Top News

Nach Frochs Weigerung nach Deutschland zu kommen: Findet der Kampf gegen Abraham in der Schweiz statt?

Abraham - Froch in Zürich? ©Nino Celic.

Abraham - Froch in Zürich? © Nino Celic.

Die Karten im Super Six-Turnier sind nach den Niederlagen von Arthur Abraham und Carl Froch komplett neu gemischt, bis auf den neu hinzugekommen Allan Green sind alle restlichen fünf Kontrahenten nur durch einen einzigen Punkt getrennt. Daher ist das Drittrunden-Duell zwischen Abraham und Froch von höchster Brisanz, obwohl kein WM-Gürtel auf dem Spiel steht. Denn verliert Froch, könnte er aus dem Turnier fliegen, dasselbe gilt auch für Abraham. Dieser hat aber auf Grund seiner bisherigen drei Punkte eine leicht bessere Ausgangslage.

Froch äußerte im Vorfeld zu den Verhandlungen über den Austragungsort Unmut darüber, den Drittrunden-Kampf in Deutschland zu veranstalten und drohte sogar damit, sich aus dem Turnier zurückzuziehen. Ganz unberechtigt sind Frochs Bedenken nicht, denn schließlich haben in den fünf bisherigen Duellen stets die Kämpfer mit Heimvorteil gewonnen. Zudem hätte Froch, falls der Kampf in Deutschland stattfinden sollte, den Nachteil zwei Mal auswärts kämpfen zu müssen.

Doch auch Sauerland hat Vorbehalte fernab der Heimat zu boxen, schließlich hat man mit Kessler und Abraham in Amerika nicht die besten Erfahrungen gemacht. Auch Frochs Punktsieg gegen Dirrell in seiner Heimatstadt Nottingham war eher umstritten, deswegen glaubt man bei Sauerland, dass bei einem engen Kampf das Pendel erneut zugunsten von Froch ausschlagen könnte.

Laut Berichten der Bild-Zeitung ist daher die Schweiz als neutraler Austragungsort im Gespräch. Basel und Zürich gelten momentan als die aussichtsreichsten Kandidaten. Allerdings würde es sich bei der Verlegung in die Schweiz eher um eine symbolische Geste handeln, schließlich würde der Event weiterhin von Sauerland veranstaltet werden, und darüber hinaus ist Zürich vielen Boxfans noch in unangenehmer Erinnerung: hier fand vor eineinhalb Jahren der Kampf zwischen Nikolai Valuev und Evander Holyfield statt, dessen Urteil für hitzige Debatten innerhalb der Boxwelt sorgte.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Maidana sagt Kampf gegen Bradley ab: Neuer Gegner für den 17. Juli gesucht

Nächster Artikel

Klitschko gegen Haye in Deutschland?: Einiges deutet auf einen Kampf im Herbst hin

31 Kommentare

  1. Wolfi
    5. Mai 2010 at 16:27 —

    von wegen neutral… dennoch kann ich Sauerland verstehen. So würde Abraham 2 mal auswärts kämfen. Mit seinen 3 Punkten und der Tatsache, dass kein anderer Boxer bisher mehr als 2 hat, steht er auch bei einer Niederlage so gut wie im Halbfinale.

  2. 5. Mai 2010 at 22:25 —

    So ein Scheiss was der Sauerland wieder abzieht Abraham soll gegen Froch wie vereinbart in Nothingham boxn und nicht in der Schweiz.Da glaubt woll der Sauerland wenn er den Fight in die Schweiz verlegt dass er dann die Punktrichter kaufen kann und wird wie er es damals gegen Holyfield abgzogen hat.Ich hoffe und wünsche selbst wenn der Kampf in der Schweiz oder in Nothingham statttfinden sollte das Froch gewinnt mein Wunsch währe das er denn limitierten Abraham ausknock oder zumindest auspunktet.Abraham ist kein so guter Boxer hoffe das Froch in besiegt.Bei Sauerland sollte man sich über Abrahams technische weiter entwicklung mehr gedanken machen.

