Top News

Lucian Bute: Am 9. Juli gegen Mendy, im Herbst gegen Pavlik?

Lucian Bute ©Stephane Lalonde.

Lucian Bute © Stephane Lalonde.

IBF-Supermittelgewichts-Weltmeister Lucian Bute (28-0, 23 K.o.’s) soll laut rumänischen Medienberichten am 9. Juli auf den Franzosen Jean Paul Mendy (29-0-1, 16 K.o.’s) treffen. Der Kampf soll in Butes ursprünglicher Heimat Rumänien stattfinden. Im Herbst soll Bute dann in Atlantic City auf den ehemaligen Mittelgewichts-Weltmeister Kelly Pavlik treffen.

Der 37-jährige Franzose Mendy ist in 30 Kämpfen noch ungeschlagen, ein Kampf um die IBO-Weltmeisterschaft gegen Anthony Hanshaw endete 2007 Unentschieden. Im vergangenen Juli bestritt Mendy einen Ausscheidungskampf gegen Sakio Bika, den er durch Disqualifikation gewann, nachdem Bika hatte gegen den am Boden knieenden Mendy nachgeschlagen hatte. Lucian Bute verteidigte seinen Titel zuletzt im März gegen Brian Magee durch technischen K.o. in der zehnten Runde.

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Boxen trifft auf MMA: Jeff Lacy unterschreibt Kampf gegen Nick Diaz

Nächster Artikel

Pacquiao vs. Mosley: So tippen die Experten

17 Kommentare

  1. xyz187
    6. Mai 2011 at 23:32 —

    Für mich ist Lucian Bute z.Zt. der beste Supermittelgewicht Boxer , der würde jeden der an Supersix Turnier teilnimmt besiegen !

  2. Tom
    7. Mai 2011 at 00:01 —

    xyz187

    Warum? Erläutere das mal näher!

  3. Kano
    7. Mai 2011 at 00:25 —

    Für mich ist Bute ein etwas überbewerteter Boxer,technisch sehe ich sowohl Kessler als auch Froch vorne denke das Bute sich gegen die beiden Niederlagen abholen würde,wieso Pavlik nach seinem Aufbaukampf sofort Bute boxen soll ist wirklich ein Rätsel womit hat sich das Pavlik in dieser Klasse verdient.

  4. xyz187
    7. Mai 2011 at 01:17 —

    Ich sehe das anders der ist Technisch und Boxerisch besser als die anderen und der ist Blitzschnell der junge wer ist den deiner meinung nach besser Tom? !

  5. Tom
    7. Mai 2011 at 01:28 —

    Ich bin der Meinung das Froch Bute besiegen würde!

    Bei Kessler muss man noch abwarten,der soll erstmal einen Aufbaukampf bestreiten um mal zu sehen wie er die Niederlage gegen Ward verdaut hat.
    Wenn er an alte Zeiten wieder anknüpfen kann,würde er Bute durch ko besiegen.

    xyz187 und jetzt erkläre uns bitte mal warum deiner Meinung nach Bute alle besiegen könnte!

  6. Ahmet
    7. Mai 2011 at 02:39 —

    Froch und Kessler würden Bute besiegen. Andrade hat Bute ausgenockt (wurde beraubt). Bute hat noch keinen richtigen Top 168er geboxt, klar das er gegen limitierte Gegner wie Miranda und Co super aussieht. Gegen einen feinen Techniker wie Kessler hat Bute keine Chance. Bei Pavlik muss man erstmal sehen wie er in dieser Gewichtsklasse klarkommt!

  7. HamburgBuam
    7. Mai 2011 at 05:44 —

    Froch ist härter als Bute. Man hat im ersten Andrade-Kampf und bei den Amateuren gegen Golovkin sehen können, dass Bute nicht mit unorthodoxen Pressure-Fightern zurecht kommt, die nebenbei auch noch boxen können. Froch sehe ich aufgrund seiner Härte schon vorne, auch wenn Butes Uppercut ein Mittel ist, um den Briten zu kontern. Aber Bute wirkt einfach nicht stabil, wenn er erwischt wird.

