
Der dänische Supermittelgewichts-Star Mikkel Kessler (44-2, 33 K.o.’s), der sich im Trainingscamp für seinen WM-Kampf am 5. November in Kopenhagen gegen WBO-Champion Robert Stieglitz (40-2, 23 K.o.’s) einen Finger gebrochen hat, könnte bereits Anfang 2012 in den Ring zurückkehren.
„Mikkel hatte eine Operation, und alles lief wirklich gut“, sagte Promoter Kalle Sauerland gegenüber BoxingScene. „Er wird eine kurze Pause vom Training einlegen müssen. Mikkel ist ein Fitness-Freak. Anders als viele andere Boxer bleibt er immer in Topform. Wir denken, dass Mikkel Anfang des nächsten Jahres für eine Rückkehr in den Ring bereit sein wird.“
© adrivo Sportpresse GmbH
Go mikkel zeig es den leuten nochmal!!!!
The VIKING WARRIOR
Ich hoffe diese „Rückkehr“ wird dann überzeugender als seine letzte gegen Bouadla!
Mittlerweile ist er dann auch schon 33 Jahre alt und weitere verletzungsbedingte Pausen kann er sich kaum noch leisten!
Na mich würde eher interessieren ob Stieglitz erst noch eine freiwillige Titelverteidigung einschiebt,denn das Kessler tatsächlich Anfang 2012 wieder kämpfen kann steht wohl noch in den Sternen!
kessler hatt angst vor stiglitz . der hatt die hosen gestrichen voll
@Tom laut einen Bericht von Figo behalten die Tickets für den Boxabend die Gültigkeit
http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/1714-mikkel-kessler-verletzt-wm-gegen-robert-stieglitz-faellt-aus.html
Mfg
angst vor stieglitz – wieso das denn? kessler ist einer der besten …
Iron ist der Bruder von Gigantus … einfach labern lassen.
@ Ferenc H
Das kann ja sein das Tickets ihre Gültigkeit behalten,aber dennoch könnte Stieglitz noch eine freiwillige TV einschieben,der Junge muss auch Geld verdienen!
@Tom bin ganz deiner Meinung mir währe es am liebsten wenn Stieglitz am 5 Nov. moch einen ersatz Gegner gefunden hätte weil ich mich am den Datum mit ein Freund treffe um eigentlich Stieglitz VS. Kessler zu sehen aber daraus wird ja leider erst mal nicht also das am 5 Nov. Stieglitz boxt. Man muss daraus ja auch eine SES Veranstaltung machen. Najamal sehen wie sich das ganze Entwickelt. Was meinst du denn gegen wem Stieglitz noch am besten eine Freiwillige TV einschieben könnte?
Abraham 🙂
Mfg
@ Ferenc H
Nader Hamdan,den kennt man in Deutschland,der hat schon gegen Abraham gekämpft oder Nikola Sjekloca der hat zuletzt Gevor besiegt oder aber Renan St. Juste der war auch schon für das Comeback für Kessler im Gespräch,alle Drei dürften keine Chance haben gegen Stieglitz!
@ Crooked187
Für Abraham käme dieser Kampf aus meiner Sicht der Dinge zu früh,der muss jetzt erstmal wieder Selbstvertrauen tanken!
@DR_box ist mit Klitschko verwandt . der besucht ihn ab und an . einfach reden lassen wenn er wieder grüsse übersenden will .
Bin mal gespannt ob der Kampf gegen Stieglitz überhaupt zustande kommt,könnte mir auch vorstellen das Stieglitz eine freiwillige Titelverteidigung erst mal einlegt,ich persöhnlich sehe Kessler nicht als hohen Favorit gegen Stieglitz als Favorit ja aber als hohen????Jetzt wird Kessler erst mal pausieren müssen,ich könnte mir vorstellen das sich Kessler gegen Stieglitz schwerer tun wird als von den meisten hier erwartet,sollte Kessler wie zuletzt gegen den Franzosen boxen oder wie davor gegen Ward,könnte es für Kessler schwieriger werden als erwartet naja ich gehe da aber trotzdem von einem Sieg Kesslers aus.
@Tom Ich finde die Idee Crooked187 gar nicht mal soo schlecht ich meine dann kann Abraham noch mal die Chance ergreifen in Supermittelgewicht WM zu werden und Stieglitz hat ja auch schon 2 mal vorzeitig verloren also ist ein KO durchaus machbar.
@Kano sehe das genauso auch wie Kevin22 das anmerken lassen hat soo der Favorit ist Kessler auch nicht für mich. Ich kann mir durchaus vorstellen das es eine änliche Geschichte wird wie gegen Balzay: erst ist Kessler der dominierene vieleicht gelingt ihn auch 1 oder 2 Niederschläge aber hinten heraus bricht er denn zusammen und wird in den Runden 10-12 durch TKO verlieren. Naja ich hoffe wir werden es bald erfahren.
Mfg