Nach der Steward-Erkrankung: Trainingspartner Banks in Klitschkos Ecke

Wladimir Klitschko, Johnathon Banks ©KMG.
Wladimir Klitschko, Johnathon Banks © KMG.

Da sich sein eigentlicher Coach Emanuel Steward momentan von einer schweren Magen-OP erholt, hat sich Dreifach-Weltmeister Wladimir Klitschko (58-3, 50 K.o.’s) neben Stewards Vize James Ali Bashir auch noch einen zweiten Mann in seine Ecke geholt, der ihn am 10. November gegen den Polen Mariusz Wach (27-0, 15 K.o.’s) unterstützen soll.

Es handelt sich dabei um seinen langjährigen Trainingspartner Johnathon Banks, der einer der aufmerksamsten Schüler in Stewards Kronk Gym in Detroit ist. „Johnathon Banks ist mein Trainingspartner seit 2004, und er wird bei meinem Kampf gegen Mariusz Wach in meiner Ecke stehen“, sagte Klitschko gegenüber Bokser.org. „Er ist sehr gut darin zu analysieren, was im Ring passiert, und das ist genau, was ich brauche.“

Natürlich hofft Klitschko, dass Erfolgstrainer Steward, der ihn zum vereinigten Schwergewichts-Champion gemacht hat, so bald wie möglich wieder dazustoßen wird. „Emanuel ist im Moment nicht bei uns, wir wünschen ihm eine rasche Genesung“, so Klitschko. „Ich umgebe mich ständig mit Leuten aus seinem Umfeld, weswegen sich unsere Philosophie auch nicht verändert. Obwohl Wach ein großer Gegner ist, verfügt er über viele Attribute, die für diese Sorte Boxer nicht typisch sind. Er ist gefährlich, aber sehr ruhig und hat einen sehr tiefen Schwerpunkt. Nach den zwei Malen, wo wir uns gesehen haben, kann ich kein schlechtes Wort über ihn sagen. Wir respektieren einander. Wir werden aber bald aufeinander treffen, und ich nehme den Kampf sehr ernst.“

© adrivo Sportpresse GmbH

98 Gedanken zu “Nach der Steward-Erkrankung: Trainingspartner Banks in Klitschkos Ecke

  1. Da rollt sie wieder, die Maschine der Beiträge ohne Informationsgehalt und ohne Boxbezug.
    Der 4. Belanglose Beitrag diese Woche, habt ihr es so bitter nötig solchen Krampf hier zu verfassen?

  2. @johnny walker:

    hab gedacht, der beitrag wäre selbsterklärend….aber komm nochmal für dich

    marius wach ist auf rang 23 bei boxrec gerankt und sein bester gegner war tye fields der bei boxrec auf rang 84 gerankt ist…

    der typ hat nichts dafür geleistet ein wm kampf(kampf um den 1. platz drei großer verbände) zu erhalten….

    das ist pure geldmache…..und ich kann es nachvollziehen, wahrscheinlich würden viele an wladimirs stelle dasselbe machen….

    aber man wird den kampf ja wohl noch als das bezeichnen dürfen was er ist: boxerisch vollkommen uninteressant

    was gibt es da noch zu erläutern…..ist doch offensichtlich ein d.r.e.c.k.s.kampf…….2,03m körpergröße allein machen keinen guten gegner

  3. was die körpergröße oder reichweite allein gegen einen wladimir klitschko wert ist konnte man auch gegen tony thompson sehen

    thopmson 207 cm reichweite(und auch noch rechtsausleger)

    wach 208 cm reichweite

    wladimir 206cm reichweite

    geholfen hat es thompson nicht, mehr reichweite als wladimir zu haben….wladimir ist einfach zu überlegen….

    p.s thompson hatte sich aber im unterschied zu wach den kampf durch seine leistungen verdient

  4. @ Gas

    Fan sein hat nichts mit Intelligenz zu tun, oder boxerischem Sachverstand.
    Fan sein beschreibt ein Gefühl der Zuneigung oder Wärme oder auch Verbundenheit mit einer Person oder einem Verein.
    Das gleiche trifft allerdings auf Anti-Fans und Hater zu, die sind genau so naiv „dagegen“ wie andere „dafür“ sind.
    Findst du dich da wieder ???