  3. Oshin
    6. Mai 2010 at 09:52 —

    haha, abraham wird Froch ausknocken!!! und er ist ein einmaliger Boxer welches seines zweiten sucht! Direll wäre KO gegangen wenn er nicht geweint und geschauspielert hätte

    abraham sah wesentlich besser aus als froch gegen direll!!!

  4. Mike
    6. Mai 2010 at 16:15 —

    Abraham ist in seiner Gewichtsklasse mit weitem Abstand der Bester Boxer überhaupt!!!
    Er kann einstecken wie kein zweiter hat eine Schlagkraft wie kein zweiter (in seiner Gewichtsklasse näturlich) und seine Deckung ist Goldeswert!!! Die Leute wo behaupten Abraham ist schlecht bzw. Froch oder Dirrell seien besser der hat keine Ahnung vom Boxen!!!

  5. TokTok
    6. Mai 2010 at 18:04 —

    Abraham wird Froch ausknocken, das sehe ich auch so.
    Allerdings ist Abraham bei weitenm nicht der beste Boxer, ihm fehlt es einfach an Technik. Wenn er angreift ist er stets offen, bei guten Konteboxern wird das zum Verhängnis siehe Dirrell.

    Der Kampf sollte aber dort ausgetragen werden wo es der Vertrag vorsieht.

  6. 6. Mai 2010 at 20:02 —

    An Tok Tok dass ich nicht lache froch sah gegen Dirrell nicht so düpiert wie der Abrahamer aus Froch war immer im Vorwärtsgang und konnte einige treffer landen der Abraham dagegen kassierte Runde gür Runde gute Treffer und brachte selber kaum welche ins ziel wenn Abrahams Kinn so gut ist warum schickte in Dirrell auf die Bretter.Da war der Abraham schon kurze Zeit schockiert und dann noch der Gute Cut an Abrahams augenbraue ich wette dass Abraham Dirrel in der zwölten nie und niemer ausgenockt hätte vielleicht hätte der Abraham in kurz auf die Bretter geschickt mehr auch nicht.Abraham fehlt es an der technischen Klasse die Froch durchaus besitzt siehe kampf Froch vs kessler.Mein Tipp Froch besigt Abraham so oder so mein Wunsch Wäre das Froch in ausknockt dann geht bei Abraham und bei seinem Trainer und Promoter einfach dass Licht auf.Wenn man schon sieht dass der Froch es mit einem technisch guten Boxer wie Kessler gut mithält dann sehe ich Abrahams Siegeschancen gegen Froch als gering.Auch kann Froch sehr gut wegstecken siehe Kessler Fight ich glaube nich dass es Arthur gegen Mikkel 12 Runden geschaft hätte,mikkel hätte in vor der zwölften gestopt so ähnlich wird es,hoffe ich zumindest auch Froch machen.Auch sah ich Froch vs Kessler eigentlich als ein unentschieden.Froch wurde so gesehen von Sauerland der Titel geraubt.

  7. 6. Mai 2010 at 20:05 —

    An Tok Tok auch kann ich mir vorstellen dass Carl Froch der erste sein wird der mit seinem sehr guten Uppercut Abrahams DD aufknackt und sie zermürbt.

  8. 6. Mai 2010 at 20:31 —

    Da ich ja selbst boxe und mein Trainer schon lange als Boxtrainer arbeitet.Habe ich ihn da mal nach seiner Meinung gefragt und glaubt mir Leute der Mann weiss wo von er redet selbst er sagte mir dass Abraham gegen Froch weinig Chancen haben wird und dass er sein blaues Wunder erlebt, Abraham ist einfach zu klein und technisch limitiert siehe Froch der ist Grösser mehr Reichweite technisch auch besser hat aber auch nen Punch sollte es Abraham versuchen Froch auszuknocken könnte er gegen Froch selber K.O gehen denn Froch ist sehr gefärlich vorallem im Nahkampf.Ein Typ wie abraham ist so gesehen für mich kein Boxer denn er verlässt sich nur auf seinen Punch nicht auf Technick oder anderes die Leute die denken Abraham wirdx alle im Turnier ausknocken über die lach ich bloss,auch über die die denken abraham hat denn härtesten punch sollten weiter dei Bildzeitung lesen denn ein Kesssler bzw Froch können meiner meinung gleich hart Punchen.

