Top News

Miguel Cotto: am 7. Juni wird Geschichte geschrieben

Nachdem es jetzt zu einer Einigung zwischen Sergio Martinez und Miguel Cotto kam, haben sich die Kontrahenten zum bevorstehenden Titelkampf geäußert.
“Am 7. Juni wird Geschichte geschrieben,“ so Miguel Cotto über den Fight um den Mittelgewichts-Gürtel im Madison Square Garden. Cotto, der seit 2010 im Halbmittelgewicht kämpft, wird dort zum ersten mal in der 160 Pfund Klasse antreten. Er will damit der erste Puertoricaner werden, der in vier Gewichtsklassen den Titel erobert.

Miguel Cotto (38-4, 31 KOs) freut sich, wieder im Madison Square Garden zu kämpfen „das ist mein zweites Zuhause, ich habe hier 7 meiner 8 Kämpfe gewonnen und werde den Titel nach Puerto Rico holen.“Der argentinische Linkshänder Martinez (51-2-2, 28 KOs) ist natürlich ebenso zuversichtlich: „Ich fühle mich großartig, meine 39 Jahre beunruhigen mich nicht im geringsten. Das Alter ist doch nur eine Zahl. Ich weiß, dass Cotto die neunte Runde nicht erleben wird.“

Bildquelle: © picture alliance / dpa

Voriger Artikel

Ramona Kühne, Robin Krasniqi, Moritz Stahl, uvm. am 28.03. bei SES-Boxgala

Nächster Artikel

Hopkins vs. Shumenov - Vereinigungskampf am 19.04.

42 Kommentare

  1. robbi
    22. Februar 2014 at 11:35 —

    Ich denke martinez seine Beinarbeit wird hier den unterschied geben und cotto wird ihn nicht stellen können

  2. OLYMPIAKOS GATE 7
    22. Februar 2014 at 12:17 —

    super fight,sehe es wie robbi,
    maravilla sieg durch ko in den späteren runden…..
    und dann kann golo kommen….

  3. gee
    22. Februar 2014 at 12:24 —

    KO Sieg von Cotto. Martinez Beinarbeit war gegen Murray nicht wirklich gut. Cotto wird wieder wie im letzten Fight aggressiv zum Körper gehen, das wird der Schlüssel zu seinem Sieg.

  4. mr.loco
    22. Februar 2014 at 12:39 —

    Cotto ist zu langsam fuer maravilla. Ko in der 7ten

  5. Lennox Tyson
    22. Februar 2014 at 13:42 —

    Wie oft wollen die den abgehalfterten Cotto noch recyclen? Naja, 2 Latinos – da zahlt der Hispanic-Pöbel made in US gerne seinen hart erputzten Lohn.

  6. Lennox Tyson
    22. Februar 2014 at 13:44 —

    @Olympia

    Du weißt genau, dass Martinez nicht gegen Golo antritt, hat doch eh keine Chance. Und Geld verdienen kann er mit GGG auch nicht.

  7. ego
    22. Februar 2014 at 14:02 —

    @lennox
    nicht nur cotto ist “abgehalftert” (wird den sheriff erfreuen), martinez ist doch auch nur noch oldtimer. wann war der letzte Gute kampf von sergio?
    @olympiakos
    martinez gegen 3G? sergio ist eine boxlegende, warum sollte er geschlachtet werden?

  8. OLYMPIAKOS GATE 7
    22. Februar 2014 at 15:03 —

    Lennox Tyson+ego

    der fight wird kommen und egal wie es ausgeht,das wird ein knallerfight..
    ich sehe es nicht so eindeutig ,wie ihr beiden…
    gegen so einen fighter hat golo noch nicht gefightet…
    wenn maravilla verletzungsfrei aus dem cottofight kommt und der kampf gegen golo stattfindet,werde ich meine kohlen auf sergio setzen….

  9. Lennox Tyson
    22. Februar 2014 at 15:16 —

    @Olympia

    “hätte-wäre-wenn” – immer dasselbe Lied

  10. ghetto obelix
    22. Februar 2014 at 15:20 —

    Ich denke, dass Martinez gewinnen wird & danach zurücktritt!