  8. Mr. Wrong
    7. Mai 2011 at 10:12 —

    Der beste der Gewichtsklasse ist (für mich) immernoch Dirrell, denn der Ami kommt sowohl mit Technikern, als auch mit Punchern klar. Er ist der einzige dem ich z.Z einen Sieg über Ward zutrauen würde. Mein Ranking von Supermittel sind folgendermassen aus, dabei gehe mehr vom Petenzial als von bis dato erbrachten LEistungen aus.

    1. Dirrell
    2. Ward
    3. Froch
    4. Kessler
    5. Bute

    Bei Pavlik muss man erstmal abwarten.

  9. smartimus
    7. Mai 2011 at 10:58 —

    Ich habe ehrlich gesagt nur ausschnittsweise Kämpfe von Bute gesehen. Die Qualität seiner Gegner sind meines Erachtens nicht grade mit denen der (Ex-)Teilnehmer des Super-Six vergleichbar. Um sich also eine Meinung darüber zu bilden, was Bute wirklich drauf hat, sollte es mal einen Kampf gegen Leute wie Froch geben …

  10. xyz187
    7. Mai 2011 at 12:35 —

    @Tom , die habe ich doch schon gennant du muß nur aufmerksam lesen statt zu provozieren und Streit zu suchen , bis mir schon bei einnigen Kommentaren aufgefallen , du kritisierst fast jeden , aber bei mir kommt so wat nicht an , also versuch es garnicht !

  11. Tom
    7. Mai 2011 at 12:52 —

    xyz187

    Wieviele Kämpfe von Bute hast du denn schon gesehen,das du ihn so hoch bewertest?

    Also die User die richtiges Fachwissen haben kritisiere ich nie,mit den diskutiere ich,aber das ist eine Sache die versteht z.B. Kano auch nicht,wahrscheinlich seit ihr beide noch ziemlich grün hinter den Ohren!?

  12. 135
    7. Mai 2011 at 13:30 —

    fehler im titel: Am 9. April??? gegen Mendy, im Herbst gegen Pavlik?

  13. xyz187
    7. Mai 2011 at 14:11 —

    @Tom, genügend die frage ist wie viel du gesehen hast von Bute das du dir die Frechheit nimmst und über den jungen Negativ Kritik ausübst , du bist bestimmt ein Sylvester oder Stieglitz Fan . Wenn der Kano die selbe Meinung vertritt , dann Bravo das bestätigt das hier einnige von Boxen was verstehen . Nur du leider nicht !

  14. Tom
    7. Mai 2011 at 14:45 —

    @ xyz187

    Ich bin von keinem Boxer ein Fan,nur vom Boxsport an sich!

    Du reagierst genauso wie Kano.

    Kano hat auch angeblich viele Kämpfe von vielen Boxern gesehen,so wie du,aber darauf angesprochen,die gleiche dumme Reaktion wie du!

    Du scheinst auch ein Troll zu sein!

  15. xyz187
    7. Mai 2011 at 17:43 —

    @tom, also muß doch was dran sein wenn du mit Kano und mit mir nicht klar kommst , ich würde mal an deiner Stelle eine Selbsthilfe gruppe aufsuchen , weil du dich nicht nur mit mir und kanu klar kommst sondern mit einnigen die hier im chat sind!

  16. Tom
    7. Mai 2011 at 17:59 —

    @ xyz187

    Mit allen die über Fachwissen verfügen komme ich hervorragend klar,nur mit solchen Luschen wie Kano,du und noch einigen anderen die weder argumentieren noch diskutieren können sondern sich lieber aufs unterstellen oder beleidigen verlegen,da gibt es immer Probleme!

    Ich wollte von dir ursprünglich nur eine Meinung,aber du wurdest gleich beleidigend und ich reagiere nur auf deine Kommentare!!

    Geh doch mit Kano mal einen Trinken,du bist so ziemlich der Einzigste von dem er Zuspruch bekommt,vorausgesetzt natürlich das xyz187 und Kano nicht ein und die selbe Person sind!!!

    In diesem Sinne,ich wünsche dir einen schönen Boxabend!!

  17. Kano
    10. Mai 2011 at 02:12 —

    @Tom
    So oft wie du schon andere User beleidigt hast möchte ich nicht erwähnen,ich habe das Gefühl das du zu stolz bist und denkst das du dich besser in dieser Sportart als etliche andere User auskennst,ach Tom ich denke das eher du Peddersen,Wrong Wong die ein und die selbe Person seid nur unter anderen Nicks halt.

Antwort schreiben