Mares vs. Moreno: Pressekonferenz in Los Angeles

Abner Mares © Espinoza Boxing.
Ein Boxkampf auf hohem technischen Niveau erwartet die Boxfans am 10. November in Los Angeles, wo WBC-Superbantamgewichts-Weltmeister Abner Mares (24-0-1, 13 K.o.’s) seinen Titel gegen den WBA-Bantamgewichts-Superchampion Anselmo Moreno (33-1-1, 12 K.o.’s) verteidigt. Im Vorprogramm setzt IBF-Bantamgewichts-Champion Leo Santa Cruz (21-0, 12 K.o.’s) seinen Titel aufs Spiel, daneben wird der mexikanische Puncher Alfredo Angulo (20-2, 17 K.o.’s) seinen Comeback-Kampf nach seiner Inhaftierung bestreiten.
“Ich fühle mich im Superbantamgewicht schneller und stärker, und jetzt wo ich an diese Gewichtsklasse gewöhnt bin, bin ich noch gefährlicher für jeden, der gegen mich in den Ring steigt”, sagte Mares. “Mir gefällt dieser Kampf gegen Moreno. Ich habe eine Menge Respekt vor ihm, ich weiß aber, dass ich am 10. November vor meinem Heimpublikum einen Sieg einfahren werde.”
“Ich möchte Mares für diesen Kampf danken, das ist jener Moment, von dem jeder Fighter träumt”, sagte Moreno, der bereits seit vier Jahren WBA-Weltmeister ist. “Ich bin bereit, der Welt zu zeigen, was ich kann. Ich verspreche meinen Fans, dass ich eine tolle Show bieten und den Ring mit dem Gürtel verlassen werde.”
“Ich freue mich darauf, meinen Titel vor meinen heimischen Fans zu verteidigen”, sagte Santa Cruz. “Es ist immer eine spezielle Motivation vor meiner Familie und meinen Freunden zu kämpfen, und ich kann den 10. November kaum noch abwarten.”
“Es ist sehr aufregend, meinen Comeback-Fight in meinem zweiten Zuhause Los Angeles zu bestreiten”, sagte Angulo, der auf Raul Cazares (19-2, 9 K.o.’s) trifft. “Ich habe hart gearbeitet, um den Fans eine gute Show zu liefern, so wie sie es von mir gewohnt sind. Ich bin nur wegen ihrer Hilfe hier.” Alle drei Kämpfe werden am 10. November vom US-Sender Showtime ausgestrahlt.
© adrivo Sportpresse GmbH
9 Kommentare
Ich bin sehr gespannt wer Santa Cruz’s Gegner sein wird, ich hoffe und wünsche mir Julio Ceja, mit welchem ja auch schon verhandelt wurde.
Bei Moreno und Mares, sehe ich ein sehr ausgeglichenes Duell. Schwierig da ne Prognose zu treffen.
Es wird wahrscheinlich einer der besten Veranstaltungen in dieser zweiten Jahreshälfte werden neben Donaire vs Nishioka und vielleicht noch Trout vs Cotto. Kommt auf die bisher unvollständigen Undercard an.
An Mormeck vs Waldemar ist aber dieses Jahr kein Vorbeikommen mehr.
Ich würde eher auf Moreno tippen bin aber nicht sicher ob Mares mit seinen “tricks” durchkommt wie gegen Akbeko. Nishioka wird Donaire ausboxen da bin ich mir sicher denn Donaire scheint wie es schon öfters hier geschrieben wurden ist Boxer die ihn Physisch gewachsen sind nicht mehr so überlegen so sein und Nishioka ist ein kompletter Boxer ist nur die Frage was er noch in Tank hat allein schon die 4 Ringschlachten gegen Veeraphol Sahaprom hattes es in sich. Kennst du die Kämpfe JohnnyWalker?
mfg
@ Ferenc
Nee, ich hab nur die letzten 3 bisher von ihm gesehen, aber ich schau gern mal rein.
gegen Jhonny Gonzalez hab ich auch noch gesehen.
Offtopic:youtube.com/watch?v=5o3_kd2Ufdg&feature=related
@ MainEvent
das gefällt mir besser
youtube.com/watch?v=IQnMM3sn1n8
Schon gehört wen Robert Stieglitz verprügelt hat
Baron von Stieglitz verhaut seinen Hofnarren,
this is the russian way of life!
der besoffene Hofnarr (Schut 🙂 ) hat seinen Lehrmeister im Stockkampf gefunden