  11. ego
    22. Februar 2014 at 15:25 —

    @olympia
    wäre na klar ein hammer-kampf, will die boxwelt sehen. glaube allerdings nicht, dass der kommt.
    hast du doch selbst geschrieben: verletzungsfrei und muss gewinnen (gegen cotto).
    da meine oma immer gesagt hat: finger weg von frauen und glücksspiel (ist bei den frauen nicht gelungen) würde ich sagen: setz kein geld.
    erst mal sehen, wie der kampf martinez vs cotto abläuft, freue mich darauf.

  12. OLYMPIAKOS GATE 7
    22. Februar 2014 at 17:11 —

    ego

    “..da meine oma immer gesagt hat: finger weg von frauen und glücksspiel (ist bei den frauen nicht gelungen)..”

    deine oma ist eine weise frau…..

  13. ego
    22. Februar 2014 at 17:43 —

    @olympia
    war sie, trotzdem kampf abwarten.
    und ich halte viel von 3G, mal sehen, wer als gegner kommt.

  14. theironfist
    22. Februar 2014 at 18:06 —

    cotto ist ein super fighter ein zäher Bursche, wird ein super kampf werden, der kampf wird aber über die runden gehen, denke aber das martinez das ding klar gewinnen wird. cotto wird in diesem kampf mindestens zweimal zu boden gehen…
    danach sollte es dann zum kampf gegen GGG kommen, martinez ist nach wie vor der stärkste gegner im MW für GGG…
    quillin und sturm sind auch gute leute, aber gegen GGG keine chance…quillin könnte aufgrund seiner physis auch gut im halbmittel boxen
    für eine freiw. Titelvert. von GGG würde ich gerne Geale, Murray, Daniel Jacobs oder Korobov sehen, da gibt es noch ein paar Mwler die man auf jedenfall schlagen sollte!

    Kirkland war ja auch schon mal im Gespräch, der würde meiner Meinung genauso untergehen wie Stevens. Vor allendingen würde GGG dafür nicht die Gewichtsklasse wechseln, da halte ich Lara für den stärkeren Gegner, außerdem muss der Kampf schon sehr lukrativ sein, damit GGG eine runtergeht…und da kommen nur Floyd, Canello in Frage zur Zeit…
    bin gespannt wie Maidana sich schlägt gegen Floyd…Maidana wäre auch ein super gegner für GGG…
    da gibt auf jedenfall stärkere Halbmittelgew. die stärker sind wie Kirkland…
    im MW denke ich wird aber aucvh kein Halbm.gew. einen GGG schlagen…

    der Kampf Martinez vs GGG muss auf jedenfall kommen!

  15. Dr. Fallobsthammer
    22. Februar 2014 at 18:26 —

    OLYMPIAKOS GATE 7 sagt:

    Lennox Tyson+ego

    der fight wird kommen und egal wie es ausgeht,das wird ein knallerfight..
    ich sehe es nicht so eindeutig ,wie ihr beiden…
    gegen so einen fighter hat golo noch nicht gefightet…
    wenn maravilla verletzungsfrei aus dem cottofight kommt und der kampf gegen golo stattfindet,werde ich meine kohlen auf sergio setzen….
    ————————————————————

    Ob es wirklich zum kampf kommt bezweifle ich, aber wenn dann kann ich dem zustimmen was du geschrieben hast.

    Ich würde allerdings niemals auf kämpfe/vereine/teams etc wetten für die ich sympathien oder antipathien empfinde. Das geht meistens nach hinten los, ich spreche da aus erfahrung. 😀

    Cotto vs Maravilla wird jedenfalls ein hammer fight, endlich wieder gute qualität mit , aber die kennen ja die meisten europäer sowieso nicht nach dem ganzen RTL7SAT1 brainwash.

  16. Boxrad
    22. Februar 2014 at 21:00 —

    Wer trainiert den Cotto momentan??? Wenn es der gleiche Trainer wie gegen Mayweather ist, dann trau ich ihm eine Überraschung zu….

  17. Carlos2012
    22. Februar 2014 at 21:57 —

    Boxerkings ist umgezogen.Hoffe die neue Seite gefällt euch.

    boxerkings85.wix.com/boxerkings

  18. The Fan
    22. Februar 2014 at 23:52 —

    Martinez wird sich keine Blöße geben und das Ding machen..über die Runden!

    Ob danach Golovkin kommt, bezweifel ich stark – ich gehe nach wie vor davon aus, dass zeitnah der Schritt ins Supermittel bevorsteht, denn noch zwei Gegner a la Adama und der Kredit ist verbraucht – das will keiner sehen!!!

