Top News

Magee vs. Markussen: WBA-Interims-WM am 18. Februar in Kopenhagen

 ©Sauerland Event.

© Sauerland Event.

Supermittelgewichtler Rudy Markussen (37-2, 24 K.o.’s) bekommt bei seinem Heimspiel am 18. Februar eine weitere Titelchance: beim Kampf in der Broendby Halle wird der schlagstarke Däne auf WBA-Interims-Weltmeister Brian Magee (35-4-1, 24 K.o.’s) treffen, den ehemaligen Bezwinger seines Landsmannes Mads Larsen.

“Er hat sich seine Titelchance verdient, und wird sind froh, ihn wieder nach Broendby zurückzubringen, wo er sich auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans verlassen kann”, sagte Promoter Nisse Sauerland. “Magee ist unglaublich zäh, aber ich bin mir sicher, dass Rudy ihn schlagen wird.”

Seit seinem Comeback 2010 hat der 34-jährige Markussen seine bisherigen vier Gegner allesamt vorzeitig bezwungen. Vor Magee hat der Däne aber durchaus Respekt. “Magee ist ein zäher Champion, der seine Klasse schon in vielen Kämpfen bewiesen hat”, sagte Markussen. “Ich bin aber der schlagstärkste Boxer im Supermittelgewicht, und wenn Magee von meiner Schlagkraft erfährt, wird es für ihn schon zu spät sein.”

Für Markussen ist es der erste Kampf in seiner Heimatstadt Kopenhagen seit über fünf Jahren. “Das wird ein sehr spezieller Abend für mich und meine Fans. Ich habe seit über fünf Jahren nicht mehr zu Hause gekämpft. Während meiner Pause habe ich nie an mir gezweifelt. Ich wusste, dass mein großer Tag kommen wird, und hier ist er. Mit der Hilfe meiner Fans werde ich es zu einer Nacht machen, an die man sich noch lange erinnert”, so Markussen.

Neben dem Interims-Weltmeister Brian Magee gibt er bei dem panamaischen Weltverband WBA derzeit auch noch den regulären Weltmeister Karoly Balzsay (24-2, 17 K.o.’s) aus Ungarn und den Superchampion Andre Ward (25-0, 13 K.o.’s) aus den Vereinigten Staaten.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Stieglitz-Trainer Dzemski schießt verbal gegen Abraham

Nächster Artikel

Vorschau: Derry Matthews vs Emiliano Marsili

33 Kommentare

  1. ghetto obelix
    18. Januar 2012 at 21:05 —

    was für ein sch.ei.ssverein die wba !!!

  2. DR_BOX
    18. Januar 2012 at 21:25 —

    @ gehetto

    heisst doch auch deswegen Wir Boxen Anders

  3. ghetto obelix
    18. Januar 2012 at 21:40 —

    @ dr box

    das triffts sogar !!!

  4. ghetto obelix
    18. Januar 2012 at 21:41 —

    wartes ab, bald boxen irgendwer auch noch den wba interims titel im schwergewicht aus !!! 😉

  5. DR_BOX
    18. Januar 2012 at 22:00 —

    ENDLICH ne Chance für Charr!

    So kann er nun doch noch Weltmeister werden!

  6. ghetto obelix
    18. Januar 2012 at 22:19 —

    ja, charr vs kimbo slice vll ?^^

  7. DR_BOX
    18. Januar 2012 at 22:24 —

    @ ghetto

    das schafft er nie!

    Jetzt sei bitte mal realistisch und pro-Charr!

    Was hältst Du von Klementine (“Mit Ariel wäre es rein!)?

  8. robbi
    18. Januar 2012 at 22:25 —

    sich als schlagstärckster supermittelgewichtler zu bezeichnen wenn der gegner ne bessere ko qoute hat ist schon leicht witzig

  9. ghetto obelix
    18. Januar 2012 at 22:30 —

    @ dr.box

    hallo hallo nicht vergessen die kobra charr ist der einzige der gbenga oloukun K.O geschlagen hat und er ist auch der einzige gegen den robert hawkins aufgegeben hat !!! 😀

  10. DR_BOX
    18. Januar 2012 at 22:32 —

    @ ghetto obelix

    Brandgefährlich, der Mann.

    So ungefähr wie ein lauwarmes Wiener Schnitzel!

  11. memzero
    18. Januar 2012 at 22:40 —

  12. MainEvent
    18. Januar 2012 at 23:08 —

    lauter volltätowierte fake wikinger

  13. DR_BOX
    18. Januar 2012 at 23:13 —

    @ mainevent

    Du meinst, Wickis Vater heisst gar nicht “Halvar von Flake”,

    sondern “Halvar von Fake”?

