Top News

Mega-Fight perfekt: Mayweather am 14. September gegen Alvarez

Floyd Mayweather Jr. ©Claudia Bocanegra.

Floyd Mayweather Jr. © Claudia Bocanegra.

Der größte Kampf des Jahres wird am 14. September in Las Vegas stattfinden, wo Floyd Mayweather Jr. (44-0, 26 K.o.’s) auf den ebenfalls ungeschlagenen Mexikaner Saul Canelo Alvarez (42-0-1, 30 K.o.’s) treffen wird. Nachdem es zunächst nicht so aussah, als ob der Kampf zustandekommen würde, hat man sich nun doch geeinigt und den derzeit größtmöglichen Fight im Boxsport finalisiert.

“Es stimmt. Der Kampf ist perfekt”, sagte Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer gegenüber Ring.tv. “Das wird der größte, den wie jemals promotet haben. Das ist der eine Kampf, den jeder sehen will, und es ist jener, an dem wir sehr, sehr hart gearbeitet haben, damit er zustandekommt. Der Kampf wird kommen.”

Alvarez wird für den größten Fight seiner Karriere allerdings zwei zusätzliche Pfund an Gewicht verlieren müssen, auf dem Spiel stehen Alvarez’ WBA-Unified und WBC-, sowie Mayweathers WBA-Super- und Ring-Magazine-Titel. “Das Gewichtslimit liegt bei 152 Pfund. Es geht um alle Gürtel”, so Schaefer.

“Ich habe meinen Gegner für den 14. September ausgesucht, und es ist Canelo Alvarez”, so das Statement von Mayweather. “Ich gebe den Fans, was sie wollen. Es wird im MGM Grand stattfinden.”

Der Kampf wird von Showtime als Pay per View übertragen und dürfte dem Sender die bislang höchsten Verkaufszahlen für einen Boxkampf bringen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

DeGale am 8. Juni gegen Bozic

Nächster Artikel

Marquez vs. Bradley auf den 12. Oktober verschoben

64 Kommentare

  1. Dr.med W. Stuhlgang
    30. Mai 2013 at 11:47 —

    70kg vs 78kg

    da wird catchweight nichts dran ändern

  2. Jones Jr.
    30. Mai 2013 at 12:07 —

    Respekt an Mayweather!!
    Canelo ist jünger und wird mit ca. 10 kilo mehr im Ring stehen.
    Man hätte ein Rehydrationslimit vereinbaren sollen, so dass keiner über 160 Pfund am Kampftag wiegt oder so.

  3. GURU
    30. Mai 2013 at 12:07 —

    Baaaaaaaaams!

  4. Alexander
    30. Mai 2013 at 12:08 —

    Yessssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss

  5. Holi
    30. Mai 2013 at 12:11 —

    Mayweather wird paar Momente haben wo er in Schwierigkeiten kommt aber ansonsten haushoher Punktsieg Money Floyd

  6. Qube
    30. Mai 2013 at 12:18 —

    ich glaube dass wird trotzdem easy win für floyd

  7. Alexander
    30. Mai 2013 at 12:18 —

    Ok, Jungs, jetzt mal ehrlich: Wer hatte ebenfalls eine E.r.e.k.t.i.o.n bei dieser Nachricht?

  8. Alex
    30. Mai 2013 at 12:19 —

    @ Holi

    Gehe ich auch von aus.

  9. Alex
    30. Mai 2013 at 12:21 —

    @ adrivo

    Könn ihr nicht einen Ultra-Fight einführen der 3 mal zählt? 😉

  10. BoxingIsLive
    30. Mai 2013 at 12:36 —

    Ayyy was für ein Kampf was für ein Kampf ich rechne mit Sieg für Mayweather, technisch besser, schneller, bessere konter, gute beinarbeit, und gute kondition, ausdauer und nehmerqualität… Alvarez hat nen guten Punch aber den hatte Mosley auch und ihm hatte es nicht gereicht… Rechne mit hohem Punktesieg für Mayweather.

  11. 30. Mai 2013 at 12:41 —

    @Alex: könnte sein, dass es ein Ultra-Fight wird.

  12. BoxingIsLive
    30. Mai 2013 at 12:42 —

    Ach ja Mayweather:

    Grösse: 173 cm
    Reichweite: 183 cm

    Alvarez:

    Grösse: 171 cm
    Reichweite 179 cm

    Klare Sache für Mayweather ;D

  13. ghetto obelix
    30. Mai 2013 at 12:52 —

    @ adrivo

    Wisst ihr ungefähr, wie viel Geld Alvarez für den Kampf bekommt?

