Top News

Mikkel Kessler: “Ich will beweisen, dass ich der Bessere bin”

Mikkel Kessler ©Claudia Bocanegra.

Mikkel Kessler © Claudia Bocanegra.

Die Spannung steigt: nur noch drei Tage bis zum mit Spannung erwarteten Rematch zwischen Mikkel Kessler (46-2, 35 K.o.’s) und Carl Froch (30-2, 22 K.o.’s). Die beiden Kontrahenten hielten heute in London die letzte Pressekonferenz vor ihrem Kampf am Samstag in der o2 Arena ab.

“Ich habe die Niederlage gegen Mikkel Kessler immer wieder in meinem Kopf Revue passieren lassen”, sagte der IBF-Champion Froch über das erste Duell aus dem Jahr 2010. “Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit, diese alte Rechnung zu begleichen. Ich habe drei Monate Vorbereitung hinter mir und dabei nur an Mikkel Kessler, das Rematch und meine Rache gedacht. Ich will mir selbst beweisen, dass der erste Kampf in Dänemark nur ein Ausrutscher war und dass es nie dazu hätte kommen dürfen. Am 25. Mai werde ich allen zeigen, wie gut meine Vorbereitung war. Ich kann es kaum erwarten.”

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!

“Ich habe Carl nach dem ersten Kampf die Hand gegeben und ihm versprochen, für ein Rematch nach England zu reisen”, sagte Kessler, der den regulären Titel der WBA trägt. “Jetzt bin ich hier! Ich will ihm beweisen, dass ich – egal wo wir kämpfen – der Bessere bin.”

Kessler hat am Samstag eine weitere Motivation. “Bis jetzt war ich Champion der Weltverbände WBA und WBC”, so der 34-jährige Däne. “Den Gürtel der IBF hatte ich noch nie.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Kampf gegen Klitschko: King will zwei Millionen für Stiverne

Nächster Artikel

Froch vs. Kessler II: Kölling boxt im Vorprogramm

36 Kommentare

  1. OLYMPIAKOS GATE 7
    23. Mai 2013 at 00:05 —

    ein fest für boxliebhaber.
    2 krieger ziehen in die schlacht.
    pktsieg froch nach 12 harten runden.
    nächstes jahr dann ´´clash of the titans III´´ in der berliner o2 arena.

  2. Dave
    23. Mai 2013 at 00:14 —

    Wird bestimmt ein Hammer Kampf,ich denke das der Kampf in zwei Szenarien enden könnte für mich ist Froch nach wie vor der leichte Favorit ich denke das es bei diesem Kampf keinen K.o geben wird,also entweder siegt Froch knapp nach punkten wovon ich ausgehe habe aber auch das Gefühl das es am Ende nur ein unentschieden geben könnte und mann so ein drittes Duell auf die Beine stellt so oder so ich mag beide Boxer.

  3. Dave
    23. Mai 2013 at 00:26 —

    @OLYMPIAKOS GATE 7
    Warum auch nicht einen dritten Kampf der beiden könnte mann durchaus in der Berliner 02 World veranstallten da hat Sauerland schon oft Kämpfe ausgetragen,sollte Froch gewinnen oder sollte es am Ende ein unentschieden geben,so wäre diese Idee einen dritten Kampf in Berlin zu Veranstallten garnicht mal schlecht.

  4. Der_Albaner aus...
    23. Mai 2013 at 01:09 —

    Froch ist eigentlich der Favorit …aber ich denke und hoffe das am Ende Kessler gewinnt. Kessler muss auf jeden Fall mehr machen und auch gut treffen…

  5. Dampfhammer
    23. Mai 2013 at 01:18 —

    Cobra-Carl der olle Britenknüppel wird ihn so verkesslern, dass es nur so frocht!

