Top News

Mayweather vs Pacquiao – Es ist kaum noch auszuhalten

Seit mittlerweile 5 Jahren wird darüber geredet: Floyd Mayweather kämpft gegen Manny Pacquiao. In hunderten Boxsportforen und -chats wurden tausende Beiträge darüber geschrieben, wer wann und wo kämpft. Nachdem Pacquiao im Jahr 2012 zweimal Pech hatte, wurde er bei manchen „Experten“ abgeschrieben und man glaubte kaum daran, dass dieser Megakampf überhaupt noch mal Realität wird.

Im letzten Jahr dann die Wende: Mayweather kündigt seinen baldigen Rücktitt an. Er will noch 2 oder 3 Kämpfe machen und in Zukunft nur noch als Promoter arbeiten. Pacquiao schafft es nach seinen Niederlagen, in 3 aufeinander folgenden Kämpfen zu glänzen. Er schlägt Brandon Rios, Timothy Bradley und Chris Algieri souverän nach Punkten. Schon wird die Gerüchteküche wieder angekurbelt, dass ein Mega-Fight zwischen Mayweather und Pacquiao nun doch machbar sei.

In den letzten Monaten sorgte Mayweather für allerhand Medienauflauf. Er verstärkt seine Medienpräsenz enorm. Jede Woche jagt eine Meldung über ihn die nächste. Meistens lässt er sich mit Geldbergen oder anderen Zeugnissen seines Wohlstandes ablichten. Manchmal lässt er sich auch von einer „Zofe“ Baden wie ein Kleinkind oder schaut einer Gruppe junger Frauen genüsslich auf das Hinterteil. Irgend eine Story dazu gibt es immer. Einmal will er in Europa gegen Amir Khan kämpfen, dann bezeichnet er Khan als unwürdigen Gegner. Dann fragt er öffentlich, gegen wen er denn nun antreten soll. Zur Abwechslung wird er angeblich am Telefon Zeuge von Mord und Selbstmord eines befreundeten Ehepaares und soll in dem Zusammenhang verhaftet worden sein. Der bestverdienende Sportler der Welt lässt einfach nichts aus, um ständig in den Medien zu bleiben. In den USA ist es üblich, seinen Wohlstand auch ausgiebig zu zeigen und darauf versteht sich Mayweather bestens.

Jetzt scheint es wieder einmal soweit zu sein: Mayweather und Pacquiao sollen angeblich am 2. Mai gegeneinander antreten. Nachdem der Kampf sogar schon in der BoxRec-Liste angekündigt war, wurde er wieder gestrichen. Postwendend häufen sich die Internetartikel schon wieder, dass man sich weitgehend einig sei und der Kampf tatsächlich am 2. Mai in Las Vegas über die Bühne geht.

Sei es wie es sei, man mag erst dann so recht daran glauben, wenn beide Boxer kampfbereit im Ring stehen. Es wird schon dazu aufgerufen, Flüge und Hotels für den 2. Mai in Vegas zu buchen. Man kann es kaum noch hören. Bei manchem Fan steigt wieder einmal die Spannung ins unermessliche. Anderen hängt das ganze Gelaber langsam meilenweit zu Halse raus. Es ist kaum noch auszuhalten.

Autor Johannes Passehl

Voriger Artikel

Newsflash

Nächster Artikel

Sergey Kovalev vs Jean Pascal - 14. März Montreal

31 Kommentare

  1. 16. Januar 2015 at 16:28 —

    Sollte der Kampf tatsächlich kommen, findet er definitiv Jahre zu spät statt!!

    2010 hätte ich den Kampf noch relativ ausgeglichen gesehen (60:40 für Floyd) – heute sehe ich Pacquiao chancenlos!

    Der Moneyboy würde haushoch nach Punkten gewinnen und seine Schnelligkeit ausspielen – “The Best EVER” spielt momentan in einer ganz anderen Liga…

  2. @ Fan

    Redest du mit mir?

    Das tohuwabohu wird doch dafür genutzt um den Hype weiter anzustacheln. Macht doch sinn. So wird aus einer normalen ankündigung ein wochenlanger PR Marathon. Soweit ich weiß war es geplant den Kampf am ende diesen Monates bekannt zu geben. So aber hat man zeit noch zahlreiche giftpfeile zu verschicken.

    Ich bin schon gespannt was sich beide Parteien für die richtige promo phase einfallen lassen. Handschuhe, D.opingtests, illegale Schnürsenkel etc. Da wird noch viel kommen damit die leute noch mehr durchdrehen und den PPV Rekord brechen. Business as usual.

