Top News

“Nacht der Jäger”: Zweite Pressekonferenz mit Povetkin, Chagaev und Helenius

Alexander Povetkin, Ruslan Chagaev ©SE.

Alexander Povetkin, Ruslan Chagaev © SE.

Bei der zweiten Pressekonferenz zur “Nacht der Jäger” (Sa. 22:30/ARD) standen die vier Hauptkämpfer Alexander Povetkin, Ruslan Chagaev, Robert Helenius und Sergei Liakhovich den Pressevertretern erneut Rede und Antwort. Wie schon beim ersten Aufeinandertreffen vor einem Monat herrschte eine sehr respektvolle Stimmung, die vier Boxer waren voll des Lobes über ihre jeweiligen Gegner.

Das wird ein harter Kampf“, sagte Povetkin, der sich mit einem Sieg den vakanten regulären WBA-Titel sichern will. “Ruslan ist sehr stark und sehr erfahren. Er war schon Champion und weiß, worauf es im Ring ankommt. Doch Samstag schlägt meine Stunde. Das ist der Moment, auf den ich mein Leben lang gewartet habe.”

Chagaev will hingegen seinen alten Titel, den er im April 2007 gegen Nikolai Valuev geholt und danach zwei Mal verteidigt hatte, wieder zurückholen. „Ich habe lange auf diesen Moment gewartet“, sagte der WBA-Weltranglistenerste. „Und ich habe sehr hart dafür trainiert. Mein Traum ist es, wieder Weltmeister zu sein, und das will ich am Samstag schaffen.“

Promoter Kalle Sauerland unterstrich den sportlichen Wert der Veranstaltung. “Hier steht nicht die Show, sondern der Sport im Vordergrund. Das wird Schwergewichts-Boxen auf dem allerhöchsten Nivau. Povetkin und Chagaev haben viel gemeinsam. Beide haben bei den Amateuren große Erfolge gefeiert. Auch körperlich sind sie sich sehr ähnlich. Sie haben großen Respekt voreinander. Ruslan hat im Profibereich die größere Erfahrung, aber Alexander ist der Mann der Zukunft. Er wird siegen.”

Im zweiten Hauptkampf will Robert Helenius mit Ex-Champion Sergei Liakhovich den insgesamt dritten Ex-Weltmeister ausknocken. “Das wird nicht einfach, aber ich bin gut vorbereitet. Mein Trainer Herr Wegner hat mich sehr gut eingestellt. Ich weiß, was ich zu tun habe”, sagte der 27-jährige Finne. Liakhovich, der sich beim gestrigen Pressetraining in sehr guter Form präsentiert hatte, ist aber ebenfalls siegessicher. “Ich war es, der Helenius als Gegner ausgesucht hat, nicht etwa anders herum. Ich werde Deutschland als neuer WBA- und WBO-Intercontinental Champion verlassen. Meine Form ist hervorragend, zudem bin ich viel erfahrener. Ich werde siegen.“

Voriger Artikel

Zaveck in den USA: "Ich bin voll auf Kurs für meine Titelverteidigung"

Nächster Artikel

Vitali Klitschko: "Ich werde Adamek K.o. schlagen"

44 Kommentare

  1. STEELhammer
    24. August 2011 at 21:41 —

    “Das wird Schwergewichts-Boxen auf dem allerhöchsten Nivau.”
    Och geh. Kalle mein freund, bleib mal auf dem Boden! Also echt, wo kommen wir da denn hin? Meiner Meinung nach ist keiner der oben genannten Boxer in der Lage K2 ernsthaft du gefärden. Ich will das was jeder Boxfan haben will: VITALI vs DAVID!!!!!
    DAVID KNOCK HIM OUT; DAVID DAVID KNOCK HIM OUT;DAVID KNOCK HIM OUT; DAVID DAVID KNOCK HIM OUT
    PEACE

  2. Arsentij Hoffmann
    24. August 2011 at 21:45 —

    David knock him out? Träumer, David wollte schon vom Anfang an nicht gegen Vitali kämpfen, sondern nur gegen Wladimir. Warum? Er weiß, dass Vitali wahrschenlich stärker ist als Wladimir. Und wenn des schon eine Niederlage gegen Wladimir hat, wozu dann noch gegen Vitali kämpfen?

