Top News

Masternak vs. Chakhkiev: Verhandlungen haben begonnen

Mateusz Masternak ©Photo Wende.

Mateusz Masternak © Photo Wende.

Cruisergewichts-Europameister Mateusz Masternak (29-0, 21 K.o.’s) wird demnächst zur Pflichtverteidigung gegen Olympiasieger Rakhim Chakhkiev (16-0, 12 K.o.’s) antreten müssen. Da beide Teams bereits mit den Verhandlungen begonnen haben, hat die EBU bislang noch keine Deadline genannt.

Da Chakhkievs Promoter Universum momentan in großen finanziellen Schwierigkeiten ist, wird der Kampf mit ziemlicher Sicherheit auf einer Sauerland-Veranstaltung stattfinden.

Der 25-jährige Masternak konnte sich in seinem letzten Kampf gegen den Finnen Juho Haapoja den vakanten Titel mit einem klaren Punktsieg sichern. Chakhkiev, der beim WBC langsam in Reichweite eines Titelkampfes kommt, musste zuletzt gegen den zähen Amerikaner Andres Taylor ebenfalls über die volle Distanz gehen.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau Boxwochenende 18. und 19. Januar: Golovkin, Garcia, Kovalev, Wilder uvm.

Nächster Artikel

Gennady Golovkin: Vom Geheimtipp zum HBO-Kämpfer

73 Kommentare

  1. Boxing
    18. Januar 2013 at 11:48 —

    Masternak gewinnt

  2. Alonso Quijano
    18. Januar 2013 at 11:51 —

    das ist mal ein super fight, glaube aber auch das masternak gewinnt.

  3. boxen
    18. Januar 2013 at 11:53 —

    chakhiev muss ihn ko-schlagen sonst fürchte ich ein Fehlurteil,wird aber auf jeden Fall ein guter Kampf

  4. Kuller
    18. Januar 2013 at 11:56 —

    Chakhkiev ist10000 mal besser kann aber sein das er k.o geht

  5. memmo
    18. Januar 2013 at 12:04 —

    Kuller sagt:
    18. Januar 2013 um 11:56
    Chakhkiev ist10000 mal besser kann aber sein das er k.o geht

    Ein Satz mit Sinn, sauber.

    Chakhkiev ist sehr stark und würde so manchem Cruiser Probleme machen, Masternak ist aber noch gefährlicher. Tippe auf Punktsieg für Masternak

  6. Baron
    18. Januar 2013 at 12:05 —

    Rackim wird bei Sauerland beschissen.

  7. Antonio
    18. Januar 2013 at 12:05 —

    Finanzielle Probleme bei Universum ist untertrieben.

    Der erst eingestellte Toptrainer Tony Brooks wurde bereits wieder entlassen.

    LG
    Antonio

  8. Holi
    18. Januar 2013 at 12:08 —

    finde es nicht gut das die beiden jetzt schon aufeinander treffen.die sollten erst als Weltmeister aufeinander treffen….falls der Kampf kommt sehr ich masternak als leichten Favoriten da chahkiev in seinem letzten Kampf nicht überzeugt hat .zu viel geprügel und Luftlöcher und dadurch hatte er nicht mehr genug Luft

  9. The one and only Robin
    18. Januar 2013 at 12:17 —

    Chahkiev schlägt ihn K.O wenn nicht dann droht ihm die Sauerland Mafia

  10. Cuban Warrior
    18. Januar 2013 at 12:45 —

    mastenk hat keine chance, chakkiev ist zu stark!

  11. TJ
    18. Januar 2013 at 13:16 —

    Chakhiev danach gegen Huck!

  12. Adam
    18. Januar 2013 at 13:16 —

    chakhkiev gewinnt ehh ein ko und bei 😉

  13. boxfanatic
    18. Januar 2013 at 13:18 —

    es geschehen noch zeichen und wunder!

    also das nenn ich mal ne spannende kampfansetzung!

    anonsten ist boxen ist weiten teilen zu einer veranstaltung verkommen, in der die besten boxer aller gewichtsklassen gegen die leute aus den hinteren reihen ihrer gewichtsklasse antreten

    LASST VERDAMMT NOCHMAL DIE BESTEN GEGENEINANDER ANTRETEN!

    MASTERNAK CHAKHKIEV-GENAUSO MUSS DAS SEIN!

