Top News

Nach seinem Abstecher in die Ukraine: Vitali Klitschko wieder im Trainingslager in Tirol

Vitali Klitschko ©KMG.

Vitali Klitschko © KMG.

Vitali Klitschko hat nach einem kurzen Ausflug in die Ukraine wieder das Training für seinen Kampf am 10. September gegen Tomasz Adamek aufgenommen. Der 40-jährige WBC-Champion hatte infolge der Verhaftung von Ex-Ministerpräsidentin Julia Timoschenko kurzfristig das Trainingslager im österreichischen Going (Tirol) abgebrochen, um nach Kiew zu reisen.

Nun ist die Politik fürs Erste aber wieder in den Hintergrund gerückt, Klitschko steckt wieder voll im Training und bestreitet im Luxushotel Stanglwirt Sparringsrunden mit Cruisergewichtler Ola Afolabi und Konstantin Airich. Kontakt mit seinen politischen Freunden in der Ukraine hält Klitschko über Skype.

Laut Trainer Fritz Sdunek haben sich die Ablenkungen der letzten Zeit nicht negativ auf die Leistungen des Weltmeisters ausgewirkt. “Vitali ist jetzt schon super in Schuss. Das athletische Aufbautraining lief ohne Probleme. Vitali wird immer besser, je älter er wird”, sagte Sdunek gegenüber der Bild-Zeitung.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Erster Bareknuckle-Fight seit 1889: Gunn besiegt Stewart durch K.o. in der dritten Runde

Nächster Artikel

Odlanier Solis: Comeback am 14. Oktober gegen Varol Vekiloglu

35 Kommentare

  1. oskarpolo
    8. August 2011 at 13:19 —

    Alter ,Technik, Schnelligkeit ,Reflexe ,sprechen gegen Vitali zudem Boxt er auswärts. Würde mich nicht wundern wenn Adamek Opa Vit in Rente schickt !!

  2. Shlumpf!
    8. August 2011 at 13:24 —

    Da stehst du aber ziemlich alleine da mit deiner Meinung. Ich seh ehrlich gesagt nicht, womit Adamek Vitali gefährden könnte. Den Fight hat er sich natürlich verdient und ich freue mich drauf, aber ich seh Adamek recht chancenlos.

  3. Tom
    8. August 2011 at 13:29 —

    An Alle

    Gehört zwar nicht hier her aber,O.Solis kämpft am 14.Okt. gegen V.Vekiloglu um die Interconti-Meisterschaft der IBF!!!

    Nachzulesen auf Figosport!

  4. Albaner
    8. August 2011 at 13:32 —

    Ich wurde mich freuen wenn Adamek gewinnen wurde aber realistisch gesehen Adamek hat keine Chance !Ich bin mir aber sicher das Adamek um denn sieg kämpfen wird und er wird sich nicht verstecken wie es die meisten Klitschko Gegner tun !Adamek ist einer große Boxer und er hat verdient um die WM zu Boxen .

  5. Albaner
    8. August 2011 at 13:35 —

    Tom
    Ich habe auch gerade eben gelesen freut mich für ihm .

  6. groovstreet
    8. August 2011 at 14:04 —

    Wie bitte!!mit Konstantin Airch???? diesen Kerl habe ich doch sogar vor 6 jahren im sparring geschlagen!!

  7. groovstreet
    8. August 2011 at 14:11 —

    Vitali sollte lieber schnellere Sparringspartner beschaffen und am besten Cruisergewichtler…

    Aber der Kampf wird trotzdem im günsten zu Vitali ausgehen…Ich denke Adamek wird mitten drin aufgeben!!

  8. Oskarpolo
    8. August 2011 at 14:39 —

    Airch hat gegen Szpilka im Sparring nach einer Runde aufgegeben 🙂

    Groove Adamek wird alles aber nicht aufgeben .

  9. Carlos2012
    8. August 2011 at 15:44 —

    Wegen Werbeeinnahmen gehe ich davon aus das Klitschko den
    Adamek im letzten Drittel des Kampfes K.O hauen wird.Der Pole
    hat absolut keine Chance.Das wissen wir alle hier und die wenigen
    die für Adamek sind,sollten sich ein wenig mit Boxen beschäftigen.

  10. Gigantus1
    8. August 2011 at 16:04 —

    kurz mal eigene werbung gemacht, war wohlmöglich schutzgeld in der ukarine abholen bzw musste welches zahlen, und tut jetzt einen auf lupenreinen demokrat.

    was hat er bezweckt ausser eigenwerbung????

  11. boxfan85
    8. August 2011 at 17:12 —

    Es ist wirklich beeindruckend wie gut Vitali mit 40 noch ist.
    Doch ich bezweifel das das noch lange gut geht,zumindest nicht gegen Gegner wie Solis oder Boytsov.

