Top News

Mariusz Wach: “Ich bin besser als Chris Arreola”

Mariusz Wach, Tye Fields ©S&K Wosko.

Mariusz Wach, Tye Fields © S&K Wosko.

Schwergewichts-Anwärter Mariusz Wach (27-0, 15 K.o.’s) will im Juli gegen einen Gegner aus den Top Ten boxen. Wunschgegner des 2,02 Meter großen Polen ist der Amerikaner Chris Arreola (35-2, 30 K.o.’s), der im WBC-Ranking die erste Position belegt. WBC-International-Champion Wach befindet sich auf Platz vier.

“Ich könnte auf Chris Arreola treffen”, sagte Wach gegenüber onet.pl. “Wir wissen, dass er gut ist und Fortschritte gemacht hat. Ich bin aber besser als er.”

Wach gibt an, für seine ambitionierten Zukunftspläne noch etwas an der Kondition arbeiten müssen. “Ich weiß, wie es ist, wenn man sich nach der sechsten Runde schlecht fühlt”, so Wach. “Dann beginnt man, um sein Leben zu kämpfen und ringt nach Sauerstoff. Ich will aber einen Kampf in einem durchboxen, ohne irgendwelche Krisen. Meine Trainer erhöhen daher das Tempo, um mich auf darauf vorzubereiten.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Lukas Konecny: "Endlich habe ich einen wahren Gegner"

Nächster Artikel

Huck vs. Afolabi II: Statements von der offiziellen Pressekonferenz

58 Kommentare

  1. robbi
    3. April 2012 at 14:27 —

    Wäre ein sehenswerter kampf…finde eh die anwärter sollten erstmal gegeneinander kämpfen…niederlagen hat jeder erfolgreiche schwergewichtsboxer außer rocky von daher los jungs zeigt wer der stärkste herausforderer ist.

  2. ghetto obelix
    3. April 2012 at 14:31 —

    Diesen Kampf will ich sehen !!!

  3. memmo
    3. April 2012 at 14:44 —

    wäre sicherlich ein geiler Kampf. Würde Wach bei entsprechender Kondition auch vorne sehen.

  4. Markus
    3. April 2012 at 14:59 —

    Glaube nicht, dass das was wird, da Arreola ja schon eine Weile als potenzieller Gegner von Wladimir gehandelt wird. Höchstens er will von sich aus zur besseren Vorbereitungen noch einen starken Gegner wie Wach boxen.

  5. Tom
    3. April 2012 at 15:16 —

    Dieser Kampf wäre eine Standortbestimmung für beide Boxer,wobei ich Arreola den Sieg eher zutraue als Wach!

  6. Hannes
    3. April 2012 at 15:50 —

    Hör auf zu Spinnen ** Arreola ist ein Pittbull der Frisst dich auf , selbst gegen Vitaly hat er schwerste Hände geschluckt ohne runter zu gehen einzigt durch seine veletzungen musste er aufgeben

  7. Norman
    3. April 2012 at 16:07 —

    “Ich könnte auf Chris Arreola treffen”, er ist gut ABER Ich bin besser

    Das ist der beste witz den ich gehört habe seit Manuel Charr offiziel (KLAR) nach Punkten gegen Zack Page gewonnen hat.

    gegen Arreola hat der doch keine echte chance man kann sich nicht nur auf seine eigene körpergröße verlassen und weil man schon paar leute besiegt hat die die meist nur als aufbaugegner herhalten weil es talent mäßig nicht für mehr reicht.

    Arreola hat Herz Mut Schlagkraft einen eigenen kampfstil und ist mindestens noch genauso hungrig wie vor dem klitschko kampf ich denke auch das sich in diesem duell eher Arreola durch seine schnelligkeit gegenüber der schnelligkeit von Wach durchsetzten wird.
    wobei ich mich aber gerne eines besseren belehren lasse obwohl ich 100% hinter Arreola stehe

  8. Szpila
    3. April 2012 at 16:11 —

    Arreola,Adamek und konsorten hatte ihre chancen und haben sie nicht genutzt
    Wach,Szpilka werden sie auch kriegen und mal sehen was die so drauf haben
    Bin mir aber zu 1000% sicher das Wach Arreola zerstören wird.

    viel lieber würde mir aber szpilka gegen arreola gefallen das wäre ein richtiger fight

  9. Szpila
    3. April 2012 at 16:13 —

    Gibt auch ein video im netz wo man sieht das szpilka mit seiner schwächeren rechten stärker schlägt als wach mit seiner starken

  10. Der Albaner aus...
    3. April 2012 at 16:14 —

    @ Hannes

    Arreola war gegen Klitschko absolut chancenlos…

    Also ich halte von beiden nichts und die werden auch keine WM.

