
Pound-for-Pound-Star Juan Manuel Marquez (53-6-1, 39 K.o.’s) wird nach seinem Titelkampf gegen Manny Pacquiao eine Gewichtsklasse tiefer ins Halbweltergewicht wechseln. Beim Kampf gegen Ukrainer Sergei Fedchenko (30-1, 13 K.o.’s), der nach der Absage des Argentiniers Cesar Cuenca (42-0, 1 K.o.) kurzfristig eingesprungen war, steht am 14. April in Mexiko City die Interims-WM der WBO auf dem Spiel.
Fedchenko ist der amtierende Europameister der WBO und steht bei K2 Ukraine unter Vertrag. Zuletzt boxte der 30-Jährige am 18. Februar im Vorprogramm der Schwergewichts-WM zwischen Vitali Klitschko und Dereck Chisora. Die einzige Niederlage in Fedchenkos Laufbahn stammt aus einem Kampf mit Ex-Weltmeister Kaizer Mabuza im Jahr 2009.
„Es ist am Ende Fedchenko geworden, der mehr nach vorne geht und lieber den Schlagabtausch sucht als Cuenca“, analysierte Marquez‘ Trainer Nacho Beristain gegenüber BoxingScene.
© adrivo Sportpresse GmbH
Marquez wird 2012 seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen, ob dieser Kampf einen Sinn macht? Er sollte gegen Morales boxen, hat aber die Hosen voll.
Marquez zerpflückt Morales innerhalb von 10 Runden, aber dieser Fight macht wirklich keinen grossen Sinn.
Wieso geht er runter in seinem Alter?
Marguez ist eine Kampfmaschiene.Fedchenko hat keine Chance.Mehr ist dazu nichts zu sagen.
@Mr. Wrong
Naja, ob er die Hosen voll hat, sei mal dahin gestellt…. ER hat erst einen guten Fight gegen den Pacman gemacht und das verdient schon Respekt!
Ein Kampf geg. Bradley in spe ist schon ne gute Wahl um noch Börse abzukassieren bevor er zurücktritt!
@Mr. Wrong
Naja, ob er die Hosen voll hat, sei mal dahin gestellt…. ER hat erst einen guten Fight gegen den Pacman gemacht und das verdient schon Respekt!
Ein Kampf geg. Bradley in spe ist schon ne gute Wahl um noch Börse abzuka.s.sieren bevor er zurücktritt!
Manchmal denke ich, dass die unteren Gewichtsklassen viel zu eng beieinander liegen. So wie die Boxer immer hin und her wechseln.
Ja rock aber ich finde aus eigener erfahrung das 3kilo n guter unterschied sein können grade weil man ja nach dem wiegen meist noch zunimmt.
Cesar Cuenca 42-0, 1(!)KO
Der Junge muss ja ganz schön Dampf in den Fäusten haben…
@Allerta Antifascista! hhää was ist denn das für ein Boxer? Ich habe eben nochmal bei Boxrec nachgeschaut weil ich dachte das es ein tipfehler ist hier in Artikel aber es stimmt tatsächlich.
Allerta Antifascista! sagt:
16. März 2012 um 22:45
Cesar Cuenca 42-0, 1(!)KO
Der Junge muss ja ganz schön Dampf in den Fäusten haben…
———————————————————
Ich bin eigentlich einer, der nicht wirklich auf die KO Qoute achtet aber dieser Kerl… In 42 Kämpfen nur ein 1 KO… War wohl ne gute Entscheidung nicht gegen Marquez anzutreten 😀