  5. @ Stoneigh (der alles besser weiß)

    naiv und dumm und dann noch welche naiv, dumm und reich aber das ist das was die Kljitschko’s brauchen.

    Ich bin kein Kljitschko-Hater aber auch keiner, der sich diesen beiden Personen verbunden fühlt (damit du es besser verstehst).

  6. emanuel steward ist gestorben rip !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!eine trainer legende ist von uns gegangen !

  7. Klitschkos sind zurzeit die besten ist so muss man halt zugeben aber wenn einer die klitschkos besiegen kann dann nur Davidhaye, David Price, Kubrat Pulav, Robert Helenius, Odlanier Solis.
    Sonst Keiner und denn ich zurzeit am besten finde ist David price er ist verdammt schnell, groß hat eine sehr große Reichweite und kämpft sehr schlau er ist der kommende Mann im Schwergewicht noch 5 Kämpfe und er kann Wladimir besiegen er muss nur noch gegen 5 gute Leute kämpfen und glaubt mir er wird alle besiegen Wladimir wird sich gegen Price
    die Zähne zusammen beißen müssen.

  8. Scheint wirklich zu stimmen das mit Stewart. Unglaublich. Der Kampf von Wladi wird nicht mehr stattfinden.

    R.I.P Emanuel…..Eine Trainerlegende hat uns verlassen. Im Boxsport wirds immer einsamer.

  9. Wahrscheinlich haben Wachs Spitzel sich in Banks‘ Twitterseite eingehackt, um Wladimir zu verwirren…

    …naja, wenn es stimmen sollte, ist das allerdings eig. zu ernst, um Scherze darüber zu machen. Hoffen wir mal, dass die Meldungen sich doch nicht bestätigen.

  10. @Smokin Joe ja komm schreibe was für heuchler wir alle sind weil wir unser Beileid ausdrücken (voraussgesetz er ist wirklich Tod) und wenn du letzte Woche geschrieben hättes was wir von Steward halten dann hätte JEDER geschrieben wie blöd er doch ist und achja hole noch deinen besten Freund dreschflegel dazu damit ihr so richtig die S.au rauslassen könnt…

  11. boxfanatic sagt:

    „marius wach ist auf rang 23 bei boxrec gerankt und sein bester gegner war tye fields der bei boxrec auf rang 84 gerankt ist…“

    Die Wertung bei Boxrec interessiert keinen Menschen und ist völlig uninteressant!

  12. @kevinn 22:

    selbst wenn boxrec nichts wert wäre….es änderst sich doch nichts wenn du andere ranglisten nehmen würdest! oder sag mir eine rangliste nach der wach jemand hochplatzierten besiegt hat!

    das dir angesichts einer solchen situation kein anderes kommentar einfällt….habe nichts anderes von dir erwartet

    kannst dich gerad mit dreschflegel zusammentun

  13. @ Gas (der quasi nichts weiß)

    Du äußerst dich eben wie ein Hater.
    Andernfalls verstehe ich nicht wieso du ALLE Klitschko-Fans als naiv und dumm bezeichnest. So als wärst nur du im Besitz der reinen Lehre und hättest einen qualitativen und quantitativen Informationsvorsprung der dich über ALLE anderen erhebt.
    Und dann setzt du noch einen drauf : dumm, naiv und reich.
    Wie töricht ist das denn ???

