Top News

Murat vs. Campillo: IBF-Eliminator in Neubrandenburg endet Unentschieden

Karo Murat ©SE.

Karo Murat © SE.

Der IBF-Ausscheidungskampf zwischen Karo Murat (24-4-1, 14 K.o.’s) und Gabriel Campillo (21-3-1, 8 K.o.’s) in Neubrandenburg endete Unentschieden. Ähnlich wie der erste Kampf im September 2008 war auch der heutige Fight in Jahnsportforum ein hart umkämpftes, hochspannendes Duell, wo sich keiner der beiden Boxer entscheidende Vorteile verschaffen konnte.

Der Kampf startete etwas verhalten, der Spanier Campillo schlug und traf mehr, die härteren Schläge konnte aber zweifellos Murat landen. Nach der sechsten Runde drohte Murat plötzlich konditionell einzubrechen, Campillos Treffer häuften sich und hinterließen auf Murats Gesicht auch eindeutige Spuren.

Nach einer Ansprache von Ulli Wegner startete Murat eine gute Schlussoffensive, in der elften Runde war der 28-Jährige nach einer Rechten von Campillo allerdings etwas in Schwierigkeiten. Auf Grund seiner Erfahrung überstand Murat die kritische Situation jedoch unbeschadet. In der zwölften Runde wackelte dann plötzlich Campillo, Murat konnte aber keinen Niederschlag erzielen, der ihm im Nachhinein betrachtet den Sieg gebracht hätte.

Am Ende hatte ein Punktrichter Murat vorne (115-113), einer sah Campillo als Sieger (117-111). Der dritte wertete den Kampf 114-114 Unentschieden, ein Urteil das angesichts der vielen engen Runden in Ordnung geht. Als amtierender IBF-Intercontinental-Champion ist Murat trotz des heutigen Unentschiedens der Pflichtherausforderer von Weltmeister Tavoris Cloud. Zu dem Kampf soll es Anfang des nächsten Jahres kommen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Unbefriedigendes Ende bei Rees gegen Matthews – technisches Unentschieden

Nächster Artikel

Hernandez neuer IBF-Weltmeister: Cunningham verliert Titel durch technische Entscheidung

24 Kommentare

  1. Carlos2012
    1. Oktober 2011 at 22:44 —

    Schiebung….der Spanier hat gewonnen.

  2. Fastboxer
    1. Oktober 2011 at 22:53 —

    Carlos bis du live dabei oder wo has du den kampf schon gesehen ?

  3. HamburgBuam
    1. Oktober 2011 at 22:54 —

    Das Urteil war vollkommen in Ordnung. Draw ist gerecht. Murat war zu Beginn stärker, in den mittleren Runden war der Spanier besser, am Ende kam Murat dann wieder auf. Passt schon.

  4. Lukas
    1. Oktober 2011 at 22:56 —

    Das is doch die reinste Mafia Cunningham gegen Hernandez wird abgebrochen obwohl der Cut nach Zusammenstoß nicht sehr groß war und man locker hätte weiter kämpfen können.
    Ergebnis:Neuer IBF Champion Hernandez

  5. Philipp
    1. Oktober 2011 at 23:17 —

    @Lukas:

    wieso postest du hier das Ergebnis von Cunningham gegen Hernandez? Sag es mir! Wieso?
    Ich will es einfach nur verstehen!

  6. JFT78
    1. Oktober 2011 at 23:17 —

    Ha ganado el español claramente. Ha sido un robo!

  7. mr loco
    1. Oktober 2011 at 23:20 —

    ärgert mich auch!

  8. Lukas
    1. Oktober 2011 at 23:24 —

    @phillipp sry wenn das hier so ne art ungeschriebenes gesetz ist tut es mir leid aber schaus dir an das is ja mafiaartig

  9. zeljko
    1. Oktober 2011 at 23:26 —

    philipp:heule doch

  10. peter
    1. Oktober 2011 at 23:27 —

    einfach unglaublich wie sauerland das unentschieden und den wm titel kauft hernandez lag zwar vorne aber cunningham wurde immer stärker es wäre sehr spannend geworden aber naja was soll man dazu noch sagen

  11. 1. Oktober 2011 at 23:30 —

    @Lukas: Wenn man das Ergebnis nicht erfahren will, dann sollte man sich nicht auf einer Boxseite herumtreiben…

  12. Lukas
    1. Oktober 2011 at 23:32 —

    @adrivo
    ja ich wollte mich ja nur bei andere usern entschuldigen

  13. zeljko
    1. Oktober 2011 at 23:49 —

    der pole macht das sehr gut:-)

  14. Philipp
    2. Oktober 2011 at 00:15 —

    @ adrivio & Lukas:

    Ich will hier jetzt echt keinen Aufriss machen, aber ich hab mich in dem Moment einfach geärgert, dass ich in diesem Thread das Hernandez Ergebnis gelesen hab und das musste ich einfach mal zum Ausdruck bringen. Sorry! War vielleicht wirklich etwas naiv von mir… Also Frieden 😉

    @zeljko: Dir wünsch ich alles schlechte 😉

  15. memmo
    2. Oktober 2011 at 00:20 —

    Proksa ist sehr gut. Hoffe er kriegt jetzt Sturm

  16. zeljko
    2. Oktober 2011 at 00:20 —

    philipp ich lieb dich auch

  17. Shannon Arreola
    2. Oktober 2011 at 00:59 —

    Die Kommentatoren sind ganz schrecklich. Geht doch mal bei den Amis oder Briten i n die Lehre. Wir sind doch nicht beim Fussball oder Tennis!

  18. Levent aus Rottweil
    2. Oktober 2011 at 02:16 —

    Wie können 2 Professionelle Punktrichter DEN GLEICHEN KAMPF sehen und dabei wertet einer 115:113 für den einen und der andere 111:117 für den anderen!

    Das KANN doch nicht sein oder hat da einer einfach sms geschrieben und WILLKÜRLICH was auf den Zettel geschrieben scheint so…

  19. Norman
    2. Oktober 2011 at 02:57 —

    Philipp sagt:
    1. Oktober 2011 um 23:17

    @Lukas:

    wieso postest du hier das Ergebnis von Cunningham gegen Hernandez? Sag es mir! Wieso?
    Ich will es einfach nur verstehen!

    @Phillip vieleicht weils die gleiche veranstaltung war ???

  20. Kano
    2. Oktober 2011 at 04:57 —

    Der limitierte Murat wird gegen Cloud haushoch untergehen,gegen Campillo sah ich den Spanier als knappen Gewinner,aber Sauerland hatte mal wieder die Finger im Spiel,schade ich wünsche mir das Murat gegen Cloud schwer K.o geht was hoffentlich auch passiert.

  21. UpperCut
    2. Oktober 2011 at 07:30 —

    Schiebung

  22. Tom
    2. Oktober 2011 at 18:38 —

    Ich denke das Unentschieden geht schon in Ordnung,aber Murat sollte auf einen Kampf gegen Cloud verzichten!

    Gegen T.Cloud hat Murat meiner Ansicht nach nicht den Hauch einer Chance!

  23. Helivan
    2. Oktober 2011 at 18:55 —

    Das Endergebnis geht in Ordnung aber gegen Cloud geht Murat definitiv KO

  24. Lothar
    4. Oktober 2011 at 20:46 —

    Ich wünsche Murat keinen schweren Ko gegen Cloud, aber verlieren wird er. Geboxt hat , wie icheserwartet habe. ich kann mit seinem unattraktiven Stil nichts anfangen. Und verdammt konditionsschwach. War er schon in England zuletzt.

Antwort schreiben