    Hab erstmal ahnung bevor du hier 200 mal schreibst, david knock him out 😉

  3. Interessierter
    24. August 2011 at 21:48 —

    Bin gespannt wie’n Flitzebogen. 🙂

  4. oskarpolo
    24. August 2011 at 21:59 —

    Steelhammer
    Pillen vergessen ???

  5. Tom
    24. August 2011 at 22:01 —

    Ob es Schwergewichtsboxen auf höchsten Niveau wird oder nicht werden wir sehen!

    Hoffe aber auf zwei spannende Schwergewichtskämpfe!

    @ Steelhammer

    Die Klitschkos haben bisher aber auch noch keine Kämpfe auf höchstem Niveau gezeigt,dazu bedarf es nämlich die Klasse von beiden Kontrahenten pro Kampf,du Leuchte!

  6. STEELhammer
    24. August 2011 at 22:29 —

    “Die Klitschkos haben bisher aber auch noch keine Kämpfe auf höchstem Niveau gezeigt”———– das habe ich nie behauptet DU LEUCHTE

    Arsentij Hoffmann
    Aus meinem kommentar zu schließen, dass ich keine ahnung habe, verrät mir sehr viel über dich!! Wollt ihr etwa dass chagaev wieder von wlad vermöbelt wird, oder vitali gegen briggs kämpft. Neben K2 vs solis und K2 vs Haye sehe ich nichts spannendes im HW. Dass Haye Vitali meidet ist mir schon lange aufgefallen du komiker. Aus welchen grund auch immer. Ich vermute nämlich dass Haye mehr chancen gegen vitali hat. fakt ist aber dass Haye richtig schwung ins hw gebracht hat. Ihr mit eurem Helenius und co. das sind vernünftige boxer aber einfach keine konkurenz für k2. ein sieg von haye gegen vitali würde wieder schwung ins hw bringen oder nicht? ist es nicht das was wir wollen. wenn das so weiter geht verehrt ihr irgendwann noch axel schulz

  7. Tom
    24. August 2011 at 22:35 —

    @ STEELhammer

    Tja dann solltest du in deinen Kommentaren die Satzstellung etwas verändern,denn wo kommen wir denn da hin,wenn man jedesmal einen Übersetzer braucht für deinen Bullshit du Leuchte?

  8. oskarpolo
    24. August 2011 at 22:38 —

    Steelhammer

    Was für Schwung ??

    Vlt mit seiner grossen Fre.sse aber bestimmt nicht mit seinen Boxerischen Fähigkeiten !!!

  9. Tommyboy
    24. August 2011 at 22:38 —

    Povetkin vs. Chagaev = Povetkin durch k.o sieg in der 10 Runde. ( meine meinung )
    Sollte Chagaev siegen was ich zu 95% nicht glaube wird Wladimir sehr, sehr froh sein.
    Und Chagaev würde seine 2. niederlage bei Klitschko abholen.

    @Steelhammer

    Das er Vitali VS David sehn will ist doch okay aber das er glaubt das David in K.o schlägt nie mals.

    ABER!!! Vitali ist kein techniker das hat man gegen solis bisschen gesehn ich finde David H. könnte NUR durch punkte gewinnen.

  10. glor
    24. August 2011 at 23:02 —

    Bin ganz ehrlich würde chagaev den Sieg einfach viel mehr gönnen, der verstand sagt mir jedoch das es povetkin machen soll da er eher einen der w.v roboter gefährlich werden KÖNNTE daher bin ich hin und her gerissen , trotz allem freue ich mich auf den kampf wird ein enges duell glaube ich mit jedoch einigermaßen klaren punktsieg povetkin.

