Maidana-Broner Rematch am 19. oder 26. April

Broner vs. Maidana © Golden Boy Promotions.
Obwohl er im Dezember gegen Marcos Maidana (35-3, 31 K.o.’s) bei seiner ersten Profiniederlage schwere Prügel kassiert hat, hat sich der Amerikaner Adrien Broner (27-1, 22 K.o.’s) dazu entschlossen, ein weiteres Mal gegen den schlagstarken Argentinier in den Ring zu steigen.
“Broner hat heute von seiner Rematch-Klausel Gebrauch gemacht”, sagte Golden Boy-Geschäftsführer Richard Schaefer. “Wir haben Maidana informiert und werden nun mit Showtime und den Teams der zwei Fighter an einem Datum arbeiten. Im Moment sehe ich mir gerade zwei Daten an, den 19. und den 26. April, wo wir den Sender Showtime gebucht haben.”
Maidana hatte für den ersten Kampf 750.000 Dollar bekommen, nun will das Management des WBA-Weltergewichts-Champions klarerweise deutlich mehr für seinen Fighter herausholen. “Ich bin etwas überrascht, dass er Floyd Mayweathers Ratschlag, Maidana zu vergessen, nicht angenommen hat”, sagte Maidanas Manager Sebastian Contursi. “Wir sind aber offen für Angebote von Al Haymon und Golden Boy.”
Maidana war ebenfalls als möglicher Gegner von Floyd Mayweather Jr. gehandelt worden, der am 3. Mai in Las Vegas in den Ring zurückkehren wird. Damit scheint nun der Brite Amir Khan die besten Chancen auf ein Duell gegen den Pound-for-Pound-King zu haben, möglicherweise fällt die Wahl aber auch auf einen Außenseiter.
© adrivo Sportpresse GmbH
46 Kommentare
Das sind doch klasse Neuigkeiten dann wird Broner Ausgeknockt 😀
Richtig so. Khan ist doch nur noch Kanonenfutter.
Mutig von Broner, muss man fairerweise anerkennen! Leider hat er defensiv nicht mal die Hälfte drauf seines großen Idols. Deshalb hoffe ich, dass El Chino dieses Mal zum großen Schlag ausholt — finanziell und im Ring durch einen frühen und spektakulären Knockout!
“Maidana hatte für den ersten Kampf 750.000 Dollar bekommen”
erschreckend niedrig, angesichts dessen wie lange schon Maidana dem amerikanischen Markt bekannt ist
aber kaum jemand hier wird davon Notiz nehmen, es geht ja schließlich nicht um die “Taxifahrer” und “Pizzabäcker” der Klitschkos 🙂
UND wie war das nochmal? GGG bezahle zu wenig, deswegen will keiner gegen ihn antreten 😆
zum Kampf
anderes Datum, gleiches Ergebnis!
…moglicherweise fällt die Wahl dann auf einen Außenseiter…das bedeutet ja zugleich, dass Khan kein Außenseiter gegen Mayweather wäre…und das ist quatsch. Ich hab eher weniger Bock Kahn gegen Mayweather zu sehen. Khan hat in der Vergangenheit ja bewiesen, dass er nicht die Qualität hat um die absolute Spitze anzugreifen. Fände Bradley als Gegner auch interesannt. Oder Money holt noch nen Titel im Mittel…
@TheIron
Bradley ist bei Top Rank, der Kampf kommt nicht zustande.
broner weiss jetzt, was ihn erwartet und er ist der bessere boxer, deshalb sollte er das rematch klar nach punkten gewinnen.
@liston
sehen ich genau so!
@TheIron
Marco Antonio Barrera, Dmitriy Salita, Paul Malignaggi, Marcos Rene Maidana, Paul McCloskey, Zab Judah und Lamont Peterson(wurde beschießen)
Da hat er doch schon was bewiesen?
Der Schimpanse hat anscheinend seinen letzten Bonus bei Golden Boy verspielt. Maidana hat ihn weichgeprügelt, jetzt kommt die Zerstörung.
Maidana mit Ariza VS Khan ohne Ariza
Der Sieger: Maidana TKO 5
Thomas, Maidana kam mit einer Niederlage gegen “loud gruntin weak punchin Dev” im Gepäck
Deontay Bradley würde wohl beide besiegen…
@Thomas
Stevens sollte zuerst nur 300000$ bekommen, obwohl der ein Ami ist der auch noch ein echter Puncher ist der gegen die Nr. 2 (auf Papier) im Mittelgewicht mit der höchsten KO Quote, um die WM boxte. Stevens verlangte 500000$ (ist ein realistischer Wert) und der Kampf wäre beinahe daran gescheiter bis HBO sich meldete und Stevens seine restliche Börse zahlte. Wenn Golovkins Team (K2) Stevens der ein Ami ist nur so wenig bezahlen wollte, dann kann man davon ausgehen das die das bei andere Gegner genauso gemacht haben. Und für ein WM Kampf gegen den gefährlichsten WM bekommt man mit 300000$ keine guten Gegner, da sind 7500000§ schon eine ganz andere Liga
monk
die geschichte ist mir bekannt,
du vergleichst aber einen nobody mit einem gestandenen hbo kämpfer!
