Top News

Nächster Pflichtherausforderer für Klitschko: WBO entscheidet nächste Woche

Alex Leapai ©Thornberry Promotions.

Alex Leapai © Thornberry Promotions.

Der Australier Alex Leapai (30-4-3, 24 K.o.’s) hat mit seinem Sieg gegen Denis Boytsov die Pläne von Sauerland ordentlich durcheinander gebracht: dem vor dem Kampf auf #1 platzierten Russen war von der WBO versprochen worden, im Falle eines Sieges der neue Pflichtherausforderer von Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko (61-3, 51 K.o.’s) zu werden.

Für Leapai, der vor seinem Sieg nur die #8 der Rangliste war, trifft dies jedoch nicht automatisch zu. Das Team des Australiers hat jedoch bereits einen entsprechenden Antrag bei dem Weltverband eingebracht. “Leapais Team hat beantragt, dass er zu Klitschkos Pflichtherausforderer ernannt werden soll”, so ein schriftliches Statement von WBO-Präsident Paco Valcarcel. “Diese Angelegenheit wird nun vom Komitee der WBO überprüft. Die Entscheidung wird vor Dienstag fallen.”

Leapai konnte sich am 23. November als krasser Außenseiter in Bamberg gegen den Hoffnungsträger Boytsov klar nach Punkten durchsetzen. Boytsov wirkte in seinem ersten Kampf für Sauerland nicht wirklich in Bestform und wurde in dem zehnrundigen Kampf sogar zwei Mal angezählt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Carl Froch: Groves kann sich auf dem obersten Level nicht durchsetzen, Rückkampf überflüssig

Nächster Artikel

Chisora stoppt Ersatzgegner Pala in nur 3 Runden

75 Kommentare

  1. BoxKing
    30. November 2013 at 19:45 —

    hoffentlich nicht

  2. Monk
    30. November 2013 at 19:52 —

    Klitschko vs Tyson 4
    1. Tyson war Chisora (es kam nur nicht zum Kampf)
    2. Tyson war Mormack
    3. Tyson war Povetkin

    Wie stehen die Wettquoten das er der neue Tyson wird? 😉

  3. LennoxHaye
    30. November 2013 at 20:05 —

    @ Monk:

    Du hast den White Tyson vergessen.

  4. BoxKing
    30. November 2013 at 20:07 —

    da kann klitschko doch nix zu das lepai der australische tyson ist???

  5. Observer
    30. November 2013 at 20:13 —

    Lol Boxking es geht ja grade darum das leapai KEIN mike tyson ist . Aber wk stellt jeden zweiten gegner als tyson dar um ihn für die 0815 boxfans intressanter zu machen

  6. Observer
    30. November 2013 at 20:14 —

    Kann gut sein das leapai noch einen finalen eliminatir machen muss um ph zu werden.

  7. BoxKing
    30. November 2013 at 20:14 —

    das war doch Ironie man ! 😀

  8. Dr. Fallobsthammer
    30. November 2013 at 20:22 —

    Naja Stützstrumpf Vitali kann vielleicht vor Leapai flüchten, aber nicht vorm White Tiger Petkovic!

  9. Dr. Fallobsthammer
    30. November 2013 at 20:31 —

    ach hier gehts ja um Chickenrun Waldemar. Bei den ständigen herauszögerungen der PH’s kann man die beiden Lügenbarone schonmal verwechseln.

  10. Antonio
    30. November 2013 at 20:39 —

    Das ist doch nicht ihr ernst oder leapei ist doch keine wm Wert haha Wladimir Box doch einfach wilder dann bist du endlich kein Weltmeister mehr

  11. BoxKing
    30. November 2013 at 20:44 —

    Antonio sagt:
    30. November 2013 um 20:39

    Das ist doch nicht ihr ernst oder leapei ist doch keine wm Wert haha Wladimir Box doch einfach wilder dann bist du endlich kein Weltmeister mehr

    hast du die letzten jahre geschlafen?

    mormeck pianeta charr waren auch kein wm fight wert.
    obwohl man die 3 schon mit lewis ali und tyson vergleichen kann.