  11. xyz187
    3. April 2012 at 16:30 —

    Ich glaube das Mariusz Wach doch was gegen Vitaly was reizen könnte , der Wach is schon ein guter Boxer !

    Ich habe den schonmal gegen Christian Hammer boxen gesehen , der hat den ja K.O, geschlagen!

  12. Norman
    3. April 2012 at 16:51 —

    @Szpila Bin mir aber zu 1000% sicher das Wach Arreola zerstören wird.

    anscheint hast du keine Ahnung von boxen

  13. Nightwalker
    3. April 2012 at 17:14 —

    @Hannes
    “Hör auf zu Spinnen ** Arreola ist ein Pittbull der Frisst dich auf , selbst gegen Vitaly hat er schwerste Hände geschluckt ohne runter zu gehen einzigt durch seine veletzungen musste er aufgeben”

    Sag mal , hast Du diesen Kampf überhaupt gesehen ?
    Arreola wurde von Vitali Klitschko aber schon sowas von vermöbelt.
    Der war nach dem Kampf am Heulen wie ein kleines Schulkind , das von einem größeren aufs Maul bekam…

  14. Szpila
    3. April 2012 at 17:17 —

    Wach wird Vitali finishen
    und Szpilka wird Wladimirs Glaskinn zertrümmern

    Danach kommt es zum Fight Szpilka Wach in dem Wach den kürzeren ziehen wird

    und Szpilka wird das HW über Jahre hinweg beherrschen

  15. Nightwalker
    3. April 2012 at 17:27 —

    @Szpila

    Aber auch nur auf deiner Playstation…

  16. jemand
    3. April 2012 at 17:27 —

    @ Szpila

    sorry, kennst du den Film “Der Untergang”? Du klingst wie Adolf bei der Lagebesprechung^^ die beiden müssen sich erstmal beweisen – bin eher mal gespannt wie sich der Abdusalamov entwickelt

  17. SemirBIH
    3. April 2012 at 17:30 —

    Für Wach wäre es der stärkste Gegner den er jemals vor den Fäusten gehabt hat. Wäre auf jeden Fall ein interessanter Kampf. Nach diesem Kampf wüssten wir erst ungefähr wie Wach zu beurteilen ist.

  18. Szpila
    3. April 2012 at 17:30 —

    Ne kenne den Film nicht, aber danke fürs kompliment ^^

  19. Pauleck
    3. April 2012 at 17:55 —

    bin selber pole und halte net besonders viel von wach. denke wenn er auf ein gegner trifft der nur den weg gradeaus kennt, wie zB ein arreola, dann wird auch er probleme bekommen. szpilka hat ein glaskinn, das hat man bei seinen letzten kampf gesehn.
    finde es sollte son art super six turnier um die herausforerung von w.klitschko geben

  20. memmo
    3. April 2012 at 18:02 —

    @szpila

    Also ich sehe das fast so wie du. Szpilka ist definitiv der bessere und härtere Boxer. Dann ist er erst 23 wenn ich mich nicht irre. Was genau bei Wach passiert ist schwer zu sagen. Aber Szpilka wird über die Jahre alles weghauen. Wobei es aktuell noch zu früh für einen Klitschko wäre.

  21. Szpila
    3. April 2012 at 18:08 —

    Pauleck da sieht man das du keinen plan hast
    zeig mir bei szpilkas letzten kampf einen treffer den er abbekommen hat
    ko erste runde

    gut das du pole bist und dich gut auskennst

  22. Toni
    3. April 2012 at 18:21 —

    Nur Experten hier….

  23. Pauleck
    3. April 2012 at 18:24 —

    sry dann war es wohl bei einen anderen kampf. aufjedenfall ging er nach paar schlägen zuboden, sowas nennt man tatsache und hat nix mit box-wissen zu tun. ausserdem könnte man das nach deinen komments von dir behaupten

  24. norther
    3. April 2012 at 18:34 —

    Wenn Wach gegen Arreola antritt sag ich nur: Gute Nacht, Wach

  25. Mancebo
    3. April 2012 at 18:36 —

    Solche Boxer nach ihrebn Fähigkeiten zu beurteilen ist immer sehr schwierig.
    Ein Turnier wäre wirklich mal was, um die Herausforderung von Wladimir klitschko.

    Man hat allerdings das letzte mal gesehen als die IBF ein Turnier um die herausforderung machte (Sieger Thompson) da lehnten fast alle Boxer ap, und das Turnier fand mit der zweiten Garde statt.

    Und zu Wach vsd. Arreola… sehe ganz klar arreola vorne.

  26. norther
    3. April 2012 at 18:42 —

    Viele neue Talente glauben das eher Klitschkoherausforderer absolute Flaschen waren, so wie zuletzt dieser Australier zuletzt gegen Johnson, wenn sie dann gegen einen aus Top Ten antreten gibt es oft ein nettes Erwachen.

