Mikkel Kessler: „Ich habe noch nie in Dänemark verloren“

Mikkel Kessler ©Claudia Bocanegra.
Mikkel Kessler © Claudia Bocanegra.

Mikkel Kessler (45-2, 34 K.o.’s) und sein Gegner Brian Magee (36-4-1, 25 K.o.’s) hielten heute im nordirischen Belfast eine Pressekonferenz anlässlich ihres Kampfes am 8. Dezember in Herning ab. Auf dem Spiel steht die reguläre WBA-Weltmeisterschaft im Supermittelgewicht.

Nur wenige Kilometer von dem Europa-Hotel, wo die heutige Pressekonferenz stattfand, wurde einst die Titanic gebaut, was Kessler zu einem historischen Vergleich inspirierte. „Nun, ich denke nicht, dass man Brian mit der Titanic vergleichen kann“, so der 33-jährige Däne. „Er hat viele erfolgreiche Reisen ins Ausland gemacht und zwei davon nach Dänemark. Aber ich werde sicherstellen, dass sein dritter Trip hierher nicht so gut für ihn ausgehen wird. Ich habe viel Respekt vor Brian, er ist ein Krieger. Es gibt viele Ähnlichkeiten zwischen uns. Wir sind solide Kämpfer, die keine Angst haben im Ausland zu kämpfen. Ich habe in Wales, Australien und den USA gekämpft, und Brian hat in vielen Ländern inklusive Dänemark geboxt. Ich denke aber, dass ich der bessere Boxer bin, ich habe vielmehr Power. Ich habe noch nie in Dänemark verloren, und das wird gegen Magee nicht anders sein. Mit meinen Fans im Rücken kann mich nichts stoppen. Das wird ein großer Fight im Jyske Bank BOXEN werden.“

„Mikkel ist ein großartiger Fighter, er gehört zu den Besten aller Zeiten“, sagte der amtierende Interims-Champion Magee. „Wir haben gegenseitigen Respekt voreinander, aber wenn der Gong ertönt, geht es ums Business, und das wird einen toller Kampf. Wir haben beide viel Power, die Fans können daher einen großartigen Kampf erwarten. Ich habe Larsen und Markussen geschlagen, nun werde ich Kessler besiegen.“

„Dieser Platz hat definitiv eine Geschichte“, sagt der Promoter Kalle Sauerland. „So wie Brian Magee eine Geschichte mit den dänischen Sportfans hat. Er ist zwei Mal nach Dänemark gekommen und hat zwei ihrer Helden, nämlich Mads Larsen und Rudy Markussen, ausgelöscht. Davor muss man Respekt haben. Aber zwei Mal sind mehr als genug. Mikkel Kessler wird seiner Siegesserie ein Ende setzen, die Sache geraderücken und für sein Heimatland gewinnen.“

© adrivo Sportpresse GmbH

33 Gedanken zu “Mikkel Kessler: „Ich habe noch nie in Dänemark verloren“

  1. Ich mag Mikkel echt, aber die Titanic hat keine einzige erfolgreiche Fahrt gemacht, die hats gleich auf der Jungfernfahrt erwischt. Aber er braucht wohl keine komischen Analogien herstellen, er dürfte Magee auch ohne Gerede von Vaterland und Ehre weghauen.

  2. Kessler:“Ich habe noch nie in Dänemark verloren und das wird sich gegen Brian nicht ändern.“ Das denk ich auch. Magee ist sicher ein starker Boxer aber Kessler ist ein anderes Kalliber.

  3. @Alex

    Nun ja.Ein wenig Spaß mus sein.Die Leute haben die Schnaut..ze voll die ganze Zeit über Klitschko,Huck und Co zu schreiben.Was sagt ein sprichwort:“Nichts neues unter der Sonne“.
    Ein wenig Abwechslung tut hier gut.Man sollte nicht alles zuernst nehmen 🙂

Schreibe einen Kommentar