    Ich finde den Kampf nach wie vor genauso spannend wie vor 5 Jahren auch. Pac hat in gewissen dingen abgebaut, Florian auch aber weniger. Zudem sorgt Florians stil einfach dafür das er seine schnellen beine die er früher hatte, viel besser kaschieren kann. Bei nem offensiven Boxer fällt logischerweise mehr auf, nichts desto trotz ist der Kampf für mich heute Most Wanted wie vor 5 jahren.

  3. 16. Januar 2015 at 17:55 —

    Hoffentlich kommt der Kampf.Würde mich nicht wundern wenn Mayweather doch gegen Cotto boxt.Der Kampf gegen Canelo scheint ins stocken geraten zu sein.

  4. 16. Januar 2015 at 21:42 —

    die schlinge um ga.weather hals hat sich langsam aber sicher zugeschnürt..
    manny hat all die pu$$yforderungen von floydie akzeptiert – 60-40 split ,mgm grand , usada tests,
    2.mai 2015,sho & hbo simultanübertragung,manny muss sich die letzte woche vor kampfbeginn alle justin bieber albums in einer endlosschleife anhören,mannys mama darf kein voodoo praktizieren etc,etc…….
    manny ist seit gestern in den staaten ,um kommende woche hoffentlich den vertrag zu unterschreiben…
    er hat nun wirklich alles getan,damit der fight steigt…..
    nur vom womanbeater hört man seit wochen nichts…..
    floydie – nowhere to run,nowhere to hide mr.xylocain.
    die null wird fallen ,wie falludja……

    the fan
    “Der Moneyboy würde haushoch nach Punkten gewinnen und seine Schnelligkeit ausspielen – “The Best EVER” spielt momentan in einer ganz anderen Liga…”

    -hahahahahahahahaahahahahhaahahahahahha,ja genau,so wie der schöne jürgen,kova ausknocken würde…..hahahahahahaahahahahaahah sehr gut……
    manny hätte vor 5 jahren gewonnen,genauso wie er heute gewinnen wird….
    da kann ihn auch der gute kenny nicht retten…..

    • @ Olympiakos

      Von welchem kampfverlauf gehst du aus? Tippst du auf einen klaren punktsieg für Manny?

      Ich würde bei solchen kämpfen kein Geld setzen, da man da eigentlich nur verlieren kann. Mich würde es nicht wundern wenn am ende ein Skandal Remis rauskommt, damit man auch den zweiten Fight machen kann, denn das Rematch wird kommen, egal wer gewinnt. Egal gegen wen Maiwetter seinen letzten fight macht, im gegensatz zu manny wäre es ein rückschritt.

      Von daher geht schonmal davon aus das es 2 kämpfe geben wird. 2x großverdienen, denn nach Florian und pac wird es ne weile dauern bis man stars hat die solche summen generieren können. Einzig die latinos können da mit ihrer Popularität oben mitspielen, aber ein Thurman, Khan, Garcia etc. bringen nicht die große kohle wie Pac oder Florian.

      Ich gehe von einem klaren pkt sieg für Maiwetter aus, denke aber das man die pkt am ende so knapp darstellen wird, damit ein rematch gemacht werden “muss”. Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

      Wie auch immer der kampf wird jetzt kommen. Das alles im vorfeld sind die typischen psychospielchen um die leute aufzuheizen. Es würde für Florian keinen sinn machen seit paar monaten ständig pac zu erwähnen, nur um dann nicht anzutreten. Der kampf kommt 100%ig.

      • 17. Januar 2015 at 18:45 —

        doc

        ” Tippst du auf einen klaren punktsieg für Manny?”

        ich glaube ,wenn es über die punkte geht,dann wird dein szenario eintreffen und die nevada-home-judges werden es für floydie zu einer sd oder remis drehen, mit dem ganzen rat.tenschwanz den du schriebst.
        ich glaube (hoffe) das manny ihn so unter druck setzen wird,daß floydie entweder ko geht (etwas kompliziert) oder er in der ecke ne verletzung vortäuscht und aus dem kampf geht….
        das mit dem geld drauf setzen ,haste völlig recht,da kann ,bei der größe des fights,alles mögliche oder unmögliche pa.ssieren,aber mir juckt es tierisch in der potte,um nichts drauf zu setzen……

        “Es würde für Florian keinen sinn machen seit paar monaten ständig pac zu erwähnen, nur um dann nicht anzutreten. Der kampf kommt 100%ig.”

        ich hoffe du behäst da recht,aber floydie wird schon wieder ,irgendein blödsinn einfallen,um aus der nummer rauszukommen und die ganzen flomo-groupies werden es weiterhin verteidigen…..so traurig es auch ist….

