
WBO #7 Amir „Hardcore“ Mansour (16-0, 12 K.o.’s) bleibt auch im 16. Profikampf ungeschlagen. Der 39-jährige Amerikaner besiegte im Dover Downs Hotel & Casino in seinem Heimatbundesstaat Delaware den Kolumbianer Epifanio Mendoza (32-13-1, 28 K.o.’s) durch technischen K.o. in der sechsten Runde.
Mansour suchte gleich von Beginn an die Entscheidung, Mendoza, der zuletzt mit seinem K.o. gegen den Olympiateilnehmer Carlos Negron für Aufsehen gesorgt hatte, beschränkte sich zumeist auf den Rückwärtsgang und versuchte, gelegentliche Konter zu landen.
In der dritten und fünften Runde erzielte Mansour sichtbare Schlagwirkung bei Mendoza und hatte den Kolumbianer kurz vor einem Niederschlag. In der sechsten Runde warf Mendozas Corner schließlich das Handtuch, als er in einer aussichtslosen Position in der Ecke festgenagelt war.
„Er hat mich mit seiner Kraft und seiner Beweglichkeit im Oberkörper überrascht“, sagte Mansour nach dem Kampf. „Ich muss einfach besser auf meine Ecke hören. Ich habe einfach genau das gemacht, was sie mir vor der sechsten Runde gesagt haben, und das hat dann für die Entscheidung gesorgt.“
© adrivo Sportpresse GmbH
gibt es evtl. videos zu diesm kampf?
Und wie geht es jetzt weiter mit Mansour ? ist der nächste Gegner wieder einer den Ihn nicht weiter bringt
@ matthias
Jeder Gegner bringt ihn etwas weiter,zumal er sich in dem Kampf auch den WBF-Interconti-Titel geholt hat und auch mit solch einem kleinen Titel lässt sich Geld verdienen!
Das Einzigste das man ihm ankreiden kann ist das er keinen Gegner geboxt hat der vor ihm in der WBO-Rangliste steht,denn nach seinem Sieg gegen Guinn hat er getönt das er nur noch Leute boxt die vor ihm stehen!
Mansour kommt noch !!
Der sollte mal gegen Bohta ran, sollte er ihn schlagen ist er schon mal ganz gut fürn anfang.
Tom
Hast du den Sturm Kampf jetzt schon gesehen ??
Wenn nicht hab ich ne Quelle für dich !
mansour ist ein guter boxer er solte mal gegen ustinov ran der steht auf WBO rangliste nummer 6 wär ja ein ding wenn der kampf zu stande kommt
sorry harcore, in diesem leben wirds für die weltspitze wohl nicht reichen..
@ oskarpolo
Bisher noch nicht,ich komme heute nicht so richtig in die Gänge!!
Mansour gegen Larsen das wäre ein guter Fight…
der albaner aus… :
das wäre wirklich eine interessante paarung
Mansour gegen Szpilka würde ich gern sehen. Wäre sicher ne ordentliche Schlacht. Alleine die Pressekonferenz etc wäre sicher amüsant
memmo
Für Szpilka wäre der Kampf jetz noch viel zu früh .Szpilka muss noch Erfahrung sammeln ,er ist noch viel zu Grün hinter den Ohren um gegen solche gegner wie Mansour in den Ring zu steigen .Er Kämpft übrigens am 3.Feb in Las Vegas gegen Terrance Marbra.
mansour wollte doch die klitschkos?
Mansour hatte bisher nur Fallobst geboxt,mal ehrlich ich denke das er gegen die Klitschkos keine Chancen haben würde,dieser Mendoza war doch eine null mit solchen Gegnern füllt mann sich bloss die Taschen mit Geld,gegen einen Halbwegs guten Gegner würde Mansour grosse Probleme bekommen,der Typ hat nicht viel ausser seiner Schlagkraft.
@ adrivo & alle
kannst du/ihr mir sagen wo man sich den Kampf mansour vs. mendoza anschauen kann ?
´würd mich auf eine antwort freuen
danke
@ Dave/Kano/tyson.fan/andrade
Was ist daran falsch sich als Berufsboxer die Taschen mit Geld zu füllen?Soll es Mansour mach wie dieser viertkla.s.s.i.g.e Boxer M.Charr,der um einen Pseudotitel und ohne Börse gekämpft hat?
was soll das denn heissen. der charr glaubt an sich und versucht von eigene reihen die kämpfe zu finanzieren. Scheinbar hat er seine investoren auch von sich überzeugt, die das spiel mitfinanzieren. respect charr
Also war erkennen wir daraus?? Der charr kann sich gut vermarkten
was erkennen wir daraus?
Der Charr macht sich gerne zum kasper
was für INVESTOREN???
LOL