Top News

Mormeck neuer Pflichtherausforderer Dimitrenkos

Jean-Marc Mormeck ©Franck Welker.

Jean-Marc Mormeck © Franck Welker.

Die Europäische Box Union (EBU) hat den Franzosen Jean-Marc Mormeck (36-4, 22 K.o.’s) zum Pflichtherausforderer von Europameister Alexander Dimitrenko (31-1, 21 K.o.’s) ernannt. Die EBU gibt Dimitrenko und Mormeck bis zum 26. Juni Zeit, sich auf die Details des Fights zu einigen. Sollte dies nicht möglich sein, kommt es zur Kampfversteigerung.

Noch ist allerdings nicht ganz klar, ob der ehemalige Cruisergewichts-Weltmeister Mormeck dieses Angebot auch annimmt. Denn sollte der 38-Jährige von der WBA die Chance bekommen, um den vakanten WBA-Titel zu kämpfen, würde er sich wohl gegen die Europameisterschaft entscheiden.

Europameister Dimitrenko konnte im März gegen Albert Sosnowski seine erste erfolgreiche Titelverteidigung bestreiten, Mormeck siegte zuletzt im Dezember durch eine Split Decision gegen Timur Ibragimov.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nach seinem Ausraster gegen Stieglitz: Gevor für sechs Monate gesperrt

Nächster Artikel

Paul McCloskey: "Ich weiß, ich kann Khan besiegen"

30 Kommentare

  1. Nico
    14. April 2011 at 19:55 —

    Das ist Kake

  2. Shlumpf!
    14. April 2011 at 20:10 —

    Verhindert der EBU-Titel denn den Kampf um den vakanten WBA-Titel?
    Wenn sie bis zum 26ten Juni Zeit für eine Einigung haben, müsste doch zu dem Zeitpunkt klar sein, wie das ganze Hickhack um Haye-Chagaev oder den vakanten Titel ausgeht

  3. Saar-Tim
    14. April 2011 at 20:48 —

    Dachte eigentlich dass Helenius Dimitrenko demnächst vor die Fäuste kriegt! Aber vermutlich hat Babyface vor dem die Hosen voll!

  4. oskarpolo
    14. April 2011 at 22:09 —

    Das stimmt alles nicht !!!

    Leif der Weltbekannte Boxreporter ,hat gestern mit Dimitrenko gesprochen und der weiss von nichts !!

    hahahahahaahhaahahahahhahahahahah

  5. Tom
    14. April 2011 at 22:22 —

    @ Schlumpf!

    Sollte Mormeck die Chance bekommen um den (bisher noch nicht verkanten) WBA-Titel zu boxen,wird er wohl kaum gegen Dimitrenko antreten!

  6. oskarpolo
    14. April 2011 at 22:30 —

    Dimitrenko wird gegen Mormeck Kampfen da bin ich mir sicher !

    Übrigens Boxt Ray Austin am 7.Mai in Kopenhagen gegen Kubrat Pulew ,hoffe das der Bulgare gewinnt !

  7. 14. April 2011 at 22:35 —

    Ein Kampf gegen Austin ist nicht ohne Risiko. Solis hatte mit dem durchaus seine Probleme. Hut ab vorm Matchmaking von SE.

  8. oskarpolo
    14. April 2011 at 22:43 —

    adrivo

    Ich denke wenn Austin verliert sehen wir ihn nicht mehr wieder ,Kubrat ist ungeschlagen und wäre dann in Zukunft einfach interessanter finde ich !
    Deshalb gönne ich Pulew den Sieg ,ein Spazieregang wird,s mit Sicherheit nicht !

  9. Kano
    14. April 2011 at 23:36 —

    Ich hoffe das es zu diesem Kampf nicht kommt,würde Mormeck lieber um die WBA WM Boxen sehen am besten gegen Chagaev oder Povetkin,gegen Chagaev räume ich Mormeck sogar Sieges Chancen aus,gegen Povetkin sehe ich denn Franzosen eher als Verlierer jedoch könnte er es dem Russen schwer machen.

    Frage mich auch wieso Austin noch boxt?????Ich dachte nach der Solis Niederlage wäre endgültig schluss mit ihm,scheint aber als ob er noch Kohle braucht,übrigens ich sah mir vor paar Monaten paar Interviews mit Austin an,der Typ ist irgendwie wirklich symphatisch zudem ein Witzbold,was ich nicht von ihm erwartet hätte.

  10. Tom
    14. April 2011 at 23:53 —

    @ oskarpolo

    Warum bist du die so sicher das der Kampf Dimitrenko-Mormeck kommt?

    @ Kano

    R.Austin ist bei Don King unter Vertrag,da verdient nur einer richtig Geld und zwar D.King!

  11. bill the butcher
    15. April 2011 at 07:16 —

    Mormeck wird nicht so scharf auf Dimitrenkos Titel sein, glaube ich.
    Sein Ziel ist doch, seit er im Schwergewicht ist, die Revanche gegen Haye ! Oder nicht??

  12. jones
    15. April 2011 at 07:40 —

    Mormeck sein Ziel ist es Geld zu verdienen, wie es nunmal üblich ist bei einem Profi. Bei Haye hat er sich wohl am nähsten an einem großen Zahltag aufgrund der Vorgeschcihte gesehen. Er würde auch bei einem Klitschko Angebot sicherlich annehmen, doch momentan ist es, dass Haye und Wlad vereinigen und Vitali gegen Adamek antritt. Je nach Ergebnis werden die Karten neu gemischt. Nur zu hoffen dann gute Karten zu haben ist zu wenig, also wird er boxen und sich qualifizieren müssen.