  5. 16. Januar 2015 at 22:21 —

    @ OLYMPIAKO$ GATE7

    ..wir werden es erleben!

    Ich habe nie behauptet, dass Jürgen Brähmer eine Chance gegen Kovalev hätte, geschweige denn, ihn ausknocken würde!

    Dass Mayweather aber eine Klasse besser als Pacquiao ist, nach Punkten haushoch gewinnt, darauf wette ich…jeden Betrag!!!

  6. 16. Januar 2015 at 22:33 —

    The Fan

    würde mich schon interessieren in welchen bereichen du ga.yweather,um eine kla.sse besser siehst…
    ich habe may,in seinen letzten kämpfen,immer schwächer werdend gesehen,sein speed ist dahin,seine beine sind sichtbar langsamer geworden,punch hatte er noch nie gehabt und seine defence wird auch immer schwächer.
    manny ist sein armageddon…….

  7. 16. Januar 2015 at 22:35 —

    p.s.
    wenn es soweit ist ,werde ich die potte öffnen und einen guten betrag auf manny setzen..
    aber ersteinmal muss meine wette für morgen eingefahren werden.habe einen hunni auf b-ware getippt (2,35 quote).

  8. 16. Januar 2015 at 22:39 —

    p.p.s.
    “Ich habe nie behauptet, dass Jürgen Brähmer eine Chance gegen Kovalev hätte, geschweige denn, ihn ausknocken würde!”
    jo stimmt,habe es etwas übertrieben formuliert,aber das du jürgen eine gewinnchance einräumst(das hast du glaube ich irgendwann mal geschrieben) ist schon crazy…

    • 17. Januar 2015 at 09:55 —

      @ OLYMPIAKOS$ GATE7

      ich weiß schon sehr gut einzuschätzen, dass Kovalev eine Klasse besser als Brähmer ist – ich habe auch nie ein Wort darüber verloren, dass Brähmer diesen Kampf siegreich bestreiten würde, habe ihm vielmehr davon abgeraten, Kovalev zu boxen!

      Vielleicht kommt ja stattdessen ein Fight gegen Adonis Stevenson, der will unbedingt..und in diesem Kampf wäre Brähmer aus meiner Sicht nicht chancenlos!

      Ich habe immer geschrieben, dass Jürgen Brähmer hinter Kovalev und Stevenson die Nr. 3 im Lightheavy ist – und dazu stehe ich nach wie vor!!

      • Du bist ein wahrer Deutscher! Gekämpft wird nur wenn man schon vorher weiß, dass man gewinnt! Nichtsdestotrotz hat es das Jahrtausendtalent geschafft, sich Niederlagen gegen Mario Veit (hahahahahahaha) und Garay einzuhandeln! Nicht zu vergessen, dass der Ringrichter ihn gegen Sukhotsky vor einer TKO-Niederlage bewahren musste!

        • 17. Januar 2015 at 16:20 —

          Wobei die Niedelage vs Veit natürkich knapp war.. Außerdem hat Veit ja seine Qualitäten auf Weltklasse-Niveau gegen Calzaghe 2 mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt.. 😉

          • 17. Januar 2015 at 16:55

            Joe hat Veits Karriere sozusagen beendet…. 😉

            Wir werden es leider nie sehen das Jürgen Brähmer mal nen TOP-Mann boxt,immer nur dieselbe Leier und die “deutsch-deutschen” Duelle zwischen Sauerland und SES haben ja eh Hochkonjunktur… 😉

          • 17. Januar 2015 at 16:58

            Naja, zumindest bei Garay kann man allgemein schon von nem Top-Mann sprechen.. Und geboxt wurde der ja auch.. 😉

          • 17. Januar 2015 at 20:42

            Brähmer hätte Slap-zaghe vernichtet.

        • 17. Januar 2015 at 18:25 —

          😉 😉 😉

  9. 17. Januar 2015 at 07:00 —

    G.a.ylord wird erst gar nicht antreten…der ist zu besorgt um die Null in seinem Record…..
    Auf die Ausrede darf man gespannt sein….