  12. BoxKing
    30. November 2013 at 20:49 —

    das jahr 2014 wird so lächerlich

    wladi gegen lepai

    vita gegen fallobst

    wladi 2ter kampf gegen fallobst oder pulev mit regelverstöße

    ende -.-

  13. Alex
    30. November 2013 at 20:50 —

    @ Observer

    Ich hoffe auch dass Leapai noch einen Final Eliminator machen muss. Wilder, Helenius, Fury, Ruiz Jr und Chisora wären da heiße Kandidaten für, die stehen alle ziemlich hoch.

  14. tobi
    30. November 2013 at 20:57 —

    bis heute sollte sich doch der vitalibeque men mal irgendwas über seine boxzukunft zu sagen.bekommt warscheinlich noch ein paar wochen aufschub. wäre ja auch zu plötzlich

  15. JohnnyWalker
    30. November 2013 at 21:09 —

    Schon sind sie alle da, wie die Schei,ßhausfliegen!

  16. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    30. November 2013 at 21:16 —

    Alex Leapai hat es eindeutig verdient wer was anderes sagt hat keine Ahnung von klitscho!!!

  17. BoxKing
    30. November 2013 at 21:33 —

    tobi sagt:
    30. November 2013 um 20:57

    bis heute sollte sich doch der vitalibeque men mal irgendwas über seine boxzukunft zu sagen.bekommt warscheinlich noch ein paar wochen aufschub. wäre ja auch zu plötzlich

    vitalis kampf liegt 14 monate zurück
    in 14 monaten kann man sich echt noch net entscheiden ob man weiterboxen will oder nicht das viel zu kurzfristig
    ich wäre dafür das man vitali den titel für ein paar jahre schent und wenn er i.wann lust hat verteidigt er ihn mal beim promi boxen gegen raab oder pocher

  18. BoxKing
    30. November 2013 at 21:37 —

    i

  19. sascha
    30. November 2013 at 21:39 —

    meckert nicht dauernd über die Missmatches der Klitschkos. Das Kanonenfutter,dass Chisora heute nacht boxt,ist doch noch schlimmer!!

  20. BoxKing
    30. November 2013 at 21:40 —

    diese seite ist so KR.AN.K hier wartet jeder Käse auf freischaltung ich frag mich welches wort da soo krass ist das man es nicht schreiben darf
    einfach krank bekommt man richtig hass

  21. MainEvent
    30. November 2013 at 21:46 —

    was macht dope Botha oder pädo Larsen ???

  22. MainEvent
    30. November 2013 at 21:47 —

    BoxKing warte bis dich jemand beleidigt und NUR DEINE Antwort wird gelöscht

  23. MainEvent
    30. November 2013 at 21:48 —

    ich finde “adrivo” sollte unter seinem bürgerlichem Namen posten !

  24. BoxKing
    30. November 2013 at 21:52 —

    ja das find ich auch

    was stimmt mit ihm oder der seite hier nicht

    ich hab hier schon etliche beleidigungen gelesen und ich schreibe NICHTS falsches und noch punkte dazwischen und alles wartet auf freischaltung

    LÄCHERLICH

  25. Marco Captain Huck
    30. November 2013 at 21:58 —

    So einen Pflichtherausforderer würde Klitschko sicher gleich boxen. Das macht er ja bei Pulev nicht

  26. MainEvent
    30. November 2013 at 21:59 —

    spellcheck 😉 vll hat sich irgendwo ein as.si oder ar.sch eingeschliechen 🙂

  27. MainEvent
    30. November 2013 at 22:00 —

    Carlos2012 heute Abend unterwegs oder Stevenson vs Bellew live ???

  28. Observer
    30. November 2013 at 22:01 —

    Sascha punkt 1 dereck chisora ist kein wm und kann boxen wen er will!
    Punkt2 ondrey pala is kurfristig eingesprungen
    Punkt3 is es nich leicht jem zu finden der gegn chisora seine statistik aufs spiel setzt .
    Man kann sehr wohl die freiwiligen vert der klitschkos kritisieren !! Sie sind die wm haben alle titel und sind die dominanten wm unserer zeit. Und wenn man dann leute wie mormeck boxt charr oder pianeta dann geht man den möglichst einfachsten weg ! So bekommt man keinen respekt!! Da is mir ein evander holyfield 10 mal lieber er hat zwar nich so ne tolle statistik aber er hat sich f u c k i ng jedem gestellt !!

