Top News

Mick Hennessy: Fury im Sommer gegen Pulev

Tyson Fury ©Hennessy Sports.

Tyson Fury © Hennessy Sports.

Laut Promoter Mick Hennessy ist der ungeschlagene Brite Tyson Fury (20-0, 14 K.o.’s) nur mehr zwei Kämpfe von einem WM-Fight gegen Wladimir Klitschko entfernt. Sollte Fury am 20. April gegen den US-Amerikaner Steve Cunningham (25-5, 12 K.o.’s) gewinnen, will Hennessy noch in diesem Jahr einen finalen IBF-Eliminator gegen den Ranglistenersten Kubrat Pulev (17-0, 9 K.o.’s) ausrichten.

“Tyson ist in einer Position, wo er zwei Kämpfe von Wladimir entfernt ist und der Kampf zu einer Versteigerung geht”, sagte Hennessy gegenüber Nick Parkinson. “Wir haben mit Pulevs Leuten gesprochen und sobald Tyson seine Arbeit gegen Cunningham erledigt, werden wir diesen Fight machen, wahrscheinlich in diesem Sommer.”

Pulev konnte sich mit einem vorzeitigen Sieg gegen den damals ungeschlagenen Weißrussen Alexander Ustinov im September 2012 an die Spitze der IBF-Rangliste setzen, der 31-jährige Bulgare wurde aber noch nicht zum offiziellen Herausforderer ernannt.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Insiderquelle: Haye am 29. Juni nicht gegen Charr

Nächster Artikel

Manuel Charr: "Haye ist ein Feigling"

43 Kommentare

  1. starkeFaust
    15. April 2013 at 12:41 —

    gute Taktik von Mick Hennessy, ich drück Daumen für Tyson Fury

  2. 300
    15. April 2013 at 12:54 —

    Gute Fight-Ansetzung…Hoffe das Tyson richtig verprügelt wird…Pulev sollte sich nach Punkte durchsetzen …..aber wenn Fury ein Baseballschläger hervorholt könnts eng für Pulev werden

  3. CarlCarlson
    15. April 2013 at 13:05 —

    dann wirds aber eng für fury 🙂

  4. Marco Captain Huck
    15. April 2013 at 13:11 —

    Fury bekommt von Pulev auf die Fresse womöglich geht Fury sogar KO

  5. Holi
    15. April 2013 at 13:15 —

    seh den Kampf ausgeglichen da pulev nicht die allerbeste Kondition hat wie man ua im Kampf gegen ustinov gesehen hat

  6. johnny l.
    15. April 2013 at 13:17 —

    Cool – für mich ein Coinflip-Fight!

  7. Marco Captain Huck
    15. April 2013 at 13:18 —

    Holi sagt:
    15. April 2013 um 13:15

    seh den Kampf ausgeglichen da pulev nicht die allerbeste Kondition hat wie man ua im Kampf gegen ustinov gesehen hat
    ____________________________________________________________________________________

    Aha, und an was hast du das gesehen?

  8. SemirBIH
    15. April 2013 at 13:41 —

    Bevor ihr alle an Pulev denkt, denkt erst einmal an Fury-Cunningham. Cunningham wird dieses Riesenbaby nach Belieben beherrschen. Wenn dies nicht geschehen sollte, wäre dies eine Sensation für mich. Spätestens gegen Pulev sieht dieses Riesenbaby den Ringstaub.

  9. starkeFaust
    15. April 2013 at 13:55 —

    jep, am Pulev wird er sich glaube ich die Zähne brechen. Drück ihm trotzdem die Daumen.

    @ Holi
    Pulev hat durchaus Kondition, auf jeden Fall nicht schlechter als die vom Fury. Außerdem krabbelt er langsam an die Spitze heran, also, wir er seine Kondition noch mehr verbessern, muss er wohl.

  10. Michael
    15. April 2013 at 14:23 —

    Erstmal muss IBF es genehmigen denn es gibt besser rankierte als Fury derzeit bei der IBF kann sein das es ein anderer wird zum eleminator…und wenn dann wird der fight schon im juni anfang stattfinden damit noch dieses jahr innerhalb 90 tagen dann das match kommt.Sehe das auch so das Pulev Fury ausboxen wird.

  11. Tom
    15. April 2013 at 15:19 —

    @ SemirBIH

    Ich sehe das ähnlich wie du,allerdings sollte man dabei aber nicht vergessen das Cunningham ein schwaches Kinn hat!

  12. KKKK
    15. April 2013 at 15:25 —

    tyson hat eine große fresse ich hoffe er kassiert gegen cunnhin…. der einzige der die kltschkos besiegen kann ist pulev david, solis und alle in topform sonst sehe ich niemanden denn diese 3 boxer haben brain technik erfahrung sind keine opfer

  13. bla
    15. April 2013 at 15:29 —

    Warum sollte es ausgerechnet Fury gelingen USS auszuknocken ?
    Eine Chance nach Punkten sehe ich für Fury nicht.
    USS wird Fury ausboxen.
    Quote 5,5 für USS, wer auf Fury bei 1,14 setzt, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Fury kann nur durch KO oder Punkterichterbetrug gewinnen.
    Setzt euer Geld auf USS.