  9. 6. Mai 2010 at 20:34 —

    Meiner meinung nach wird Abraham nach pukten e zurückliegen und dann wie immer sich nur auf seinen Punch verlassen.Aber gegen einen Physisch starken Froch kann sein vorhaben gründlich schiff gehen.

  10. 6. Mai 2010 at 20:43 —

    Auch sollten sich Herr Sauerland und abraham an die Vereinbarung halten und gefälligst in Notthingham boxen,und nicht wie hier geschrieben >>Schweiz denn da weiss man e wenns nach punkten ausgeht auch wenn Abraham nach punkten verlieren sollte der Sieg im zugesprochen wird siehe Valuev Vs Holyfield war der grösste beschiss damals von Onkel Sauerland da sieht man schon das es der Sauerland Abraham nicht zutraut dass er Froch in Notthingham nie und niemer schlägt sowas nennt man Feige sowohl Sauerland als auch Abraham.

  11. 6. Mai 2010 at 20:49 —

    Ich bin kein Carl Froch Fan nicht dass ihr es meint aber dennoch boxe ich selber und habe schon von einigen gehört dass es bei Arthur abraham gegen Carl Froch einfach zum Sieg nicht reichen wird,er verliert so oder so.

  12. 6. Mai 2010 at 21:04 —

    Dirrel wird dieses Turnier mmn gewinnen. Er ist ein sehr guter Konterboxer, beherrscht beie Auslagen perfekt und hat die mentale Stärke, die zb abraham nicht hat.

  13. 6. Mai 2010 at 21:44 —

    Denke ich auch Ahmet, Dirrel oder Ward oder vielleicht was ich aber weniger denke Carl Froch werden das Turnier gewinnen,Abraham denke ich nicht ebenso wie kessler der aber technisch und boxerisch ne ganz andere Klasse wie Abraham ist,denke aber auch nicht dass der neue Green das Turnier gewinnt.E

  14. 6. Mai 2010 at 21:53 —

    Hoffe dass der kampf nicht in Deutschland oder Scweiz stattfindet dann lieber wie schon davor vereinbart in Notthingham oder doch noch wo anders.Denn bei Sauerlands Austragungsort Schweiz bin ich nach demm Valuev Holyfield Fight sehr Misstrauisch wie schon gesagt onkel Sauerland ist ein Schlitzohr.Und ich wette der wird einiges machen dass Abraham nicht in Notthigham boxen muss ich hoffe aber dass ich mich täusche und abraham in Notthigham antritt.Aber nicht Schweiz

  15. Anil
    6. Mai 2010 at 22:41 —

    Arthur Abraham wird Verlieren !

    Mfg Anil

  16. Oshin
    6. Mai 2010 at 22:51 —

    [entfernt]

  17. 7. Mai 2010 at 00:47 —

    Da gebe ich dir recht Anil Abraham wird glaube ich so oder so gegen Froch verlieren

  18. 7. Mai 2010 at 00:49 —

    Da geb ich dir recht Anil, Abraham wird auch da verlieren

  19. 7. Mai 2010 at 02:14 —

    oha, da haben die Armenier auch noch die letzte seriöse Kommentarfunktion vergewaltigt (Oshin)…

  20. TokTok
    7. Mai 2010 at 03:35 —

    Kann man den primitiven Beitrag von Oshin nicht läschen? Admin?

    Also Suttercain. Bei aller liebe aber Froch ist technisch miserabel. Was ihn auszeichnet ist sein eiserner Wille und unbeugsamer Charakter.

    Aus meiner Erfahrung tippe ich auf Sieg von Abraham, durch TKO.

    Lass uns eine Wette abschließen:
    Ich sage Abraham, du sagst Froch.
    Der Gewinner ist der bessere Boxkenner. Wette steht?

  21. gustl
    7. Mai 2010 at 18:17 —

    froch ist stark.hoffe arthur hat aus seinen fehlern gelernt und lässt sich nicht noch einmal so vorführen wie beim dirrell kampf.wenn er trifft ist aus…für jeden in dem turnier.nur können die eben gut boxen.vorallem ward und dirrell.