  14. Andy Lee ‏@AndyLeeBoxing

    To all concerned, Emanuel’s sister Diane just informed me that she is with Emanuel and thou he is seriously ill he is still alive & fighting

    Hört sich aber nicht gut an. 🙁

  15. Tja,so ist das Leben.Steward war ein guter Trainer.Mein Beileid an die Familie.Mein alter Meister sagte mal zu mir:
    „Der Tod ist der übergang zu einem anderen Daseiensform.Der Körper ist nur die Hülle.Die Unsterbliche Seele geht zu seinem Ursprung zurück.“ Ich schaute meinem Sensai and Fragte ihn nachdenklich ob es einen Gott gibt.Er lächelte mich an und sagte voller überzeugung :“Wir menschen sind ein Teil von Gott. Stell dir vor,das Meer ist Gott und jede einzelne Seele ist ein Tropfen davon.“

  16. la ilahah il allah

    aoudubillah

    möge gott den menschen vergeben die einen menschen für tot erklären der noch lebt. man merkt wieder wie k.r.a.n.k die welt geworden ist.

  17. @ Carlos

    was du über gott geschrieben hast ist falsch. wenn du willst informiere ich dich über einige sachen. bitte denke nicht dass ich mich über dich stellen möchte und dich belehren will. du kannst mir ja eine e-mail-adresse von dir geben wenn du willst.

  18. Klitschko-Trainer Emanuel Steward (68) ringt mit dem Tod.
    In einer Chicagoer Klinik ist er nach einer Krebs-OP an lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen, die noch heute abgeschaltet werden sollen.
    Bereits um 16 Uhr hatte Wladimir Klitschko sein Profil-Bild auf Facebook geändert, ein Schwarzweiß-Bild von sich und dem US-Trainer hochgeladen.
    Zuvor hatte Klitschkos Interims-Trainer Johnathon Banks das Ableben per Twitter verbreitet. Auch das Klitschko-Team reagierte, verschickte Trauerworte von Wladimir. BILD berichtete daraufhin fälschlicherweise vom Tod der Trainer-Legende.
    Fakt ist derzeit aber: Die Maschinen arbeiten noch, halten Steward

  19. Für alle denen es noch nicht klar ist er ist leider wirklich tot. Wen irs nicht glaubt geht auf Wikipedia das lügt nie es wurde dort bestätigt das er tot ist.

    R.I.P Emanuel Stuard

    Mit ihm hat der Boxsport den für mich grössten Trainer nach Angelo Dundee verloren.

  20. @Abu malik

    Ich bin der Buddhismus sehr angetan.In dieser Religion gibt es keinen allmächtigen Gott der Rachsüchtig und Mordent über den Planeten herrscht.Andersgläubige werden nicht Hingerichtet.Im Buddhismus gibt es keinen Paradies oder Hölle.Keinen menschen wird irgendwas vorgeschrieben.Der Buddhismus ist die einzige Religion auf der Welt,das Humanismus praktiziert.

  21. @ an ALLE -QUELLE BILD!

    Klitschko-Trainer Emanuel Steward (68) ringt mit dem Tod.

    In einer Chicagoer Klinik ist er nach einer Krebs-OP an lebenserhaltenden Maschinen angeschlossen, Die Maschinen arbeiten noch, halten Steward künstlich am Leben….

    Ich meine Wladimir VS Wach müsste abgesagt werden, aus respekt und freudschaft.
    Aber nein Der Wladi der holt sich kurz ein anderen trainer und macht weiter Tztzt.. Ein Richtiger Boxer ist jetzt neben seinen Trainer das schockt mich an Wladimir K.

    J. Banks ist nur optisch dabei, Wladi bräuchte nicht mal einen er kan das auch alleine. Banks hat mal Null ahnung vom Boxen, sonnst wär er selber WM.

  22. Tja GELD is halt wichtiger als ein Freund/trainer stimmts Wladi?
    Ich würd mich schämen für Klitschko.

    —–

    Fakt ist: Er ist so gut wie TOD. Eine Legende stirbt und Wladimir hat nichts anders zu tun als sich vor zu bereiten auf sein nächsten Boxkampf.

  23. Habt ihr alle nichts zu tun, außer auf den Tod von einem alten Mann zu warten?
    VK hat selbst sein Trainingscamp durchgezogen als sein Vater starb, warum sollte WK den Kampf absagen, weil „nur“ sein Trainer im sterben liegt?

