Top News

Manuel Charr: “Ich habe es in meiner Profilaufbahn nicht so leicht gehabt wie andere”

Manuel Charr, Rainer Gottschalk ©Nino Celic.

Manuel Charr, Rainer Gottschalk © Nino Celic.

Er gilt als eine der polarisierendsten Figuren im deutschen Boxsport: der ungeschlagene Schwergewichtler Manuel Charr (20-0, 11 K.o.’s). Mit seinem Auftritt auf der Pressekonferenz zur Absage von Klitschko vs. Mormeck sorgte er vor zwei Wochen international für Schlagzeilen, nun ist #12 der WBA und #14 der IBF für einige Tage in der österreichischen Hauptstadt Wien gewesen, um geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam mit seinem Partner Rainer Gottschalk, Inhaber einer bekannten Putzerei-Kette, will er künftig auch auf Events in der Alpenrepublik boxen.

“Ich habe meine eigene Firma gegründet, Diamond Boy Promotion”, sagte Charr gegenüber Boxen.de. “Ich arbeite auch mit Erol Ceylan ganz fest zusammen, er ist ein sehr guter Freund von mir. Nun hat mich der Rainer nach Wien eingeladen und ein paar Leuten vorgestellt. Er ist ein sehr erfolgreicher Mann, und wir haben bißchen übers Boxen in Österreich gesprochen. Österreich hat keinen Boxer mehr, das ist Jahre her. Es sind über ihn sehr gute Kontake zustandegekommen, und vielleicht planen wir nächstes Jahr auch mal in Österreich zu boxen.”

Die Kritik jener Boxexperten, die besagt, dass ein möglicher Fight gegen Vitali Klitschko noch viel zu früh kommt, lässt Charr nicht gelten. “Ich habe mir diesen Kampf gegen Vitali Klitschko verdient”, so der 27-Jährige. “Ich bin Silverbelt-Champion, und dass er jetzt einen schwachen Dereck Chisora für seinen nächsten Kampf nimmt, verstehe ich überhaupt nicht. Der hat nicht mal einen schwachen Helenius ausgeknockt. Helenius hat sich in der zweiten Runde die Hand gebrochen, und dass er, obwohl er ihn dann nicht ausknockt oder zumindest gegen ihn gewinnt, trotzdem für einen Kampf gegen Vitali Klitschko in Frage kommt, ist eine Frechheit.”

Dass er in den Ranglisten nicht noch weiter oben steht, führt Charr darauf zurück, dass er momentan nicht bei einem großen Promoter unter Vertrag steht. “Ich mache zur Zeit ja alles alleine”, so Charr. “Ich würde auch sofort einen Samuel Peter oder Lamon Brewster schlagen. Ich würde diese ganzen halbtoten Ex-Weltmeister sofort besiegen. Wen hat Robert Helenius denn schon geschlagen? Der hat drei halbtote Ex-Weltmeister geschlagen, und dann ist der schon die Nummer drei. Das ist eine Frechheit. Ich war der Einzige, der Gbenga Oloukun K.o. geschlagen hat. Der hat dann Lamon Brewster geschlagen, und Robert Helenius sah ganz schlecht aus gegen ihn. Ich habe es in meiner Profilaufbahn nicht so leicht gehabt wie andere. Ich habe ein paar Aufbaukämpfe gehabt, mir wurden dann aber immer gleich große Brocken in den Weg gestellt. Ich hatte nur zehn Amateurkämpfe, das sollte man auch nicht vergessen.”

An einem Kampf gegen die deutschen Boxtalente Michael Wallisch und Erkan Teper ist Charr nicht sonderlich interessiert: “Michael Wallisch ist ein Freund von mir. Der ist noch im Aufbau. Erkan Teper ist kein Gegner für mich. Ich habe ganz andere Gegner geschlagen. Ich bin der Einzige, bei dem Robert Hawkins aufgeben hat. Danach ist er gegen Francesco Pianeta und Erkan Teper über die Runden gegangen, auch Denis Boytsov ist mit ihm über die Runden gegangen. Dasselbe gilt auch für Samuel Peter und Eddie Chambers. Das sind alles namhafte Boxer, die gegen Hawkins über die Runden gegangen sind. Bei mir hat er aber aufgegeben, ich hab ihm die Nuss geknackt. Als ich mir 2010 den Kreuzbandriss zugezogen habe, habe ich gegen Zack Page und Robert Hawkins geboxt. Ich konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal laufen, ich habe mein Konditionstraining am Fahrrad und am Sandsack gemacht. Ich habe ein ganz großes Kämpferherz, jeder der etwas vom Boxen versteht, weiß, dass man mich nicht aufhalten kann.”

