Top News

Muss Ahmet Öner ins Gefängnis?: Der Boxpromoter steht in Hamburg vor Gericht

Ahmet Öner ©Nino Celic

Ahmet Öner © Nino Celic.

Sportlich gesehen läuft es für Ahmet Öner und seine Firma Arena momentan sehr erfolgreich, gerade erst letztes Wochenende konnte sein Schützling Yuriorkis Gamboa den Gürtel im Federgewicht erfolgreich verteidigen, sein Schwergewichtler Odlanier Solis gilt als zukünftiger Titelaspirant. Wenn da nicht Öners ständiger Konflikt mit dem Gesetz wäre: vor drei Jahren kam es zwischen ihm und von Universum engagierten Sicherheitskräften zu einer Schlägerei, die Ermittlungen wurden aber eingestellt.

Die neuen Vorwürfe gegen Öner sind aber deutlich ernster: das Hamburger Amtsgericht wirft ihm u.a. Körperverletzung und Erpressung vor. So soll er etwa Universum-Chef Klaus-Peter Kohl um 500 000 Euro erpresst haben. Weiters soll er Mitarbeiter von Universum körperlich bedroht haben. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm 22-24 Monate Haft.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

Egal ob Öner nun verurteilt wird, seine Geschäftspraktiken bleiben zweifelhaft. Vielen ist noch in Erinnerung, wie er seinen Boxer Konstantin Airich durch das vorzeitige Läuten des Ringgongs vor dem KO gegen Danny Williams retten wollte. Öner rechtfertigte sich, er habe nicht vorgehabt, die Runde zu verkürzen, sondern er habe den Kampf beenden wollen. Im August wurde Öner von Unbekannten angeschossen, Gerüchte über Kontakte in die Unterwelt bestätigten sich nicht.

Mit etwas Glück könnte der 38-jährige, der soeben einen lukrativen TV-Deal mit Sat 1 abgeschlossen hat, mit einer Geld- und Bewährungsstrafe davonkommen, das offizielle Urteil wird Mitte Februar bekanntgegeben.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Tickets für Klitschko gegen Chambers ab 28. Januar im Vorverkauf

Nächster Artikel

Holyfield gegen Botha erst am 6. März: Oder platzt der Kampf endgültig?

4 Kommentare

  1. TokTok
    29. Januar 2010 at 11:30 —

    ich wünsche ihm 24 Monate Haft.

  2. Stefan H.
    31. Januar 2010 at 12:32 —

    Ich wünsche ihm einen heißen Zellenpartner

  3. kevin
    31. März 2010 at 03:32 —

    also ihr lappen habt leicht reden ihr wisst nicht was da passiert ist und er ist der beste genau so wie yoyorkis,constantin airich:steffen kretschmann,juan carlos comez

  4. 20. April 2010 at 22:19 —

    wenn einer ener eier hatt so grosss wie eurer köppe derAhmet Öner.Klar

Antwort schreiben