
Der für viele überraschende Sieg von Klitschko-Trainer Johnathon Banks am 17. November beendete den Höhenflug der von HBO aufgebauten Schwergewichts-Hoffnung Seth Mitchell. Wie sich jetzt aber herausstellte, gab es für diesen Kampf eine Rematch-Klausel.
Wie Golden Boy-Vizepräsident Eric Gomez gegenüber BoxingScene bestätigte, will Mitchell von dieser Klausel Gebrauch machen und ein zweites Mal gegen Banks antreten, der ihn in der zweiten Runde ihres Fights insgesamt drei Mal zu Boden schickte.
Der Kampf könnte bereits frühestens am 26. Januar im Vorprogramm des WBC-Eliminators zwischen Chris Arreola und Bermane Stiverne stattfinden. Sollte Mitchell allerdings auch das Rematch verlieren, müsste er auf dem Weg nach oben wieder ganz von vorne anfangen.
© adrivo Sportpresse GmbH
bis zum 26. januar kann mitchell nicht viel dazu lernen
normalerweise gewinnt mitchell das rematch. kommt allerdings ein richtig guter gegner dürfte für mitchell sowieso feierabend sein so wie eigentlich für alle amis. die europäer dominieren das HW sowas von klar und das wird sich auch die nächsten 5-7 jahr net ändern! egal ob mitchell, jennings, wilder oder hamer das sind alles gehypte nichtskönner!
Re-Match-Klausel?? wird jetz im sinne VIP-bonus spekuliert finde es etwas lächerlich
denn verloren ist verloren, mitchell so schnell eine zweite chance zu widmen ist unfair
schwachsinn !
Wilder ein gehypter Nichtskönner? Meinst du das ernst?
@ champ: du wirst es erkennen wenn wilder mal gegen einen gegner kämpft.
Mitchell kann nur von dieser Niederlage gelernt haben. Denke, dass er in einem Rematch Banks klar durch k.o besiegen wird.
@ Champ:
Was hat Wilder denn bisher bewiesen..? War ja wohl auch nicht mehr als beispielsweise bei Boytsov.. Wilder wird es noch ähnlich ergehen wie Mitchell..
bei wilder kann man die anzahl an aufbaugegnern nachvollziehen – hab gelesen, dass er gerade mal 20 amateurkämpfe hatte
nächstes jahr wird sich zeigen ob er das zeug zum wm hat..
gegen chakhiev hat er bei den amateuren nicht gut ausgesehen, ist allerdings auch schon eine ganze weile her.
@ Flo9r und brennov
Wladimirs ersten 25 Kämpfe waren alle gegen unbedeutene Gegner und eine Niederlage gegen Ross Puritty. Da hätte auch niemals jemand gedacht dass er nochmal so gut wird also für Wilder ist noch alles möglich
@ groovstreet
Warum unfair? Banks und sein Team hätten den Vertrag ja nicht unterschreiben müssen. Er macht nur gebrauch von was im Vertrag steht
Wilder und Price haben bei guter Führung durchaus Zukunftschancen.
brennov: Quatsch, welches Land dominiert denn das Schwergewicht? Sicher die Amerikaner mit 37 Stk in den Top-100. Nur weil seit Jahren mal keiner an der Spitze ist, heißt das nichts. Außer den Klitschkos gibt es nurnoch 3 gute Ukrainer im HW.
Keine Schlechte Idee. Dann kann man mal sehen ob Mitchel noch was erreichen kann. Wenn er nicht wieder einen Lucky Punch abkriegt sollte er eigentlich klar gewinnen. Ich finde Banks kein klasse Boxer. Er sollte lieber aufhören und sich voll und ganz auf das Training von Wladimir Klitschko konzentrieren. Mag komisch klingen aber ich glaube Banks kann als Trainer mehr erreichen als als Boxer.
Den Kommentar von 16:38 Uhr habe ich nicht geschrieben
Trotzdem möchte ich gerne mal eine Reaktion darauf geben. Europäer sind ja nicht automatisch Ukrainer. Trotzdem das HW wird momentan einfach dominiert durch Europäer. Alle Wm sind momentan Europäer
Mitchell dürfte den Rückkampf gewinnen, trotzdem wird ihn das meiner Meinung nach nicht weiterbringen. Er ist ein HBO Kunstprodukt. Wilder traue ich mehr zu, wird man sehen.
Klar dominieren die Europäer das HW und haben es regelrecht Hingerichtet. Also wenn man Povetkin Klitschkos Pulev usw kämpfen sieht möchte man den Fernseher lauter stellen und dann abschalten.
USA USA USA
Ich finde das gut den damit beweist Seth das er kein schisser ist und nicht son weichei wie mansch andere jeder hat ne 2te chance verdient andere würden den schwanz einziehn weis nicht warum es zu dem Artikel so viele negative meihnungen gibt ihr würdet doch bestimmt auch nochmal versuchen die niederlagen wegzumachen.
Norman sagt:
23. November 2012 um 18:12
Ich finde das gut den damit beweist Seth das er kein schisser ist und nicht son weichei wie mansch andere jeder hat ne 2te chance verdient andere würden den schwanz einziehn weis nicht warum es zu dem Artikel so viele negative meihnungen gibt ihr würdet doch bestimmt auch nochmal versuchen die niederlagen wegzumachen
———————————————————-
Stimme dir zu! Das beste Beispiel dafür ist Wladimir Klitschko, der schickt lieber seinen großen Bruder! Glaube auch das WK nachdem er vom tragischen Tod C.Sanders hörte das erste Mal wieder ohne Licht einschlafen konnte!
groovstreet sagt:
23. November 2012 um 12:08
Re-Match-Klausel?? wird jetz im sinne VIP-bonus spekuliert finde es etwas lächerlich
denn verloren ist verloren, mitchell so schnell eine zweite chance zu widmen ist unfair
————————————————————–
Du als Klitschko-Groupie hast ein Problem mit Rematch-Klauseln?
wer glaubt der ko von mitchell ist durch einen lucky punch entstanden hat vermutlich den kampf nicht gesehen…
banks hat mitchell klassisch gekontert, die situation war von banks genau so provoziert worden.
Mitchell die aufgeblasene Luftpumpe soll zuhause bleiben!
Ich finde es wirklich erstklassig dass Mitchell gewillt ist, direkt nochmal gegen Banks anzutreten! Damit zeigt er Eier! Würde mich darüber sehr freuen. Mitchell kann Banks schlagen wenn er mehr aufpasst.
Es wäre jedenfalls schön, wenn Mitchells Karriere doch noch eine gloreiche Wendung nehmen würde. Der typ ist symphatisch, sieht cool aus und boxt spektakulär. Leider setzten sich meist nur die langweiligen durch, damit muss endlich mal Schluss sein. Wir brauchen wieder mehr Action im Schwergewicht wie in den 90gern. Leider hat Mitchell kein Kinn wie sich herausgestellt hat.