    @ carlos

    Buddhismus ist keine Religion, sondern eine Lehre, genauso wie der Konfuzianismus.
    Buddha ist auch keine Gottheit, sondern ein Erleuchteter. 😉

  24. @ Tommyboy

    Man kann Ahnung haben und trotzdem nicht gut boxen können. Steward war auch nie Wm als Boxer und hat trotzdem sehr viel Ahnung. Warum sollte Wladimir den Kampf nicht machen? Das muss er selber wissen. Vllt war er ja schon bei Steward und der hat ihn gesagt dass er den Kampf machen soll. Wir können es nicht wissen

  25. @ Tommyboy

    Also wenn jemand gestorben ist muss man laut dir alles stehen und liegen lassen. Ich habe Respekt dass er das jetzt trotzdem durchzieht. Ich glaube er würde nur nicht boxen wenn Vitali oder seine Mutter sterben würde denn ein guter Freund ist schon noch was anderes als Familie

  26. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es Wladimir nicht trifft oder das er das Geld wichtiger findet aber Steward lag jetzt schon lange im Krankenhaus also glaube ich dass das Team sich schon darauf vorbereitet hat was passiert wenn er stirbt

  27. Wladimir hat nicht nur einen Trainer verloren,sondern auch einen Väterlichen Freund.Lieber Wladimir der Schmerz wird vergehen aber denke daran,das die Erinnerung an eure gemeinsame Zeit immer in deinem Herzen bleiben wird.

  28. „““““““Boxweltmeister Wladimir Klitschko hat
    gelassen darauf reagiert, dass bei der
    Internetsuchmaschine Google das Wort
    „schwul“ seinem Namen als automatische
    Ergänzung folgt. „Das steht da?“, sagte der
    Schwergewichts-Champion „““““

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

  29. @Tommyboy

    Warum sollte Wladimir den Kampf absagen? Die Welt dreht sich weiter. Du nimmst wirklich jeden Grund um über die Klitschkos herzuziehen, das ist wirklich erbärmlich.

    Glaubst Du denn wirklich das Stewart gewollt hätte das Wladimir den Kampf absagt? Wenn ja dann hast Du noch weniger vom Profisport eine Ahnung als ich bisher dachte und das war schon sehr wenig.

    @abu

    Fang nicht wieder mit dieser verdam.mten Gottsch.ei.se an. Diese erfundene Figur kann genau nix dazu beitragen.

  30. @ bigbubu

    ich hoffe dass du irgendwann einmal fähig bist mir mit etwas mehr toleranz und respekt (also menschlichkeit) zu begegnen. ich habe nur gottes segen auf ihm gewünscht. dass ist keine religiöse debatte sondern nur meine art emanuel stewart das beste zu wünschen. ich kann nicht verstehen dass dich das so nervt.

  31. @abu

    Warum sollte ich Dich respektieren? Du belästigst hier alle mit Deinem erfundenen Glauben über irgendeinen „Gott“. Du kannst jedem wünschen was willst, aber hör auf mit diesem Gott Schwach.sinn. Deine Religion ist genauso erfunden von Menschen wie jede andere auch. Gott ist ein Hirngespinst.

    Gott kann niemanden segnen, denn es gibt ja keinen. Und wenn es einen gibt dann muss es auch die anderen geben, was ja dann wiederum nix besonderes ist.

    Religionen sind auch nix anderes als Astrologie, Esoterik usw.

  32. Ihr müßt abus religiöse Ansicht ja nicht teilen aber tolerieren solltet ihr sie in diesem fall schon, wenn er auf seine weise“ruhe in frieden“ sagt…. Ansonsten hat religion natürlich eher nichts auf ner seite über boxsport verloren….

    Die nachricht von stewards tot hat mich gerad echt geshocked. Großartiger trainer gewesen.
    Möge er in frieden ruhen

  33. @bigbubu

    Selten soeinen unfassbaren müll gelesen. Du solltest dich mal richtig informieren was eine Religion ist und nicht nur oberflächlichen Müll verbreiten, nur weil du damit nichts anfangen kannst.

    Aber solche flachen kommentare sind der beste beweis für die eigene inkompetenz. Daher, nur weiter so.

Schreibe einen Kommentar