Top News

Lucian Bute: Kampf gegen Ward in New York möglich

Lucian Bute ©lucianbute.com

Lucian Bute © lucianbute.com

Nach Andre Wards Finalsieg im Super Six World Boxing Classic gegen Carl Froch wartet die Boxwelt nun vor allem auf den Kampf gegen IBF-Champion Lucian Bute, der endgültig für klare Kräfteverhältnisse im Supermittelgewicht sorgen würde. Während sich Ward im Siegerinterview, was einen möglichen Fight gegen Bute angeht, noch etwas zurückhaltend gab, hat sich Bute klar für einen Vereinigungskampf gegen WBC-/WBA-Champion Ward ausgesprochen, egal wo der Kampf stattfindet.

“Ich würde Froch ausknocken”, so Bute gegenüber BoxingScene. “Als ich gegen Magee gekämpft habe, habe ich ihn in zehn Runden gestoppt, Froch brauchte elf Runden. Als er gegen Glen Johnson gekämpft hat, hat ein Punktrichter den Kampf Unentschieden gewertet, ich habe aber klar gegen Johnson gewonnen. Was Ward betrifft, vielleicht ist ein Kampf gegen ihn in New York möglich. New York ist eine Option. Ich bin aber auch bereit, in sein Wohnzimmer nach Oakland zu gehen.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Ward Turniersieger im Super Six: Einstimmiger Punktsieg gegen Froch in Atlantic City

Nächster Artikel

Boxwochenende 16. und 17. Dezember: Die restlichen Ergebnisse

58 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    18. Dezember 2011 at 15:33 —

    ja ja, Ward würde ihn genauso ausboxen wie Abraham, Kessler und Froch.

  2. Muffi
    18. Dezember 2011 at 15:37 —

    Ward hat gegen Bute keine chance… denn da ist nix mit Punkt geeier, Bute knockt Ward aus und dann ist nix mit Ringrichter bescheißen seinen dreckigen Kopf-Box-Styl nicht zu unterbinden und Punke kaufen ohne ende in amerika, Bute macht KO fertig.

  3. Der Abaner aus .....
    18. Dezember 2011 at 15:40 —

    Nein würde er nicht…Bute würde Ward besiegen, aber das wäre ein Superfight und ich ich bin mir sicher das Bute den Ward schlagen würde…Bute ist die nr 1

  4. Mr. Wrong
    18. Dezember 2011 at 15:49 —

    Bute würde niemand schlagen, keinen Kessler und auch keinen Froch.
    der einzigen Gegner in seinem Rekord ist der 42 Glen Johnson und Andrade.

  5. Mr. Wrong
    18. Dezember 2011 at 15:50 —

    korrektur niemand streichen, niemanden setzen

  6. h2o
    18. Dezember 2011 at 15:51 —

    Ward vs. Bute wäre der Hammer!
    Ich denke Bute ist stärker als Froch, aber gegen Ward scheint kein Kraut gewachsen zu sein, der ist einfach ein extrem schneller und schmuziger Kämpfer.
    Ich habe gehofft das Froch den Ward in den letzten Runden umhauen kann aber…:-(

  7. Mr. Wrong
    18. Dezember 2011 at 15:54 —

    übrigens mekrt euch meine Worte: Dirrell wird die Gewichtsklasse auf lange Sicht dominieren. Bin auf sein Comebck gespannt. Er ist z.Z. der einzige dem ich einen Sieg über Ward zutrauen würde.
    Andre “The Matrix” Dirrell -> ihm gehört die Zukunft.

  8. G 1
    18. Dezember 2011 at 16:09 —

    Lucien Bute hate einen ähnlichen Still wie Froch. Den würde Ward genauso erfolgreich stören wie ale anderen auch. Um ward zu schlagen darf man nicht seitlich stehen und mit einer hängenden Linken Hand boxen, den dann geht er einfach rein und stört die gegner beim schlagen. Um ward zu schlagen muss man massiv und grade vor ihm stehen und wenn ward rein geht, ward entweder im infight durch seine körperliche präsents unterbinden oder nach hinten ausweichend die distanz halten

  9. h2o
    18. Dezember 2011 at 16:10 —

    Direll hat nicht die Reflexe von Ward, der kann froh sein das er so ein guter Schauspieler ist, wäre er nochmal aufgestanden hätte ihn Abraham am Ende noch erledigt

  10. tomek22
    18. Dezember 2011 at 16:16 —

    bute wollte nicht am super six teilnehmen und hat auch nicht die weltklasse leute geboxt… toll einen johnson nachdem er aus dem super six raus war… ward würde ihn ausboxen

  11. Arsentij Hoffmann
    18. Dezember 2011 at 16:23 —

    Ward würde Butt ausboxen, denke ich zumindest.. Würde jedenfalls spannend werden.

