Top News

Mayweather zu Gefängnisstrafe verurteilt: Kampf am 5. Mai in Gefahr

Floyd Mayweather ©Claudia Bocanegra.

Floyd Mayweather © Claudia Bocanegra.

WBC-Weltergewichts-Weltmeister Floyd Mayweather (42-0, 26 K.o.’s) ist von einem Gericht in Las Vegas zu einer sechsmonatigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Die letzten 90 Tage wurden davon zur Bewährung ausgesetzt, die ersten 90 Tage wird Mayweather aber im Clark County Detention Center in Las Vegas absitzen müssen.

Der 34-jährige Mayweather hatte sich am Dienstag in einem Fall von Körperverletzung und zwei Fällen von Belästigung schuldig bekannt. Neben der Gefängnisstrafe muss Mayweather auch ein Geldstrafe von 3000 Dollar bezahlen, was für den Multimillionär zu verschmerzen sein dürfte.

Den für 5. Mai geplanten Kampf in Las Vegas wird Mayweather allerdings möglicherweise verschieben müssen, denn mit einer Haftentlassung ist vor März nicht zu rechnen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Universum Fight Night am 28. Januar: Brähmer, Arslan, Chagaev, Boytsov, Chakhkiev und Menzer gehen an den Start

Nächster Artikel

Vorbei: Kelly Pavlik und Jack Loew gehen endgültig getrennte Wege

26 Kommentare

  1. Shannon Arreola
    22. Dezember 2011 at 00:19 —

    irgendwie paradox, als Multimillionär hat man die US-Justiz doch auf seiner Seite?

  2. pipamperon
    22. Dezember 2011 at 00:30 —

    er geht als boxer in den knast und kommt als wide receiver wieder raus …

  3. V12 ' 7-er.
    22. Dezember 2011 at 00:33 —

    42 Kampfe und alle gewonnen, Respekt.

  4. Papa Franco
    22. Dezember 2011 at 00:35 —

    @shannon arreola: aber nicht, wenn man morddrohungen gegen polizisten ausspricht, die ihm ein knöllchen verpasst haben. ist allerdings ne ältere geschichte, aber zeigt, dass er sich in der öffentlichkeit halt nicht benehmen kann.
    aber ich glaube, dass er im knast keine probleme bekommt, wenn ihm die seife mal zu boden fällt 😉 und sage und schreibe 3000,- sind für ihn so viel, wie für andere 3€

    man kriegt den boxer zwar aus dem ghetto, aber das ghetto nicht aus dem boxer.

  5. HamburgBuam
    22. Dezember 2011 at 01:03 —

    Jetzt arbeitet er schon mit der Justiz zusammen, um vor Manny weg zu laufen… 😉

  6. eddie
    22. Dezember 2011 at 01:13 —

    Ich glaube die lassen denn sicher nach ein paar stunden wieder gehen wie bei denn meisten fällen von Promis& Sportler die US Knäste sind eh schon überfüllt ausser der Richter mag keine Schwarze dann siehts sehr schlecht aus für ihn.
    Mayweather lass die Seife nicht fallen !!!

  7. MainEvent
    22. Dezember 2011 at 01:20 —

    DU Troll hast schon wieder gelöscht!!!!
    Also mal die Kinderfassung: In USA, keine Rechte für “Afro-Amerikaner” egal ob reich oder arm.
    ausserdem “morddrohung” Bullsh.t! er sagte lediglich dass die “erschossen gehören” da sind Welten dazwischen!!!!
    Papa Franco du gehörst auch erschossen! jetzt kannst mich wegen Morddrohung anzeigen……..die Seifen-Sache scheint wohl dein Lieblingspart aller Knastgeschichten zu sein……………

  8. pipamperon
    22. Dezember 2011 at 01:23 —

    floyd, protect yourself at all time !

  9. MainEvent
    22. Dezember 2011 at 01:27 —

    1A Pipamperon 40 be careful of the side effects!

  10. Boxer44
    22. Dezember 2011 at 01:56 —

    Floyd hat schon bei seinen letzten Kampf gezeigt aus was für ein Holz er geschnitzt ist… Und zwar aus den später Toilettenpapier hergestellt wird.
    Hat nach einer Unfairen Aktionen noch fast den 82 Jahre alten Moderator verprügelt dieses ‘#**@!?&

  11. Papa Franco
    22. Dezember 2011 at 03:22 —

    @Mainevent: was hast du eigentlich dauernd für ein problem? dissoziale persönlichkeitsstörung in kombination mit IQ unter 100? oder warum wirst du direkt angreifend und persönlich? geh zurück hinter deinen stein oder sag deinem arzt, er soll dir den internetanschluss in der psychiatrie zum eigenen schutz untersagen.
    wenn du mit deinem eigenen leben unzufrieden bist okay, aber behalte deinen schaum in deinem mund.