  29. MainEvent
    30. November 2013 at 22:03 —

    Real Deal vs Lights Out !!! geiler Kampf

  30. Carlos2012
    30. November 2013 at 22:10 —

    Ein Klassiker

    youtube.com/watch?v=GJHpBu_vLKs

  31. MainEvent
    30. November 2013 at 22:28 —

    schau bei 0:42 wie Klit den Saft ableckt

  32. JohnnyWalker
    30. November 2013 at 23:33 —

    jetzt kommt DELBOY !

  33. Husar
    30. November 2013 at 23:33 —

    Ich will wladi Vs Huck sehen ,das wäre eine Schlacht.

  34. Alex
    30. November 2013 at 23:44 —

    @ JohnnyWalker

    Erstmal kommt noch ein Vorkampf.

  35. Bryant Liston
    30. November 2013 at 23:51 —

    only stiverne hat die noetige speed,power,handspeed,stamina um den homo der beiden reaktor-brueder zu stuerzen

  36. Kratos
    1. Dezember 2013 at 00:30 —

    Clinchko erstellt gegen Dwayne The Rock Johnson 🙂

  37. Expertenteam-Boxen
    1. Dezember 2013 at 00:30 —

    Hahaha Chisora schlägt nach Trennkommando nach und wird dafür zum Sieger erklärt. Pala mindestens gleichwertig, nach Froch-Betrug nun der nächste. Briten haben von sauerland gelernt. Chisora absolut schwacher Schwergewichtler ohne boxerisches Können. Boxveranstaltungen in England: vergiss es.

  38. UpperCut
    1. Dezember 2013 at 00:30 —

    Chisora: was fuer ein mega rabbit punch!!! eigentlich muss er dafuer aus dem kampf genommen werden. aber auch klar dass der gegner irgendwie eine abbekommen hatte und kein bisschen mehr wusste wo er war…sehr krass. er sah aus als waere er im stehen ohnmaechtig….

  39. clockdva
    1. Dezember 2013 at 00:31 —

    so ein s.c.h.e.i.ß.!
    da hatte wohl jemand angst, dass chisora ausgeknockt wird. was für ein peinlicher abbruch. pala hätte locker weitermachen können.
    jedenfalls wird chisora so keine 3 runden gegen einen wladimir klitschko überstehen. wenn selbst ein pala solche treffer landen kann, sehe ich echt schwarz für chisora.
    naja… und dann war der daumen schuld. na klar. 😉

  40. Kratos
    1. Dezember 2013 at 00:31 —

    Wrestelt meinte ich ^^

  41. Bryant Liston
    1. Dezember 2013 at 00:53 —

    war ja klar dass der klitali lieber die julias timoschenkos dieser welt knattert als gegen den stiverne-tank in den ring zu steigen..stiverne wird gemieden wie der jute ibeabuchi damals..schickt den VK zu den pussy riots ins hoellenstraflager

  42. Observer
    1. Dezember 2013 at 00:56 —

    Meine güte bryantliston was du fürn quatsch schreibst…….. Beantworte mal lieber meine frage warum bryant jennings der neue liston sein soll? Der abbruch sieg von chisora geht in ordnung pala wollte nicht mehr er hat sich weggedreht und JEDER profiboxer weiss was das heisst nämlich kampfabbruch! Er wusste genau was er macht!

  43. OLYMPIAKOS GATE 7
    1. Dezember 2013 at 01:02 —

    clockdva

    brauchst dir keine gedanken drum machen,wladica wird nicht gegen del boy antreten.
    eigentlich müsste er ja ,nach 2 absagen.
    vor allem,weil er seit dem vitje-del boy fight auch die genetik vom del boy in sich trägt….