    Und was ich noch sagen muss hier das viele liakovich so stark sehen kann ich nicht ganz nachvollziehen hat einen kampf seinens lebens gegen brewster das wars. Finde da z.B das Peter um einiges stärker ist als liakovich und von daher gesehen wird es diesmal erst recht kein problem für helenius. Knockout da verwette ich hier mein arsch drauf!!!

  11. norther
    24. August 2011 at 23:08 —

    Chagaev sollte keine Chance haben gegen Povetkin und Povetkin sollte unbedingt ein vorzeitiger Sieg gelingen, auch um bei WK anzuklopfen. Bei einem knappen Punktsieg würde sich WK keine Gedanken um Povetkin machen müssen. Chagaev wäre auch ein gutes Opfer von Helenius geworden.

  12. STEELhammer
    24. August 2011 at 23:19 —

    @Tommyboy
    Ich habe nie gesagt dass haye vitali ko schlägt!! Ich denke einfach nur dass haye vs vitali das spannenste wäre dass wir sehen könnten.

    @oskarpolo “Was für Schwung ?? ”
    Diese frage ist berechtigt. Aber du musst mir zustimmen, dass Haye vs. Wlad das spannenste war das wir in lezter zeit gesehen haben. Die hohen Einschaltquoten berechtigen die bezeichnung “SCHWUNG” oder nicht?? Und sag mal ehrlich! Würdest du lieber vitali/haye oder Wlad vs Chagaev/POvetkin??

    @Tom
    Wo ist eigentlich dein Problem? Welcher Bullshit? Eigentlich bin ich nur an einer disskussion über boxen interessiert. Da wir beide boxfans sind frage ich dich: Wollen wir nicht ganz normal unsere Meinungen austauschen?? Ist ja schlimmer als auf einem schulhof voller hauptschüler. Wo kommen wir da denn hin.
    PEACE

  13. Mr. Uranus Jupiter Saturn and Mars
    24. August 2011 at 23:24 —

    Also ich denke das viele Povetkin zu früh als den Sieger sehen.2. David Haye sollte erst mal noch 2 Kämpfe machen dann gegen Vitali. Und zu Helenius,sollte er siegen wäre es gut er würde gegen Dimitrenko um die Em Krone Boxen. Dann wünsche ich Kimbo Slice (Kevin Ferguson) irgendwann mal einen WM KAMPF . Alter Straßenkämpfer dt.

  14. STEELhammer
    24. August 2011 at 23:28 —

    @mister uranus
    2. David Haye sollte erst mal noch 2 Kämpfe machen dann gegen Vitali.
    GANZ GENAU ALTER

  15. Tom
    24. August 2011 at 23:39 —

    @ STEELhammer

    OK lass uns normal diskutieren!

    Deine Reaktionen auf verschiedene Kommentare sind ok und auch gut ausgedrückt,aber dein ursprünglicher 1. Kommentar kann so oder so ausgelegt werden….!

    Und tue mir bitte einen Gefallen,lass dieses….wo kommen wir denn da hin,weg…das geht mir tierisch auf die Nüsse!

    PEACE

  16. STEELhammer
    24. August 2011 at 23:47 —

    Tom
    Ich meinte nicht damit dass haye vitali ausknockt, sondern wollte an die stimmung im weight in von wlad und haye erinnern. wo kommen wir da……… ok wenn es so nervt dann lass ich es. Aber schau selbst. Diese stimmung ist einfach heerlich. das muss man einfach lieben http://www.youtube.com/watch?v=yTrKluCcS_Q&hd=1

  17. Marco.huck
    25. August 2011 at 06:52 —

    @steelhammer

    Haye wird vitale nicht ausnocken können!!

    Aber bin mir sicher er wird ihm aus Boxen!!! Haye schlägt vitale like Christ Byrd

  18. Anatoli
    25. August 2011 at 10:21 —

    Wenn ich mir hier so die Komentare durchlese, verstehe ich manche absolut nicht.