  12. Tom
    8. August 2011 at 17:40 —

    Hmm……,na wenn Vitali verlieren sollte,was ich allerdings nicht glaube,hat er wenigstens die ein oder andere Ausrede parat,zuerst stirbt sein Vater,dann fliegt er trotz seiner Trauer in die USA um Werbung zu machen für den Kampf gegen Adamek und letztendlich fliegt er für 2-3 Tage in die Ukraine wegen politischer Unruhen!

  13. Sugar ray
    8. August 2011 at 17:45 —

    Aus boxfachlicher und boxqualitativer Sicht ist Solis der beste Schwergewichtler, wenn, wie von mir an anderer Stelle hier kommentiert, Axel Schulz kein Comeback startet. Das wäre schade für Solis. Adamek ist physisch zu schwach, um überhaupt ernsthaft im Gespräch zu sein. Aber das liebe Geld….liegt auch in Polen auf der Strasse!

  14. Luda
    8. August 2011 at 19:04 —

    Du Esel Adamen wohnt seitdem neunzigen in den USA

  15. Sugar ray
    8. August 2011 at 20:17 —

    Du Hornochse, wo findet der Kampf gegen Klitschko statt, Mensch? Lerne erstmal deutsch, du Knallcharge!

  16. Kano
    8. August 2011 at 20:30 —

    Obwohl ich Adamek denn Sieg göhne kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie er Vitali schlagen kann,physisch ist der Pole deutlich unterlegen hat keinen Punch und seine Reichweite ist auch nicht gerade die beste Adamek ist zwar schneller als Vitali jedoch wird ihm das nicht viel nützen ,ich gehe in diesem Kampf wirklich von einem Tko Sieg Vitalis aus so in den Runden 10-12 da er auch Werbung verkaufen will,entweder wird Adamek schwer gezeichnet aus dem Kampf genommen oder er geht in den späteren Runden K.o.Mich würde Haye gegen Vitali interresieren jedoch bleibt dieser Kampf vorerst nur Wunschdenken.

  17. Mancebo
    8. August 2011 at 22:29 —

    Denke kaum dass adamek eine Chance haben wird, und vitali will dem Publikum was zeigen.
    Man hat gesehen wie enttäuscht er war als sich solis in der ersten Runde verletzte… er will nicht nur gewinnen. Er will auch was bieten.

  18. bruno
    9. August 2011 at 00:35 —

    @ tom
    sorry aber so ein kommentar hätt ich von dir nicht erwartet.
    vitali hat bis jetzt noch nie eine ausrede gebraucht….ja gegen byrd
    @ gigantus( klitschko hetzer nr 1)
    Sehnenrisses in der schulter, wer´s nicht glaub schaut sich den kampf einfach mal an.

  19. Joe187
    9. August 2011 at 01:35 —

    adamek kann nur durch punkte gewinnen und das ist auch relativ unwahrscheinlich da er keinen knockdown erzwingen kann und aufgrund von vitalis gröse und schlagkraft auch nicht der boxer sein wird der nach vorne geht. würd mich freuen wenn adamek gewinnt, damit ein bisschen bewegung ins hw kommt aber ich sehe ehrlich nicht wie er vitali gefährlich werden soll. zudem ist vitali ein sehr guter konter punsher auch wenn adamek durch 3fachen speed oder ähnliches vitali in die rückwärtsbewegung bringen sollte läuft er auch dort gefahr harte schläge mitnehmen zu müssen… und das allersicherste kinn hat adamek leider nicht.

  20. matthias
    9. August 2011 at 05:15 —

    Adamek könnte auch durch ko gewinnen aber eher technisches ko vitali ist ja häufig verletzungsanfällig in der augen gegend.

  21. groovstreet
    9. August 2011 at 09:13 —

    Wir können höchstens über Fakten sprechen, wir können auch 2 boxer miteinander vergleichn und sie benchmarken aber dennoch ist im Boxen alles möglich:
    Klar Vitali ist der Favorite und bringt auch alles was einem WM ausmacht. Der Pole ist definitv der außenseiter und was Vitalis Erfahrung, seine Skills und seinen Power betrifft da ist Adamek auch ganz klar unterlegen. Aber Vitali wird eines Tages auch seinen schlechten Tag haben (aus welchen gründen auch immer) und dass wissen wir alle – Es gab noch nie einen WM der nicht überraschend verlor. Selbst die Legende Ali ist auf die Bretter gegegangen. Von daher mache ich meine Kampfprognosen sehr vorsichtig.
    Und gerade jetzt wo sich alle einig sind dass Adamek verliert, wird mich nicht wundern dass er doch gewinnt. Vorher waren sich fast alle sicher dass haye und solis Klitschkosära beenden würde, wo aber genau das gegenteil passierte.