Gegen wen Charr im Februar boxen wird, steht derzeit noch nicht fest, der 27-jährigen Syrer hofft aber nach wie vor, dass der Kampf gegen Vitali Klitschko irgendwann später im Jahr 2012 zustandekommt. “Wladimir würde mir auch gut liegen, ich will aber den Stärksten. Mit Wladimir wäre der Kampf langweilig. Wladimir würde laufen, das wäre wie ein Katz und Maus Spiel. Ich würde nur hinterher rennen, er würde versuchen, mit seiner Führhand wegzulaufen. Vitali ist aber ein richtiger Mann. Der würde richtig kämpfen. Das wäre ein ganz spannender Kampf für die Zuschauer. Eisenfaust gegen Panzer – das wäre ein guter Kampf. Beides Boxer, die keine Angst haben.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

IBF bestätigt: Simon offizieller Pflichtherausforderer von Britsch

Nächster Artikel

Chavez vs. Rubio: Am 4. Februar in San Antonio

388 Kommentare

  1. BOX
    20. Dezember 2011 at 12:35

    Jetzt verpis.sen die sich auf einmal

  2. mula
    20. Dezember 2011 at 12:36

    @ BOX

    Ja. Die sind nur neidik! Manuell wird der erste deutsche Weltmeister
    seit Max Schmeling! Die Klitschkos haben die Hosen voll!

  3. mula
    20. Dezember 2011 at 12:36

    Ich denke er kann beide an einem Abend fertigmachen!

  4. BOX
    20. Dezember 2011 at 12:37

    DER DEUTSCHE PANZER WIRD EUCH ZERQU.ETSCHEN

    MANUEL CHARR THE NEXT HW CHAMPION

  5. BOX
    20. Dezember 2011 at 12:39

    MAX SCHMEKING IST NICHT TOT ER LEBT IN CHARR

  6. mula
    20. Dezember 2011 at 12:40

    @ Peddersen

    das ist ein Boxforum und wir sagen unsere
    Meinung! Dazu ist es da

  7. BOX
    20. Dezember 2011 at 12:41

    Lol

  8. mula
    20. Dezember 2011 at 12:42

    @ Peddersen

    Du hast nicht mal Agumente!
    Nur Beleidígungen

  9. mula
    20. Dezember 2011 at 12:44

    Typisch Klitschko-Fans!
    Wollen die Warheit nicht hören

  10. BOX
    20. Dezember 2011 at 12:45

    @Peter der SCH.Wein
    Pettersen
    Geh Schmar.otzen junge Charr ist der beste Newcomer

  11. mula
    20. Dezember 2011 at 12:46

    hartz4forlive!
    LOL

  12. BOX
    20. Dezember 2011 at 12:48

    Frohe Weinachten hahaha 

  13. BOX
    20. Dezember 2011 at 12:50

    Die Trolls glauben an den weinachtsmann
    So sehr sind die manipuliert von RTL bönte & Co

  14. mula
    20. Dezember 2011 at 12:51

    Eingelullt!
    Sie glauben die Klitschkos sind gut

  15. mula
    20. Dezember 2011 at 12:53

    Nur Beleidigungen.
    Keine Agumente.
    LOL
    IHR NULLEN!

  16. mula
    20. Dezember 2011 at 12:55

    Manuel Charr hat den SILVERBELT und kann jedem schlagen!

  17. kevin22
    20. Dezember 2011 at 12:55

    Zu Seife verarbeiten…

  18. Kategorie-c
    20. Dezember 2011 at 12:56

    charr beleidigt mit sein namen deutscher panzer die wehrmacht,den diese kamm bis in die höhle des löwens nach stalingrad und charr kommt nirgends wohin außer in sein dönerstand und in die moschee!