  14. Simon8965
    30. Mai 2013 at 13:01 —

    @ghetto Obelix: bestimmt nicht viel weniger als die 30mio die Mayweather für den Kampf bekommt (vermute ich), da die mexikanische Fans sehr viel Geld (durch PPV) einbringen

  15. Milanista82
    30. Mai 2013 at 13:12 —

    Wahnsinn, hätte nicht gedacht, dass der Kampf noch in diesem Jahr und vor allem unter diesen Bedingungen zustande kommt. Ich bin mal gespannt wie Pretty Boy mit Canelo klar kommen wird.

  16. Milanista82
    30. Mai 2013 at 13:14 —

    @BoxingIsLive
    Du verlgeichst einen past prime Mosley mit Canelo Alvarez? Alles klar…. ^^

  17. robsen74
    30. Mai 2013 at 13:23 —

    reichweite 183cm??, dann wären seine Arme ja länger als er selber ;-)) du meintest wohl spannweite;-)

  18. robsen74
    30. Mai 2013 at 13:24 —

    wird das auch auf sky übertragen?

  19. Dr. Fallobsthammer
    30. Mai 2013 at 13:31 —

    Jones Jr. sagt:

    Respekt an Mayweather!!
    Canelo ist jünger und wird mit ca. 10 kilo mehr im Ring stehen.
    Man hätte ein Rehydrationslimit vereinbaren sollen, so dass keiner über 160 Pfund am Kampftag wiegt oder so.
    ———————————————————————————-

    @Jones Jr.

    Seh ich auch so. Das sollte mMn sowieso eine Pflicht regel werden, denn es sollte nicht teil des sports sein das sich die boxer direkt nach dem wiegen vollfressen wie die schwe.ine. Schließlich will ich sehen wer der bessere boxer ist und nicht wer mehr an einem tag essen kann.

    Das wird der Kampf des jahres. Der mexikanische pumukel bekommt eine tracht prügel.

  20. ghetto obelix
    30. Mai 2013 at 13:41 —

    Auch die Undercard wird äußerst spektakulär:
    Als zusätzliches Schmankerl werden im Vorprogramm die beiden deutschen Superstars dieser Gewichtsklasse aufeinandertreffen:

    Golden Jack Culcay gegen King Maurice Weber.

    Der Sieger dieses Duells, das dem Hauptkampf mit nicht geringer Warscheinlichkeit die Show stehelen wird, wird neuer PH von Floyd oder Saul!

  21. Dr. Fallobsthammer
    30. Mai 2013 at 13:53 —

    😀 😀 😀

  22. 300
    30. Mai 2013 at 13:58 —

    Denke auch Mayweather macht das Ding….der hat doch mit Trout schon Probleme gehabt und Trout hat sogar mehr Treffer gehabt als Canelo……Und May ist schon ein größeres Kaliber….Punktsieg Mayweather

  23. Ferenc H
    30. Mai 2013 at 13:58 —

    @Alex ein Ultra Fight hatte es auch mal gegeben Froch VS. Ward allerdings lag ich da Falsch 😉

  24. TheGreatOne
    30. Mai 2013 at 14:25 —

    Wie kann denn der “Ring”-Titel wechseln, dachte der wird durch das Magazin verliehen ???

  25. Alex
    30. Mai 2013 at 14:42 —

    @ Ferenc H

    Hat der damals auch 3 mal gezählt?

  26. Alex
    30. Mai 2013 at 14:43 —

    @ TheGreatOne

    Ja die verleihen den an den besten Boxer der GK, aber sollte dieser gegen einen anderen hochwertigen Gegner verlieren bekommt er diesen Titel, weil er ja dann der neue beste ist ( zumindest geht man davon aus ).

  27. theironfist
    30. Mai 2013 at 14:44 —

    Super Kampf!! Denke auch an einen Punktsieg von Mayweather Alvares finde ich aber auch megastark für sein Alter respekt aber aufgrund der jahrenlangen Ringerfahrung wird Mayweather Alvares eine Lehrstunde verpassen!

  28. simon_says
    30. Mai 2013 at 14:46 —

    danke floyd, mach ihn platt!

  29. Ferenc H
    30. Mai 2013 at 14:49 —

    @Alex ja also minus 15 Punkte für mich damals

  30. gee
    30. Mai 2013 at 15:47 —

    Wird ein großer Fight, mal sehen wie die PPV-Zahlen werden.
    Ob das Showtimes größter Kampf wird ist schwierig zu sagen, 1,99 Millionen aus Tyson Holyfield 2 wird nicht leicht zu schlagen.

