Top News

Masternak im Vorprogramm von Klitschko vs. Povetkin gegen Drozd

Mateusz Masternak ©Photo Wende.

Mateusz Masternak © Photo Wende.

Cruisergewichts-Europameister Mateusz Masternak (30-0, 22 K.o.’s) wird seinen Titel am 5. Oktober gegen den Russen Grigory Drozd (36-1, 25 K.o.’s) verteidigen. Der Kampf findet im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Wladimir Klitschko und Alexander Povetkin in Moskau statt.

Die EBU hat dieser freiwilligen Verteidigung bereits zugestimmt, unter der Bedingung, dass der Sieger gegen den Pflichtherausforderer Jeremy Ouanna (14-8, 3 K.o.’s) aus Frankreich boxen muss.

Der 33-jährige Drozd ist seit 2006 ungeschlagen, wo er gegen Firat Arslan seine bislang einzige Niederlage als Profi hinnehmen musste. Zuletzt konnte Drozd den ehemaligen Huck-Gegner Jean Marc Monrose klar nach Punkten schlagen und sich den vakanten WBA-Intercontinental-Titel sichern.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Abraham startet Sparringsphase für Shihepo

Nächster Artikel

Vorschau: Paulus Ambunda vs Tomoki Kameda

15 Kommentare

  1. TJ
    31. Juli 2013 at 22:40 —

    Wer überträgt den Kampf den jetzt zum Geier??

  2. underdog-m
    31. Juli 2013 at 22:40 —

    Guter kampf !!!!!
    Jetzt wird masternak mal wirklich getestet

  3. robbi
    31. Juli 2013 at 22:42 —

    Das ist die feuertaufe!

  4. 300
    31. Juli 2013 at 23:02 —

    Wenn das mal gutgeht….die gehn mal ein Risiko ein

    PS
    Glaubt ihr Alex steht auch auf Masternak oder haben die Klitschkos die Exklusivrechte auf seinen Arsc…..

  5. underdog-m
    1. August 2013 at 00:35 —

    Masternak ist so und so nur dafür da um wloda auszustechen das huck weiter schön seine ruhe hat !!!!!!

  6. theironfist
    1. August 2013 at 00:48 —

    ein sehr schwieriger gegner wird ein guter kampf werden…Quinonero hatte eine ähnliche quote und wurde von masternak ausgeknockt stufe Drozd aber stärker als ein Quinonero, Corbin und Haapoja ein würde aber trotzdem auf ein TKO auf Masternak tippen

  7. Dr.med W.Stuhlgang
    1. August 2013 at 01:09 —

    Drozd ist kein Gegner, der wird nach 3 Runden K.O gehen

    da wäre selbst Alexeev ein besserer Test

    gegen Silakh wäre es eine lustige Angelegenheit

  8. HWFan
    1. August 2013 at 09:34 —

    Muss gestehen, dass ich Drozd nicht kenne, wobei die Ansetzung zumindest vom Kampfrekord her schon interessant klingt.

    @ Doc:

    Masternak vs Alekseev würde ich schon sehr interessant finden.

  9. philipp81
    1. August 2013 at 10:20 —

    Ein guter gegner für Master, denke aber er wird die hürde nehmen, halte ihn sowieso für den talentiertesten Cruisergewichtler momentan und denke das er schon bald um einen wichtigen titel kämpfen kann!

  10. MainEvent
    1. August 2013 at 12:20 —

    Masternak is a heavy roid addict

  11. Husar
    1. August 2013 at 14:50 —

    das wird ein spannender kampf ,denke aber das Masterniak klar durch KO gewinnen wird.

  12. underdog-m
    1. August 2013 at 16:19 —

    masternak ist ein guter cwler der wird noch wm nur huck fehlt aus und hernandez fehlt auch aus (sauerland) bleibt nur noch wlodarczyk naja ob das klappt mal schauen wenn es bis mitte 2014 klappt dann kriegt masternak die hucke voll
    sauerland kleverer schachzug masternak unter vertrag zu nehmen das ist der nächste cw weltmeister der alle titel zusammen kriegt wenn es zeit für huck und hernandez zugehen ist

  13. underdog-m