
Der schlagstarke Argentinier Lucas Matthysse (31-2, 29 K.o.’s) bekommt am 8. September im Vorprogramm der Weltergewichts-WM zwischen Randall Bailey und Devon Alexander seine erste WM-Chance: im Kampf gegen den ungeschlagenen Nigerianer Ajose Olusegun (30-0, 14 K.o.’s) steht der WBC-Interims-Titel auf dem Spiel, der Sieger bekommt eine Chance gegen Weltmeister Danny Garcia.
Der 32-jährige Olusegun konnte sich zuletzt in einem Eliminator klar gegen den Franzosen Ali Chebah durchsetzen und hat eigentlich gehofft, direkt gegen Garcia antreten zu dürfen. Der 29-jährige Matthysse besiegte in seinem letzten Kampf den ehemaligen Leichtgewichts-Champion Humberto eindrucksvoll durch Aufgabe in der fünften Runde.
© adrivo Sportpresse GmbH
Und wenn Garcia den WBC Titel niederlegt, wird der Sieger doch neuer WM oder ??
Also legt Garcia den WBA Titel nieder? Gibt es denn keinen Rückkampf zwischen Garcia und Khan? weiss ja jemand mehr ich meine ich habe nichts dagegen wenn Matthysse Garcia weghaut aber auf einen direkten Rückkampf freue ich mich wenn es dazu kommt.
Noch ist nicht klar, welchen Titel Garcia niederlegen wird. Da er aber den WBC-Titel bereits vorher innehatte und Golden Boy sehr gute Beziehungen zum WBC hat, gilt es als unwahrscheinlich, dass sie sich für den WBA-Titel entscheiden werden.
Matthysse vs Garcia wäre ein geiler Kampf !!!
@ ghetto obelix
Die Klitschkos sind die geilsten
😀
@ steelhammer
Bist du dir da ganz sicher mein Freund ??? 😀
nääää, der Sieger boxt gegen Saul Alvarez
@Mr. Wrong welche Sieger? Matthysse VS. Olusegun oder Randal Baily VS. Devon Alexander?
@ Ferenc H
je kleiner/leichter desto besser 😉
Matthysse wird Olusegun locker ausknocken. Außer Sprüche klopfen kann der Nigerianer kaum etwas. Schlechte Deckung und viel zu arrogant.