  14. Dave
    15. April 2013 at 16:20 —

    Sollte es wirklich zu diesem Kampf kommen wird Fury da ordentlich Prügel beziehen und eine vorzeitige Niederlage einstecken mann erinnert sich da an Ustinov,boxerisch hat Pulev mehr zu bieten als der Grossmäulige Brite,aber erst mal sollte Fury gegen Cunningham bestehen denn das könnte schwer werden mein Gefühl sagt mir das er da ordentlich Probleme bekommen wird und eventuell nach Punkten verliert,Fury ist völlig überschätzt.

  15. TJ
    15. April 2013 at 16:40 —

    Das wäre echt ein geiler Kampf. Und würde den Druck auf Wladimir erhöhen.
    Zwei super Pflichtverteidigungen für Klitschko.

  16. Boxer44
    15. April 2013 at 16:48 —

    Fury ist’n Gegner für Char. Cunningham wird den Affen von Fury schwindelig prügeln. Pulev würde den KO schlagen. Endlich wird der jetzt seine Grenzen zu spüren bekommen.

  17. Alex
    15. April 2013 at 17:04 —

    300 sagt :
    ”Gute Fight-Ansetzung…Hoffe das Tyson richtig verprügelt wird…”
    Das hoffe ich schon gegen Cunningham, aber Tyson the P4P-King Fury ist unschlagbar. 😉

  18. Peddersen
    15. April 2013 at 17:17 —

    Kano ist wieder am plagiieren. Nichts schreibt er, was nicht vorher schon geschrieben wurde.

  19. Peddersen
    15. April 2013 at 17:23 —

    Cunningham wird es trotz Handspeed und boxerischer Überlegenheit schwer haben, sich gegen diesen Riesen durchzusetzen. Denkt an Valuev. Es haben sich einige die Zähne bei ihm ausgebissen. Und ob Cunningham an die Klasse von Haye (und an Prime-Chagaev) heran kommt? Es wird für USS kein Selbstläufer werden.

  20. El Demoledor
    15. April 2013 at 18:47 —

    Guter Kampf, sogar sehr gut.

    Fury sollte sich jetzt aber erst mal auf Cunningham konzentrieren, den er aber normalerweise locker (vorzeitig) schlagen sollte.

  21. gee
    15. April 2013 at 19:11 —

    Fury gegen Cunningham könnte sowas wie Hopkins gegen Pavlik werden.
    Fury ist überhypt, kann nix, nur seine Größe ist das einzige was er hat. Cunningham ist der erste ernsthafte Gegner für Fury. Er wird Fury zeigen wie man boxt. Bevor Fury Cunningham KO schlägt, schlägt er sich selbst KO (die meisten sollten das Uppercut Video kennen ;)).

  22. Husar
    15. April 2013 at 20:52 —

    Das wird auch ein Prüfstein für Pulev,wenn Pulev gewinnt dan ist er reif für Klitschko…..So eine Leistung wie gegen Ustinov muss Pulev nochmal bringen.

  23. HWFan
    15. April 2013 at 20:58 —

    Wenn der Fight gegen Pulev wirlich kommt, ist Fury wahrscheinlich 2 Kämpfe davon entfernt, sich wieder ganz hinten anstellen zu dürfen… 😉

  24. Alex
    15. April 2013 at 21:12 —

    @ El Demoledor

    Ja das ist auch mein Problem. Fury mag talentiert sein, aber er tritt viel zu überheblich auf und hat keinen Respekt vor seine Gegner. Er redet momentan weniger über Cunningham als darüber was er nach seinen laut ihn schon sicheren Sieg macht. Darum hoffe ich auch dass er mal geschlagen wird und aufwacht aus seinen Traum dass er P4P-King ist, obwohl er dann bestimmt einen anderen Grund hätte warum er verloren hat.

  25. liston
    15. April 2013 at 21:27 —

    fury wird noch mehr überschätzt, als price es wurde. gegen pulev und wahrscheinlich schon gegen cunningham (aber da könnte er es alleine durch seine physisch noch schaffen) ist er chancenlos.

  26. OLYMPIAKOS GATE 7
    15. April 2013 at 21:29 —

    ich verstehe nicht ganz warum soviele hier fury dermaßen unterschätzen ?
    der junge ist groß,stark,seine technik wird von kampf zu kampf besser,er wechselt die auslage,ein lustiger typ und vor allem noch so jung.
    cunningham wird er schwer ausknocken,die zahnstocher,die er beine nennt,werden brechen und zersplittern.hab nichts gegen uss,ist ein guter fighter,aber sein zug hat den bahnhof schon verlassen.fury ist zu groß und zu stark für uss,früher oder später erwischt er ihn an den seilen und dann ist schicht im schacht.

    gegen pulev ist es ein 50-50 fight und wahrscheinlich einer der besseren fights die man sehen könnte.
    ich glaube hier werden noch einige ihre meinung über fury ändern in den nächsten jahren.