  6. Soso
    23. Mai 2013 at 01:54 —

    2 tipps entweder froch knapp nach punkten ( da sie in england boxen) oder kessler haut ihn mit körper treffer in der 8 runde um.
    51:49 für froch 😀
    auf jedenfall für mich der kampf des jahres.

  7. 300
    23. Mai 2013 at 02:24 —

    Echt 50/50 der Fight…mal denk ich Froch gewinnt dann wieder Kessler dann wieder Froch….kann mich gar nicht entscheiden….wie so ein labiles Stück Sch.ei.ße

  8. cedric dee
    23. Mai 2013 at 06:54 —

    wie hier manche experten schon richtig erkannt haben:es wird eventuell in 2 szenarien enden:entweder gewinnt froch oder kessler

  9. Anticharr
    23. Mai 2013 at 06:58 —

    Hier kann es nur Gewinner geben. Nämlich wir die Boxfans bekommen endlich mal wieder einen KAMPF zu sehen und nicht wieder ein Puppentheater.

  10. Carlos2012
    23. Mai 2013 at 07:07 —

    Kessler und Froch gehören zu den Besten.Egal wer von den beiden gewinnt.Sie werden immer Legenden bleiben in
    ihrer Gewichtklasse.Ich will den Sieger nochmals gegen Superchampion Andre Ward sehen.

  11. schnippelmann
    23. Mai 2013 at 07:26 —

    Ich sehe Kessler vorn. Er ist der etwas bessere Techniker und hat einen härteren Punch. Froch dagegen ist vielleicht etwas zäher. Ich tippe auf Ko Sieg für Kessler in Runde 10.

  12. v12, 7-er.
    23. Mai 2013 at 08:51 —

    Du kannst nicht der bessere sein wenn du zwei Niederlagen hast, hör doch mit der SCHEI.sse auf.

  13. rupert
    23. Mai 2013 at 09:11 —

    hat irgendjemand eine Ahnung ob der Kampf in Deutschland gezeigt wird? Sky?

  14. Kikoroki
    23. Mai 2013 at 09:26 —

    Ich denke kessler machts! Der typ hat sehr gute seitenschritte drauf, das gefällt mir und ist effektiv

  15. Tikkel
    23. Mai 2013 at 10:49 —

    Ein Kampf auf Augenhöhe!

    Wenn Kessler es nicht schaft Froch KO zu hauen, wird es diesmal ein Punktsieg für Froch. Ich selber bin für Froch (der erinnert mich irgendwie immer an den Film “Fight Club”).

    ;o)

  16. Dampfhammer
    23. Mai 2013 at 11:39 —

    Froch ist noch härter glaub ich. Und die Schläge könnten auch härter geworden sein… siehe “vs L. Bute”

  17. Antonio
    23. Mai 2013 at 11:45 —

    carl froch wird klar gewinnen kessler erwartet ein feuerwerk allein durch die zuschauer cobra wird zuschlagen

  18. Alex
    23. Mai 2013 at 11:50 —

    Wie kommt ihr darauf dass Froch Favorit ist? Nur weil er Heim boxt? Froch und Kessler sind 2 Weltklasse Boxer die auf demselben Niveau boxen. Kessler hat den 1. Kampf gewonnen, also wenn man einen Favoriten nennen müsste würde ich eher Kessler sagen.

  19. Tyson Lennox
    23. Mai 2013 at 11:55 —

    Es wird nen ko geben. Sach ich ma so 😉

  20. Eierkopf
    23. Mai 2013 at 11:55 —

    Tikkel sagt:

    Ich selber bin für Froch (der erinnert mich irgendwie immer an den Film “Fight Club”).
    ——————————————–

    Ich kenne dieses gefühl. Deshalb bin ich für Petkovic, weil er erinnert mich immer an den Film “Terminator”.

