Lucian Bute: Zwei Kämpfe gegen Carl Froch in Planung

Lucian Bute ©Stephane Lalonde.
Lucian Bute © Stephane Lalonde.

IBF-Supermittelgewichts-Weltmeister Lucian Bute (30-0, 24 K.o.’s) und Ex-Champion Carl Froch (28-2, 20 K.o.’s) könnte im neuen Jahr gleich zwei Mal gegeneinander antreten. Der erste Kampf könnte bereits im April in Butes Wahlheimat Kanada stattfinden, das Rematch dann im Sommer in Frochs Heimat Großbritannien.

„Wir reden jeden Tag mit dem Promoter von Carl Froch“, sagte Jean Bedard von Butes Promoter Interbox. „Wir arbeiten gerade daran, eine Einigung über zwei Fights zustandezubringen. Der erste Kampf würde im April in Montreal stattfinden. Der zweite im August nach den Olympischen Spielen, möglicherweise in einem Fußballstadion.“

In der unabhängigen Computerrangliste liegt Bute auf Platz zwei, Froch einen Rang dahinter auf Position drei. Unangefochten an der Spitze liegt Super Six-Gewinner Andre Ward, der im Frühjahr eventuell ein Rematch gegen Mikkel Kessler bestreiten wird.

© adrivo Sportpresse GmbH

20 Gedanken zu “Lucian Bute: Zwei Kämpfe gegen Carl Froch in Planung

  1. Ich wäre schon froh wenn der Kampf überhaupt zustande kommt.

    @ Boxfanatiker89

    Was heulst du denn hier rum wie ein kleines Mädchen?

    2 Kämpfe machen schon Sinn,da gibt es nämlich keinen Streit/Verhandlungs-Punkt um den Austragungsort.

  2. @sugar

    früher wurde einfach gekämpft und wenn du gewonnen hast hast du gewonnen und sobald es heute knapp wird, geht man vor gericht und der ganze schrott, dann drehen alle am Rad so typen wie Sugar

  3. @ Boxfanatiker89
    In welcher Welt lebst Du denn??? Welcher Boxer ging denn bitte in den letzten 2 Jahren vor Gericht?
    Und seit wann ist Froch ein Hund und heult ´rum wie ein Weib? Der hat über 12 Runden gut gekämpft und Herz gezeigt, auch wenn er verloren hat.

    Du bist hier im falschen Chat. Geh´mal lieber in die Foren der Doku-Soaps o. ä., wo Du mit solchen Sprüchen vielleicht einen zurückgebliebenen Teenie beeindrucken kannst, Du Experte!!

  4. gute Idee, obwohl der Fight sicherlich keine Punktrichter brauchen wird.
    -> winner by KO in round 9 Carl „the cobra“ Froch.
    Und der Hype um Bute wird endlich enden.

    @ Boxfanatiker

    man kann es auch übertreiben.
    Wenn der Fight auf neutralem Boden stattfindet, vom neutralem/drittem Veranstalter (nicht so wie im Falle Valuev Holyfield in der Schweiz), dann bedarf es auch einer Auseinandersetzung.

  5. Hukic ist laut boxrec die neue Nr.3 im Schwergewicht, normalerweise werden die Punktestände zwischen den Gewichtsklassen nicht 1:1 übertragen. Mal schauen ob sich in der nächsten Zeit was ändert.

  6. alle die hier rumheulen wegen 2 keampfen etc warum das ganze und behaupten frueher war das anders die haben keine ahnung ich sage nur ali frazier lewis hollyfield um mal paar bekannte begegnungen u nennen 🙂

  7. Stimmt auch wieder!
    Auf Anhieb an Helenius-Solis-Chambers-Thompson-Arreola-Adamek-Haye-Chisora vorbei geflogen!

    Das ist mal wirklich ein Weihnachtswunder was da der Onkel Sauerland wieder geschafft hat 😉

    So einen Trick kann nicht mal der Grosse Copperfield aus dem Ärmel zaubern!

  8. Frochs und Butes Still ähneln sich ziemlich,wobei Froch der doch härtere von beiden ist,Bute ist für mich nur heisse Luft der bisher zweit bis drittklassige Pflaumen boxte,gegen Froch wird er die vollen zwölf Runden nicht erleben,daher gehe ich in beiden Kämpfen von vorzeitigen Siegen des Briten aus.

Schreibe einen Kommentar