    Wenn er um den WBA Titel boxen darf, dann wird er nicht um die EM Boxen, allerdings sehe ich Mormeck noch nicht um den WBA Titel boxen. Es stehen ja doch einige vor ihm und hoffe, dass sie sich diesmal an einen Titelkampf trauen.

  13. Albaner
    15. April 2011 at 09:42 —

    Kubrat Pulew wird hoffentlich den alten und vor allem sehr schwachen Austin in die Rente schicken! Da wird ihm auch Mr Don King nicht helfen können und darauf freue ich mich sehr !Ich bin mir sicher das Pulev diese Aufgabe besser meistern wird als Solis zuletzt gg Austin .

  14. kritiker No.1
    15. April 2011 at 09:51 —

    komisch mir kommts so vor als ob die EBU was bestimmtes verhindern will. Ich hoffe mormeck nimmt das angebot nicht an

  15. V12
    15. April 2011 at 10:10 —

    Helenius vs Dimitrenko war geplant, hmmm ist klar Dimitrenko hat Angst von ihn aber der bekommt so oder so wieder auf die schnauze-ich hoffe es-.

  16. MainEvent
    15. April 2011 at 10:23 —

    Dimitrenko hat Probleme mit kleineren, schnelleren Boxern….gegen gleichgrosse, keine Ahnung, hat er schon mal einen “Gegner” mit 2m geboxt??
    Helenius hat bis jetzt auch nur nach unten geboxt……

  17. Albaner
    15. April 2011 at 10:36 —

    Dimitrenko vs Mormeck Ok aber gegen Helenius wurde er untergehen und das weiß er auch von daher ist dieser Kampf momentan unrealistisch .Ich hätte zu gerne gekuckt wie Dimitrenko schwer KO geht !!

  18. Peddersen
    15. April 2011 at 10:58 —

    MainEvent

    Helenius (1,99m) vs.
    Levin (1,95m),
    Tony (1,95m),
    Garmendia (1,96m),
    Vujasinovic (1,94m)

    Gut, sie sind alle kleiner, aber dass er bei denen nach unten geboxt hat, kann man nicht sagen.

    Dimitrenko (2,01m) vs.
    Zavorotnyi (1,95m),
    Hoffmann (2,02m),
    Tann (1,98m),
    Basile (1,98m),
    Sidon (1,97m),
    Fiumana (2,00m)

    Das selbe.

  19. kritiker No.1
    15. April 2011 at 11:05 —

    helinus gegen povetkim um, die WM– warum nicht

  20. Albaner
    15. April 2011 at 11:17 —

    Povetkin hätte gegen Helenius keine Chance !Powetkin hat meiner Meinung nach sich nicht weiter entwickelt hat zwar gut gestartet seiner Profi Karriere aber danach nur Fallobst vor die Fauste gehabt .Ich glaube auch nicht das aus ihm was wird er boxt viel zu einfach für Profi Boxen reicht meiner Meinung nach nicht fürs Weltspitze

  21. the boxer
    15. April 2011 at 11:27 —

    Ein Synonym für Dimitrenko = Fallobst!

  22. Tommyboy
    15. April 2011 at 11:52 —

    Ich finde Rober H. hätte gegen Dimitreko kämpfen müssen um die EM das wollte auch Uli W. aber nein Universum war bestimmt dagegen den er hat nur noch 2 die für einen Titelkampf in frage kommen, Alexander D. und Denis B. den Chagajev hatte sein Kampf schon gegen Wladimir.

    Und wer ist Mormeck? = Falobst!!!

  23. Tommyboy
    15. April 2011 at 11:57 —

    @Albaner

    Ich finde Povetkin sollte gegen David Tua ran das wär mal ein Boxabend vom feinsten 2 haudrauf typen wie Mike Tyson früher.

  24. Albaner
    15. April 2011 at 12:07 —

    Tommyboy

    Für uns als Zuschauer wäre natürlich super Kampf für Powetkin allerdings nicht !Ein Sieg gegen denn alten Tua (Der nach wie vor spektakuläre Kämpfe liefert)wurde ihm nicht weiter bringen eine Niederlage dagegen wurde ihm sehr schaden .

  25. Tom
    15. April 2011 at 12:09 —

    @ Tommyboy

    Die Idee zu einem Kampf Povetkin-Tua ist gar nicht mal so schlecht,man könnte daraus einen Auscheidungskampf bei der WBO machen,denn Tua ist Nr.3 und Povetkin die 4!

  26. Tommyboy
    15. April 2011 at 12:35 —

    @ Albaner & Tom

    Genau das meinte ich , das was Tom sagt der gewinner darf gegen einen WM ran.
    Ich hab Tua jetzt im Eurosport gesehn gegen King der aus Detroit,
    Die letzte runde, der schlagabtausch hat mich echt sehr an Tyson kämpfe errinert.

    Einen David Tua konnte auch ein Lennox nicht aufgehalten, Vitali aber hat Lennox das Auge kapput geschlagen und deswegen hab ich grossen respect vor David Tua.

    Wenn einer den Promotern von Sauerland Vater&Sohn eine e-mail schicken kann würde ich ihn nur reinschreiben DAVID TUA VS ALEXANDER POVETKIN.

    Vieleicht kann das ja BOXEN.de machen =)

  27. Tommyboy
    15. April 2011 at 12:37 —

    Ich meine Lennox hat Vitali das Auge kapput geschlagen, Sorry.

  28. boxfan85
    15. April 2011 at 13:19 —

    Mormeck vs Dimitrenko wäre ein guter Kampf.

  29. oskarpolo
    15. April 2011 at 18:37 —

    Coole Sache Margarito Kämpft im September in Las Vegas gegen Cotto der Gewinner trifft auf Citron ! Wir bestimmt ein Klasse Fight

  30. MainEvent