  19. Peddersen
    20. Dezember 2011 at 12:56

    “Nur Beleidigungen.
    Keine Agumente.
    LOL
    IHR NULLEN!”

    “Manuel Charr hat den SILVERBELT und kann jedem schlagen!”

    Geiles Argument!!!!!!!!!! hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahaha

  20. mula
    20. Dezember 2011 at 12:57

    Ihr habe keine Ahnung vom Boxen.
    CHARR HAT DEN SILVERBELT! Er hat alle besiegt!

  21. Peddersen
    20. Dezember 2011 at 12:58

    Könnte noch ne Nachttischlampe gebrauchen. Stellst ihr mir eure Haut zur Verfügung? Es tut nicht lange weh. Ich versprech´s!

  22. Peddersen
    20. Dezember 2011 at 12:58

    Könnte noch ne Nachttis.c.h.l.a.m.p.e gebrauchen. Stellst ihr mir eure H.a.u.t zur Verfügung? Es tut nicht lange weh. Ich versprech´s!

  23. mula
    20. Dezember 2011 at 12:58

    @ Peddersen

    iCh habe wenichstens Agumente!

  24. mula
    20. Dezember 2011 at 12:59

    Wir nehmen eure Köpfe als Bohlingkugeln

  25. mula
    20. Dezember 2011 at 13:00

    IHR SEID NUR BELEIDIGER

  26. Kategorie-c
    20. Dezember 2011 at 13:01

    wenn charr ehre hat-soll er gegen Timo Hoffmann endlich kämpfen auch Kretschmann würde ihn probleme bereiten!

  27. kevin22
    20. Dezember 2011 at 13:02

    Mal sehen wer diesmal unter Peddersen hier am schreiben war…

  28. Peddersen
    20. Dezember 2011 at 13:02

    @ Peddersen

    iCh habe wenichstens Agumente!

    hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha

  29. mula
    20. Dezember 2011 at 13:02

    Er ist der BESTE!
    WELTMEISTER

  30. Peddersen
    20. Dezember 2011 at 13:02

    Peddersen

  31. mula
    20. Dezember 2011 at 13:02

    @ Peddersen

    Warum lachst Du?

  32. mula
    20. Dezember 2011 at 13:03

    Ihr seit Trolle und müsst weck!

  33. mula
    20. Dezember 2011 at 13:04

    Geht wo anders trollen

  34. mula
    20. Dezember 2011 at 13:08

    Das ist kein Troll-Fohrum!

  35. Peddersen
    20. Dezember 2011 at 13:12

    Freaksssssssssssssssss

  36. mula
    20. Dezember 2011 at 13:14

    Manuel hat sich alleine ganz nach oben geboxt!
    Er wird Weltmeister!

  37. Peddersen
    20. Dezember 2011 at 13:16

    Na, Adrivo, ist es das, was du willst? Klicks auf Teufel komm raus? Man verschreckt zwar den einen oder anderen, aber auf ein Beitrag eines Boxfans kommen dreißig von den Trolls. Das brauch man natürlich nicht lange überlegen, welche Strategie man zu wählen hat, nicht wahr?

  38. mula
    20. Dezember 2011 at 13:17

    mami mami helf mir
    lol

  39. 20. Dezember 2011 at 13:27

    @Peddersen: Es zwingt dich ja niemand, genau bei diesem Artikel zu posten. Es gibt genügend andere interessante Themen, wo du deine Meinung posten könntest.

  40. mula
    20. Dezember 2011 at 13:29

    @ Peddersen

    geh wo anders trollen

  41. BOX
    20. Dezember 2011 at 13:33

    Er gilt als eine der polarisierendsten Figuren im deutschen Boxsport: der ungeschlagene Schwergewichtler Manuel Charr (20-0, 11 K.o.’s). Mit seinem Auftritt auf der Pressekonferenz zur Absage von Klitschko vs. Mormeck sorgte er vor zwei Wochen international für Schlagzeilen, nun ist #12 der WBA und #14 der IBF für einige Tage in der österreichischen Hauptstadt Wien gewesen, um geschäftliche Kontakte zu knüpfen. Gemeinsam mit seinem Partner Rainer Gottschalk, Inhaber einer bekannten Putzerei-Kette, will er künftig auch auf Events in der Alpenrepublik boxen.