  31. ghetto obelix
    30. Mai 2013 at 16:08 —

    @ gee

    Ich Tippe schon darauf, dass die 2 Mio Grenze geknackt wird! alleine schon wegen den ganzen mexikanischen Fans!

  32. Don_King
    30. Mai 2013 at 16:32 —

    Ein mega Event!!!!

    Ich finde Canelo ist noch nicht bereit für einen Mayweather.
    Aber er haut wie ein Pferd.

    Mayweather ist klüger als Canelo.
    Und hat super Reflexe

  33. Boxer44
    30. Mai 2013 at 16:35 —

    Wahrhaftig, es wird der Kampf des Jahres. Danke an Mayweather, dass er diesen Kampf klar gemacht hat.

    Auf keinen Fall wird es ein einseitger Kampf, da er ansonsten nicht so begehrt wäre. Also mit etwas haushoches sollte niemand träumen. Im Gegenteil: Es wird jede Runde hart umkämpft werden. Mayweather wird der aktivere sein und Alverez der härtere Puncher. Wenn Alverez seine Schlaghand öfter und effizient einsetzt, könnte Mayweather sogar angezählt werden. Doch auch Mayweather wird bei diesem Kampf offensiver als sonst aggieren, weil er die Runden sicher mitnehmen möchte, aber sie, wie vorhin schon gesagt, hart umkämpft werden.

    Auf jeden Fall freue ich ich riesig drauf!!!

  34. Florian
    30. Mai 2013 at 18:18 —

    Endlich!!! Ich glaube das wird einer der grössten Kämpfe des Jahrzehnts.

  35. Vitalis Beinarbeit gleicht der von Butterbean
    30. Mai 2013 at 19:20 —

    “Ich habe meinen Gegner für den 14. September ausgesucht, und es ist Canelo Alvarez”, so das Statement von Mayweather. “Ich gebe den Fans, was sie wollen.”

    Das ist ein richtiger Champion. Und nicht die Klitschkos die sich Wach, Mormeck, Charr und Pianeta aussuchen.

  36. Carlos2012
    30. Mai 2013 at 19:38 —

    Mayweather wird Alvarez auseinander nehmen.

  37. Alex
    30. Mai 2013 at 19:48 —

    @ Carlos2012

    Ja und sich dadurch noch mehr von Ward beim P4P-Ranking absetzten. 😉

  38. Eisenherz
    30. Mai 2013 at 20:15 —

    Alvarez wird mayweather ausknocken!!! bin mir 1000 prozent sicher , wer glaubt das alvarez nicht bereit ist oder keine chance hat , den ist nicht mehr zu helfen

  39. KingAlvares
    30. Mai 2013 at 20:26 —

    denke wird ein 50:50 Kampf warum boxt Mayweather nur in Las Vegas in meinen Heimatland würde er verprügelt werden!!

  40. Bangs
    30. Mai 2013 at 21:01 —

    Alvarez gerade schlägt ein wie ein Hammer klaaar! Ich bin allerdings davon überzeugt das nichts gefährliches durch die Deckung von Mayweather kommt. Mayweather kann man nur mit hartem Brawlen treffen wie der Ghost es in ein paar Runden gezeigt hat es aber aufgrund von fehlender Schlagkraft nicht effektiv nutzen konnte.

  41. larrypint
    30. Mai 2013 at 22:11 —

    hmm eigentlich sehe ich mayweather nach punkten klar vorne aber alvarez wird locker 10 pfund mehr wiegen am kampfabend und wenn der richtig durchkommt(und das wird er mehrfach) dann kommt floyd ordentlich ins wackeln!

  42. BoxingIsLive
    30. Mai 2013 at 22:12 —

    @robsen74

    Ja, auf Boxrec steht es als Reichweite…

  43. GURU
    30. Mai 2013 at 22:15 —

    So 6 Kampf deal mit Showtime:
    1. Guerrero – CHECK
    2. Alvarez – DONE
    3. Martinez
    4. Garcia / Matthyse Sieger
    5- Khan
    6. Pacquiao – spasßenshalber

  44. Carlos2012
    30. Mai 2013 at 22:18 —

    Alvarez ist ein Top Boxer mit hartem Puch.Mayweatherr ist jedoch extrem schnell und es ist nicht leicht zu treffen.Wenn Floyd richtig austrainiert ist,sehe ich keine Chance für den Mexikaner.Ein Luckypunch ist natürlich
    Immer drin.

