Mick Hennessy: Fury im Sommer gegen Pulev

Tyson Fury ©Hennessy Sports.
Tyson Fury © Hennessy Sports.

Laut Promoter Mick Hennessy ist der ungeschlagene Brite Tyson Fury (20-0, 14 K.o.’s) nur mehr zwei Kämpfe von einem WM-Fight gegen Wladimir Klitschko entfernt. Sollte Fury am 20. April gegen den US-Amerikaner Steve Cunningham (25-5, 12 K.o.’s) gewinnen, will Hennessy noch in diesem Jahr einen finalen IBF-Eliminator gegen den Ranglistenersten Kubrat Pulev (17-0, 9 K.o.’s) ausrichten.

„Tyson ist in einer Position, wo er zwei Kämpfe von Wladimir entfernt ist und der Kampf zu einer Versteigerung geht“, sagte Hennessy gegenüber Nick Parkinson. „Wir haben mit Pulevs Leuten gesprochen und sobald Tyson seine Arbeit gegen Cunningham erledigt, werden wir diesen Fight machen, wahrscheinlich in diesem Sommer.“

Pulev konnte sich mit einem vorzeitigen Sieg gegen den damals ungeschlagenen Weißrussen Alexander Ustinov im September 2012 an die Spitze der IBF-Rangliste setzen, der 31-jährige Bulgare wurde aber noch nicht zum offiziellen Herausforderer ernannt.

© adrivo Sportpresse GmbH

43 Gedanken zu “Mick Hennessy: Fury im Sommer gegen Pulev

  1. Gute Fight-Ansetzung…Hoffe das Tyson richtig verprügelt wird…Pulev sollte sich nach Punkte durchsetzen …..aber wenn Fury ein Baseballschläger hervorholt könnts eng für Pulev werden

  2. Holi sagt:
    15. April 2013 um 13:15

    seh den Kampf ausgeglichen da pulev nicht die allerbeste Kondition hat wie man ua im Kampf gegen ustinov gesehen hat
    ____________________________________________________________________________________

    Aha, und an was hast du das gesehen?

  3. Bevor ihr alle an Pulev denkt, denkt erst einmal an Fury-Cunningham. Cunningham wird dieses Riesenbaby nach Belieben beherrschen. Wenn dies nicht geschehen sollte, wäre dies eine Sensation für mich. Spätestens gegen Pulev sieht dieses Riesenbaby den Ringstaub.

  4. jep, am Pulev wird er sich glaube ich die Zähne brechen. Drück ihm trotzdem die Daumen.

    @ Holi
    Pulev hat durchaus Kondition, auf jeden Fall nicht schlechter als die vom Fury. Außerdem krabbelt er langsam an die Spitze heran, also, wir er seine Kondition noch mehr verbessern, muss er wohl.

  5. Erstmal muss IBF es genehmigen denn es gibt besser rankierte als Fury derzeit bei der IBF kann sein das es ein anderer wird zum eleminator…und wenn dann wird der fight schon im juni anfang stattfinden damit noch dieses jahr innerhalb 90 tagen dann das match kommt.Sehe das auch so das Pulev Fury ausboxen wird.

  6. tyson hat eine große fresse ich hoffe er kassiert gegen cunnhin…. der einzige der die kltschkos besiegen kann ist pulev david, solis und alle in topform sonst sehe ich niemanden denn diese 3 boxer haben brain technik erfahrung sind keine opfer

  7. Warum sollte es ausgerechnet Fury gelingen USS auszuknocken ?
    Eine Chance nach Punkten sehe ich für Fury nicht.
    USS wird Fury ausboxen.
    Quote 5,5 für USS, wer auf Fury bei 1,14 setzt, der hat nicht alle Tassen im Schrank.
    Fury kann nur durch KO oder Punkterichterbetrug gewinnen.
    Setzt euer Geld auf USS.

  8. Sollte es wirklich zu diesem Kampf kommen wird Fury da ordentlich Prügel beziehen und eine vorzeitige Niederlage einstecken mann erinnert sich da an Ustinov,boxerisch hat Pulev mehr zu bieten als der Grossmäulige Brite,aber erst mal sollte Fury gegen Cunningham bestehen denn das könnte schwer werden mein Gefühl sagt mir das er da ordentlich Probleme bekommen wird und eventuell nach Punkten verliert,Fury ist völlig überschätzt.

  9. Cunningham wird es trotz Handspeed und boxerischer Überlegenheit schwer haben, sich gegen diesen Riesen durchzusetzen. Denkt an Valuev. Es haben sich einige die Zähne bei ihm ausgebissen. Und ob Cunningham an die Klasse von Haye (und an Prime-Chagaev) heran kommt? Es wird für USS kein Selbstläufer werden.

