Top News

Mayweather twittert: Kampf gegen Ortiz am 17. September

Floyd Mayweather Jr. ©Claudia Bocanegra.

Floyd Mayweather Jr. © Claudia Bocanegra.

Floyd Mayweather Jr. hat auf seinem offiziellen Twitter Account einen Comeback-Kampf gegen WBC-Weltergewichts-Weltmeister Victor Ortiz angekündigt. “Meine Fans haben lange genug gewartet. Floyd Mayweather vs. Victor Ortiz. Am 17. September um die WBC-Weltmeisterschaft”, schreibt der ehemalige Pound-for-Pound-King.

Mayweather war bereits beim Kampf zwischen Andre Berto und Victor Ortiz vor Ort gewesen, vermutlich, um Andre Berto als möglichen zukünftigen Gegner auszuspähen. Da sich aber überraschenderweise Ortiz durchgesetzt hatte, hat der 34-Jährige nun umdisponiert.

Da Ortiz – so wie Manny Pacquiao – ebenfalls Rechtsausleger ist, könnte der Fight gegen Ortiz gewissermaßen als Aufbaukampf für den Showdown gegen den “Pac-Man” verstanden werden. Ganz ohne Risiko ist der Kampf gegen zuletzt bärenstark boxenden Ortiz aber nicht.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Sylvester überlegt Teilnahme an IBF-Turnier: Erster Kampf gegen Soliman

Nächster Artikel

Hucks nächster Gegner steht fest: Am 16. Juli in München gegen Garay

26 Kommentare

  1. Sandro
    7. Juni 2011 at 20:32 —

    lass es krachen pretty boy lang lebe der könig

  2. Mr. Wrong
    7. Juni 2011 at 20:41 —

    Mayweather boxt zwar recht selten, doch seine Gegnerschaft ist die Creme de la Creme.
    Hoffe nach Ortiz kommt endlich Pacquaiao oder Martinez.

  3. HamburgBuam
    7. Juni 2011 at 20:50 —

    Och nö… Jetzt pickt der sich einen Mann raus, der ihm stilistisch aber sowas von entgegen kommt… Das ist sportlich gesehen ein absolutes Missmatch. 🙁

  4. UpperCut
    7. Juni 2011 at 21:07 —

    ist doch egal, es wird ein klasse fight und ich denke nicht, dass mayweather unbedingt gewinnt…

  5. jaha
    7. Juni 2011 at 21:10 —

    Floyd Mayweather Jr macht alle kaputtttt er ist der BESTE.

  6. Tom
    7. Juni 2011 at 21:11 —

    @ Mr.Wrong

    Schmink dir den Kampf gegen Pacquiao ab,der wird nicht kommen!

  7. jaha
    7. Juni 2011 at 21:15 —

    Tom
    Dochhhhh er wird kommen 100%
    Es gipt fette kohle darrum.

  8. GURU
    7. Juni 2011 at 21:32 —

    Typisch Mayweather kämpft immer gegen Leute die aufstrebend sind, die am motiviertesten und somit am gefährlichsten sind.
    Floyd, Floyd, Floyd.. wieso nicht einen Gegner nehmen der gerade aus einen Niederlage kommt, am besten auch noch ein KO und dann ihn in deine Gewichtsklasse zwingen. Er sollte nur einen Namen gehabt haben, also wieso es dir so schwer tun?^^
    Ahh freut mich es auch dieses Jahr schönes Boxen zu sehen.
    Meine Gebete wurden erhört!!! 🙂

  9. MainEvent
    7. Juni 2011 at 21:47 —

    2012 vs Pacman!

  10. GURU
    7. Juni 2011 at 21:51 —

    @Main
    So sehe ich das auch. Frühjahr 2012.

  11. Ahmet
    8. Juni 2011 at 00:32 —

    Super! Erst Ortiz und dann Pacquaio!

  12. Bronx Bull
    8. Juni 2011 at 01:42 —

    Kämpf endlich gegen den Pacman!

    Finde es echt schade, wie man so viel Talent einfach so weg schmeißen kann…

  13. Peddersen
    8. Juni 2011 at 06:51 —

    Glaub auch, dass es zum Showdown kommen wird. Von den beiden kann es sich Maiwetter am wenigsten leisten, auf diesen Kampf zu verzichten. 2012 klingt realistisch, aber erst in der Jahresmitte oder -ende. Würde auf alle Fälle Pac die Daumen drücken. Will wenigstens drei Niederschläge im Kampf sehen (von beiden) und dann ein Superknockout von Pac. Dann darf Pac Danke sagen und als größer Boxer aller Zeiten abtreten. Anschließend werden die Philippinen in Mannypac-Island umgetauft, wo sie ihm zum Kaiser krönen. Obama setzt ihm die Krone auf, der Papst Benedikt wäscht ihm die Füße und Angie überreicht ihm das Zepter.

  14. Philipp
    8. Juni 2011 at 08:16 —

    @ Pedderson

    schön wärs, aber ich glaube kaum, dass es zu einem Superknockout kommen wird. Pacman konnte seine letzten drei Gegner nicht ausknocken und Mayweather ist der beste Defensivboxer überhaupt (und war noch nie richtig am Boden).