  12. ornaballer
    18. Dezember 2011 at 16:34 —

    The winner of Saturday’s Super Six World Boxing Classic final between titleholders Carl Froch and Andre Ward was ordered to face Anthony Dirrell, the younger brother of Super Six participant Andre Dirrell. (Quelle: ESPN Dan Rafael)

    Wie steht es damit ?!

  13. oskarpolo
    18. Dezember 2011 at 16:35 —

    Mr Wrong

    Gegen Andrade war Bute sogar kurz vom Ko.

    M.m.n ist Ward der King bis 168 Pfund ,Bute wird genau so untergehen wie die bisherigen Boxroboter .
    Auch auf dem Mars ist Bute Chancenlos !

  14. ornaballer
    18. Dezember 2011 at 16:40 —

    Stimme da oskarpolo zu !!! 😉

  15. tony67
    18. Dezember 2011 at 16:52 —

    Bute wir auch so verlieren wie froch
    einstimmig nach punkten

  16. Mr. Wrong
    18. Dezember 2011 at 16:57 —

    @ oskar

    würde deinen Text so unterschreiben. Froch ist vielleicht kein Boxroboter aber Kessler und Bute sind das definitiv.

  17. boxfan85
    18. Dezember 2011 at 17:09 —

    Find ich echt gut von Bute das er anscheinend Ward überall und aufjedenfall boxen will.
    Das ist ja heute nicht mehr selbstverständlich.
    Denke aber das Ward gewinnen würde.

  18. MainEvent
    18. Dezember 2011 at 17:34 —

    Dieser wäre sti.nklanweilig Bute hat kein Vorwärtsgang und Ward würde sich von seiner Schlaghand ganz leicht wegducken…..und zwischendurch Pünktchen sammeln. 9 zu 3 Runden ist das Höchste was Lutschian kriegen kann.

    @Mr. Wrong speed kills, und Dirrell ist lightspeed 🙂

  19. MainEvent
    18. Dezember 2011 at 17:35 —

    Bute vs Froch oder Abraham!!!

  20. norther
    18. Dezember 2011 at 17:45 —

    Eigentlich stimmt es dass Bute keine wirklichen Gegner der A-Klasse geboxt hat. Ich wäre nachwie vor gegen ein Duell gegen Froch oder Kessler, eventuell bevor er überhaupt auf Ward trifft. Gegen Kessler oder Froch könnte es auch keinen wirklichen Favouriten geben und Kessler mit Sauerland im Rücken würde schwer werdn für Bute, da ich nicht glaube das er Kessler ausknocken könnte. Naja Kessler muss erst gegen Stieglitz überzeugen aber da Ward bereits sagte Bute solle vorher einen namhaften Gegner boxen, ist Froch vs Bute gar nicht so unwahrschlich.

  21. Philipp
    18. Dezember 2011 at 18:23 —

    Ich glaube kaum, dass Bute eine Chance gegen Ward haben würde. Aber der Kampf würde am meisten Sinn machen. Gegen wen sollte denn Ward ansonsten antreten? Er hat doch schon alle geschlagen. Ein Rematch gegen Kessler wäre eventuell denkbar, aber der hat noch den Kampf gegen Stieglitz vor sich.

    Ein Kampf gegen Bute würde insofern auch Sinn ergeben, weil man dann endlich mal sehen könnte, was Bute wirklich drauf hat.

    Langfristig würde ich auch Andre Direll nicht ganz abschreiben. Aber leider ist er mit Ward befreundet…

  22. Carlos2012
    18. Dezember 2011 at 18:29 —

    Der Bute sollte erstmal gegen Kessler oder Froch kämpfen.Die beiden
    sind aufjedenfalls hinter Ward die besten ihrer Gewichtklasse.
    Selbst gegen Abraham hätte Bute schwierigkeiten.Nach dem Kessler
    den WBO Titel gewonnen hat,wird es ein Rematch gegen Ward kommen.
    Wenn Kessler den Ami nicht bezwingen kann,dann besitzt der Ward
    drei Titel.Erst dann wird der Ami gegen Bute antreten,wenn der bisdahin
    noch sein Titel hat.

