Top News

Marcos Nader: “Der nächste Kampf ist immer der schwerste”

Marcos Nader ©Nino Celic.

Marcos Nader © Nino Celic.

Nach zwei Kämpfen gegen Roberto Santos trifft EU-Mittelgewichts-Champion Marcos Nader (17-0-1, 2 K.o.’s) bei seiner ersten Titelverteidigung am 14. September in Stuttgart erneut auf einen Spanier, nämlich Luis Crespo (9-5-1, 4 K.o.’s).

Durch den Gewinn der EU-Meisterschaft vor heimischem Publikum ist die Bekanntheit des Österreichers deutlich gestiegen, beim Training setzt man aber weiterhin auf Altbewährtes. “Nein, inhaltlich hat sich fast nichts verändert”, sagte Nader. “Anders war allerdings, dass wir einige Sparringseinheiten in Dänemark bestritten haben. Sonst waren wir ja fast immer durchweg in Berlin. Doch obwohl ich jetzt einen Titel innehabe, bin ich genauso fokussiert. Meine Konzentration ist voll und ganz auf meinen Gegner ausgerichtet. Mir ist klar, dass es mit einem Titel um die Hüften nicht leichter wird, zu siegen. Ich kann ja schließlich nicht mit dem Gürtel zuschlagen.”

Crespo hat ebenfalls einen Sieg gegen Roberto Santos im Kampfrekord und hat auch schon gegen Naders Stallkollegen Dominik Britsch gekämpft. “Er ist in jedem Fall ein gutes Stück größer als ich und besitzt daher Reichweitenvorteile”, so die Gegneranalyse von Nader. “Hinzu kommt, dass Crespo in der Rechtsauslage agiert. Das ist wieder eine komplett andere Herausforderung als zuletzt. Doch ich bin sicher, diese zu meistern.”

Langfristig will Nader ganz oben im derzeit stark besetzten Mittelgewicht mitmischen. “Es ist natürlich schön, EU-Champion zu sein”, so der 23-jährige Wiener. “Damit soll noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Die Latte wird immer höher gelegt. Denn nur wenn man sich mit immer stärkeren Boxern misst, kann man selbst besser werden und sein Potenzial ausschöpfen. Trotzdem sagt man: Der nächste Kampf ist immer der schwerste. Genau nach diesem Motto steige ich auch diesmal in den Ring. Bei mir geht es jetzt erst einmal nur um den Kampf gegen Crespo.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Vorschau: Ricky Burns vs Raymundo Beltran

Nächster Artikel

Mayweather vs. Alvarez live auf DMAX

17 Kommentare

  1. 300
    6. September 2013 at 22:06 —

    Marcos Nader greift an….die Welt wird den Atem anhalten

  2. DerSchöneRené
    6. September 2013 at 22:10 —

    Ich freu mich schon auf den stallinternen Ausscheidungkampf Britney Britsch gegen Nadine Nader!

  3. matthias
    6. September 2013 at 23:06 —

    @ghetto obelix der marcos nader würde dir einen Kinnhaken auf 10% geben und du wärst erstmal mindestens 1 Stunde im Land der Träume.

  4. matthias
    6. September 2013 at 23:07 —

    🙂

  5. ghetto obelix
    6. September 2013 at 23:09 —

    @ Matthias

    Das ändert trotzdem nichts dran, dass er nie was großes reißen wird in diesem Sport!

  6. 300
    6. September 2013 at 23:53 —

    @ghetto

    das hat man über den anderen großen österreichischen Kämpfer auch gesagt dass er nix reißen wird….und dann hat er sich mit der ganzen Welt gehauen quer über den gesamten Globus….gut…er hat nicht gewonnen…aber was für eine Sch.lacht der geliefert hat….wie eine Furie hat er um sich gehauen weil er damals auf die Kunstschule nicht zugelassen wurde…..also sei vorsichtig mit deinen Aussagen über einen Österreicher…wir wollen ja nicht wieder eine Apokalypse heraufbeschwören ….

    Lieber Nader….ghetto hats nicht ernst gemeint…ganz ruhig…ganz ganz ruhig…..er meinte es nicht so…echt

  7. Milanista82
    7. September 2013 at 00:05 —

    Canelo vs Mayweather auf DMX!!!!! 🙂

  8. 300
    7. September 2013 at 00:19 —

    @Milanista

    Echt?????

  9. Milanista82
    7. September 2013 at 00:24 —

    @300
    kein scherz, eben in der werbung gesehen

  10. 300
    7. September 2013 at 01:06 —

    geil

  11. matthias
    7. September 2013 at 02:52 —

    @Milanista82 super ich werde live im TV sehen wie mayweather zum ersten mal verliert. das kann ich später sogar noch meinen Enkel Kindern erzählen.

  12. Arthur Abraham trägt 8oz!!!
    7. September 2013 at 04:39 —

    ist DMX nicht im Gefängnis???

  13. will smith
    7. September 2013 at 07:47 —

    Crespo seinen letzten Kampf verloren und darf um den Titel boxen?

  14. Dr. Fallobsthammer
    7. September 2013 at 13:25 —

    300 sagt:
    6. September 2013 um 23:53
    @ghetto

    das hat man über den anderen großen österreichischen Kämpfer auch gesagt dass er nix reißen wird….und dann hat er sich mit der ganzen Welt gehauen quer über den gesamten Globus….gut…er hat nicht gewonnen…aber was für eine Sch.lacht der geliefert hat….wie eine Furie hat er um sich gehauen weil er damals auf die Kunstschule nicht zugelassen wurde…..also sei vorsichtig mit deinen Aussagen über einen Österreicher…wir wollen ja nicht wieder eine Apokalypse heraufbeschwören ….

    Lieber Nader….ghetto hats nicht ernst gemeint…ganz ruhig…ganz ganz ruhig…..er meinte es nicht so…echt
    ——————————————————————

    😀 😀 😀 zu g.eil.

  15. Milanista82
    7. September 2013 at 14:22 —

    @arthur
    smartphobe war schuld. 🙁 Soweit ich weiss ist er wieder draussen.

  16. Milchschnitte
    7. September 2013 at 20:44 —

    Nader hat ordentlich Watte in den Fäusten. Da muss er aufpassen dass Crespo ihn nicht auslacht.

  17. 300
    7. September 2013 at 21:50 —

    Crespo wird davon beeindruckt sein, wie unbeeindruckt er von Naders Sch.läge ist

Antwort schreiben