Top News

Nach der Rahman-Absage: Event am 14. Juli in Hamburg fällt aus

Alexander Povtekin ©Nino Celic.

Alexander Povtekin © Nino Celic.

Nach der kurzfristigen Absage des Amerikaners Hasim Rahman wurde nun gleich die gesamte Veranstaltung am 14. Juli in Hamburg abgeblasen. In so kurzer Zeit einen geeigneten Herausforderer für den regulären WBA-Weltmeister Alexander Povetkin zu finden, war laut Promoter Sauerland nicht machbar.

“Wir hatten uns alle sehr auf die Veranstaltung gefreut. Doch wir sehen es als unsere Pflicht an, den Fans in der Veranstaltungsarena und den Fernsehzuschauern in der ARD hochklassigen Sport zu bieten. Nach der Verletzung von Alexanders Gegner mussten wir uns deshalb endgültig für die Absage entscheiden”, sagte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer.

“Ich bin total enttäuscht”, sagte Alexander Povetkin, nachdem erfahren hatte, dass sich sein Pflichtherausforderer einer Operation an der rechten Hand hatte unterziehen müssen. “Im Training lief es hervorragend. Ich war in großartiger Form. Da ist doch klar, dass man seine Leistung dann auch in einem Kampf abrufen und zeigen will.”

Neben Povetkin hätten auch Jack Culcay und Edmund Gerber am 14. Juli in den Ring steigen sollen. Für sie ist die Absage ebenso bitter. Ob Rahman WBA-Pflichtherausforderer bleibt, darüber wird der panamaische Weltverband demnächst entscheiden müssen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Thompsons Taktik: "Ich werde Klitschko zurückdrängen und der Boss im Ring sein"

Nächster Artikel

Team Klitschko tippt auf Haye

13 Kommentare

  1. Alonso Quijano
    29. Juni 2012 at 20:30 —

    WASN MIT LEBEDEVjetzt?

  2. Kikoroki
    29. Juni 2012 at 20:56 —

    KEine ahnung was mit lebedev ist!!!!

  3. carlos2012
    29. Juni 2012 at 21:01 —

    Ist doch gelogen.

  4. Mr. Wrong
    29. Juni 2012 at 21:06 —

    haleluja, wäre eh ein schei-ß Kampf geworden, Rahman just too fat and too slow.
    Hoffentlich wird ihm der PH Status aberkannt.

    Povetkin soll weiter unter Tszyu trainieren, Lebedev hat es offensichtlich ganz gut getan.

  5. 300
    29. Juni 2012 at 21:16 —

    Feige Säue. Von wegen keine geeigneten Gegner auf die schnelle. Die gibts zuhauf. Doch die haben um ihren Fake Weltmeister angst.

  6. Putin
    29. Juni 2012 at 21:25 —

    Povetkin der 2. stärkste man im Schwergewicht nach denn Klitschkos, Wen die Klitschkos weg sind wird er das Schwergewicht trainieren. sehr Sympathisch der Povetkin.

  7. bigbubu
    29. Juni 2012 at 22:31 —

    @Putin

    “Wen die Klitschkos weg sind wird er das Schwergewicht trainieren”

    Das GANZE Schwergewicht???? Da hat er aber jede Menge zu tun. 🙂

  8. Alex
    29. Juni 2012 at 22:39 —

    Rahman ist sowieso nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren also sollte Povetkin jetzt gegen Gerber boxen

  9. Brennov
    29. Juni 2012 at 22:51 —

    sehr schade. vorallem um den gerber kampf. naja vielleicht ist pove jetzt wieder frei für den rückkampf mit huck. und dann auf der undercard gerber-spott

  10. Dampfhammer
    29. Juni 2012 at 23:06 —

    Povetkin ist SCHONWIEDER in top-form?? Is´n Ding!

    Er ist nach eigener Aussage ja schon gegen Huck in überwältigender top-form aufgelaufen! Was ein mords Fighter!

  11. Brennov
    29. Juni 2012 at 23:16 —

    Rematch, Rematch, Rematch!!!

  12. Norman
    30. Juni 2012 at 00:50 —

    Mögliche gegner die bestimmt Zeit und nichts gegen ein WM Belt Hätten……???

    Manuel Charr letzter Fight 30.03.2012

    Tye Fields letzter Fight 24.03.2012

    Alex Leapai letzter Fight 01.04.2012 würde aber bestimmt nicht nein sagen

    Danny Williams letzter Fight 02.12.2011

    Travis Walker letzter Fight 07.03.2012 würde bestimmt lustig KO gehen

    David Tua letzter Fight 13.08.2011 ehr net Powe will ja Gürtel behalten

    und zum Schluß

    Manny Pacquiao letzter Fight 09.06.2012 aber PacMan würde den Pandabären noch
    vor dem früchstück auffressen

  13. Fights for Fans
    15. Juli 2012 at 10:42 —

    Powetkin ist überbewertet und wirkt sehr selten richtig fit und heiss auf Box-Fights.

    Scheint, er ist die Marionette seiner mächtigen Crew, die im Hintergrund richtig

    Kasse macht…

Antwort schreiben