  44. clockdva
    1. Dezember 2013 at 01:03 —

    pala hat nach dem trennkommando noch ein volles pfund von chisora auf den hinterkopf bekommen. wenn er danach kampfunfähig war, hätte man chisora disqualifizieren müssen.

  45. OLYMPIAKOS GATE 7
    1. Dezember 2013 at 01:05 —

    clockdva

    hast nicht ganz unrecht.
    pala hatte aber irgendwie keinen bock mehr.
    er stand da in der ecke,wie der typ beim ende von blair witch project……

  46. OLYMPIAKOS GATE 7
    1. Dezember 2013 at 01:08 —

    Observer sagt:
    1. Dezember 2013 um 00:56

    so sieht es aus…………..

  47. Observer
    1. Dezember 2013 at 01:14 —

    Haha genau als hätte er ne hexe gesehn geiler vergleich

  48. sindbad
    1. Dezember 2013 at 01:18 —

    da sieht man mal wie ungerecht das System ist.
    Boytsov nr 1 der wbo boxt gegen die nur 8 um wm Pflichtherausforderer zu werden.
    gewinnt aber die nummer 8 darf dieser nicht um die wm boxen.
    für mich wäre ein richtiger Pflichtherausforderer, wenn die nummer 1 gegen die nummer 2 boxt.
    und wenn ich in der top 10 Rangliste aufsteigen will. muß ich den vor mir boxen.

  49. BoxKing
    1. Dezember 2013 at 03:01 —

    Carlos2012 sagt:
    30. November 2013 um 22:10

    Ein Klassiker

    youtube.com/watch?v=GJHpBu_vLKs

    MainEvent sagt:
    30. November 2013 um 22:28

    schau bei 0:42 wie Klit den Saft ableckt

    HAHAHAHAHHAHAHAA ich lach mich toood :DDDDD

  50. Marco
    1. Dezember 2013 at 03:38 —

    Leapai ist ein Journeyman, das ist ein völliger Witz (falls der Kampf kommt).
    Wird dann sicher als “Tyson from Down Under” o.ä. vermarktet.
    Und natürlich “Ein seeeehr gefährlicher Gegner, vielleicht der stärkste den ich je hatte!” (LOL)

  51. Marco
    1. Dezember 2013 at 03:40 —

    Offensichtlich steht Wladi auf ins Gesicht spritzen (in der passiven Rolle wohlgemerkt)

  52. Klitschkonull
    1. Dezember 2013 at 10:38 —

    Armes Schwergewicht.

    Natürlich wird Leapai PH,solche schwachen Gegner liebt doch Wladimir. 😀
    Außer Sauerland kann da noch was drehen! 😀
    Pulev kann dann ers tmal warten fürchte ich.

    Wladimir wird auch niemals gegen Chisora kämpfen.Nie! Das wird man geschickt umgehen können.

    Und da Wladimir ja sieht,das man einen PH zwei Jahre warten lassen kann ohne überhaupt zu boxen,warum soll er es anders machen als Vitali. Die PH warten und dann macht man halt typische RTL Veranstaltungen,mal sehen wenn wir wieder als neuen Tyson sehen werden. 😀 😀 😀

    Gäbe es nur einen,einzigen im HW der nur 70% von dem echten Tyson hätte,würde er jahrelang vor ihm weglaufen.

    Den Termin sich zu seiner Zukunft zu äußern,hat Vitali ja wieder verstreichen lassen.
    BRAVO! WANN WAR EIN SCHWERGEWICHTSWELTMEISTER JE SO JÄMMERLICH UNSPORTLICH UND INAKTIV!

    Wie kann es denn sein, dass ein Verband wie die WBC!! in ihrer “Königsklasse” dem Schwergewicht so etwas zulässt? Keine Schwergewichtskämpfe um den WM-Titel zu haben?

    Und einen arroganten I.d.i.o.t.e.n als Weltmeister hat,der denkt er kann machen was er will.

    Die Frist ist auch wieder verstrichen,und wie will er sich dann da wieder rausreden?