  23. Shannon Arreola
    18. Dezember 2011 at 18:47 —

    Der arme Abraham ist doch shot, Substanz verloren, Motivation verloren, drei Kämpfe in Folge verloren, 2 Jahre älter geworden, satt und Ferrari fahrend. Und jetzt will er wieder ins Mittelgewicht, muss also wieder massiv abkochen, noch mehr Substanzverlust, und boxerisch hat er sich auch nicht verbessert. Nur noch gegen mundgerecht von Onkel Sauerland ausgesuchte Gegner kann der Eindruck entstehen, er wäre noch der Alte. Es geht abwärts, it´s all over now, Baby Blue!

  24. Philipp
    18. Dezember 2011 at 19:00 —

    @Carlos:

    der Kampf gegen Bute macht nur jetzt Sinn und nicht irgendwann. Gegen wen sollte denn Ward in der Zwischenzeit boxen?

  25. Peddersen
    18. Dezember 2011 at 19:24 —

    Main & Wrong

    Wen soll Ward nun anderes boxen als Bute? Soll´s etwa nicht zu ner Titelveieinigung kommen, nur weil du den Kampf möglicherweise als langweilig einstufst?

  26. Mr. Wrong
    18. Dezember 2011 at 19:33 —

    @ MainEvent

    gute Einschätzung zu Bute vs Ward.
    und Dirrell wird der neue Roy Jones, vielleicht nicht in 4 versch. Gewichtsklassen, aber 2 mindestens 😉

    @ Peddersen

    ich befürworte den Kampf gegen Bute, denn dann würde der Hype um den Rumänen endlich aufhören. Rematch gegen Golowkin (catchweight) und Bute beendet seine Karriere 😉
    Ward ist übrigens neben WBA und WBC auch noch Ring Magazine Titelhalter.
    Heisst er ist offiziell (zumindest laut Ring Magazine) der beste Supermittelgewichtler.

  27. Peddersen
    18. Dezember 2011 at 19:58 —

    Das mit dem Titel des Ringmagazines ist ja gut und schön. Aber zunächst hat er für mich genauso viel Bedeutung wie der Friedensnobelpreis von Obama. Beweise sind mir da lieber. Und Boxen kann man mathematisch so leicht nicht aufdröseln. Von den Top-Leuten gibt immer mal den einen oder anderen Angstgegner – also Gegner, die einen nicht so liegen (wie Froch/Kessler). Ein Name wurde ja auch schon genannt. Dirrell wäre so ein Experte. Und wer weiß, vielleicht ist Bute auch einer, der nicht so ganz im Kram von Ward passt. Außerdem, Usain Bolt läuft auch nicht jede Woche ´n Weltrtekord. Da werde schon noch mal schwache Kämpfe kommen. Also, ein bisschen verfrüht, ihn hier jetzt schon auf dem Thron des undispudet of SMW zu hieven.

  28. kevin22
    18. Dezember 2011 at 20:11 —

    Shannon Arreola sagt:

    “drei Kämpfe in Folge verloren”

    Welche Kämpfe sollten das denn in Folge sein?

  29. Shannon Arreola
    18. Dezember 2011 at 20:15 —

    “Boxen kann man mathematisch nicht so leicht aufdröseln.” Richtig! Nach Heisenbergs Unschärfetheorie könnte man – mit etwas gutem Willen – sagen, das Ward im Supermittelgewicht so langsam das wird, was die “Doppel-D-Kobra” Charr schon lange im Schwergewicht ist.

  30. Shannon Arreola
    18. Dezember 2011 at 20:17 —

    Dirrell, Froch,Ward. Oder?

  31. Tom
    18. Dezember 2011 at 20:20 —

    @ oskarpolo

    Also du hälst Ward für den Besten im Suppermittelgewicht!

    Hmm also ich nicht,mag ja sein das er der Beste in den USA ist.
    Als der Beste in einer Gewichtsklasse sollte man auch die Eier haben im Ausland anzutreten.

  32. Tom
    18. Dezember 2011 at 20:23 —

    @ Shannon Arreola

    Falsch!

    Dazwischen hat Abraham einen Aufbaukampf gewonnen.

  33. Shannon Arreola
    18. Dezember 2011 at 20:24 —

    Das war doch kein Kampf! Absolut lächerliche Vorstellung nennt man so etwas.

  34. Carlos2012
    18. Dezember 2011 at 20:27 —

    @Pedersen

    Pedersen,der Box-Fachmann der keine Ahnung hat.Hast du überhaupt
    schon mal geboxt?
    Boxer aus Europa sind von Technick her zu Hölzern.Die guten
    Ami-Boxer wie Floyd oder Ward sind schnell,bewegliche Oberkörper
    und haben eine sehr gute Amateurlaufbahn.Die Euro-Boxer vertrauen
    Zusehr auf ihr Punch.Das ist ihr größter Fehler.Schlagkraft allein
    macht noch lange keinen guten Boxer aus.Stellt euch vor Ward
    hätte zusätzlich die Schlagkraft von Abraham.Nur das würde gar
    gehen,weil Wards Boxstill auf Schnelligkeit basiert und nich auf Härte.