  27. Marco Captain Huck
    15. April 2013 at 22:20 —

    @Carlos

    Das hat nicht die IBF angeordnet sondern die Klitschkos

  28. Carlos2012
    15. April 2013 at 22:42 —

    Upps,ich nehme alles zurück.Mein Fehler 😀

  29. Marco Captain Huck
    15. April 2013 at 22:43 —

    Carlos lass uns eine eigene Boxnewsseite erstellen 😀

  30. Carlos2012
    15. April 2013 at 22:46 —

    @Marco Captain Huck

    Carlos lass uns eine eigene Boxnewsseite erstellen

    Gute Idee.Bin dabei. 🙂

  31. Allerta Antifascista!
    15. April 2013 at 23:27 —

    HWFan sagt:
    15. April 2013 um 20:58
    Wenn der Fight gegen Pulev wirlich kommt, ist Fury wahrscheinlich 2 Kämpfe davon entfernt, sich wieder ganz hinten anstellen zu dürfen…

    ————————————————-
    So siehts aus! Nicht das ich Fury schlecht finde, doch mMn ist Pulev ein anderes Kaliber! Aber Fury ist noch sehr jung, wenn er mit Niederlagen umgehen kann, gehört ihm die Zukunft!

  32. Charlys69
    16. April 2013 at 10:22 —

    erstmal muß er Cunningham besiegen, was natürlich möglich ist. Allerdings könnte ein gut aufgelegter Cunningham Fury evtl. ausboxen.

  33. HWFan
    16. April 2013 at 10:41 —

    @ Allerta A.: Stimme dir auf jeden Fall zu, dass eine Niederlage gegen einen starken Gegner nicht unbedingt eine Schande ist. Die Frage ist natürlich immer, was man dann daraus macht. Dimitrenko scheint die Niederlage gegen Pulev z. B. eher nicht so gut getan zu haben. Wobei Fury ja im Gegensatz zu Dimi noch mehr oder weniger am Anfang seiner Karriere steht.

    @ Charlys69: Zumindest wäre Fury dann nicht der Erste, der den Fehler macht, sich schon auf den übernächsten und über-übernächsten Kampf zu konzentrieren, anstatt vollkommen auf den kommenden Kampf fokussiert zu sein… 😉

  34. Brennov
    16. April 2013 at 11:30 —

    waäre aber auf jedenfall ne tolle sache und sollte pulev auch noch fury schlagen dann ist er wirklich der legitime herausforderer von wladimir! die ibf sollte das als eliminator ansetzten!

  35. Tommyboy
    16. April 2013 at 18:38 —

    Tyson F. wird Cunningham KO Schlagen und gegen Pulev durch UD Verlieren.

  36. tora
    16. April 2013 at 20:26 —

    USS wird Fury ausboxen, bisher hat Fury doch keinen einzigen Gegner gehabt, der wirklich boxerische Klasse hatte…mag sein, dass USS nich die besten Nehmerqualitäten hat, aber das is ziemlich wurscht, weil er sich von diesem großen trampeligen Kerl eh nicht treffen lassen wird;-)

  37. Tommyboy
    16. April 2013 at 21:21 —

    M.c.H & Carlos

    Lasst mich dann eure Texte schreiben, auf eure neuen Box seite 😀 😀 😀

  38. Marco Captain Huck
    16. April 2013 at 21:26 —

    Carlos2012 sagt:

    15. April 2013 um 22:46

    @Marco Captain Huck

    Carlos lass uns eine eigene Boxnewsseite erstellen

    Gute Idee.Bin dabei.
    ___________________________________________________________________________________

    Du machst das Design 😀 😀 Ich die Texte

  39. Marco Captain Huck
    16. April 2013 at 21:27 —

    Tommyboy sagt:

    16. April 2013 um 21:21

    M.c.H & Carlos

    Lasst mich dann eure Texte schreiben, auf eure neuen Box seite
    _______________________________________________________________________________

    Davor machst du aber erst ein Diktat und ein Grammatiktest 😀

  40. MainEvent
    17. April 2013 at 06:46 —

    Pulev wird diesen Dre.ksa.k vernichten 😀

  41. klitschkonull
    17. April 2013 at 09:04 —

    Das wars dann für Fury wenn er gegen Pulev ran muss.

    Am besten schlägt Pulev ihn K.O. sonst besteht die Gefahr von Schiebung durch die Kampfrichter.Man kennt ja die Amis die total auf Fury stehen.

  42. karasov
    17. April 2013 at 19:24 —

    T.K.O für Cunnigham wegen einer Cut-Verletzung (Platzwunde) am linken Augen von Fury.
    Cunnigham macht sich über dem Kampfverlauf keine große Sorge, ein gut platzierter Kopfstoss und die Sache ist erledigt!

  43. Simon8965
    17. April 2013 at 19:35 —

    @klitschkonull: Ich glaube eher, dass Fury auf einer Sauerland-Veranstaltung gegen Pulev kämpfen wird, Sauerland wird das schon hinkriegen, den Fight zu bekommen

Antwort schreiben