    Wenn Golovkin jetzt Gas geben will, soll er Geale ein faires Angebot machen, der schreit doch jetzt nach einem Kampf!

  19. UpperCut
    22. Februar 2014 at 23:57 —

    Amir Mansour gegen Steve Cunningham am 4/4, kein witz!!!! wie geil ist das denn!

  20. Eisen Maik Taisen
    23. Februar 2014 at 03:06 —

    Wenn zwei Latinos gegeneinander kämpfen, bedeutet es nur eins:::am 7. Juni gibts ordentlich aufs Maul

  21. Eisen Maik Taisen
    23. Februar 2014 at 03:12 —

    3G ist doch leicht überschätzt….er hat noch nichts ordentliches vor den Fäusten gehabt…und in den letzten zwei Kämpfen hat er nicht grad überzeugt…Maravilla ist aber leider schon Past-Prime….sowohl der Gewinner als auch der Verlierer des Martínez-Cotto Fights sind gute Gegner…wenn GGG so weitermacht wird er im Jahr 2036 einen guten Gegner boxen

  22. YoungHoff
    23. Februar 2014 at 09:13 —

    Golovkin der Vogel soll erstmal seinen PH boxen und dann Geale, Martinez ist und bleibt aktuell #1

  23. Klitschkonull
    23. Februar 2014 at 12:23 —

    Martinez hat doch selbst schon vor Monaten erklärt,dass er nicht gegen GGG boxen will.
    Ganz ehrlich und ohne Ausreden.
    War hier auch ein eigenes Thema!!!!
    GGG soll Geale mal seine Grenzen zeigen.Wenigstens einer der mal gegen GGG boxen will.
    Und alle Martinez,GGG,Geale und Cotto sollen mal öfter öffentlich Sturm fordern,das der mal Farbe bekennen muss,oder jeder seine Ausreden hören kann. 😀
    Und das er keine Sturm mehr sondern nur noch ein laues Lüftchen ist.

  24. underdog-m
    23. Februar 2014 at 12:23 —

    So sehe ich das auch martinez begeistert die mengen und jetzt noch ein fight gegen cotto !!! Hammer wer braucht den wirklich ein fight gegen ggg kein mensch ! Und dazu das alle vor ihn panik haben es haben sich schon paar klasse boxer gemeldet die gegen ihn ranwollen nur kommisch da kommt von ggg lager keine antwort der blender !

  25. ego
    23. Februar 2014 at 13:14 —

    @klitscko0
    und du glaubst ernsthaft, dass einer der oben genannten gegen catic boxt?
    dass matinez nicht gegen 3G antritt war klar, aba wer sagt dass SM gewinnt?
    @EMT
    weiss ja nicht, ob du schon mal einen kampf von 3G gesehen hast, dein maik sagt aba aus, dass du aus dem osten kommst, ist ja nicht schlimm, kannst du nix für. habe nur die befürchtung, dass du ein sylvester-fan bist. aba da war doch was, sylvester voll erlegt worden von einem polen. hm, das war der, der gegen 3G mit dem gesicht nach vorne auf dem boden lag. aba anständige gener boxen, na klar.

  26. Dr. Fallobsthammer
    23. Februar 2014 at 14:06 —

    Carlos2012 sagt:

    Boxerkings ist umgezogen.Hoffe die neue Seite gefällt euch.

    boxerkings85.wix.com/boxerkings
    ———————————————-

    @Carlos

    das ging ja schnell. Super sache. Das neue design gefällt mir.

  27. Klitschkonull
    23. Februar 2014 at 17:09 —

    @ ego

    Stimmt,das Martinez gegen Cotto gewinnt kann man nicht mit Sicherheit sagen.
    Falls du das auf Sturm-Martinez beziehst,kann man nur sagen,dass Sturm eh nie antreten wird.Auch nicht gegen Cotto,GGG und andere.
    Der wird sich seine Kämpfchen!! schon aussuchen.

  28. ego
    23. Februar 2014 at 17:28 —

    @klitschko0
    catic wird na klar gegen keinen der genannten untergehen wollen. findet doch andere herausforderungen.
    aba schönen urlaub, meiner ist heute zuende, grüss kölle und steck einen gruss von uns allen mit rein! und nimm danach noch 2 wochen urlaub, der leber und des urinabsorbers zur liebe.

  29. Carlos2012
    23. Februar 2014 at 18:04 —

    Martinez wird gegen Golovkin Fighten und demnächst sehen wir Murray gegen Sturm kämpfen.