    Mit persönlichen,familiären Problemen? Wen interessiert das denn???
    Einfach sein Ding in der Hose lassen und fertig. 😀

    Weiter so Vitali! Du schaffst das schon dich noch weiter lächerlich zu machen,als Weltmeister! 😀

    Da kann man nur noch k.o.t.z.e.n, wenn man diese verlogene Brut sieht, und ihre Lemminge die so etwas noch entschuldigen!

  53. Anatoli
    1. Dezember 2013 at 11:46 —

    Wie ich schon vorrausgesagt hatte … sc.hwe.in.e!!!

    Lepai war für eine wm nicht geplant und wird nur hintergangen.

  54. Observer
    1. Dezember 2013 at 12:08 —

    Naja also genau genomen wurde nur boytsov ein wm kampf in aussicht gestellt und nicht leapai…..
    Weil jetzt leapai gewonnen hat muss nicht automatisch bedeuten das er jetzt anstatt boytsov nen wm kampf bekommt. Ich wäre für einen finalen eliminator zwischen chisora und leapai.

  55. Observer
    1. Dezember 2013 at 12:37 —

    Und @ klitschkonull ich hoffe sehr stark das der kampf wk vs chisora wirklich niemals zustande kommt. Denn was macht wk wenn ein gegner zu nahe kommt? Genau er klammert um sein leben! Wk vs chisora wäre nach povetkin die klammerorgie nr2 und darauf habe ich null bock!

  56. will smith
    1. Dezember 2013 at 15:11 —

    @ monk
    Gegen GraF Vlad wird jeder zum Tyson,…….Sogar ein Fury 🙂

  57. Lennox Tyson
    1. Dezember 2013 at 16:34 —

    @Null

    Du überschätzt Chisora, der wäre wie gemacht für Vitali: Ein langsamer pressure fighter ohne one-punch-knockout Power. Der würde Jabs fressen wie Würstchen und wenn er zu nahe kommt, wird halt gekuschelt.
    Pulev ist da schon ein anderes Kaliber…

  58. Lennox Tyson
    1. Dezember 2013 at 16:36 —

    @Olympia

    Wladi hat gegen DelBoy wegen (des stärkeren) Haye abgesagt. Mach mal deine Hausaufgaben 😉

  59. Lennox Tyson
    1. Dezember 2013 at 16:37 —

    @Null

    “wie gemacht für Wladimir” meinte ich

  60. Klitschkonull
    1. Dezember 2013 at 19:05 —

    @ Observer

    Ich habe da halt eine andere Meinung.Ich würde den Kampf gern sehen.Aber der wird nie zustande kommen.Also kann man sich die Diskussion eigentlich sparen,reden wir drüber falls es wirklich mal dazu kommen sollte.

    @ LennoxTyson

    Ich sehe das halt anders.Aber wie gesagt ich denke der Kampf wird nie kommen.Falls doch können wir ja vorher und hinterher unsere Meinung dazu sagen.

    Selbst ich,als Nicht-Klitschkofan hätte eigentlich gedacht,dass Vitali sich wenigstens heute,mit einem Tag Verspätung, mal äußert.

    Aber so ist es halt mit Vitali, und sollte nicht einfach so weitergehen können.

  61. sascha
    1. Dezember 2013 at 20:24 —

    Schaut bitte auf Boxingnews,dort steht jetzt ein Artikel über Vitali und die Verlängerung bis 15.12.

    Nächster Gegner wohl Wilder,Fury oder Arreola!!

  62. sascha
    1. Dezember 2013 at 20:25 —

    bei Wlad wird immer stärker über Szpilka spekuliert,was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Wie will man den verkaufen,er ist unbekannt!! Ok,der letzte ungeschlagene Pole derzeit in den Top 50,aber das wars auch schon an PR!!

  63. schnippelmann
    1. Dezember 2013 at 22:45 —

    Wenn man die Nr.1 schlägt ist man dann nicht automatisch die neue Nr. 1??? Wozu also ein Eliminator?