  35. Peddersen
    18. Dezember 2011 at 20:33 —

    Hal´s Maul du Analphabet!

  36. Tom
    18. Dezember 2011 at 20:44 —

    @ Shannon Arreola

    Gerade du solltest nicht mit zweierlei Maas messen!

  37. Shannon Arreola
    18. Dezember 2011 at 20:45 —

    es heisst Maß. Ansonsten wäre es Einerlei.

  38. Dave
    18. Dezember 2011 at 20:52 —

    Hahaha Bute der nur zweitklassige Pflaumen boxte denkt das er Froch ausknocken würde,und das obwohl Froch gegen Ward verlor,der Rumäne würde mit sicherheit ähnlich wie Kessler oder Abraham gegen Ward untergehen,würde mein ganzes Geld auf Ward in dem Kampf wetten,und ob Bute Froch ausknocken würde selbst das bezweifle ich,im Gegenteil denke ich das Froch denn unter fairen Umständen knapp schlagen würde.Würde denn Kampf Bute gegen Ward aber gerne sehen.

  39. Carlos2012
    18. Dezember 2011 at 20:56 —

    @Peddersen
    Ruhig brauner.Nicht aufregen.Auch du wirst irgendwann die
    Sonderschule besuchen.Musst auf jedenfall aus Hotel-Mama ausziehen
    und dir eine eigene Bude suchen.Wenn du irgendwelche Menschen
    siehst mit langen Haaren,dann nicht erschrecken.Man nennt sie Frauen.
    Also es geht so……die Biene bestäubt die Blume und dann……

  40. oskarpolo
    18. Dezember 2011 at 21:01 —

    @ Tom

    Wer ist den deiner M.m.n der beste in der Gewichtsklasse ??? Also ich bleibe bei Ward ,er hat im Gegensatz zu manch einen andren Boxer in den Usa noch kein umstrittenen bzw verlorenen Kampf gewonnen.Ward,s unorthodoxer und streckenweise hässlicher Kampfstil ist zwar keine Augenweide ,aber er gehört zu den Effektivsten im Boxsport ,das habe ich aber schon bereits vor dem AA Kampf hier gepostet .

    Ps .Würdest du an Ward,s Stelle z.b nach Deutschland kommen ,um sich von Sauerland Verar.schen zu lassen ??

  41. Peddersen
    18. Dezember 2011 at 21:03 —

    Hast du überhaupt´n Schulabschluss, du Brot?? Carlos, wir hatten dich doch schon als Clown und Troll entlarvt. Dann hast du Besserung versprochen und es tatsächlich einigermaßen hinbekommen. Und nun verfällst du wieder in alte Raster?

    Ich habe dich nicht aufgefordert mich anzusprechen. Ich fordere dich aber jetzt auf, mich nicht mehr anzusprechen. Also, geh ´n anderen auf´m Sack!

  42. oskarpolo
    18. Dezember 2011 at 21:05 —

    Carlos

    Die Beste Boxschule ist die Kubanische mein Freund .
    Oder z.b die Osteuropäische Felix Stamm Schule ,die ja bekanntlich K2 seit Jahren erfolgreich Praktizieren
    Auch wenn,s nicht immer estetisch aussieht 😉

  43. Dave
    18. Dezember 2011 at 21:06 —

    Zu einem Kampf gegen Kessler wird es nicht kommen,jede wette das Ward auf Sauerlands Millionen Angebot nicht eingehen wird,der Ami will nur immer in den USA Boxen das ist fakt,zudem was würde Kessler ein Rematch denn bringen????Ausser etwas Kohle und einer weiteren Niederlage wird er gegen Ward nichts gewinnen können.Lieber würde ich Kessler gegen Bute sehen,natürlich erst danach wenn Kessler Stieglitz schlägt.

  44. Tom
    18. Dezember 2011 at 21:18 —

    @ oskarpolo

    Es gibt meiner Ansicht nach keinen Überflieger in dieser Gewichtsklasse!

    Du wirst es nicht glauben wollen,aber es gibt noch andere Länder als Deutschland,aber abgesehen davon,du hälst Ward doch für den Besten,wie kann man ihn denn dann betrügen?

    Wenn er tatsächlich gegen Bute kämpfen sollte,dann könnte der Kampf doch auch in Kanada statt finden,nur dazu hat Ward leider nicht die Eier,somit bleibt er für mich nur einer von vielen!