  30. theironfist
    23. Februar 2014 at 18:06 —

    Promoter Hatton trennt sich von Murray, Angebote von Sturm und Golovkin abgelehnt…wieder ein Gegner weniger für GGG..was ist nur los mit Murray??..gegen Martinez hatte er doch einen guten Kampf gemacht…dann kann er ja gleich seine Karriere beenden..
    wie gesagt David Jacobs oder Geale wären gute Übergangsgegner bevor es zum kampf gegen martinez kommen sollte, vll ändert Martinez ja nochmal seine Meinung nachdem er Cotto geschlagen hat und wird vor Karriereende doch nochmal gegen GGG boxen
    ansonsten wird es Zeit gegen Quillin zu boxen, aber da funken die Fernsehsender ja schon wieder dazwischen..wird auch langsam nervig das gute Kämpfe nicht stattfinden, weil showtime und hbo ihren privatkrieg ausfechten müssen..

  31. Klitschkonull
    23. Februar 2014 at 18:35 —

    @ ego

    Das werde ich tun. 😀

    Ich trinke so eigentlich gar nichts.
    Aber wenn und mit den Kumpels dort,wo ich zu Gast bin, dann richtig und vertrage dann komischerweise einiges.
    Bis zum Filmriss 😀
    Was mich dann immer 2 Tage außer Gefecht setzt. 😀
    Früher war ich am nächsten Tag wieder fit,aber die Zeiten sind vorbei. 😀
    Durch den Schmerz muss ich durch. 😀
    Und werde mir wie immer schwören – nie wieder. 😉

  32. 24. Februar 2014 at 17:07 —

    @klitschko0
    wenn man den wahnsinn hier erträgt schafft man(n) auch kölle. was für ein akt mit dem anmelden.
    finde von carlos nur noch die alte seite (ohne link), neue geht nicht (bin voll gespannt, war ja schon am 1.tag dabei mit addblocker).
    oha, filmriss? dann kannst du ja gar nicht mit alk umgehen, tipp von einem aus der dorfkneipe? bleib bei einem getränk ( am besten bier) und hau dir keine kurzen reinna ja, und früher;:aus der kneipe zur arbeit geht gar nicht mehr,is nun mal so.
    und ich schwör: nie wieder, bis zum nächsten mal!
    aba was mit dir und rudy los? bist doch sonst nicht so (ganz) empfindlich?
    wir lesen uns

  33. 24. Februar 2014 at 18:39 —

    @ ego

    die neue Seite von Carlos funktioniert bei mir.

    http://boxerkings85.wix.com/boxerkings

    ohne www mal eingeben.

    Das mit dem Filmriss war ein Scherz,vertrage schon einiges,obwohl ich selten was trinke..Lieblingsgetränk ist Jacky-Cola bei dem ich auch immer bleibe.

    Mir geht das einfach auf die Nerven,wenn jemand Probleme hat wenn ich mich beschwere das mein Username von jemand anderem benutzt wurde und ich mich darüber zu Recht beschwere.
    Und dann so ein Müll kommt wie Macho usw.
    Im Prinzip ist mir das egal und es regt mich kaum auf,nur die Retourkutsche muss halt sei. 😀

  34. 24. Februar 2014 at 18:40 —

    @ ego

    Das mit dem Filmriss war ein Scherz,vertrage schon einiges,obwohl ich selten was trinke..Lieblingsgetränk ist Jacky-Cola bei dem ich auch immer bleibe.

    Mir geht das einfach auf die Nerven,wenn jemand Probleme hat wenn ich mich beschwere das mein Username von jemand anderem benutzt wurde und ich mich darüber zu Recht beschwere.
    Und dann so ein Müll kommt wie Macho usw.
    Im Prinzip ist mir das egal und es regt mich kaum auf,nur die Retourkutsche muss halt sei. 😀

  35. 25. Februar 2014 at 14:07 —

    @klitschko0
    mit dem username hast du na klar recht, die aktion ist vom ars..! na ja, ob macho so beleidigend ist? na klar ansichtsache.
    aba: dein link hat geklappt, danke kumpel!
    vielleicht lesen wir uns noch, bevor deine sause losgeht.