    RESPEKT!!
    CHARR LÄSST SICH NICHT AUFHALTEN.
    UND VON EIN PAAR TROLLS ERST RECHT NICHT

  42. Peddersen
    20. Dezember 2011 at 13:35

    Du verstehst es nicht, ne? Ob ich da nun mitmache oder ob die sich gegenseitig zutexten. Es war nichts weiter als ein Exepmel, dass Tatsachen belegen soll.

    P.s. Meinst du, der Troll-Virus hätte sich nicht schon auf die anderen Threads ausgebreitet? Guck mal bei Kessler, da wird auch fleißig rumgecharrt.

  43. BOX
    20. Dezember 2011 at 13:36

    @adrivo
    Du musst dich doch nicht ständig rechtfertigen
    für deine Klasse Arbeit

  44. mula
    20. Dezember 2011 at 13:37

    @ Peddersen

    Wenn Du nicht ernsthaft diskutieren wills musst Du wo anders hin gehen

  45. Peddersen
    20. Dezember 2011 at 13:40

    Mit dir redet keiner, mula!

  46. BOX
    20. Dezember 2011 at 13:44

    @peterson
    Bitte geh weg von CHARRS Seite du beschmutzt sie nur und heulst nur rum
    Papi Papi hast du gehört was die sagen?
    Papi: ja mein Sohn die sind böse

  47. mula
    20. Dezember 2011 at 13:44

    LOL

    das übliche. Keine Agumente.
    Schwaches Bild

  48. mula
    20. Dezember 2011 at 13:45

    @ BOX

    so ist er halt, Petras Sohn
    muhahaha

  49. BOX
    20. Dezember 2011 at 13:45

    Sehr schwach

  50. BOX
    20. Dezember 2011 at 13:46

    Hahahahaha

  51. mula
    20. Dezember 2011 at 13:47

    Zu schwach um zu ackzeptieren das Manuel der BESTE ist

  52. BOX
    20. Dezember 2011 at 13:56

    mula sagt:
    20. Dezember 2011 um 13:45
    @ BOX

    so ist er halt, Petras Sohn
    muhahaha

    Das war das beste was ich heute gelesen habe

  53. mula
    20. Dezember 2011 at 14:00

    das sind alles feiffen hier

  54. BOX
    20. Dezember 2011 at 14:00

    Ich denke noch zwei Aufbaukämpfe dann ist er der beste im HW.
    Mit Zwei Aufbaukämpfe als Gegner natürlich die klitsch KO Brüder zum warm werden

    CHARR DER PANZER IST NICHT AUFZUHALTEN

  55. mula
    20. Dezember 2011 at 14:01

    beide hintereinander
    und sie werden beide fallen
    muhahaha

  56. BOX
    20. Dezember 2011 at 14:07

    Ich glaube Petrassohn ist zur Vernunft gekommen.
    Draussen kann man sie in eine Sekunde erziehen
    hier hinterm pc wo die Ra.tten sich sicher fühlen ist das ein bischen anstrengender aber es geht schon

  57. BOX
    20. Dezember 2011 at 14:09

    Muahahagahahagagagaha

    Bis später muss noch bisschen arbeiten

  58. mula
    20. Dezember 2011 at 14:09

    CHARR ist der WM der Herzen!

  59. Kategorie-c
    20. Dezember 2011 at 14:09

    ich glaube ernsthaft ihr raucht das falsche kraut in eurem sog,kulturverein!
    ihr habt nicht nur keine ahnung vom boxen-sondern habt mit sicherheit selber noch nie geboxt und so wie ihr vom panzer träumt kommt mir langsam der verdacht ob ihr nicht sogar warme brüder seit…ihr wißt was ich meine!
    also ich scheiß auf charr und geh jetz ins training ihr warmen boys…hahahaha

  60. AlphaDogge
    20. Dezember 2011 at 14:12

    IGNORE
    KEINE MACHT DEN TROLLS

    😉

  61. mula
    20. Dezember 2011 at 14:14

    wo sind die Agumente?