  22. 7. Mai 2010 at 19:38 —

    Ich denke wenn Abraham so boxt wie gegen Dirrell wird er verlieren.Jeder konnte sehen, der ein bisschen Ahnung hat , das Abraham boxerisch und nach punkten verloren hat, egal was dann passiert ist.

  23. 7. Mai 2010 at 20:36 —

    An Tok Tok ich sage ok wette steht mein Tipp Froch gewinnt entweder durch TKO oder nach Punkten,schaun wir mal wer gewinnt ich bin mir sicher nach Kessler vs froch dass Arthur,gegen Froch wenig chancen haben wird aber schaun wir doch mal mein Tipp auf Carl Froch.Auch ist Abraham technisch limitiert dass einzige was in auszeichnet ist die DD und der Punch,und der Willi denn Froch auch besitzt.

  24. mr.bickle
    7. Mai 2010 at 21:26 —

    also. ich glaube abraham hat in der weltspitze des boxen nichts verloren. gegen wen hat er den schon geboxt.super…gegen miranda..mit gebrochenem kiefer.jaja…und im rückkampf hat er ihn auch geschlagen. schön.
    doch gegen gute gegner hat er keine chance. taylor war auch vorn nach punkten, hat aber seinen zenit weit überschritten. dirrell hat abraham seine grenzen aufgezeigt. gegen froch hat er auch eine chance, aber froch ist auch kein boxer von weltformat meiner meinung nach.

    des weiteren boxen ja nun mal wirklich nicht die weltbesten supermittelgewichtler in dem turnier mit.

    außer dem ist abraham viel zu klein fürs supermittelgewicht.

    ich denke direll oder ward werden das turnier gewinnen. aber mal abwarten was green noch zu bieten hat.

    und sobald das turnier vorbei ist wird abraham gegen stieglitz boxen, ihm den titel abnehmen und wieder jahre lang nur gegen dankbare gegner boxen. oder vielleicht gegen sturm. in amerika will den keiner sehen.

    für mich wird es interessant wenn der gewinner des turniers gegen bute boxt und dann ordentlich auf die omme bekommt.

    cheerz
    mr.bickle

  25. 9. Mai 2010 at 20:47 —

    An mr.bickle klar ist froch kein Weltklasse Boxer dennoch glaube ich auch dass es gegen Arthur reichen würde einen Sieg einzufahren,ich war schon übberrascht wie sich Froch gegen einen guten Technicker wie Kessler geschlagen hat war schon ne klasse leistung von Froch und meiner meinung nach hat Kessler denn Kampf auch nicht gewonnen ein unentschieden würde ich eher sagen,aber war ja auch ne Sauerland veranstaltung da wunderte mich das Urteil auch nicht,dennoch würde ich sagen Froch ist zwar technisch nicht der beste ABER sieh dir Abraham doch an der ist technisch noch schlechter schlägt auch viel weniger,und hat nur seine DD und verlässt sich zu 90 prozent auf seinen Punch,da boxt froch schon etwas besser wie er auch verlässt er sich nicht nur auf seinen Punch froch ist ein schwer zu Boxender Man siehe Kessler,Taylor,Arthur wird meiner meinung nach gegen Froch verlieren so oder so ,Arthur sollte sich mal überlegen einen neuen Trainer anzuheuern denn vom Wegner bekommt er nichts anderes beigebracht als DD und dann ohne Kopf drauf los punchen das ja ein treffer der K.O Treffer ist kennt man ja,aber wenn ich mir Froch in seinem letzten Kampf gegen kessler sah der zu meinung viler ein deutlich besserer Boxer wie Abraham ist so,denke ich wenn sich froch so gut verkauft wie gegen Kessler wird es für in alle mal reichen einen Sieg einzufahren gegen Arthut ob so oder so.

  26. C'Weiler
    10. Mai 2010 at 13:42 —

    also ich boxe auch schon ziemlich lange. Eins steht fest. Abraham is ziemlich beschraenkt, hat aber ungemeine Power. Froch is technisch der zweitschlechteste im Turnier nach Abraham. Obwohl Abraham echt kaum boxen kann wird er Froch noch vor der 8ten ausknocken. wie gesagt ist Abraham eigentlich leicht zu knacken, aber bei Froch seiner runterhaengenden linken wird der ein oder andere Amok-Angriff von Abraham sein Ziel finden. Frochs Beinarbeit is zudem katastrophal, weswegen ihn Dirrell mehr als einmal angknockt hat.
    Ausserdem is Arthur menschlich der bescheidenste ausm ganzen Turnier, also auch der sympathischste.