  27. norther
    3. April 2012 at 18:43 —

    “ehemalige Klitschkoherausforderer” natürlich

  28. Szpila
    3. April 2012 at 18:44 —

    pauleck gegen saulsberry war kein einziger wirkungstreffer dabei sausbarry hat ihn einfahc mit seinem gewicht zu boden gedrückt

    und wäre er angeschalgen hätte er ihn nicht ko gemacht

  29. STEELhammer
    3. April 2012 at 18:48 —

    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Falls es zu diesem Kampf kommen sollte, würde ich die Rolle des Favoriten, an Christobal vergeben. Wach hat zwar die Reichweitenvorteile, aber auch Probleme,von diesen zu profitieren. Er ist auch ziemlich langsam. Wobei Chris Arreola ein großes Kämpferherz besitzt, und nur den Vorwärtsgang kennt. Seine Workingrate ist befriedigend und er hat etwas mehr Erfahrung als Wach. Mit Vitali Klitschko hatte Arreola schon einen richtigen Brocken, wobei bei Wach ein echter Top-Boxer fehlt.

    Meine Prognose: Punktsieg für Arreola

  30. ghetto obelix
    3. April 2012 at 19:26 —

    also Männer, jetzt mal ehrlich, welchen Boxer außer den K2, haltet ihr für stärker als Arreola !! Bitte mit Begründung.

  31. SemirBIH
    3. April 2012 at 19:33 —

    @ghetto obelix

    Adamek, weil dieser Arreola besiegt hat. Nur bin mir nicht sicher ob Adamek ihn heute auch besiegen könnte.
    Boytsov : jung, hungrig, schlaghart, technisch stark
    Chisora, weil er gegen Vitali und Helenius sehr gut ausgesehen hat.
    Helenius, schon sehr starke Leute besiegt.
    Mitchell : jung, hungrig, guter Punch, schnell.

    Ich denke, dass die alle Arreola besiegen würden. Povetkin denke ich auch noch. Das sind Leute, die mir gerade spontan eingefallen sind 😀

  32. SemirBIH
    3. April 2012 at 19:40 —

    Bei BoxRec steht, dass Solis gegen Airich boxen wird :O

  33. danielking82
    3. April 2012 at 19:47 —

    ganz klar würde wach arreola besiegen ,vllt nicht durch ko aber durch punkte reichweiten vorteil.außerdem hat wach ebenfalls einen rießen punch.

  34. Alonso Quijano
    3. April 2012 at 19:57 —

    wird lebedev vs cox live gezeigt?

  35. UpperCut
    3. April 2012 at 20:05 —

    schlagkraft ist eben nicht alles, ich denke wach haette eine chance gegen arreola.

  36. ghetto obelix
    3. April 2012 at 20:09 —

    @ steelhammer

    Adamek heute nicht mehr, den würde Arreola umhauen.
    Boytsov glaube ich nicht,
    helenius puuh gute frage ;), Obwohl ich nicht allzu viel von ihm halte.

  37. ghetto obelix
    3. April 2012 at 20:11 —

    Mitchell könnte ich mir vorstellen vll,
    Bei Chisora bin ich mir nicht ganz sicher, aber vll 😉

  38. Mach1
    3. April 2012 at 20:48 —

    19.05. Solis gegen Airich…? Ist das sicher?

  39. boxmann
    3. April 2012 at 21:16 —

    @Alonso

    Vermutlich auf Russia 1 oder Russia2

  40. DR_BOX
    3. April 2012 at 21:30 —

    @ Ghetto

    Axel Schulz!

    Er hat ein netteres Lächeln!

    ghetto obelix sagt:
    3. April 2012 um 19:26

    also Männer, jetzt mal ehrlich, welchen Boxer außer den K2, haltet ihr für stärker als Arreola !! Bitte mit Begründung.

  41. * inside man*
    3. April 2012 at 21:36 —

    Povetkin (wenn er kut konditionell trainiert ist)

    habe ihn vor huckic kampft in stuttgart im training gesehen an den pratzen und am sack. hatte zuvor nie was von dem gehalten,aber er beeindruckte mit seiner technik und auge….leider nicht mit seiner kondi!!!

    chisora-denke arreola würde mit dem gewühle und ständig nach vorne marschieren und auspendeln und in den gegner reinrollen nicht klar kommen.

    helenius-wenn er ihn auf distanz hält mit seiner fürhand und nicht den wegner stil bringt mit doppeldeckung und den kleineren gegner somit ran lässt.

  42. DR_BOX
    3. April 2012 at 21:54 —

    @ * inside man*

    ich halte von Pove nix

  43. DR_BOX
    3. April 2012 at 21:56 —

    stärker als Arreola …. mh …

    er hat sich ja auch schon ziemlich schwach präsentiert.