  45. Jackson Rice
    30. Mai 2013 at 22:18 —

    YYEEEESSSS! Floyd is der wahre Champ.
    Ich hätte mich aber auch gefreut wenn er erst nächstes Jahr gegen Canelo ran wäre und dieses Jahr gegen Bradley. Ich hoffe der Kampf mit Bradley kommt auch noch.
    Aber zunächst wird das der beste Kampf in 2013, mit weitem Abstand! BLOCKBUSTER!

  46. Jackson Rice
    30. Mai 2013 at 22:21 —

    Floyd Sieg via Unanimous Decision!

  47. Florian
    30. Mai 2013 at 22:31 —

    Bin ein riesen Fan von beiden. Für mich ist aber Money der Favorit.

  48. Allerta Antifascista!
    30. Mai 2013 at 22:37 —

    Alvarez wird dem Widerling den Schädel einschlagen!

  49. Dr. Fallobsthammer
    30. Mai 2013 at 23:18 —

    GURU sagt:
    30. Mai 2013 um 22:15
    So 6 Kampf deal mit Showtime:
    1. Guerrero – CHECK
    2. Alvarez – DONE
    3. Martinez
    4. Garcia / Matthyse Sieger
    5- Khan
    6. Pacquiao – spasßenshalber
    ——————————————————

    @GURU

    schön wärs. Nur glaube ich wenns nicht spätestens 2014 zum kampf gegen pac kommt, dann nie. Ehrlichgesagt dachte ich das 2013 schon die absolute deadline ist. Das der kampf überhaupt nochmal kommt ist eher wunschdenken von mir als realität. Die hoffnung stirbt nie.
    Pac muss einen lauf hinlegen und sich wieder ins gespräch bringen, nur dann wird der kampf in frage kommen.

    Ein kampf gegen Martinez würde sicher enorm viel kohle bringen, aber diese paarung ist unwahrscheinlich. Glaub irgendwie nicht das sich Martinez einen Mayweather antut. Und selbst wenn, Martinez hätte gegen Floyd absolut keine chance mMn. Floyd meinte damals nach dem Martinez vs Williams fight das ein fight gegen Martinez in frage käme, aber das heißt heutzutage ja nix.

    Bei Khan weiß ich auch nicht ob er den sprung nochmal schafft. Legt er nocheinmal soeine performance hin wie gegen garcia, dann wird er niemals an einen Floyd kampf kommen. Er ist von allen möglichen gegnern, bisher am weitesten von einem fight gegen Floyd entfernt. Khan darf sich keine fehler mehr erlauben und zudem seine fights deutlich gewinnen.

  50. OLYMPIAKOS GATE 7
    30. Mai 2013 at 23:26 —

    ich kann es kaum glauben,daß sich die cherry picking pu§§y an einen richtigen puncher rantraut.
    das ist der beginn vom ende für xylocainfloydie , da kann er sich seine hände einschmieren wie er möchte.
    canelo ist ein tier und er wird ihm nicht nur die null klauen (in memory for castillejo),sondern diese schlange demütigen und schwer ausknocken.

  51. Eisenherz
    31. Mai 2013 at 01:50 —

    Remember Roy Jones Junior , bis dato KO Niederlage gegen Antonio tarver hätte niemand gedacht das er mal so verlieren wird .. Floyd wird schwer KO gehen … Bin ich mir zu 100 sicher .. Floyd s Ende ist gekommen , diese Kampf wird Anfang von Ende seine Karriere sein …

  52. antinio
    31. Mai 2013 at 04:45 —

    ob das deutsche fernsehen diesen kampf übeträgt

  53. Alexander
    31. Mai 2013 at 08:56 —

    Floyd Mayweather kann doch gar nicht boxen. Wie ist der ueberhaupt WM geworden?
    Schneller KO fuer Alvarez, wahrscheinlich 1. Runde.

  54. MainEvent
    31. Mai 2013 at 09:09 —

    Die rothaarige mastsau wird schulmäßig vorgeführt

  55. Lennox
    31. Mai 2013 at 09:12 —

    @ alexander…. Was hast du den genommen..?????

  56. GURU
    31. Mai 2013 at 09:36 —

    Denke Martinez ist machbar. Er ist nicht bei TopRank und er hat auch nicht mehr viele Kämpfe übrig. Martinez selber wird den Kampf definitiv wollen. Es ist für ihn eine win-win situation, wie für jeden der gegen Floyd Kämpft.
    Und solange Khan nicht wieder verliert, sehe ich auch den Kampf aicher kommen. Khan bei Goldenboy passt wunderbar.