    Da würde ich einfach die Frage stellen, was man unter BOXEN AUF HÖCHSTEM NIVAU so versteht?

  19. Baron
    25. August 2011 at 10:51 —

    Moin,ich frage mich wie DH VK wegputzen will,die Votstellung gegen WK die Haye abgegeben hat sagt doch alles.Im Cruser gut ,aber im Schwer nicht zu gebrauchen.Das ist David Haye.

  20. Tom
    25. August 2011 at 11:35 —

    @ An Alle

    Lest mal die Aussagen von T.Atlas zur Vorbereitung auf den kommenden Kampf auf Figosport,man wird das Gefühl nicht los,das Atlas sich von der evtl. schlechten Verfassung Povetkin´s rausreden möchte……………..!?
    Denn was ist die Wahrheit?

    WAS MEINT IHR DAZU???

  21. info
    25. August 2011 at 11:44 —

    marco.huck
    zu zeigt immer wieder und wieder dass du keine ahnung von diesem sport hast. trink mal noch ein paar kaffees und dann überleg dir den schwachsinn wieder. ein wunder übrigends dass du nicht über manuel charr schreibst

  22. t
    25. August 2011 at 11:51 —

    sehr komisch das interview…hält wohl selbst nix von pov….

  23. Sandro
    25. August 2011 at 12:06 —

    liakovich gewinnt gegen helenius durch ko in runde 6 und bei povetkin chagaev gewinnt povetkin versteh ned was hier viele user gegen povetkin haben der is eig ein ganz guter boxer und er hat das potenzial die klitschkos zu schlagen

  24. DR_BOX
    25. August 2011 at 12:44 —

    @ norther

    Warum hat Chagaev keine Chance?

  25. DR_BOX
    25. August 2011 at 12:44 —

    @ Sandro

    ” … er hat das potenzial die klitschkos zu schlagen …”

    aber nicht im Boxen 😉

  26. bruno
    25. August 2011 at 12:51 —

    @ tom
    hab den artikel bei figosport gelesen. wirklich komische aussage von atlas. er redet povetkin selber schlecht. den trainer hät ich schon gefeuert.

  27. Brähmer
    25. August 2011 at 14:35 —

    Sandro

    Du hast keine Ahnung von Boxen Liakovich wird selber KO gehen und wenn einer Klitschkos schlagen sollte in Zukunft wäre Helenius

  28. Tommyboy
    25. August 2011 at 14:37 —

    T. Atlas der trainer von Povetkin würde ich sofort rausschmeissen seid er mit ihm arbeitet habe ich keine 4-6 schlag kommbinationen mehr gesehn bei povetkin.

    Der alte Russiche trainer war für Povetkin viel besser, und er hat damals mit seinen Kampfstill massen für sich gewonnen, wen er am Samstag so Box´t gewinnt er,
    Wen nicht dannnn GUTE NACHT Powetkin.

  29. Lennox
    25. August 2011 at 14:40 —

    Povetkins derzeitige Form ist für mich schwer einzuschätzen.
    Sollte er aber nur annähernd nochmal an die Form des WM-Ausscheidungstunieres
    (Kämpfe gegen Byrd und Chambers) ran kommen, dürfte Chagaev, meiner Meinung nach, keine Chance haben. Zu der Zeit habe ich ihm durchaus zugetraut, Klitschko vom Thron zu stoßen.
    Ich weiß, das ist ein paar Tage her. Povetkin hat sich seitdem eher zurück entwickelt. Verletzungen, persönliche Probleme, vielleicht ist auch Atlas der falsche Trainer. Die letzten Gegner waren auch nicht sehr aufschlussreich…
    Trotzdem sollte es für Chagaev reichen!
    Für mich ist Povetkin – Klitschko auf jeden Fall reizvoller, als das Rematch,
    in dem Chagaev wiederum keine Chance hätte.

