Top News

Nadia Raoui: Revanche gegen Olszewski am 13. April in Köln

Nadia Raoui ©Celebration Promotion.

Nadia Raoui © Celebration Promotion.

WIBA-Fliegengewichts-Weltmeisterin Nadia Raoui (13-1-1, 3 K.o.’s) wird ihren Titel am 13. April gegen ihre ehemalige Gegnerin Eileen Olszewski (7-3-2, 0 K.o.’s) verteidigen. Der Kampf wird im Vorprogramm der Mittelgewichts-WM zwischen Felix Sturm und Sebastian Zbik in der Kölner Lanxess Arena stattfinden.

Der erste Kampf zwischen Raoui und Olszewski am 20.12.2008 in Zürich hatte mit einem umstrittenen Unentschieden geendet. Nach der Verkündung des Urteils (95:95, 98:92, 95:96) gab es im Hallenstadion ein lautes Pfeifkonzert. Darüber hinaus hatten auch zahlreiche Boxexperten Raoui als klare Siegerin gesehen.

Raoui ist zuversichtlich, gegen die #12 der unabhängigen Computerrangliste dieses Mal für eine klare Entscheidung sorgen zu können. “Mein letzter Kampf in Mannheim gegen die Ukrainerin Oksana Romanova hat mich selber nicht zufrieden gestellt”, so Raoui. “Oksana hat sehr passiv geboxt und war quasi über 8 Runden nur auf der Flucht. Das wird gegen Eileen sicherlich ein ganz anderer Kampf werden. Sie geht über 10 Runden nach vorne und versteckt sich nicht. Ich erwarte ein starkes Duell, das mir mit Sicherheit alles abverlangen wird. Außerdem findet der Kampf in NRW statt, da hoffe ich auf eine tolle Unterstützung meiner vielen Fans live in der Halle.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Bernd Bönte: Huck für Vitali Klitschko interessant

Nächster Artikel

Huck enttäuscht von Mormeck: "Ich hätte Wladimir einen richtigen Kampf geliefert"

21 Kommentare

  1. Rock
    6. März 2012 at 15:06 —

    Raoui hat damals auch Kentikian klar geschlagen.

  2. boxmann
    6. März 2012 at 15:14 —

    hübsches Bild

  3. Interessierter
    6. März 2012 at 15:56 —

    Kenitikian hat keine Niederlage.

  4. Boxer44
    6. März 2012 at 16:09 —

    Echt niedlig die Kleine… 🙂

  5. xyz187
    6. März 2012 at 17:22 —

    die arme wird auch immer verarscht

  6. ghetto obelix
    6. März 2012 at 18:38 —

    WEN INTERESSIERT DAS ??? 😉

  7. Dave
    6. März 2012 at 20:10 —

    Also irgendwie scheinen die Punktrichter das Mädel nicht zu mögen,erst wurde Raoui gegen Kentikian übel verschaukelt dann im Kampf gegen Olszewski,in Zukunft glaube ich das es auch nicht besser wird,also irgendwie tut die mir leid.

  8. boxfanatic
    6. März 2012 at 20:22 —

    seit wann boxen frauen? 😉

  9. boxfanatic
    6. März 2012 at 20:23 —

    stammt das bild oben von dsf sexy sport clips?

  10. Rock
    6. März 2012 at 20:31 —

    @Interessierter

    Ja Kentikian hat keine Niederlage. Raoui hat sie trotzdem vermöbelt. Denk mal drüber nach.

  11. Johnny Walker
    6. März 2012 at 21:26 —

    mmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh

  12. Tom
    6. März 2012 at 23:00 —

    Na hoffentlich bekommt dann Raoui einen 10-Runden-Kampf wie es für eine WM vorgeschrieben ist und nicht wieder eine WM über 8 Runden,nur damit Stürmchen rechtzeitig eine Flasche live bei SAT1 verprügeln darf!

  13. Johnny Walker
    6. März 2012 at 23:06 —

    Zbik wird Sturm’s Ende sein.

  14. FloydMoneyMayweather
    7. März 2012 at 00:14 —

    Nadia Raoui ist gut, ich hoffe Sat1 zeigt auch diesmal was, ich finde sie gut vermarktbar, denn wenn man Theiss zeigen kann, dann Raoui schon lange!

  15. Interessierter
    7. März 2012 at 00:30 —

    @Rock: Passt schon 🙂

  16. YoungHoff
    7. März 2012 at 01:31 —

    Die Raoui mag ich, ist ne gute^^

    @ Tom

    Findest du den Zbik so schlecht? Ich find ihn eigentlich okay, hat doch n starken Kampf gegen Chavez gemacht… Gut 0 bumms aber sonst!?

  17. Tom
    7. März 2012 at 10:33 —

    @ YoungHoff

    Ich habe einige Kämpfe von Zbik gesehen und ich fand sie bis auf den Kampf gegen Chavez Jr. fürchterlich langweilig!

    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das Zbik gegen Sturm gewinnen kann!

    Was ich mir allerdings vorstellen kann,ist das der Kampf vermutlich als einer der Langweiligsten in die Deutsche Boxgeschichte eingehen kann/wird!

    Denn auch die Art und Weise wie Sturm boxt ist nicht wirklich sehenswert.Sdunek ist ein recht guter Trainer,aber ich glaube für Sturm ist er der Falsche!

  18. YoungHoff
    7. März 2012 at 16:18 —

    Schön, dass man sogar mal eine Antwort lesen kann ohne sich durch 100de Kommentare bei den Klitschko und Huck Themen wühlen zu müssen.

    Ich hab auch schon 3-4 Fights vom Zbik gesehen und du hast Recht Tom die sind schon recht öde, die wirken sehr pragmatisch… Im Chavez Fight hingegen hat er mich wirklich sehr überzeugt und ich hoffe, dass er diese Leistungsfähigkeit nun immer abrufen kann oder will.

    Das Problem wird sein, dass er einfach nicht genug Power in seinen Punches hat, um Sturm vor ernsthafte Probleme zu stellen und nach Punkten kann man gegen den wohl kaum gewinnen.
    Ich finde es extrem schade was mit Sturm passiert ist, der hat in der Vergangenheit durchaus bewiesen, dass er mehr kann als er aktuell zeigt, ich denke, dass das viel damit zusammen hängt, dass er sich nun selbst promotet und gleichzeitig er das beste Pferd im eigenen Stall ist und der einzige der Erträge abwirft.

  19. Bangs
    7. März 2012 at 23:58 —

    Solange der vorkampf von Boytsov dennoch kommt ist alles okay 😀

  20. Tom
    8. März 2012 at 01:04 —

    @ YoungHoff

    Kann schon sein das Sturm zu viel um die Ohren hat,aber ich glaube auch das sein Leistungsniveau langsam aber stetig nach unten zeigt!

  21. Alex
    6. April 2012 at 23:47 —

    Freue mich auf beide Kämpfe Raoui vs. Olszewski und Sturm vs. Zbik. Vorallem der Hauptkampf kann interessant werden, da Zbik kein schlechter ist. Bleibt nur zu hoffen, dass die Punktrichter auch fair bleiben werden…

    … wünsche mir außerdem dass Nadja Raoui gegen Kentikian endlich ein Rematch bekommt. Der Kampf (wann war der genau in 2010?) war klasse, leider eine fatale falsche Punktrichterentscheidung. Nadja Raoui kommt auch sehr sympathisch rüber und wie schon einige Vorgänger hier geschrieben haben, sie sieht nicht nur sehr attraktiv aus, sie hat auch dieses gewisse etwas…

Antwort schreiben