300k ist mehr als angemessen.
außerdem: GGG hat auch die selbe SUmme verdient (zumindest war das gegen macklin der fall)
bzw. jetzt showtime-kämpfer
Maidana gewinnt den Rückkampf klar. Die Probleme von Broner lösen sich nicht in Luft auf. Er wird seine Defensive immer noch nicht gut timen. Wahrscheinlich wird er noch härter und mehr trainieren und wieder übertrainieren, wie beim ersten Fight. Broner braucht einen guten S&C Coach.
@Thomas, die kleine Lokomotive:
Erschreckend wenig? 750000 $ sind doch ordentlich für nicht PPV. Außerdem zahlte Showtime das TV Geld für die Veranstaltung in San Antonio wie auch die Woche davor in New York, obwohl das Budget für das damalige Jahr schon verbraucht war. Da hätte es gut sein können, dass Maidana’s Börse etwas weniger gewesen wäre. Eine Millionen sollten für Maidana drin sein, da er ja jetzt auch bei Haymon ist. Broner wird aber wahrscheinlich immer noch mehr bekommen, wie es damals gegen Malignaggi auch der Fall war…
@Monk:
Falsch.
Stevens hat keine 500000 $ gefordert. Wer mehr gefordert hatte, das war Main Events. Kathy Duva hat damals gesagt, dass es ihr Job ist das maximale für ihren Fighter rauszuholen. Die Börse bestimmt im eigentlichen Sinn nicht K2, sondern HBO. HBO, wie auch Showtime zahlt dem ausrichtenden Promoter eine Lizenzgebühr dafür, dass der Fight auf dem Sender läuft. Lizenzgebühr + Gate-Einnahmen – Kosten für die Ausrichtung an sich – Sicherheit ergeben die Börsen der Fighter.
Am Ende hat Stevens 290000 $ als Börse bekommen. Dan Rafael hatte es damals getwittert (“Purses for Saturday’s card at MSG Theater: GGG $400k, Stevens $290k, Adusalamov $40k, Perez $30k, Afolabi $20k, Janik $20k. #boxing”). Man bekommt sehr wohl für 300000 $ gute Gegner gegen Golovkin. Macklin hatte 300000 $ bekommen. Wenn ein aktueller WM oder sehr guter Gegner gegen Golovkin antritt, dann zahlt auch HBO mehr und dann bekommen sowohl Golovkin als auch sein Gegner mehr Geld.
@Milanista82:
Sag niemals nie. Bradley war auch im Gespräch für den 4. Mai letztes Jahr. Damals wurde das so geregelt, dass Bradley den Kampf ohne Top Rank im Rücken hätte machen können. Problem bei der Sache war allerdings, dass Top Rank schon länger Bradley vs. Provodnikov angedacht hatte und Richard Schäfer auf keinen Fall einen Kampf mit einem Top Rank Kämpfer machen wollte. De la Hoya will den “Cold War” allerdings jetzt überwinden. Mal sehn.
Neues Video von Carlos2012
Sandsack Training Extrem 😀
youtube.com/watch?v=h91wUCkHPi4&feature=youtu.be
@Carlos2012 richtig schlecht bist du
@Animal1
Du hast bestimmt bessere Videos von dir,die du uns gerne zeigen würdest.Her damit..
@Thomas
“du vergleichst aber einen nobody mit einem gestandenen hbo kämpfer!”
——–
Das mag für dich so ausgesehen haben, aber Stevens hatte in Amerika seinen Namen (er galt als ein gefählricher One Punch Knock Outer). HBO akzeptier nicht jeden Kämpfer und wenn die sich schon da einmischen und noch den Rest der Börse bezahlen, dann hat das was zu sagen, das macht HBO nicht einfach so 😉
Und warum Golovkin auch wenig verdient, das hat was damit zu tum wie er aufgebaut wurde ohne dafür bekannt geworden zu sein. Nehmen wir Mike Tyson als vergleich, in ihm wurde viel in die Gegner investiert damit die überhaupt mit ihm in den Ring steigen, und das zahlte sich etwas später aus, denn Tyson bekam seinen Namen und wurde zum Puplikumsmagneten. Das alles wurde bei Golovkin bisher verpasst und muss langsam nachgeholt werden damit er immer bessere Namen im Rekord bekommt.
@gee
Das klingt für mich unlogisch was du zu der Börse schreibst. Golovkins Team schrieb selbst das sie Stevens 300000$ anboten, Stevens aber ablehnte, und das wäre ja schließlich schon viel für eine freiwillige Verteidigung. Warum sollte er dann jetzt noch weniger (290000$) bekommen und damit zufrieden sein?
Es wurde damals so geschrieben, das HBO die restliche Börse zahlte!