    @ Shannon Arreola

    Sche..segal,aber ich hoffe trotzdem das du weißt worauf ich hinaus wollte,wenn nicht dann denke mal scharf nach!

  45. oskarpolo
    18. Dezember 2011 at 21:28 —

    Tom

    Der Deutsch Veranstalter Sauerland ist aber mit abstand der Profi Nr1 in Europa was betrug angeht ,Weltweit belegen Kalle und Co auch die vorderen Plätze .

    Zu Ward er macht alles Richtig ,genau wie Floyd es ihm Vormacht in den USA

  46. Tom
    18. Dezember 2011 at 21:47 —

    @ oskarpolo

    Das ist deine Meinung,aber du muss ich ja nicht teilen!

    Ps.: Nenne mir mal ein Land oder einen Veranstalter bei dem im Boxsport immer alles mit rechten Dingen zu geht!

  47. oskarpolo
    18. Dezember 2011 at 21:58 —

    Tom

    Ich verlange auch nicht das du meine Meinung teilen muss .
    Jedes Land und jeder Veranstalter macht so seine krummen Dinger ,aber bei Sauerland ist es fast an jedem Veranstaltung,s Wochenende der Fall .

  48. Tom
    18. Dezember 2011 at 22:06 —

    @ oskarpolo

    Da gibt es weit schlimmere Promoter!

  49. carlos2012
    18. Dezember 2011 at 22:20 —

    @Peddersen

    Eine ganz normale Frage an dich.Wer ist nach deiner Meinung der beste Supermittel-Gewichtler?
    Namen und bitte begründen.

  50. oskarpolo
    18. Dezember 2011 at 22:26 —

    Tom

    In Europa auf keinen Fall .

  51. carlos2012
    18. Dezember 2011 at 22:35 —

    @Oskarpolo

    Die Kubanische Schule ist hervoragend.Da aber kaum ein Kubaner (Solis und Gamboa ausgeschlosen)eine
    tragende rolle im Boxzirkus spielen,muss man auf die aktiven Kämpfer schauen.Ausser im Schwergewicht werden
    alle anderen Gewichtklassen von den Amis oder Mexikanern beherrscht.Die Europäischen Boxer werden
    von den Promotern künslich aufgebaut und mit hilfe der Verbände zu Papier-Weltmeistern gekührt.Überwiegend
    geht es bei den Weltverbänden ums Geld.Wer am meisten was einbringt,der bleibt auch lange Weltmeister.
    Felix Sturm ist das beste Beispiel daführ.

  52. Tom
    18. Dezember 2011 at 22:38 —

    @ oskarpolo

    Hmm,…wenn Öner mehr Einfluss hätte könnte er in dem Punkt Sauerland aber den Rang ablaufen.

    Und weltweit gesehen halten sich die amerikanischen Promoter auch nicht gerade mit Betrug zurück,allen voran D.King und B.Arum!

  53. memzero
    18. Dezember 2011 at 22:44 —

    ich revidiere

    ward wuerde das ding eng aber eben halt gewinnen

    gibt in der gewichtsklasse derzeit keinen besseren

    hat mehr variabilität als bute in sich

    switchhitter brawler konterboxer eben der komplette mann mit dem schuss dreck um sich respekt vom gegenüber zu verschaffen

    der neue b hop

  54. MainEvent
    18. Dezember 2011 at 22:46 —

    @oskarpolo Felix Stamm Schule naja naja…..kannst die Kubanische auch gleich Kurt Rosentritt Schule nennen

    bei K2? wo genau? (ich lasse mich gern des besseren belehren 🙂 )

  55. MainEvent
    18. Dezember 2011 at 22:49 —

    @carlos die meisten Kubaner schaffen es nicht von der Insel…..wo sollen sie Profis werden?

  56. carlos2012
    18. Dezember 2011 at 23:01 —

    @MainEvent
    Du hast Recht.Wird Zeit das die USA in Kuba einmarschieren.Irgendwelche bodenschätze muss dieses land doch
    haben.Befreit die Kubaner und bringt die Demokratie ins Land.Hoch lebe die USA und ihre Friedensmissionen
    auf der ganzen Welt.(satire ende)

  57. MainEvent
    19. Dezember 2011 at 13:45 —

    @carlos 🙂 🙂 🙂 vielleicht sind die Bart und Schamhaare von Castro was wert …..übrigens Januar 2012 USA vs Iran! Prediction League ????

  58. carlos2012
    19. Dezember 2011 at 23:15 —

    @MainEvent
    Mal sehen was passiert 😉

Antwort schreiben