  22. Crooked187
    9. August 2011 at 09:37 —

    sorry jungs ich sehe keine so großen reichweitenvorteile für klitschko er mag zwar groß sein aber sein kampfstil ist nicht auf (auf distanzhalten) ausgelegt klitschko (vitali) kämpft immer ohne deckung er verlässt sich auf seine reflexe, und adamek ist schnell.und beide sind boxer die sich gegenseitig ko schlagen können.
    mfg

  23. aemkeiho
    9. August 2011 at 10:00 —

    Ich gehe von einem Punktsieg Adameks aus!
    Es ist schneller, variabler und bereitet sich akribisch auf diesen Kampf vor!
    Seine letzten Kämpfe hat er gegen Gegner bestritten die nahezu so groß waren wie die Klitschkos (auch wenn sie von der Klasse nicht annähernd so gut waren!).
    Jedoch sieht man bei Adameks Vorbereitung eine klare Linie und Zielstrebigkeit!

    Vitalis Wahl der Sparringspartner finde ich zudem vollkommen unpassend!
    Weder Afolabi noch Airich (ein kleines Schmunzeln) kommen mit ihrer Anlage Adameks Stil nahe.

    Sehe Adamek vorne und hoffe, dass er der erste polnische WM sein wird!

  24. BOB
    9. August 2011 at 11:13 —

    Wenn Vitaly Adamek nicht schlägt (besonders auf den Kopf), hat Adamek gute Chancen.

  25. Tom
    9. August 2011 at 11:15 —

    @ Crooked187

    Die Deckung von Adamek ist aber auch nicht gerade die Beste,sie war es nie und wird es auch nie sein!
    Die Schlagkraft von Adamek im Schwergewicht ist auch eher mäßig!

    @ groovstreet

    Ja da hast du schon recht,jeder erwischt mal einen schlechten Tag,ich habe vor einiger Zeit mal geschrieben,wenn die Klitschkos mal wieder verlieren,dann verlieren sie gegen jemanden den keiner so richtig auf der Rechnung hat,davon bin ich auch heute noch überzeugt!
    Also könnte der Jemand auch Adamek sein!?

  26. Hesso
    9. August 2011 at 11:27 —

    Es giibt doch nur 2best Boxer und das iist doch klar das das die zwei ukrainische brüder es sind gibts den KLITSCHKO’S. zeigt den wie man boxt..

  27. Crooked187
    9. August 2011 at 15:46 —

    ???? pro klitschko oder kontra????
    mfg

  28. boxingggg!
    9. August 2011 at 18:17 —

    @aemkeiho
    Adamek ist weder schneller, noch variabler.Ich möchte dich nicht beleidigen aber wie kommst du bitte auf so einen schwachsinn?? Adamek ist DEFENITIV CHANCENLOS.
    –Im HW kann jeder Schlag der lezte sein– das weis jeder boxfan. Adamek verfügt nicht die Schlagkraft um VK auszuknocken (schau mal Klitschko vs Lewis). Auch kann er nicht gegen VK “in den Krieg zihen”, da er schlechte nehmerfähigkeiten hat (schau mal Adamek vs Arreola). Das müsste er aber wenn er über die Punkte siegen will.
    PEACE

  29. Lothar
    10. August 2011 at 09:34 —

    Finde Adamek gut aber nicht gut genug für 1. Liga im HW – und das sind immer noch Klitschko s !

  30. Crooked187
    10. August 2011 at 10:22 —

    denke aber das k2 sich gedanken gemacht hat sonst gäbs keine rückkampf klausel im vertrag denke doch das sie adamek ernst nehmen
    mfg

  31. Shlumpf!
    10. August 2011 at 11:31 —

    Die Rückkampfklausel ist Standart, es ist eher selten, dass sie nicht eingebaut wird

  32. Mr. Wrong
    10. August 2011 at 16:12 —

    @ adrivo

    VK ist nicht wieder in Tirol, er triniert nun in Kiew…

  33. 10. August 2011 at 17:08 —

    Habe ich auch auf Boxingscene gelesen, laut Bild war er zwischenzeitlich aber wieder da. Ich bin auf das offizielle Statement der KMG gespannt, die werden sich sicher irgendwann mal dazu äußern…

  34. gigantus 1
    10. August 2011 at 19:05 —

    âdrivo frag sie doch!! ein anruf genügt. oder ne mail.

  35. 10. August 2011 at 21:32 —

    Laut meinen jetzigen Informationen war Vitali zwischenzeitlich mal wieder hier, ist aber jetzt wieder in Kiew.

Antwort schreiben