    Wie auch immer, hoffe auf einen interessanten Fight. Viel Spaß Leute 🙂

  30. Tommyboy
    25. August 2011 at 14:48 —

    Helenius sollte mal einen guten Boxer bekommen nicht solche die schon um die WM geboxst haben, den die boxen nur ums Geld sonndern die, die es werden wollen.

    Ich nenn jetzt 3 namen und Helenius ist geschichte:
    Boystov, Dimitreko und Solis welchen kan Robet H. schlagen? keinen von den 3!.
    und jetzt noch 2 Namen: Shannon Briggs und sogar David H. schlagen Helenius K.o.

  31. oskarpolo
    25. August 2011 at 14:50 —

    Tom

    Ích hab mich am 23.08 kurz mit Kevin über dieses Interview unterhalten !!

    Kannst gerne ganz unten im Powetkin bericht meine Meinung zu diesem Interview lesen !

  32. Sandro
    25. August 2011 at 16:32 —

    brähmer du hast keine ahnung vom boxen helenius ist gut aba er hat keine guten leute geboxt auser lamon brewster und sam peter aba die waren schon längst überm berg also sei mal ned so vorlaut ok

  33. Tom
    25. August 2011 at 21:37 —

    @ Sandro

    ……Und welche ach so guten Leute hat Liakhovich geboxt und gewonnen??

  34. Sandro
    25. August 2011 at 21:47 —

    lamon brewster du genie

  35. Sandro
    25. August 2011 at 21:50 —

    aba in seiner bestform nich so wie bei helenius er hat den brewster weggehauen der wo shot war und liakovich hat einen der besten schwergewichtskämpfe seit 10 jahren gemacht gegen brewster

  36. Sandro
    25. August 2011 at 21:57 —

    ich sag schon mal für helenius wie gewonnen so zeronen

  37. Tom
    25. August 2011 at 21:58 —

    @ Sandro

    L.Brewster in Bestform?…….gibt es das überhaupt?

    Brewster hat seit je her konditionelle Probleme gehabt,Brewster hat auch Kämpfe gewonnen,dank Don King,die er eigentlich verloren hat,z.B. gegen K.Meehan!

  38. Sandro
    25. August 2011 at 22:01 —

    tom ich gib dir recht gegen k.meehan hat brewster beschissen ausgesehn aber gegen liakovich war es ein super kampf

  39. Bronx Bull
    25. August 2011 at 22:04 —

    @ sandro

    hast du den K(r)ampf gegen Briggs gesehen? Wo er in der 12. wie nach einem Marathon aus dem Ring gefallen ist?

  40. Marco.huck
    25. August 2011 at 22:30 —

    Boytsov will Hellmuts 😉 Boxen!!
    Hat er in einer russischen Seite erzählt!!
    Sportbox

  41. Sandro
    25. August 2011 at 22:38 —

    liakovich hat briggs 12 runden klar beherscht er hatte hald keine kondition mehr

  42. Tom
    25. August 2011 at 22:57 —

    @ Sandro

    Spielt keine Rolle,verloren ist nun mal verloren!

  43. Sugar
    25. August 2011 at 23:55 —

    Helenius hat mit Liakhovich meiner Meinung nach der schwerseten Gegener vor den Fäusten,wenn Liakhovich in Topform ist wird es wohl ein Kampf auf Biegen und Brechen,der der die besseren Nerven hat wird dann diesen Kampf gewinnen.

  44. Tom
    26. August 2011 at 23:01 —

    @ adrivo

    Das ist hier schon eine komische Sache,als ihr noch das Problem hattet das sich ein bestimmter Kommentar immer wieder vervieltfältigt hat,hat euer Kommentarzähler perfekt funktioniert,jetzt läuft scheinbar auf eurer Seite alles normal,aber der Kommentarzähler funktioniert nicht mehr!????

Antwort schreiben