  14. bustabus
    18. Januar 2013 at 13:26 —

    wow, ich freue mich schon wenn der Kampf wirklich stattfinden sollte.
    chakhkiev ist mit großem abstand der beste cruiserfighter zur Zeit und er verdient die Chance um den EM-Titel. Masternak wird in meinen Augen keine 6 Runden überleben.
    Go Chakhkiev 🙂

  15. johnny l.
    18. Januar 2013 at 13:28 —

    Alonso Quijano sagt:
    18. Januar 2013 um 11:51
    das ist mal ein super fight, glaube aber auch das masternak gewinnt.
    –––––––––––––––––––
    du bist für einen pol.aken? ich bin enttäuscht! 😉 😉 😉

  16. Adam
    18. Januar 2013 at 13:50 —

    go rakhim go go rakhim go hahah
    wird ein guter kampf aber ich hoffe nicht das die
    Punkte richter wieder schlecht entscheiden wie Firat Aslam vs Marco huck
    das gleiche Rakhim Chakhkiev vs Masternak ist jar eine Sauerland versnstaltung 😀

  17. Holi
    18. Januar 2013 at 14:18 —

    Kampf kommt nicht —-> ringpolska.pl…chskhievs Team hat abgesagt

  18. Holi
    18. Januar 2013 at 14:30 —

    Chskhievs will demnach lieber gegen den Sieger von Fragomeni gegen wlodarczyk ran

  19. tomek22
    18. Januar 2013 at 14:42 —

    mag beide boxer…bin eher für masternak aber wird bestimmt ein geiler kampf…hoffentlich zeigen die den kampf dann auch in voller länge

  20. memmo
    18. Januar 2013 at 14:43 —

    das Risiko ist für Rakhim zu groß. Masternak hats heute morgen schon kommentiert:

    Mateusz Masternak [ Master ]
    vor 4 Stunden

    Czakijew nie chce ze mną walczyć 😉

    übersetzt: Chakhiev will nicht mit mir kämpfen 😉

  21. memmo
    18. Januar 2013 at 14:43 —

    Mateusz Masternak [ Master ]
    vor 4 Stunden
    Czakijew nie chce ze mna walczyc 😉

    übersetzt: Chakhiev will nicht mit mir kämpfen

  22. Alonso Quijano
    18. Januar 2013 at 14:46 —

    johnny l. NE kann polaken nicht leiden, habe aber einer analyse des kampfes gemacht und gesagt was bei rausgekommen ist.

  23. Cuban Warrior
    18. Januar 2013 at 14:46 —

    rakhim wird auch huck ausknocken,bezweifle aber , dass der sich traut!
    meiner meinung nach kommt im cruiser keiner an ihn ran

  24. Tommyboy
    18. Januar 2013 at 14:47 —

    Ich habe gehört das Masternak sehr stark ist und zur zeit der Stärkster seiner klasse.
    M. Huck VS MASTERNAK würde ich lieber sehn 🙂

  25. Eierrübe
    18. Januar 2013 at 15:07 —

    Masternak boxt Huck aus aber würde ich auch gerne sehen. Aber da wird wohl Sauerland vor Masternak wegrennen. Masternak gegen Chakhkiev super Kampf, also da kann man nicht genau sagen wer gewinnt, wäre entweder ein sehr enger Kampf oder einer von beiden durch KO. Auf jeden fall hat ein Huck mit seiner Amateurausbildung,wenn man das überhaupt so nennen kann und seinen Boxstil, überhaupt keine Chance weder gegen Masternak noch gegen Chakhkiev.

  26. Alonso Quijano
    18. Januar 2013 at 15:12 —

    Eierrübe sagt:
    18. Januar 2013 um 15:07
    “Masternak boxt Huck aus aber würde ich auch gerne sehen” , bei dir ist der name wohl programm

  27. Husar
    18. Januar 2013 at 15:17 —

    Masternak ist sehr stark ,da hätte sogar ein Huck oder Hernandez grosse probleme. Chakhkiev sollte gegen Wlodarczyk boxen da hat er eine chance.

  28. Eierrübe
    18. Januar 2013 at 15:32 —

    @ Alonso Quijano

    Schonmal was von Ironie gehört oder Humor? Kennste wahrscheinlich nicht was,Wurstkopf.

  29. Alonso Quijano
    18. Januar 2013 at 15:40 —

    Eierrübe, hör mal zu du schlaumeier, ich wusste schon wie du das mit deinem namen meinst, da du dich aber wie eine eierrübe ausdürckst, passt der name auch zu dir, so jetzt müsste es auch der letzte depp bzw. die letzte Eierrübe verstanden haben.

  30. Florian
    18. Januar 2013 at 15:45 —

    Nichts gegen Chakiev aber Masternak gewinnt.