  10. Fury gegen Cunningham könnte sowas wie Hopkins gegen Pavlik werden.
    Fury ist überhypt, kann nix, nur seine Größe ist das einzige was er hat. Cunningham ist der erste ernsthafte Gegner für Fury. Er wird Fury zeigen wie man boxt. Bevor Fury Cunningham KO schlägt, schlägt er sich selbst KO (die meisten sollten das Uppercut Video kennen ;)).

  11. @ El Demoledor

    Ja das ist auch mein Problem. Fury mag talentiert sein, aber er tritt viel zu überheblich auf und hat keinen Respekt vor seine Gegner. Er redet momentan weniger über Cunningham als darüber was er nach seinen laut ihn schon sicheren Sieg macht. Darum hoffe ich auch dass er mal geschlagen wird und aufwacht aus seinen Traum dass er P4P-King ist, obwohl er dann bestimmt einen anderen Grund hätte warum er verloren hat.

  12. fury wird noch mehr überschätzt, als price es wurde. gegen pulev und wahrscheinlich schon gegen cunningham (aber da könnte er es alleine durch seine physisch noch schaffen) ist er chancenlos.

  13. ich verstehe nicht ganz warum soviele hier fury dermaßen unterschätzen ?
    der junge ist groß,stark,seine technik wird von kampf zu kampf besser,er wechselt die auslage,ein lustiger typ und vor allem noch so jung.
    cunningham wird er schwer ausknocken,die zahnstocher,die er beine nennt,werden brechen und zersplittern.hab nichts gegen uss,ist ein guter fighter,aber sein zug hat den bahnhof schon verlassen.fury ist zu groß und zu stark für uss,früher oder später erwischt er ihn an den seilen und dann ist schicht im schacht.

    gegen pulev ist es ein 50-50 fight und wahrscheinlich einer der besseren fights die man sehen könnte.
    ich glaube hier werden noch einige ihre meinung über fury ändern in den nächsten jahren.

  14. HWFan sagt:
    15. April 2013 um 20:58
    Wenn der Fight gegen Pulev wirlich kommt, ist Fury wahrscheinlich 2 Kämpfe davon entfernt, sich wieder ganz hinten anstellen zu dürfen…

    ————————————————-
    So siehts aus! Nicht das ich Fury schlecht finde, doch mMn ist Pulev ein anderes Kaliber! Aber Fury ist noch sehr jung, wenn er mit Niederlagen umgehen kann, gehört ihm die Zukunft!

  15. @ Allerta A.: Stimme dir auf jeden Fall zu, dass eine Niederlage gegen einen starken Gegner nicht unbedingt eine Schande ist. Die Frage ist natürlich immer, was man dann daraus macht. Dimitrenko scheint die Niederlage gegen Pulev z. B. eher nicht so gut getan zu haben. Wobei Fury ja im Gegensatz zu Dimi noch mehr oder weniger am Anfang seiner Karriere steht.

    @ Charlys69: Zumindest wäre Fury dann nicht der Erste, der den Fehler macht, sich schon auf den übernächsten und über-übernächsten Kampf zu konzentrieren, anstatt vollkommen auf den kommenden Kampf fokussiert zu sein… 😉

  16. waäre aber auf jedenfall ne tolle sache und sollte pulev auch noch fury schlagen dann ist er wirklich der legitime herausforderer von wladimir! die ibf sollte das als eliminator ansetzten!

  17. USS wird Fury ausboxen, bisher hat Fury doch keinen einzigen Gegner gehabt, der wirklich boxerische Klasse hatte…mag sein, dass USS nich die besten Nehmerqualitäten hat, aber das is ziemlich wurscht, weil er sich von diesem großen trampeligen Kerl eh nicht treffen lassen wird;-)

  18. Carlos2012 sagt:

    15. April 2013 um 22:46

    @Marco Captain Huck

    Carlos lass uns eine eigene Boxnewsseite erstellen

    Gute Idee.Bin dabei.
    ___________________________________________________________________________________

    Du machst das Design 😀 😀 Ich die Texte

  19. Tommyboy sagt:

    16. April 2013 um 21:21

    M.c.H & Carlos

    Lasst mich dann eure Texte schreiben, auf eure neuen Box seite
    _______________________________________________________________________________

    Davor machst du aber erst ein Diktat und ein Grammatiktest 😀

  20. Das wars dann für Fury wenn er gegen Pulev ran muss.

    Am besten schlägt Pulev ihn K.O. sonst besteht die Gefahr von Schiebung durch die Kampfrichter.Man kennt ja die Amis die total auf Fury stehen.

  21. T.K.O für Cunnigham wegen einer Cut-Verletzung (Platzwunde) am linken Augen von Fury.
    Cunnigham macht sich über dem Kampfverlauf keine große Sorge, ein gut platzierter Kopfstoss und die Sache ist erledigt!

Schreibe einen Kommentar