
Freud und Leid liegen manchmal sehr eng beieinander: IBF-Cruisergewichts-Weltmeiter Yoan Pablo Hernandez (26-1, 13 K.o.’s) konnte am 4. Februar in Frankfurt gegen den Amerikaner Steve Cunningham (24-4, 12 K.o.’s) den beeindruckendsteen Erfolg seiner Karriere feiern, einen kleinen Wehrmutstropfen hatte der Sieg in der Fraport Arena jedoch: der Mittelhandknochen beim 27-jährigen Kubaner ist gebrochen, eine Operation wurde bereits am Dienstag durchgeführt.
„Im Kampf selbst hat sich Pablo nichts anmerken lassen. Ich denke, man muss seine Leistung vom Samstag jetzt noch höher einschätzen“, sagte Trainer Ulli Wegner.
In der vierten Runde hatte Hernandez seinen Gegner zwei Mal zu Boden geschickt und damit beinahe eine vorzeitige Entscheidung erzwungen. „Direkt danach ist es passiert. Als ich in die Ringecke zur Rundenpause ging, merkte ich, da ist etwas nicht in Ordnung“, sagte Hernandez. „Aber beim Boxen ist es nicht ungewöhnlich, dass man Schmerzen in den Händen hat. Und es kam schon öfter vor, dass mir die Schlaghand nach einem Kampf wehtat.“
Bis zur nächsten Titelverteidigung werden nun ca. vier Monate vergehen, wenn die Genesung nach Plan verläuft. Hernandez: „Mit dem Lauftraining kann ich sofort wieder beginnen. Die linke Hand muss etwa sieben Wochen lang geschont werden. Dann kann man sie langsam wieder belasten. Deshalb will ich auch möglichst schnell in den Ring zurück.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Super-Sprit macht Knochen gläsern!
hahahahahahaahahahahahahahha wollte genau dasselbe schreiben
hahahahahahaahahahahahahahha wollte genau das-selbe schreiben
@Wrong gib dir den Namen: Juan Pedro Gomez
Ber Beste bei Sauerland nach Huck
der beste beisauerland nach huck haha ich krieg die krise
@ Box sagt: Ber Beste bei Sauerland nach Huck
ja und du bist der dämlichs…. nach Gigantus 1.
@ andrej
er ist noch VOR Gigantus.
Boah, VOLL GEIL, EY!
Der selbsternannte „ISCH BIN KING“-Doitsche Panza Manuel „Diamondboy“ Charr
alias „hässliche Plaketten-Verkäufer“ hat ein neues Video.
Guckstu hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KIgOA3Enzxw&feature=youtube_gdata_player
…irgendwie bin ich kein bischen überrascht…
@BOX
Huck ist eine limitierte null und wird es auch bleiben,ich hoffe bei deiner Aussage handelt es sich nur um einen schlechten Scherz,ist dir schon mal aufgefallen das Huck seinen Titel damals an Lebedev verlor,und in nur durch Sauerlands gekaufte Punktrichter behalten durfte,und bald boxt Huck ja gegen Povetkin, in diesem Kampf wird Huck die Prügel seines Lebens kassieren die Prügel die er schon lange verdient,wenn ich Huck schon reden höre kriege ich das kotzen,der hellste ist Huck ja nicht.
diesen kampf kann nur noch klitschko gegen mormek toppen
Cunninghams Schädel war härter als Hernades Faust.Interesant
lol die sauerlandboxer immer mit ihrer gebrochenen hand
@ DR_KOKS: du brauchst mir garnicht so in den Ar… zu kriechen, du gehörst auch zu denen die hier nur Müll von sich geben.
an alle die nichts von huck halten ….schaut euch lieber die klitschkos an ,dann könnt ihr besser einschlafen . huck ist ein kämpfer ,hatt mut und probiert alles . solche kämpfe wollen wir sehen ……
@ marcus
Huck ist ein wüster Schläger,sonst nichts!
na ja, wenn er sich die hand gebrochen hat, dann doch verdien, aber guter kopf von USS.
Weiss jemand hier im Chat wie ein Kampf zwischen Hernandez und Huck ausgehen würde,
und warum ?
wird nie zustande kommen
hernandez würde huck einfach ausboxen, weil er technisch sehr scheach ist.
Pardon: schlecht