  31. Tommyboy
    18. Januar 2013 at 15:47 —

    INFO:

    “Kimbo Slice” boxt gegen Shane Tilyard
    Kevin Ferguson, 6(5)-0-0, besser bekannt als Kimbo Slice, wird am 30. Januar in Australien boxen.

  32. Expertenteam-Boxen
    18. Januar 2013 at 16:09 —

    Für alle interessierten Boxfans hier: Sauerland versucht offensichtlich Masternak schützend vor Huck und Hernandez zu schieben, in der Hoffnung, das Masternak über die Runden kommt, das Punkturteil wäre dann kein Problem mehr. Wir sehen die Möglichkeit, das Chakhiev gleich gegen den polnischen Weltmeister Wlodarczyk antreten will, dort den Titel holt und dann mit Huck vereinigt. Ihnen allen noch einen schönen Wintertag da draußen im Lande!

  33. simon_says
    18. Januar 2013 at 16:10 —

    gutes match- up. momentan sehe ich beide auf einer stufe, masternak nen tick technisch stärker, chakiev hat den härteren punch. 50/50 fight.

  34. UpperCut
    18. Januar 2013 at 16:27 —

    schade dass sauerland sich nicht richtig um Masternak kuemmert. er ist noch zu jung und nicht erfahren genug gegen chakhkiev. Masternak ist sehr gut aber chakhkiev macht ihn in den ersten 7 runden platt. ich denke sauerland macht das nur um huck und hernandez zu schuetzen.

  35. Alex
    18. Januar 2013 at 17:32 —

    Wenn Chakhiev diesen Kampf gewinnt ist er bereit für einen Wm-Kampf. Wenn Masternak gewinnt ist er natürlich auch bereit, aber erstmal abwarten denn im CW werden ziemlich viele Kämpfe abgesagt

  36. Carlos2012
    18. Januar 2013 at 17:43 —

    Das wird ein schwieriger Fight für chakhkiev.Masternak ist bisher sein schwerster Gegner.Ein gut ausgebildeter Technicker wie der Pole kann für eine große Überraschung sorgen.Tendiere für Chakhkiev aber sehe den Kampf ausgeglichen.Der bessere soll gewinnen.

  37. Qube
    18. Januar 2013 at 18:16 —

    na was denn nun findet der kampf statt oder nicht ?

  38. bustabus
    18. Januar 2013 at 18:21 —

    was lobt ihr hier alle masternak in den Himmel. der typ hat bis jetzt nur flaschen geboxt. da hat noch kein Gegner mal zurück geschlagen. wenn rakhim ihn einmal erwischt, ist der sofort weg vom fenster

  39. danielking
    18. Januar 2013 at 18:33 —

    @ bustabus

    Was hat den rakhim geboxt ???
    Viel schlechtere amteure

    Masternak hat wengstens gegen einen der noch nie eine niederlage

  40. bustabus
    18. Januar 2013 at 19:39 —

    @ danielking

    ach das war auch nur so eine pappnase. rakhim hatte zuletzt gegner die ihn mehr gefordert haben und die er nicht so schnell ausknocken konnte, trotzdem war er haushoch überlegen, da seine technik einfach brillant war. wenn der kampf zustande kommen sollte, sprechen wir uns noch mal wieder 😀

  41. danielking
    18. Januar 2013 at 20:08 —

    @ bustabus

    Und um den Europameistertitel wurde er nicht gefordert?(haapoja)
    Masternak hat viel bessere gegener geboxt wie chakhiev, David Quinonero hat die ersten runden gut geboxt , der Kampf wurde wegen den cut abgebrochen vllt solltest du erst die kämpfe vorher gucken bevor du Urteils , der typ hatte vorher alles durch ko gewonnen , also konnte er wohl sehr gut austeilen

    Ich will mich nicht streiten wer besser ist , dass wird man spätestens sehen , wenn sie jetzt gegeneinander boxen werden aber eins kann man sagen beide werden ihren weg machen und Weltmeister werden sind für mich auf weltnievu

  42. Khalito
    18. Januar 2013 at 20:15 —

    Rakhim haut in k o

  43. Mahmed Khalidov
    18. Januar 2013 at 20:27 —

    Der master wird den kampf mit seiner technik gewinnen

    Chakiev wird wieder luftlöcher schlagen

    Klarer Sieg für Masternak

  44. Hulk
    18. Januar 2013 at 20:29 —

    Rakhim macht den fertig kuckt euch rakhims technik an leute
    und die von Mastermek rakhim braucht nur ein punch und Mastermek
    wird taumeln wie ein bessofener Vogel 😀 aber nix gegen Mastermek
    wenn ich die vidios von Mastermek sehe kann er nicht viel einstecken
    und kommt ins taumeln schnell