  12. BOX
    22. Dezember 2011 at 03:24 —

    Er ist der beste Boxer seiner Klasse. Super Sportler
    aber er kann sich nicht immer benehmen

    Papa frack hat recht
    Mann kriegt zwar den Boxer aus dem Ghetto , aber nicht das Ghetto aus dem boxer

  13. zuhart
    22. Dezember 2011 at 07:33 —

    @ Box

    Sieht man ja an Dir

  14. Guru
    22. Dezember 2011 at 10:12 —

    @ hamburg mal wieder keine Ahnung

    Aber ansonsten nicht so schlimm. 42-0-0 rein. Und 60-0-0 wieder raus. Danach 61-0-0.
    Dar wird sich der kleine asiate aber freuen.

  15. MainEvent
    22. Dezember 2011 at 12:01 —

    Boxer44 sagt: Hat nach einer Unfairen Aktionen noch fast den 82 Jahre alten Moderator verprügelt dieses ‘#**@!?&
    Was hast du geraucht???

    @Pedo Franco den Schaum kriegt deine Mama ab

  16. PPS
    22. Dezember 2011 at 12:20 —

    hahahhahahah

    da sieht man mal wieder, dass man sich mit allem geld der welt keinen stil, kein benehmen und keine klasse kaufen kann

    klar der junge boxt super, aber er ist das paradebeispiel für 99% der schwarzen boxer die null benehmen haben und deren maul größer als ihr hirn ist

    die 1% andeeren schwarzen boxer tun mir sehr leid, weil die dann mit über einen kamm geschoren werden

  17. kevin22
    22. Dezember 2011 at 14:55 —

    @ PPS

    1% halte ich für stark übertrieben!
    Ganz so krass kann und sollte man das Verhältnis m.M. nach nicht sehen!

  18. Benni der Clown
    22. Dezember 2011 at 15:10 —

    Im Knast wird er zelebriert und gefeiert wie ein Held. Frauen schlagen ist nicht schlimm bei seines Gleichen lediglich der Schönheitsfehler war dass er erwischt worden ist zählt gegen Ihn. So oder so in der Hood sowie im Knast ist er ein Normalo.

  19. Monk
    22. Dezember 2011 at 15:12 —

    ich glaube Mayweather wird es nach der Karriere, es sehr schwer haben, wie Dela Hoya und Leonard,… oder vielleicht noch schlimmer

  20. Zepti
    22. Dezember 2011 at 17:34 —

    Man kann sagen was man will aber Boxerisch ist floyd top deswegen bin ich dafür das die Haftstrafe auch noch nach der Karriere abgesessen werden kann dann hat er eh genug Zeit.
    Ich meine mit der Strafe jetzt tut der Richter doch niemandem einem gefallen, wer denkt mal an die Fans?

  21. fahit
    22. Dezember 2011 at 18:29 —

    glaubt doch nicht das der 90 tage in den knast geht ..

  22. Jeff
    22. Dezember 2011 at 20:29 —

    Ist doch egal wie gut du Boxerisch bist, gibt dir doch nicht das recht Frauen zuschlagen und generell gewaltätig zu sein.

    90 Tage für 2 Schuldige Anklagepunkte ist noch sehr gering.

    Hab riesen Respekt für ihm als Sportler aber als Mensch kannst du den knicken.

  23. Papa Franco
    22. Dezember 2011 at 22:22 —

    @zepti: sehe ich anders. floyd ist definitiv einer der besten boxer der gegenwart, aber nur weil er ein “star” ist, lebt er nicht in einem rechtsfreien raum. wäre das gleiche, wenn man mike tyson nicht wegen vergewaltigung eingebuchtet hätte, nur weil er eine gute karriere hat.
    und abgesehen davon zepti – was sind 90 tage? mayweather macht ja nicht gerade kämpfe im akkord, da fallen 3 monate knast in der karriere gar nicht auf.

    nicht der richter muss an mayweathers fans denken sondern mayweather SELBER, denn er ist für sich selbst verantwortlich und steht nunmal in der öffentlichkeit.

    und sein verhalten gegenüber dem moderator war echt asozial. zumal die fragen nach dem sieg gegen ortiz berechtigt waren, die er floyd gestellt hatte.

    @mainevent: jetzt hast du es mir aber gegeben. bin von deiner mangelnden intelligenz beeindruckt 🙂

  24. Monk
    22. Dezember 2011 at 23:03 —

    ohh yes. als Vorbildsdfunktion versagt

  25. Tom
    22. Dezember 2011 at 23:38 —

    Mal davon abgesehen das Mayweather in den Knast muss,all diejenigen die an den Fight Mayweather vs Pacquiao glauben,…vergesst das ganz schnell und endgültig,DIESEN FIGHT WIRD ES NIEMALS GEBEN!!!

  26. Monk
    22. Dezember 2011 at 23:48 —

    sag niemals nie 😉

Antwort schreiben