  62. mula
    20. Dezember 2011 at 14:20

    Ihr hab Angst das Charr alle schlägt!

  63. mula
    20. Dezember 2011 at 14:27

    ER hat den SILVERBELT!

  64. Tom
    20. Dezember 2011 at 14:34

    @ mula

    Du schreibst,Charr hat den Silver-Belt.

    Das ist nicht korrekt,den WBC-Silber-Titel(WM-Interims-Titel) trägt B.Steverne,Charr besitzt lediglich die Interimsversion des Internationalen WBC-Meisters,also so gut wie nichts,wäre er der wahre Internationale Meister würde er jetzt unter den Top-15 der WBC stehen und dürfte wenn VK ihm die

  65. Tom
    20. Dezember 2011 at 14:38

    UPS…

    …Chance gibt um die WBC-WM kämpfen!

    So aber kann Charr und seine Fans nur tönen das VK sich nicht traut,Fakt ist aber das Charr NICHT in der Position ist um die WBC-WM zu kämpfen!

  66. mula
    20. Dezember 2011 at 14:41

    @ TOM

    Reine Formsache.
    Klitschko hat Glück gehabt das er nicht da war als Manuel ihn herausgefordert hat

  67. Tobbe
    20. Dezember 2011 at 14:45

    selten so gelacht, besser als jede nachmittags – assi sendung auf rtl.
    Dann noch die göttliche rechtschreibung von mula, einfach nur zum kaputt lachen.
    :D:D:D:D

  68. 20. Dezember 2011 at 15:25

    mula ist übrigens Heta.

  69. ghetto obelix
    20. Dezember 2011 at 15:26

    und wer ist heta?

  70. Shlumpf!
    20. Dezember 2011 at 15:35

    Hoppla, da ist mein Kommentar doch tatsächlich im Bermuda-Dreieck verschwunden. Weshalb nur?

  71. Tom
    20. Dezember 2011 at 15:54

    @ ghetto obelix

    Hier ist wieder mal das Problem das ein User unter verschiedenen Nicks unterwegs ist!

    @ mula/Heta

    Wieso Formsache?

    Um eine WM-Chance zu bekommen MUSS man unter den Top-15 der jeweiligen Rangliste stehen,da VK WBC-WM ist und Charr nicht in den Top-15 steht,hat Charr auch kein Anrecht einen WM-Kampf von VK zu fordern.
    Ist doch eigentlich ganz einfach!

    Lese mal den Kommentar von User Sugar am 18.Dez. 17:34,da stehen gute Möglichkeiten für Charr drin!

  72. Kategorie-c
    20. Dezember 2011 at 16:07

    charrs stimme im hotelauftritt ist ängstlich,lächerlich,unsicher und mädchenhaft!
    selbst die oma von der deutschen eiche wäre mit ihrem besenstil auf ihn losgegangen;_))))und hätt ihn mit seine schwarzen brüder und cousangs verscheucht!!!

  73. BOX
    20. Dezember 2011 at 16:11

    @kevin
    Wenn du das alles rausbekommen hast und sooo schlau
    bist was suchst du hier??
    Und warum gibst du65 kommentare über Charr??
    Ich gib dir einen Rat von Pa.Pi zum Sohn:
    Sei kein idi.ot und Fall nicht auf die Falle rein

  74. kevin22
    20. Dezember 2011 at 16:13

    Hi,

    man muss hier nur ein paar Fakten zusammentragen und schon kann man leicht die Verlogenheit in diesen Artikeln feststellen, b.z.w. herrauslesen warum adrivo plötzlich solche Trolle hier zulässt und Lobeshymnen auf Charr schreibt!

    Charr hat einen neuen Geldgeber in Österreich gefunden, Rainer Gottschalk!
    Dieser besitzt eine Reinigungskette für Textilien und will den Manuel auch in Österreich vermarkten, da die Schluchtensch.eis.ser ja sonst nichts zu bieten haben!

    Die Firma adrivo ist ebenfalls in Österreich ansässig und ist natürlich zu “Exklusivinterview´s” per Telefon oder auch per Kammara “rein zufällig” direkt vor Ort! Das ganze Theater ist, meiner Meinung nach, eine verlogene Inzinierung von adrivo, die kas.sieren dafür extra Kohle!