  21. matthias
    23. Mai 2013 at 12:18 —

    Draw wird das werden

  22. Tyson Lennox
    23. Mai 2013 at 12:30 —

    Kessler kann in London nur durch ko gewinnen. Er selbst ist sehr anfällig für cuts und das wird Froch nutzen. Froch wird schmutzig boxen, seinen Kopf und seine Ellenbogen einsetzen und Kessler am Ende durch Verletzung aufgeben. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fensteaaaaaaaaaahhhhhh….

  23. davoro
    23. Mai 2013 at 13:12 —

    Gentlemen,

    weiß jemand, wo bzw. wie (PPV, Internet-Livestream o.ä.) man Augenzeuge dieses Ereignisses werden kann ohne die Reise an die Themse antreten zu müssen???

    Vielen Dank im Voraus!

  24. Hannes
    23. Mai 2013 at 13:24 —

    Ich hoffe Froch macht´s und zieht dem Kessler en Auge

  25. johnny l.
    23. Mai 2013 at 13:50 —

    Mein Wunsch: erst Dortmund durch ein Last-Minute-Tor in der Verlängerung und dann Froch durch KO im letzten Kampfdrittel, nachdem es vorher Knockdowns auf beiden Seiten gegeben hatte 😉

    @ davoro: Denke, das Ganze wird regulär auf Sky Sports oder BoxNation zu sehen sein, Streams gibts Boxingguru.eu, Thefirstrowsports.eu oder livetv.ru (aufs deutsche Fähnchen rechts oben klicken)

  26. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    23. Mai 2013 at 14:19 —

    obwohl ich beide fighter sehr mag…aber Punktsieg froch denn er hat jetzt einfach zu viel vorsprung und Heimvorteil!

  27. B-Dog
    23. Mai 2013 at 14:23 —

    …nach Froch´s Spruch von der Pressekonferenz von wegen “töten” und so, kann ich mir gut vorstellen das Froch durch Disqualifikation verliert…scheint mir ein bisschen übermotiviert zu sein…

  28. MainEvent
    23. Mai 2013 at 15:21 —

    Frosch hat ward das letzte abverlangt, während Kessler untergegangen ist

  29. Simon8965
    23. Mai 2013 at 16:59 —

    v12, 7-er. sagt:
    Du kannst nicht der bessere sein wenn du zwei Niederlagen hast, hör doch mit der SCHEI.sse auf.
    ————————————-

    Völlig sinnlose Aussage. Kessler hat gegen Calzaghe und Ward verloren, das ist wirklich keine Schande. Und in den beiden Fihgts hat er trotzdem gut ausgesehenen und ist nicht untergegangen. Aber warum sollte er schlechter als Froch sein, nur wegen den beiden Niederlagen???

  30. Pauleeee
    23. Mai 2013 at 18:46 —

    so toll ist Froch nun auch wieder nicht…gegen den road warrior sogar recht schwach..kessler wird es machen

  31. Karasov
    23. Mai 2013 at 18:46 —

    Ich tippe: Froch gewinnt.

  32. Dave
    23. Mai 2013 at 19:02 —

    Froch wird gewinnen ich denke in einem hartem Kampf wird sich der Brite am Ende knapp nach Punkten durchsetzen.

  33. Franky
    23. Mai 2013 at 22:05 —

    ich weiß echt nicht wer gewinnt und das ist selten. nicht das ich immer recht habe, aber ich habe zumindest eine tendenz. ich sehe beide sehr gerne und kann es schwer einschätzen. vielleicht wird es ja ein unentschieden 😀

  34. MainEvent
    24. Mai 2013 at 01:39 —

    Hier die erste runde, Froch hat weiße Handschuhe

    video.mynet.com/aloomaloo/Boks-Maci-Tadinda-Vol2-Koksal-Baba/1495415/

  35. SemirBIH
    24. Mai 2013 at 18:22 —

    Oh man, beim Weigh-in hat sich Froch schon in die Hosen gemacht.

  36. davoro
    25. Mai 2013 at 12:25 —

    @johnny1: vielen dank!

Antwort schreiben