  45. boxfan85
    18. Januar 2013 at 20:36 —

    Masternak wäre mal ein echter Gegner,doch Chakhiev dürfte das schaffen,seh ihn klar vorn.
    Doch super Ansetzung,dürfte ein geiler fight werden 😀

  46. 300
    18. Januar 2013 at 20:57 —

    Gute Ansetzung. Kann mich nicht entscheiden.
    Sehe minimale Vorteile für Masternak. Der Pol.a.ck.e. wird den M.a.s.se.n.m.ör.der. nach Punkten ver.g.e.w.alt.ig.en…..

  47. saidov
    18. Januar 2013 at 21:03 —

    Masternak wird den halbrussen zeigen wo seine grenzen sind

  48. Lothar Türk
    18. Januar 2013 at 21:26 —

    Ob masternak oder Chakijew, beide sind richtig gute Boxer. Richtig ist, dass Sauerland noch eine Weile auf seinen Goldeseln reiten will. Also werden die Dinge so zurecht geschoben. Die Sportler sind doch da nur Statisten, Mittel zum Zweck.Huck und Hernandes bringen Geld.

  49. Hulk
    18. Januar 2013 at 21:41 —

    aber ganz ehrlich rakhim chakhkiev wird gewinnen
    aber muss ihn ko schlagen sauerland wird wieder extra scheisse entscheiden nach punkten damit ihr boxer gewinnt

  50. saidov
    18. Januar 2013 at 22:13 —

    Ne chakhiev ist gut aber wie gut ist er gegen top leute wie Master

    Denn chakhiev schwäche ist, er will jeden kampf durch ko gewinnen und uberschätzt sich

  51. bustabus
    18. Januar 2013 at 22:26 —

    hulk und khalito haben ahnung vom boxen. außerdem wird chakhiev eh höchstens nach punkten verlieren, weil die sauerland mafia wieder alles gekauft haben. nur wenn rakhim ihn ausknockt gibt es keine zweifel und dass kann er durchaus. das statement von saidov stimmt leider auch zum teil, dass er zu oft an den k.o denkt. da muss rakhim noch ein wenig ruhiger werden, denn bald geht es über 12 runden. aber er kann ja noch viel erfahrung sammeln. chakhiev für mich undisputed champion und dieses jahr holt er sich den titel. dieser wlodarcyk hat ja wohl gar nix drauf. der wird sich niemals trauen gegen chakhkiev in den ring zu steigen, vorher legt er den gürtel freiwillig ab 😀

  52. bustabus
    18. Januar 2013 at 22:32 —

    @ danielking

    solche langweiligen kämpfe von masternak sehe ich mir nicht an, das brauche ich nicht. bei chakhkiev wird man nie enttäuscht. kein wunder dass der alles durch k.o gewonnen hat, wenn man 90 % in polen geboxt hat und da kirmesboxer verprügelt. vielleicht solltest du dich mal besser informieren 😉 ich gebe zu, dass chakhkievs boxer zunächst auch nicht die elite waren, doch die letzten kämpfe waren schon bessere prüfsteine. letzten oktober gegen mendoza war ich live dabei und da hat man gesehen, dass er den k.o unbedingt wollte und es zunächst nicht geklappt hat, weil diese betonbirne einfach nicht fallen wollte. doch chakhkiev hat nicht aufgegeben und ihn doch noch zerlegt. das macht für mich einen wahren champion aus.
    naja wir können uns bald hoffentlich selbst davon überzeugen, werde dann auf jeden fall vor ort sein.

  53. Mahmed Khalidov
    18. Januar 2013 at 22:34 —

    Masternak wird chakhievs schwächen aufdeken

  54. danielking
    18. Januar 2013 at 22:37 —

    Egal wie der kampf ausgeht der wird nach punkten ausgehen
    Ein sehr enger Kampf von 2 gleich starken boxer

  55. bustabus
    18. Januar 2013 at 22:47 —

    einer wird k.o gehen und das ist masternak. seht es endlich ein

    Gute Nacht 😀

  56. danielking
    18. Januar 2013 at 22:51 —

    Nie und nimmer dafür boxt masternak zu klug

    Und ich bin mir zu hundert prozent sicher dass lebedev chakhiev ko hauen würde

  57. danielking
    18. Januar 2013 at 22:52 —

    Sagar ein Chambers würde chakhiev sehr großen Probleme machen

  58. Bush
    18. Januar 2013 at 23:18 —

    Der Chambers hat 10x soviel erreicht wie der Chakiev.

