnte, so wenig im Kopf und wenn dann nur Dummheit…
    Also ich habe echt keine Ahnung…möchte auch nicht einfach so raten, vielleicht würden sich dann manche Menschen mancher Nationen beleidigt fühlen.
    Ne mal ehrlich, nichts für Ungut oder so, aber sag mal welchem faulen Ei bist du entsprungen!?

  30. Putin
    15. August 2013 at 20:29 —

    @ Dr.med W. Stuhlgang,
    Wieso soll ich die russische Staatsbürgerschaft beantragen, wen ich sie schon seit meiner Geburt besitze ? Und diese Terr.oristen Moslems sollen alle aus Deutschland verschwinden, dann gehts euch auch besser hier.

  31. Grumpy
    15. August 2013 at 21:10 —

    Arthur Abraham trägt 8oz!!! sagt:
    11. August 2013 um 12:55

    adrivo sagt:
    9. August 2013 um 12:18
    Bei Haye Solis Wilder, Alex, the-cobra, EXTREME POWER, Putin, Ronaldo, Südländer, rodriguez, james, Johnson, kai, Vitalis Beinarbeit gleicht der von Butterbean, Neutral, Waldemar, Rocky Marciano und Profiboxer handelt es sich um denselben Poster.

    Das zum Thema: “Putin = Russe” 8D

  32. Dr.med W.Stuhlgang
    15. August 2013 at 21:18 —

    Grumpy

    😆 danke für die Erinnerung

    Putin

    was hält dich dann noch in der BRD auf?

  33. 300
    15. August 2013 at 21:56 —

    @calzium

    Afghane

  34. angelespinosa
    15. August 2013 at 22:11 —

    Dr.med W.Stuhlgang sagt:

    15. August 2013 um 21:18

    Grumpy

    😆 danke für die Erinnerung

    Putin

    was hält dich dann noch in der BRD auf?
    ————————————————
    Er genießt Hartz 4 und dem damit verbundenen Wohlstand ,den er bei seinem Leistungsvermögen ,in Russland nie hätte .

  35. angelespinosa
    15. August 2013 at 22:12 —

    300 sagt:

    15. August 2013 um 21:56

    @calzium

    Afghane
    ————————————————–

    Ist er wirklich auch zu rauchen 🙂

  36. Milanista82
    15. August 2013 at 22:35 —

    @Dr. med. Stuhlgang
    Hawk war einfach ein stay busy fight und man hatte die Möglichkeit sich vor dem US Publikum zu präsentieren. Sollte man nicht zu viel hinein interpretieren, Boxen ist halt ein Geschäft. Bei Karpency gebe ich dir Recht, der Kampf hätte nicht sein müssen. Bellew dagegen fährt die WBC Schiene, evtl. wird sich in den nächsten Jahren noch ein rematch ergeben. Je nachdem wie das Interesse auf der Insel sein wird. Das Shumenov Interesse signalisiert haben soll wusste ich nicht. Er scheint aber im Moment nicht aktiv zu sein.

    @Dr. med
    Calzaghe = coward.
    Ein typisches Ami Statement. Kessler ist jetzt auf einmal auch kein Name oder was?

  37. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    15. August 2013 at 23:13 —

    adrivo sagt:
    9. August 2013 um 12:18
    Bei Haye Solis Wilder, Alex, the-cobra, EXTREME POWER, Putin, Ronaldo, Südländer, rodriguez, james, Johnson, kai, Vitalis Beinarbeit gleicht der von Butterbean, Neutral, Waldemar, Rocky Marciano und Profiboxer handelt es sich um denselben Poster.

    alles klar Putin? dum.mer Russen Bauer 😀

  38. Putin
    16. August 2013 at 07:06 —

    Ich bin auch noch 300, brennov und ghetto obelix.

  39. Dr. Fallobsthammer
    16. August 2013 at 15:28 —

    Putin sagt:

    @ Dr. Fallobsthammer, warum ist man ein Opf.er wen man zu seinen Leuten hält und sein Land liebt ? Nur hier in Deutschland gibt’s diese Mentalität nicht, und ihr werden es auch nie verstehen warum Russen so sind.

    Danke
    ——————————————————–

    @Putin

    Nein, ich meinte nicht das Patrioten opfer sind, ich bin auch patriotisch, aber man muss es nicht übertreiben. Man muss auch nicht jeden sportler dessen landsmann man ist automatisch supporten nur weil man die gleiche staatsbürgerschaft hat.

    Du schreibst wirklich bei jedem russen das er gewinnen wird, der größte ist bla bla. Ok Kovalev ist auch ein super fighter, aber es gibt auch viele gurken aus Russland und umgebung.

Antwort schreiben