    Warum hat Wach also keine Chance?

    Du weisst doch: “Im Schwergewicht kann ein Schlag …!”

  44. * inside man*
    3. April 2012 at 22:06 —

    ..den habe ich voll vergessen :-))

    weis nicht was ich von dem halten soll……..vielleicht auf augenhöhe mit arreola.

    ich muss zugeben,ich hielt nie,wirklich nie was von pov!!!!!ok,nach der leistung sollte ich wieder so denken…..

    aber,er war in der woche vorm kampf bei uns im training.hat mich sehr überrascht was sie machten.

    meiner meinung ist der zimin nicht der richtige für pov als trainer!!!!

    ich beobachtete es 2 std lang.pratzen top.aber er kam mir so vor,als ob er nicht hundert pro hinter seinem mann steht!!!!!!

    wenn pov mal ernsthaft trainiert,beherrscht er meiner meinung nach die klasse…hebt sich also nur minimal vom rest hervor.klitschkos komplett andere liga klar!

  45. DR_BOX
    3. April 2012 at 22:25 —

    * inside man*

    warum glaubst Du?

    Pove: keine Power, keine Stamina, kein Kinn

  46. DR_BOX
    3. April 2012 at 22:26 —

    PS: schlechter als Atlas kann Zimin nicht sein

  47. Norman
    4. April 2012 at 01:44 —

    @Nightwalker sagt:
    3. April 2012 um 17:27

    @Szpila

    Aber auch nur auf deiner Playstation…

    ECHT GEILER SATZ SCHADE DAS DER MIR NICHT EINGEFALLEN IST

  48. Roncalli
    4. April 2012 at 09:02 —

    Vielleicht ist das ja die erhoffte “Wach”-Ablösung im Schwergewicht 😉

  49. 4. April 2012 at 10:57 —

    Kleines Update: Wach befindet sich im aktuellen WBC-Ranking bereits auf Platz vier.

  50. oskarpolo
    4. April 2012 at 11:27 —

    @Norman sagt:

    Arreola hat seinen eigenen Kampfstil hahahahahaha

    Wie heißt den sein Kampfstill ???Schläge mit dem Gesicht Blocken ????

    Du hast null Plan du Vogel .

  51. * inside man*
    4. April 2012 at 13:11 —

    @DR_BOX

    schlechter als atlas geb ich dir recht.

    arbeite selbst als trainer.auch schon mit profis und schon viel gesehen.

    pov training beeidruckte.mein trainer-kollege,welcher auch schon bei universum diente,war ebenfalls sehr angetan.

    pov macht das alles nur nicht professionell genug.

    er stand in der unterhose in der umkleide,die wampe rausgestellt.

    da wusste man gleich,ok nicht gut trainiert.

    sah z. b. einen der klitschkos nie mit einem bäuchlein oder so!!!!!

  52. Kategorie-c
    4. April 2012 at 13:22 —

    AM 7.7. Steigt TIMO HOFFMANN WIEDER IN DEN RING!!!

  53. ghetto obelix
    4. April 2012 at 13:47 —

    Kategorie C

    Deine LAPPEN BOXER interessieren niemanden !!!

  54. Kategorie-c
    4. April 2012 at 14:24 —

    ein Boxer mit 40 SIEGE und 23 K.O´S nennst du Lappen?…Du bist ein echter Boxexperte!!!

  55. Tom
    4. April 2012 at 14:59 —

    @ Kategorie-c

    Timo Hoffmann ist schon seit Jahren über´n Berg,der kann nur noch gegen Fallobst gewinnen!

  56. DR_BOX
    4. April 2012 at 15:27 —

    @ Tom

    soll mal gegen den Panza ran

  57. Kategorie-c
    4. April 2012 at 16:34 —

    panza hat den fight ende letzen jahres abgelehnt,daher kämpfte timo dann gegen den franzosen.

  58. underdogm-nhs
    7. April 2012 at 15:07 —

    Szpilka ist noch jung er hat selber gesagt das man in bitte noch nicht mit den klitschkos vergleichen soll hat kein sinn also jungs der junge scheint nicht dumm zusein hab mir interviews von ihm angehört einfacher cooler kerl der weis was er sagt und will und trainiert hat da drauf hin hat aber auch gesagt das es jetzt noch nicht der rede wert is so in ein zwei jahren kann man defentiv auf ihn zählen !!!!! der wir kommen aber noch nicht jetzt und wenn er kommt dann schlägt der junge ein wie ne bombe !!!!!!!! und das mit den glaskinn kannst mal schnell vergesen verbissener junger kerl arreola soll ein pitbull sein die einzigen zwei pitbulls die im schwergewicht rumlaufen sind chisora und szpilka !!!!!1

Antwort schreiben