    1. Ich musste meinen Lamborghini in die Werkstatt bringen…die anderen 6 Lambos sind ebenfalls nicht angesprungen

    2. Ich wollte wirklich antreten doch das Justin Bieber Konzert hat mir so gefallen dass ich da nicht wegkonnte..

    3. Wollte kommen aber auf dem Weg dahin bin ich 17 mal überfallen worden…ehrlich

    4. Ich bin schwarz

    5. Ähmm….musste n paar Videofilme zurückbringen

    6. Der Typ ist kein Latino….ich sch.l.age keine Nicht-Latinos

    7. Je souis Charlie

    8. Meine mama hat mir verboten mich zu p.r.üg.eln….deshalb Lauf ich in den meisten kämpfen davon

    9. ich bin noch vom Larry Merchant Interview traumatisiert

    10. Ich kann nicht k.ä.m.pfen….aber Rennen wie der T.e.ufel

    • 17. Januar 2015 at 09:56 —

      Floyd wird Manny 12 Runden lang den Arsch aufreissen…defensiv!

    • 17. Januar 2015 at 14:59 —

      california…

      hahhahahahhahahahhahahaaaahaahha………

      floydie nach dem treffer von chino,mit tränen in den augen:
      i can´t see……”
      diese alte flennsuse……

      manny wird ihn 12 rd.lang durch den ring prügeln,floydie hat ihn zu lange warten la.ssen…..

  10. 17. Januar 2015 at 10:42 —

    Kampf der Titanen:Beim Wiegen triumphiert Stiverne;er ist 8 KG schwerer als sein Rivale Wilder

    www. boxerkings2014.wordpress.com

  11. 17. Januar 2015 at 20:05 —

    1. “Bleiberecht für alle, sonst gibts krawalle”
    tu mir bitte einen gefallen: Gehe bitte aus diesem beschissenen deutschland raus und rette deine ehre indem
    du nicht von deutschem arsch finanziert wirst während deutsches arsch beziehungen knüpft um deine kulturgenossen (Landesgenossen ist bei den territorialbewegungen der geschichte zu schwammig) am
    wohlstand hindern. Was soll ich denn von leuten halten
    die sich in mcdonalds buden setzen um über anschläge auf usa zu reden und sozialsysteme ausnutzen um ausreisevisa nach syrien zu kaufen.
    Hast du schon dinge zustande gebracht die du nicht geklaut auf dem schwarzmarkt gedealt oder beantragt hast? Wenn ich gott wäre müsste ich mir für dich was ganz neues einfallen lassen. also sei froh wenn du nicht als toter aufwachst und jemand scheiße findet was du auf der erde gemacht hast.
    und sag bitte nicht dass du deutscher bist. ich wäre als
    deutschlandhasser immerhin so aufrichtig und würde auswandern vansonsten bist du nicht besser als A.H.
    willst uns ausrotten was uns das recht gibt dich auszurotten oder du wanderst aus, am besten auf den mond da gibt es keine kulturen da kannst du deine eigene kultur ausleben als individuum das noch nicht bereit ist zu verrecken aber gerne zusieht wenn andere verrecken.
    Mein guter nimms nicht perönlich. mit der richtigen erziehung hätteset auch du bauarbeiter werden können.
    ist aber zu konstruktiv für deine gespinste.
    Naja, da gibt es so viele schöne berufe, und nicht mehr 98% der bevölkerung sind bauern und müssen in ihrer freizeit pyramiden bauen für ihren lebenden gott und du entscheidest dich für sozialhilfeempfänger und kleinganove. also wenn ich gott wäre wärst du mein furzkissen.

  12. 17. Januar 2015 at 20:11 —

    ich schlage der redaktion vor diesen beitrag auch im falle
    unzulässiger ausdrücke bei gelegenheit zu entfernen das
    ist ein forum wo über die dinge im boxsport diskutiert wird.
    ihr braucht das auch nicht ewig stehen zu lassen.
    der idoit kapiert doch eh nicht dass ich ihm helfen will
    und fühlt sich beleidigt.
    also hab ich mal wiede´r zeit vergeudet.
    ich muss halt auch noch dazulernen.

  13. 18. Januar 2015 at 01:08 —

    Hagahaha…ich lach mich kaputt…hier geht’s ja richtig ab…wenns weiterhin so zugeht schau ich jeden Tag rein…hahahaha

  14. Wie es aussieht wurde Cotto vs Canelo gecancled. Damit dürfte das die bestätigung für pac vs florian sein.

Antwort schreiben