    Die lassen hier absichtlich die Trolle zu, damit sich die “Klicks” zu ihrem “tollem und meinungsfreien Artikel” in die Unendlichkeit schieben!

    So ein verlogenes Pack…
    Aber aus Österreich kam ja bissher noch nie etwas gutes nach Deutschland!

  75. BOX
    20. Dezember 2011 at 16:16

    @Kategorie c
    Du hast recht die Oma würde sich das trauen
    Aber die ganzen Männer ,SECURITYS , PERSONENSCHÜTZER &co
    Trauen sich nicht.
    Komisch oder:(
    Verstecken sich immer hinter die Omis

  76. kevin22
    20. Dezember 2011 at 16:20

    Ganz toll war Charrs Aussage:

    “Ich habe 20 Kämpfe gemacht und davon 11 gewonnen!”

    Hahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahaha

  77. BOX
    20. Dezember 2011 at 16:22

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MANUEL CHARR
    DU BIST WIEDER DER SIEGER.IN SO KURZE ZEIT HATTE NOCH NIEMAND
    400 KOMMENTARE.DAS HATTE NOCH NICHT MAL VLADI UND HAYE ZUSAMMEN
    GESCHAFFT.SO UNINTERRESSANT KANZ DU JA NICHT SEIN WIE EINIGE HIER BEHAUPTEN
    DIE NIX VOM BOXEN VERSTEHEN UND IHRE EIGENE NEIGUNG FOLGEN.

  78. Tom
    20. Dezember 2011 at 16:23

    @ Kategorie-c

    Was hast du bloß immer mit T.Hoffmann,der ist doch schon längst über den Berg,sein Kampf am 3.12. gegen Al Pasi war doch ein Witz,auch wenn es dabei um die EM-Titel der IBF und WBA ging!

    Al Pasi ist ein schlechter Journeyman der mit einem Kampfrekord von 22-22-1 gegen Hoffmann angetreten ist,Hoffmann konnte ihn nur nach Punkten besiegen obwohl Pasi vorher schon 21 mal durch Ko verloren hat,zuletzt durch den deutschen Journeyman A.Kahl!

  79. BOX
    20. Dezember 2011 at 16:24

    @Kevin allein zu Hause im Dorf
    Such dir was anderes es ist schon alt.

    VITALI hat sich auch mehrmals versprochen und das
    War viel witziger denke an Stefan raab

  80. kevin22
    20. Dezember 2011 at 16:38

    Ganz toll war Charrs Aussage:

    “Ich habe 20 Kämpfe gemacht und davon 11 gewonnen!”

    Hahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahaha

  81. BOX
    20. Dezember 2011 at 16:42

    MANUEL CHARR WIRD EUCH MIT SEIN PANZAA
    ZERQ.UETSCHEN

  82. bigbubu
    20. Dezember 2011 at 16:47

    @adrivo

    “Schluchtensch.eis.ser”

    Na was is los OSSI? Auf Beleidigungstour?

  83. Kategorie-c
    20. Dezember 2011 at 16:50

    alexander kahl-der richtige für paanza!gute ideee.

  84. bigbubu
    20. Dezember 2011 at 16:54

    @kevin22

    “Aber aus Österreich kam ja bissher noch nie etwas gutes nach Deutschland!”

    Achso? Das ist ja was ganz neues. Wenn ich aus dem Osten kommen würde, würde ich nicht so ne dicke Lippe riskieren. Seid froh das wir euch damals in den 90ern durchgelassen haben, sonst würdet ihr heute noch in Ungarn festsitzen und in Bulgarien Urlaub machen.

  85. kevin22
    20. Dezember 2011 at 17:03

    Ganz toll: Charrs Aussage:

    “Ich habe 20 Kämpfe gemacht und davon 11 gewonnen!”

    Hahahahahahahahhahahahahahahahahahahahahahaha

  86. bigbubu
    20. Dezember 2011 at 17:26

    @kevin22

    Da ist wohl einer 70 Jahre zu spät zur Welt gekommen.

  87. BOX
    20. Dezember 2011 at 17:28

    Ich hoffe Charr schiesst dich zurück nach Osten mit
    sein panzaa