    Man müsste den Kampf auf 18 Runden ansetzen, das wäre interessant 😉

  15. GURU
    8. Juni 2011 at 09:30 —

    @Pedderson 🙂 genau so wird es bestimmt ablaufen ^^

    Ne mal im ernst. Denke der Kampf kommt endlich. Leute hattrn Mayweather für verrückt gehalten als er Arum sagte das der Kampf 100 Mio bringen soll. Jetzt hat Arum die Laberbacke ja behauptet ein investor aus Singapor haette 65 mio angeboten und Floyd haette abgelehnt, was aber Floyd im Interview zu FightHype bestritten hat.
    Aber was FightHype genau weiss und auch Namen nennen konnte ist dass ein Mexicanischer Investor 75 mio geboten hat und für die reine Unterschrift unterm Vertrag schon garantierte 25 mio pro Nase, dies hat der mexicaner bestaetigt und wird im Artikel oin Fighthype bestaetigt. Leider hat diese Summe Team Pac nivht akzeptieren wollen. Wie auch immer, eins steht fest, die 100 Mio werden sie erreichen ud der Kampf wird kommen. Also alle man ab in die Kirchen, Moscheeen, Synagogen, Kloster usw und betet 🙂

  16. MainEvent
    8. Juni 2011 at 10:16 —

    @GURU Der FLoyd kennt seinen Wert und ich glaube dass sogar knapp 110 rauskommen
    Konzept: Es gibt keine Verlierer bei diesem Event 🙂

  17. GURU
    8. Juni 2011 at 11:54 —

    @main
    Hoffentlich werden wir auch zuftieden gestellt.

  18. Jeff
    8. Juni 2011 at 17:14 —

    Ich hoffe Floyd gewinnt, sonst wäre unser super match im Eimer.
    Ich denke Ortiz wird regelrecht und öfters in Floyds Konterschläger reinrennen.

    Denke Floyd wird Ortiz ausboxen.

    Aber Ortiz ist Mac der Berto Schlacht phsychich auf Hochtouren.

  19. MainEvent
    8. Juni 2011 at 18:54 —

    @GURU wenn da nicht sowas wie bei Klit vs Solis rauskommt 🙂 Aber ich bin zuversichtlich.

    @Jeff Ortiz mit 75+kg wird wieder ein schöner Sandsack sein, abgekocht also mit halbleerem Tank, den er in den ersten 4 Runden fast verbrauchen wird um Floyd hart zu treffen. Danach Einbahnstrasse für “Money”. Ortiz kann viel einstecken und seine einzige chance ist lucky punch.

  20. Joe187
    8. Juni 2011 at 19:04 —

    gibt eigentlich keinen grund für maywaether im moment zurückzukehren, es sei denn der besagte superfight ist jetzt realistischer als vorher. mayweather und pac sind aber finaziell nicht so abhängig von dem fight, auch wenn es für beide der grösste zahltag ihrer karriere werden dürfte. mayweather hat mit seiner promotion sowieso mehr kohle als alle anderen gemacht, und auch wenn pac nicht immer die besten deals hatte, ausgesorgt hat der auch schon sehr sehr lange.
    wenn der fight kommt nur weil beide es wollen, und bissher auch wenn ich dafür gleich wieder böse kommentare ernten werde, sah es so aus als ob floyd nich so wirklich will. unter bestimmten umständen hätte er vielleicht unterschrieben, heiss auf den fight war er aber nicht wirklich und grossartig entgegengekommen is er der anderen seite auch nicht. ich will nich sagen das er angst hat, angst haben die beiden glaub ich vor keinem das is halt ihr beruf, aber er konnte mit den anderen fights die sich dann ergeben haben genau so gut leben. evtl. hat sich an dieser einstellung ja was geändert, floyd ist es mittlerweile glaube ich auch wichtig als bester fighter überhaupt bekannt zu sein und er is mittlerweile glaub ich doch relativ genervt das jemand der schonmal verloren hat, ihm diesen rang streitig macht.

  21. Tom
    8. Juni 2011 at 21:12 —

    Auch wenn es viele hier nicht wahr habe wollen,Pacquiao-Mayweather wird auf Ewigkeiten ein Phantomkampf bleiben!!

  22. Jeff
    8. Juni 2011 at 21:12 —

    Amen Joe!!

  23. MainEvent
    8. Juni 2011 at 22:34 —

    @Tom sei dir nicht so sicher. Es könnte sein dass Pacs Leistung gegen Mosley darauf zurückzuführen ist, dass man sich mit den “WADA Tests” anfeunden wollte.

  24. GURU
    8. Juni 2011 at 22:46 —

    @Main
    Die Vermutung habe ich auch mal sehen welche Schlagfrequenz er gegen Marquez haben wird.

  25. MainEvent
    9. Juni 2011 at 10:31 —

    @GURU vll. täusche ich mich aber ich halte Marquez für sehr überbewertet und die beiden Punktewertungen gegen Pac für Geschenke. Sprich gegen JMM kann Pac auch bekifft boxen 😉

  26. ibo