  57. Milanista82
    31. Mai 2013 at 11:38 —

    @GURU
    Wer will denn Maravilla gegen Floyd noch sehen? Nach seinen letzten Auftritten hat er sich definitiv keinen shot verdient und man darf nicht vergessen, dass dieser Kampf höchstwahrscheinlich im Junior Middle (154) stattfinden würde. Man kann sich ja ausmalen in welcher Verfassung ein weight drained Maravilla sein würde. Ich könnte jede Wette eingehen, dass Floyd einen TKO Sieg einfährt. Khan sollte auch nicht zur disposition stehen, er muss endlich mal balls zeigen und sich an Brook versuchen. Das wäre der nächste Mega Fight auf der Insel.

    zum Kampf:
    Der beste Offensivboxer der Welt trifft auf den besten Defensivboxer. Was will man mehr? In der Regel gewinnt meistens die beste defense. Die entscheidende Frage wird sein, ob die 2 Pfund Canelo zu schaffen machen werden und somit Floyd in die Karten spielen. Auf der anderen Seite hat man im Cotto Kampf gesehen, dass Floyd in der Klasse nicht die Schnelligkeit besitzt, die ihn im Welter auszeichnet. Natürlich spielt der Faktor Erfahrung eine große Rolle, keiner kennt solche Situationen besser als Floyd. Da wir ein Catchweight haben, 60:40 Floyd.

  58. gee
    31. Mai 2013 at 11:48 —

    @ghetto obelix:
    Die ganzen Mexikaner haben mexikanisches Fernsehen und dort laufen US-PPV Veranstaltungen im Free TV. Alvarez hat dort min. 20 Millionen Zuschauer!

    @antinio:
    RTL hat damals am Cinco de Mayo 2007 Mayweather-De La Hoya übertragen.
    Liegt im Bereich des Möglichen, vielleicht sollte man mal einige E-Mails an RTL schreiben.
    Wird schwierig nen guten Stream zu bekommen…

    mögliche Gegner nach Alvarez:

    Gewinner von Alexander/Khan
    Bradley
    Pacquiao, falls er gegen Rios gewinnt
    Martinez
    Garcia, falls er gegen Matthysse gewinnt

  59. Alex
    31. Mai 2013 at 12:18 —

    Der beste Boxer der Welt gegen das beste Talent der Welt. Was will man mehr?

  60. Milanista82
    31. Mai 2013 at 12:35 —

    @gee
    Soweit ich weiss gibt es in den Staaten auch ein spanischsprachiges Showtime und da sind die Kämpfe nicht for free. Die 2 Mio. Marke ist in Sichtweite…

    Ein wenig Hoffnung gibt es schon, dass RTL den Kampf zeigt. Als der Kampf fix war, kam auch prompt die Videotext Meldung.

  61. Alexander
    31. Mai 2013 at 13:27 —

    @ Lennox

    “Was hast du den genommen..????”

    Gar nix, wieso?

    Mayweather ist extrem langsam und hat auch keine gute Verteidigung. Er laesst sich ganz einfach am Kopf treffen. Das ist wirklich nicht gesund.

    Ich bete fuer ihn…

  62. Uktebukte
    31. Mai 2013 at 18:25 —

    Speed kills Power…Timing kills Speed !!! Klarer Punktsieg Floyd Mayweather !!!

  63. GURU
    31. Mai 2013 at 18:55 —

    @Milanista82
    Du hast natürlich vollkommen Recht aber wer bleibt noch übrig um den 6-Kampf-deal zu füllen? Martinez ist unwahrscheinlich obwohl er sich bereit erklärt bis auf 152 Pfund runter zugehen. Abgesehen vom Gewicht war die letzte Performance von Martinez mehr als bescheiden, wobei gegen Chavez er sehr gut war. Khan wäre interessant anzuschauen aufgrund der Speed die er mitbringt, wobei ich da alles Geld auf ein KO durch Mayweather setzen würde. Würdige Gegner gibt es momentan keine für Floyd doch die 6 Kämpfe will man sicherlich zustande kriegen und da müssen halt “Namen” her.
    Wenn Floyd wieder wie beim letzten Kampf back-to-the-roots boxt wird er alle mehr als deklassieren, denn das was er gegen Guerrero zeigte war ziemlich scharfsinnig.

  64. GURU
    31. Mai 2013 at 18:56 —

    @Uktebukte
    Genau so isses.

Antwort schreiben