  14. Shannon Arreola
    18. Januar 2012 at 23:25 —

    Hier verraten sich die Kobra-Hater! Die Doppel-D-Kobra Manny “Money” Charr boxt im Heavyweight. In diesem Thread ist die Rede von überalterten, mittelmäßigen Profiboxern einer leichteren Gewichtsklasse die Rede. Bitte nicht in einen Topf werfen mit dem kommenden Nachfolger von Maxe Schmeling!

  15. Shannon Arreola
    18. Januar 2012 at 23:27 —

    Übrigens: was selbst den Klitschkos nicht gelang: spätestens in 2013 wird ein Mann die Titel aller bedeutenden Verbände im Schwergewicht vereinen. Ihr braucht jetzt nicht zu raten, wie die Kobra ähh der Boxer heisst…

  16. DR_BOX
    18. Januar 2012 at 23:30 —

    Doppel-D-Kobra Manny “Money” Charr boxt nicht im Heavyweight, er schiebt nur in dieser Gewichtsklasse!


    Shannon Arreola sagt:

    18. Januar 2012 um 23:25

    Hier verraten sich die Kobra-Hater! Die Doppel-D-Kobra Manny “Money” Charr boxt im Heavyweight. In diesem Thread ist die Rede von überalterten, mittelmäßigen Profiboxern einer leichteren Gewichtsklasse die Rede. Bitte nicht in einen Topf werfen mit dem kommenden Nachfolger von Maxe Schmeling!

  17. Shannon Arreola
    18. Januar 2012 at 23:36 —

    Ali tänzelte im Ring, die Kobra hat diesen Stil weiterentwickelt hin zum “schiebenden Tänzeln” (Wikipedia). Auf unserem Planeten ist aktuell übrigens nur ein Boxer fähig, das “schiebende Tänzeln” korrekt auszuführen; dieser Boxer ist identisch mit dem Erfinder dieses Stils.

  18. DR_BOX
    18. Januar 2012 at 23:37 —

    @ Shannon

    Lass mich raten …. irgend ne fette Sau?

  19. Shannon Arreola
    18. Januar 2012 at 23:47 —

    Nein, Marco Huck hat diesen Stil nicht erfunden.

  20. DR_BOX
    18. Januar 2012 at 23:49 —

    @ Shannon

    oh … gib mir bitte nen Tipp!

    Ist er intelligent und sieht gut aus?

  21. Shannon Arreola
    18. Januar 2012 at 23:56 —

    Ja, ja und nochmals ja.

  22. DR_BOX
    19. Januar 2012 at 00:24 —

    @ Shannon

    mh … Eric Esch?

  23. MainEvent
    19. Januar 2012 at 09:02 —

    @DR BOX und Faxe wird richtig FU:CKSE geschrieben

  24. MainEvent
    19. Januar 2012 at 09:14 —

    kurz gesagt diese Skandinavier interessieren mich genau so viel wie politik auf phoenix.

    PS der Kapitän der Costa Concordia ist “cool”

  25. MainEvent
    19. Januar 2012 at 10:10 —

    Mayweather boxt gegen Khan am 5. Mai! Die Undercard wird mit Mexikanern / Latinos besetzt

  26. DR_BOX
    19. Januar 2012 at 10:44 —

    @ MainEvent

    ach so … ich dachte Fu-ckthe

  27. Peddersen
    19. Januar 2012 at 10:50 —

    Main

    Was hast du gegen Phoenix? Du meinst doch eher NTV oder N24, oder??

  28. MainEvent
    19. Januar 2012 at 12:24 —

    @peddersen nichts. Die Politsendungen erwecken mich so richtig zum Leben:)
    abends ist phoenix gut (zeigen viel Heimat weisste)

  29. Peddersen
    19. Januar 2012 at 12:45 —

    😉

    Kannst du denn bestimmte Politsender empfehlen, die auch mich “erwecken” können?

  30. MainEvent
    19. Januar 2012 at 12:59 —

    @peddersen naja die sind alle schwarz-weiss und in Deutschland verboten 😉
    falls du was mit untertitel findest bei youtube….Zhirinovsky vs Bush usw

  31. Peddersen
    19. Januar 2012 at 13:12 —

    “peddersen naja die sind alle schwarz-weiss und in Deutschland verboten 😉 ”

    Scherz oder??

  32. MainEvent
    19. Januar 2012 at 14:20 —

    Hoffe du hast gelacht 🙂

  33. Sugar
    19. Januar 2012 at 22:10 —

    Wer braucht mit Magee einen WBA-Interimsweltmeister? Selbst der regular WBA-WM ist in dieser Gewichtsklasse völlig uninteressant.

Antwort schreiben