Und das man Macklin für 300000$ in den Ring bekam hat auch damit zutun das Macklin schon 2 verpasste WM Chancen bekommen hatte und 2 mal versagt hatte, dann verliert man halt an Wert!
cooles video carlos :)…und Animal1… traust ihm das auch ins gesicht zu sagen? wir kennen beide die antwort 😉
Wenn man sich die Interviews und die Reportagen von Broner anschaut, kann man sich nicht vorstellen dass es ein größeres S.tück Sc.hei.ße gibt als ihn. Ich hoffe Maidana wird ihn im Ring be.g.raben.
@ Carlos
Warum machst du dich eigentlich öffentlich so lächerlich????? Hast du keinen Stolz MANN??????
Carlos du kannst ja richtig süß grunsen 😀
Saber Rider und Co.Immer wieder schön von Internet-Helden kritik zu hören.Selber mit Cola und Chips vor
der Tastatur sitzen und leute die wirklich Sport betreiben niedermachen.Typische Klitschko Fanboys.
@MainEvent
Beim Versautem liebesspiel schreie ich Wortwörtlich. 😀
@Carlos2012 also der einzigste Internet Held bist ja woll du geht’s 2 mal zum probetraining und stellst Dan solche Videos ins Netz wenn man sich aber so öffentlich blamieren möchte sollte man auch lernen mit Kritik umzugehen
@SIQ also so wie er dort mit dem Sandsack gekuschelt hat traut sich sogar mein 15 jähriger Sohn ihm das ins Gesicht zu sagen
@ Carlos2012:
gutes video! dein rechter haken zum körper gefällt mir und schnell bist du für dein gewicht auch!
Naja egal was für ein d.reckssack broner ist, man sollte respektieren das er sich einem Rematch stellt. Hätten nicht viele nach soeiner zerstörung getan.
Ich wäre nicht so sicher das Maidana das rematch klar gewinnt. Er ist favorit, aber Broner traue ich schon noch was zu, nur er muss seine beinarbeit verbessern, die war katastrophal. Konter, effektivität etc müssen auch besser werden sonst wird das nix.
@Animal 1
Schön,das du mein Video so Amüsant findest.Na dann schau dir mal die Trainings Videos von anderen Leuten auf Youtube an.Mit 90 kg bin ich fast so schnell wie ein Mittelgewichtler.Das du kein Boxexperte bist,kann man von deinen Kommentaren her ableiten.Viele Grüße an deinem Superfighter Sohn.Der ist bestimmt der neue Bruce Lee bzw Chuck Norris.
Ich muss Gee recht geben Broner muss nicht nur seine Beinarbeit verbessern sondern auch beweglicher werden im Oberkörper so das er auch im Rückwährsgang heraus agieren kann zudem muss er öfters zum Körper schlagen weil genau da Maidana anfällig ist. Ich glaube nicht das Broner das alles in der Zeit lernt
@Carlos2012 mehr ahnung vom boxen als du habe ich das hat hier glaube ich jeder 2 nur weil du unkordeniert gegen den sandsack haust rumstöhnst und dich dabei anziehst als währst du thai box profi macht dich es lange nicht zu einem
@ gee @ Monk
naja, ansichtssache. Für Argentinier ist es sicherlich in Ordnung, aber ein Afroami oder Ami mexikanischer Abtsammung würde mehr generieren/verdienen.
z.b Alvarado hat gegen Provodnikov 1,2 Mio ka.ssiert.
der Russe hat bei seinem ZWEITEN AUftritt bei HBO schon 600k ka.ssiert!
und wie MainEVent schon geschrieben hat, hat das sicherlich auch mit der Niederlage gegen Alexander zu tun…
das mit dem Budgetvon Showtime war mir nicht bekannt…
@ carlos
ich habe den perfekten Beruf für dich!!!
das Synchronisieren von po.rnografischen Filem aus Übersee!
Bewirb dich!
carlos
geiler Beruf, oder?
youtube.com/watch?v=b0aoquU_bN0
@Thomas, die kleine Lokomotive
😀 😀 😀
@Thomas, die kleine Lokomotive du hast ne groteske Fantasie 😀 😀
Thomas,die kleine Lokomotive
Hier was für dich 😀 😀 😀
youtube.com/watch?v=g7tgAH8yBnw
@ carlos
hast du das für Ward komponiert? 🙂
@Thomas, die kleine Lokomotive
Ne, für dich 😀
@Thomas
Stimmt, hätte Maidana die WM Kämpfe gegen Khan und Alexander gewonnen dann wäre er natürlich mehr wert, genauso wie jetzt nach dem Sieg gegen Broner, beim Rückkampf wird er mehr verdienen 😉
@Felix Sturm
Neues Video von Carlos2012
Sandsack Training Extrem
youtube.com/watch?v=h91wUCkHPi4&feature=youtu.be
Nicht schlecht.Aber ein Sandsack schlägt ja auch nicht zurück.
carlos
ich bin peinlich berührt und verspüre leichtes kribbeln in der hose
was kann das sein?
@ Carlos2012
Interessant. Nennt man das Maulfechten?
Bisschen weniger Gelalle und mehr Technik, dann
stell ich Dich ab und zu als Doorman ein.
Ich denke es kann diesmal sogar zu einem Fehlurteil kommen, wenn der Kampf erneut über die 12 Runden gehen sollte.