  27. 10. Mai 2010 at 18:15 —

    An C”Weiler ich würde nicht drauf wetten dass Abraham Froch vor der 8 ausknockt nie und niemer,gut seine Deckung ist nicht grad gut aber dennoch glaube ich dass er Abrahams DD knackt auch sah Froch gegen Dirrell besser aus als Abraham,Abraham wurde von Direll ja fast vorgeführt wenn der Arthur so gegen Froch boxt,dann sage ich gute Nacht Arthur,auch sah Froch gegen Kessler sehr gut aus hast denn Kampf schon gesehen,klar hat Abraham Power er verlässt sicch ja zu 90 prozent auf seinen Punch aber ich glaube sein Punch wird bei Froch zwar einschlagen Aber denn K.o wird er damit bei Froch nicht schaffen,da Froch Nehmerqualitäten hat siehe Kessler Fight,Taylor,auch hat Froch denn harten Punch sollte er Abrahm damit Treffen wie es Dirrell getan hat dann wirds ein vorzeitiges Ende für Abraham geben,auch ist Froch finde ich technich etwas besser wie der Abraham,der Froch der Arbeitet auch mehr im Ring,wie kannst du sagen Froch ist der zweit schlechtsete nach Abraham,da finde ich ist froch schon etwas besser,du glaubst woll dass Abraham im turnier jeden ausknockt nie und niemer,mein Tipp Carl froch wird mit seinem Trainer ne Strategie austüfteln und Abraham besiegen so oder so,ich würde wette dass Abraham froch vor der achten niemals ausknockt ,mein tipp Froch gewinnt.

  28. 10. Mai 2010 at 18:20 —

    Auch hat Froch gegen Kessler mit runterhängenden Händen denn ein oder anderen harten Treffer kassiert und da gabs nichts mit K.o ich bin der Meinung das Kessler gleich stark schlägt wie Abraham nur ist Kessler technisch weitaus besser.Ich sage dass sich der Abraham mehr aufs technische konzentrieren soll als auf seinen Punch denn das könnte gegen Froch nach hinten losgehen.

  29. Fred
    13. Mai 2010 at 15:55 —

    Mann o Mann, ich war ja länger nicht auf boxen.de, aber was einige Jungs hier so ablassen….Einen Beitrag wie den von Oshin (der von der Natur offenbar keinen “richtigen Oschi” in der Hose mitbekommen hat), sollte man echt löschen. Das ist ja peinlich, wenn man jemandem erzählt, daß man auf boxen.de liest und schreibt. 70% der Beiträge sind so schräg geschrieben, daß ich mich frage, ob die Schreibenden schon mal eine Schule von innen gesehen haben…aber wie war das? Technik (also auch Hirn) ist ja was für Schwule; na gut, dann sind im Umkehrschluß alle Heteros blöd, oder wie?

  30. 13. Mai 2010 at 19:45 —

    Ja da gebe ich dir recht Fred der Beitrag von Oshin sollte echt gelöscht werden hat er denn überhaupt denn schon eine Schule besucht,dass bezweilfe ich mal stark,weiss er denn überhaupt was eine Boxtechnick ist glaube ich auch nicht so ganz.

  31. Fred
    15. Mai 2010 at 02:05 —

    @suttercain.86 nee, ich denke,daß Oshin vom Boxen keine Ahnung hat, sonst würde er nicht so unsportlichen Mist schreiben. Und was Du zu Abraham sagst, stimmt auch. Er hat echt gute Anlagen, müßte aber in der Technik wesentlich besser werden. Lucky punches in der letzten Runde gibt´s nicht immer…aber ich glaube nicht, daß es an seinem Trainer Wegener liegt. Froch ist ein Wühler und Marschierer, aber ihm fehlt auch oft die Präzision (und dadurch auch die Wirkung); ich hoffe einfach mal, daß es ein fairer Kampf wird und der bessere Boxer gewinnt.

Antwort schreiben