Top News

Mares vs. Gonzales, Terrazas vs. Santa Cruz am 24. August in Carson

Abner Mares ©Espinoza Boxing.

Abner Mares © Espinoza Boxing.

Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer stellt momentan die für den 24. August geplante Showtime Veranstaltung im kalifornischen Carson zusammen. Im Hauptkampf soll WBC-Federgewichts-Champion Abner Mares (26-0-1, 14 K.o.’s) seinen Gürtel gegen den ehemaligen Titelträger Jhonny Gonzalez (54-8, 36 K.o.’s) verteidigen. Mares konnte den Titel am 4. Mai gegen Daniel Ponce De Leon gewinnen, der sich den Titel zuvor von Gonzalez geholt hatte.

“Wir besprechen gerade den Kampf. Der Kampf ist noch nicht perfekt, wir sind aber nahe dran”, sagte Mares’ Manager Frank Espinoza gegenüber BoxingScene. “Gonzalez ist ein sehr gefährlicher Puncher, man darf ihn daher niemals abschreiben. Er ist, was einzelne Schläge angeht, einer der härtesten Puncher im Boxsport, aber Abner Mares hat vor niemandem Angst und hat kein Problem damit, gegen Gonzalez oder einen anderen Top-Fighter zu kämpfen. Ich glaube, er hat das den Fans und Experten bereits bewiesen.”

Zweiter Hauptkampf des Abends ist die erste Titelverteidigung von WBC-Superbantamgewichts-Weltmeister Victor Terrazas (37-2-1, 21 K.o.’s), der auf den ehemaligen Bantamgewichts-Champion Leo Santa Cruz (24-0-1, 14 K.o.’s) treffen wird.

“Das sind zwei sehr gut zusammengestellte Fights, in beiden Kämpfen wird es eine direkte Konfrontation geben, schließlich sind das vier stolze mexikanische Krieger”, sagte Schaefer. “Besser geht es nicht. Und es findet im ‘Mekka des Boxens im Westen’, dem StubHub Center, vormals bekannt als Home Depot Center, statt. Diese Arena bringt aus den Kämpfern immer das Beste heraus und reißt das Publikum voll mit – so wie vor ein paar Wochen. Ich denke, wir werden wieder ein ausverkauftes Haus haben, und das wird eine tolle Nacht in Carson.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Nach der Verletzung von Baysangurov: WBO ordnet Andrade vs. Martirosyan an

Nächster Artikel

Rakhim Chakhkiev: "Derjenige, der den Sieg mehr will, wird am Ende gewinnen"

2 Kommentare

  1. ghetto obelix
    19. Juni 2013 at 11:08 —

    Warum ist aus Mares John nichts geworden ???

  2. Allerta Antifascista!
    19. Juni 2013 at 11:38 —

    Gute Fights!

Antwort schreiben