  64. OLYMPIAKOS GATE 7
    2. Dezember 2013 at 01:47 —

    Lennox Tyson sagt:
    1. Dezember 2013 um 16:36
    @Olympia
    “Wladi hat gegen DelBoy wegen (des stärkeren) Haye abgesagt. Mach mal deine Hausaufgaben”

    ja ja ,schon klar.
    er könnte ihn doch immernoch boxen.
    wladica”spitmouth”chisora………..

  65. YoungHoff
    2. Dezember 2013 at 05:09 —

    “Lennox Tyson sagt:

    @Olympia

    Wladi hat gegen DelBoy wegen (des stärkeren) Haye abgesagt. Mach mal deine Hausaufgaben 😉 ”

    Naja eigentlich hat er wegen 2 Verletzungen abgesagt, ist zumindest das,w as der Sportsmann Wladimir der Weltgeschichte weiß machen wollte

  66. TylerDurden
    2. Dezember 2013 at 06:27 —

    Wladimir On Chisora Spitting ‘I Was Psychologically Sick For 3 Days’ 😉
    http://www.youtube.com/watch?v=xN1iDkCXJjE

  67. meatknife
    2. Dezember 2013 at 12:12 —

    @sascha: Szpilka hat keinen guten Namen im Rekord( außer vielleicht Brian MInto), einen unwürdigeren Gegner kann sich Wladimir nicht auswählen.

    Es gibt im HW genug Leute (und da würde ich sogar Leapai) einschliessen, denen man einen Kampf gönnen sollte.

    Das Problem mit Leapai hatte ich hier auch schon angemerkt, den hatte keiner auf dem Zettel und den will auch keiner haben, ich glaube der wird schlicht übergangen…

    Aktuell muß im HW echt etwas grundlegendes passieren, damit der Sport den wahren Fans noch als glaubhaft verkauft werden kann.

  68. Observer
    2. Dezember 2013 at 14:03 —

    Ich glaube dreckig war das boxgeschäft immer schon nur heutzutage kommt mehr ans tageslicht. Durch das internet.
    Würde gerne mal wissen was in den 60 ern und 70 ern alles so abgelaufen is und nich ans tageslicht kam!!
    Und zu szpilka .. Natürlich lässt sich szpilka verkaufen und das sogar sehr gut.
    In polen gibt es ppv, das heisst boxt man szpilka in polen kann man extra verdienen . Ne menge polen würden zahlen um einen von ihnen boxen zu sehen . Hat bei adamek auch wunderbar funktioniert! In polen würde ich boxen um die halle voll zu bekommen. Falls es zum kampf szpilka vs wk kommt sage ich einen ko zwischen runde 5 bis 8 für wk voraus

  69. Observer
    2. Dezember 2013 at 14:04 —

    Ein szpilka wäre mir jedenfalls lieber als ein mormeck briggs und charr

  70. meatknife
    2. Dezember 2013 at 14:08 —

    @Observer: aber wie oft funktioniert das? Die Polen merken nach einer Weile auch, dass Sie veräppelt wurden und lassen irgendwann mal den Finger vom Bestellknopf.

    Sicherlich gehen die K2´s hier einen sicheren Weg aus (fast)garantiertem Sieg bei maximalem wirtschaftlichen Erfolg.

    Schade, ich würde mit andere Gegner wünschen

  71. Observer
    2. Dezember 2013 at 14:22 —

    Szpilka hat das selbe niveau wie 90 prozent der andren contender auch. Von daher gehts in ordnung finde ich

  72. meatknife
    2. Dezember 2013 at 14:37 —

    @Observer: Szpilka wird sicherlich mit vollem Elan an die Sache rangehen (genau wie Pianeta, Charr und Konsorten). In der Position in der die K2´s sind gäbe es jedoch weitaus interessantere sportliche Herausforderungen (denen die beiden sich angeblich gerne stellen). Szpilka ist da wirklich die sicherste Bank, um nicht zu verlieren.

  73. Alex1
    2. Dezember 2013 at 20:43 —

    @Klitschkonull
    Deine Tyson Sprüche sind einfach nur stupide und langweilig – wie du es auch bist! Also lass dir etwas neues einfallen

  74. Bryant Jennings