  36. 25. Februar 2014 at 15:59 —

    @ ego

    Kein Problem.Auf meinem Avatar,das bin übrigens ich selbst. 😉
    100% und ungelogen.
    Wegen unserer Diskussion mal mit dem KF.
    Aber Donnerstag hat die Seite hier mal Ruhe vor mir. 😀 😀 😀
    Bis Aschermittwoch

  37. 25. Februar 2014 at 16:20 —

    @klitschko0
    aba ich hatte dich doch gefragt, ob du ein pumper bist ( 1ner meiner brüder ist das auch, das wäre mir erklärlich), aba wäre nicht meins, sieht aba gut aus, was nixt nützt, wenn man klamotten trägt.
    auf meinem bild ist na klar die schöne, das biest wollte ich den usern nicht zumuten.
    aba was musst du denn für klamotten kaufen? muß bei meinem schmächtigen kadaver xl oda 2xl kaufen, aba du?
    wir lesen uns,:ist mir gerade eingefallen, frierst du dir nicht den allerwertesten ab, bei so wenig fett? ob das gesund ist musst du na klar entscheiden, habe ich ca 0 ahnung.

  38. 25. Februar 2014 at 16:42 —

    @ ego

    Ja man friert sich den A… ab und im Sommer schwitzt man brutal.
    Wie schon mal gesagt,habe ich über 20 Jahre auch geboxt und in den letzten Jahren trainiere ich 5
    mal die Woche Kraft und 3 mal die Woche Boxen.Früher war das genau umgekehrt.
    Das Biest würde ich auch gern sehen.Mein Bruder hat einen sehr schönen und braven Pitbull.
    Der hat ein sonniges Gemüt und ist absolut super vom Wesen her als Hund.
    2 xl reicht mir vollkommen bei 95 kg und 176 cm..Muss ja sitzen 😉 .Probleme bei den Klamotten gibt es da immer wegen dem Schulter und Taillenunterschied.Und bei Hosen.
    Gesund würde ich sagen 50:50.Ne gute Ernährung ist gesund.Das viele harte Training ist einerseits auch gesund,auf der anderen Seite auch tierischer Stress für den Körper.Hatte schon einen Sehnenabriß beim Boxtraining usw. Und man ist öfter erkältet.
    Für einen alten Sack,bin ich aber ganz zufrieden und ist halt ne Menge Arbeit seit 32 Jahren immer alles zu geben.

    Übrigens kann man sich hier neuerdings über die Profile privat schreiben.
    Das sollten wir für private Unterhaltungen nutzen!!!!!

  39. 25. Februar 2014 at 17:05 —

    Cotto ist ein starker Gegner.Wenn Martinez so kämpft wie gegen Murray,dann verliert Sergio und wir sehen dann Golovkin gegen Cotto.Hammer Fights.

  40. 25. Februar 2014 at 17:44 —

    @klitscko0
    na ja, das biest sitzt hinter der schönen und das wäre ich, garantiert kein pitti (dem gesicht nach, körperbau ist auch anders, ich kann sogar auf 2 beinen gehen, wenn ich nicht in der dorfkneipe war.
    wenn du dich mit deinem körper wohlfühlst ist das ja ok, würde mir den stress sowieso nicht mehr antun, muss auf arbeit genug wuppen. und die sehnen: brauch ich nix mehr anfangen.
    und wenn man sich für 1nen alten sack( bin ja geringfügig älter) gut fühlt, was gibs besseres?
    die privaten machen wir nach deinem “kur”aufenthalt, müsstest du mir bestimmt wieder helfen, bin doch nur 1 internetheld.
    lesen uns!
    @carlos
    genau das dachte ich mir, war 1 großer bewunderer von SM, aba jede ära geht zu ende.
    und cotto vs 3G: deeeeeeeeeeeeeeeeeer hammer!

  41. 26. Februar 2014 at 09:19 —

    GGG wird überschätzt,er ist sehr langsam,Sergio M ist Weltklasse,mal sehr gut mal gut und immer spektakulär.Cotto wird nachlassen wenn sein Plan nicht aufgeht und dann trifft Martinez in Runde 10.KO Sieg Sergio.

  42. 26. Februar 2014 at 18:04 —

    @KOR
    wieso überschätzt? SM wurde damals auch überschätzt, hat sich gut durchgebissen!
    hast du schon mal kämpfe von 3G gesehen?
    alles, was das boxerherz sehen will, technik, klare schnelle hände und kann auch was ab.
    wieso muß ein boxer “fighten”, wenn er boxen kann? und das 3G langsam ist? beim einmarch vielleicht, aba sonst?

Antwort schreiben