  59. danielking
    18. Januar 2013 at 23:21 —

    @bush

    Deiner Meinung

  60. bustabus
    19. Januar 2013 at 00:19 —

    hahahahah chambers und die hasenscharte lebedev hauen die hier raus
    naja ich nenne das Nichtwahr haben wollen

  61. Mayweather
    19. Januar 2013 at 05:06 —

    Geile Sache, sehr guter Kampf…

  62. YoungHoff
    19. Januar 2013 at 07:19 —

    Wäre endlich mal n Prüfstein für Chakhiev… Ich hoffe Masternak haut den Kerl kaputt. für mich ist Chakhiev nicht mehr als n pirmitiver Schläger, weit hinter Huck

  63. Hulk
    19. Januar 2013 at 09:35 —

    Ey leute kuckt euch mal die vidios an von Mastermek an wenn er ein treffer oder punch

    bekommt der taummel und hatt gar keine deckung mehr und wenn rakhim boxt er krieggt nicht soviele
    treffer der kampf gegen andres tayler hatt er auch gar nichts abekommen ausser ein paae
    und der kampf war direkt nach 4 wochen nach mendoza also fakhim ist richtig hungrig 😀

  64. Boxing
    19. Januar 2013 at 11:14 —

    Masternak macht ihn Platt ! Glaube er gewinnt sogar durch ko! Er ist klar der besserer Boxer

  65. Faust MG
    19. Januar 2013 at 13:16 —

    Boxing alter was hast du geträumt man
    glaubst du rakhim geht gegen Mastermek KO haha soory aber
    das muss ich wieder spruch einlegen
    Mastermek is gut aber rakhim muss ihn einmal treffen und der
    taummel die ganze rund haha ich wede mich wundern das
    er überhaupt 6 runden duch halten wird 😉

  66. the fight
    19. Januar 2013 at 14:32 —

    Rakhim macht den fertig boxing alter kuckt dir mal die vidios
    an von rakhim chakhkiev das weisst du wo von ich rede 😉

  67. Hulk
    19. Januar 2013 at 14:38 —

    bustabus danke das du mir zustimmts 😉
    ich hoffe Rakhim gewinnt er wurde nicht umsonst olympia sieger 😉
    ich habe das gefül viele denken hier Rakhim weiss nicht was er machen soll
    glaubt mir leute rakhim wird sich gut einstellen aber obwohl er trainer porglemme hatt
    und unisvessum insovenz anfordert rakhim ist immer noch so hungrig wie immer 😉

  68. Adam
    19. Januar 2013 at 20:11 —

    Rakhim macht den polaken platt
    alter rakhim der wird seine organe und sein herz rausreissen
    eyy der wird gar nichts mehr von ihn übrig lassen
    chakhkiev gewinnt

  69. the men
    19. Januar 2013 at 21:29 —

    Rakhim nimmt den auseinander eyy egal wär dennis lebedev macht der auch fertig
    und die anderen titel besitzer marco huck Hernandez egal währ 😉 der ist der
    chruius champion neuer Mike tyson 😀

  70. KING CHAKHKIEV
    20. Januar 2013 at 10:49 —

    Rakhim schlägt ihn bestimmt nach K.O oder Punkte . mastermak kann nach hause fahren !. 🙂

  71. KING INGUSH STYLE
    21. Januar 2013 at 22:06 —

    Vergleich !:.

    Schlagkraft ! Rakhim Chakhkiev hat viel mehr schlagkraft.

    Kondition!. Rakhim Chakhkiev hat viel mehr Konition . Rakhim Boxt sch jede Runde durch ohne pausen

    Technik: Eindeutig hat rakhim viel mehr technik . Mastermak ist ein Boxer der mit seinen gegner spielt .ein arm oben der ander unten. und wenn rakim so welche fehler sieht . GIBT EIN FETTEN KNOUCK OUT VOM STOLZEN INGSHEN MEINE DAMEN UND HERREN :

    Mastermak fahr nach hause !

  72. bustabus
    25. Februar 2013 at 14:55 —

    hey Leute,

    sagt mal gibt es mittlerweile Neuigkeiten bezüglich des Kampfes. Irgendwie kommt da nichts mehr. Soweit ich nämlich weiß, will das Team von Wlodarczyk nicht gegen Chakhkiev antreten, kein Wunder. Wäre ein klasse Duell zwischen Rakhim und Mateusz

Antwort schreiben