Top News

Liakhovich vs. Chambers: Am 21. Januar in Philadelphia

Eddie Chambers ©Sylvana Ambrosanio.

Eddie Chambers © Sylvana Ambrosanio.

Zu einem interessanten Schwergewichtsduell wird es am 21. Januar in Philadelphia kommen: Ex-Weltmeister Sergei Liakhovich (25-4, 16 K.o.’s) wird in seinem ersten Kampf nach der schweren Niederlage gegen Robert Helenius auf US-Top-Schwergewicht Eddie Chambers (36-2, 18 K.o.’s) treffen. Der 10-Runden-Kampf wird in Amerika vom Kabelsender NBC Sports Network (vormals Versus) übertragen.

Liakhovich hatte in dem spannenden Kampf gegen Helenius bis zur siebten Runde eigentlich sehr gut mitgehalten, musste aber letztendlich der Schlagkraft des Finnen Tribut zollen. Trainiert wird der 35-jährige gebürtige Weißrusse mittlerweile von Floyd Mayweather Sr., der vor allem an der Defensive des ehemaligen WBO-Champions arbeiten will.

Chambers hätte eigentlich im Oktober in einem IBF-Ausscheidungskampf auf Tony Thompson antreten sollen, musste aber auf Grund einer Rückverletzung absagen. Durch seine Absage ist er im IBF-Ranking mittlerweile auf Rang 14 zurückgefallen.

“Wenn man sich die Schwergewichtslandschaft so ansieht, sieht es wie eine unwürdige Gewichtsklasse aus”, sagte Liakhovichs Promoterin Kathy Duva, die den Kampfabend in Philadelphia organisiert. “Die Leute warten auf ihre Chance, von einem Klitschko verprügelt zu werden, und die Anwärter kämpfen nicht gegeneinander. Mit Liakhovich und Chambers haben wir aber zwei Top-Schwergewichtler, die bereit sind, gegeneinander zu kämpfen und von denen man nicht weiß, wer gewinnen wird. Ich denke, das wird ein guter Fight. Dadurch, dass der Sieger aufsteigen wird, hat der Kampf auch eine gewisse Bedeutung.”

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Golovkin vs. Simon: WBA-Mittelgewichts-WM live auf Bild.de

Nächster Artikel

Vorschau Boxwochenende 9. und 10. Dezember: Golovkin, Khan, Mitchell, Lemieux uvm.

41 Kommentare

  1. Dong Ping
    9. Dezember 2011 at 13:58 —

    joa könnte relativ interessant werden

  2. Polenböller
    9. Dezember 2011 at 14:01 —

    VITALI DEINE ZEIT IST VORBEI MACH PLATZ FÜR MANUEL CHARR ODER BOX GEGEN IHM

  3. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:03 —

    @ Polenböller

    So … Du wolltest Deine Meinung äussern – das hast Du nun getan.

    Nerv hier nicht weiter rum.

    Damit erreichst Du nämlich nichts,

    schon gar nicht, dass dieser Kampf zustande kommt!

  4. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:03 —

    gegen IHM

    LOL

  5. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:05 —

    @ Polenböller

    das wissen wir und wir alle haben es gesehen und uns

    köstlich amüsiert

  6. Polenböller
    9. Dezember 2011 at 14:06 —

    Dr.Box = HARTZ4 LIFE

  7. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:08 —

    Polenböller ist 5 Jahre alt

    und benimmt sich wie ein 3jähriger

    Mit Hartz4 kannst Du mich nicht aus der Reserve locken

  8. Sandro
    9. Dezember 2011 at 14:08 —

    liakovich haut chambers ko

  9. V12 ' 7-er.
    9. Dezember 2011 at 14:10 —

    Chambers hat Dimitrenko Gesicht poliert, und nicht mal eine Runde hat DUMitrenko gewonnen, das selber wird auch bei Lihakovitsch passieren.
    Freut mich auf diese Kampf.

  10. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:10 —

    Ich werde Dich von nun an ignorieren, Schwachbirne

  11. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:11 —

    Ich halte dagegen

    Sandro sagt:

    9. Dezember 2011 um 14:08

    liakovich haut chambers ko

  12. V12 ' 7-er.
    9. Dezember 2011 at 14:15 —

    @Sandro ;
    Das wünschest du oder, vergisses einfach Liakovitsch hat keine KAQIK den Chambers zu besiegen. Hast du den Kampf vergessen DUMItrenko vs Chambers. lol.

  13. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:15 —

    muhahahahahaha

    gib die Kohle her

    Ich brauch nen Flachbildschirm

    ist schon beantragt und DUUUUUU musst dafür bezahlen

    muhahahaha

  14. tony67
    9. Dezember 2011 at 14:18 —

    chambers vermöbelt liakhovich bin mir sehr sicher TKO

  15. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:19 —

    @ tony64

    auf jeden Fall gewinnt er

    zu schnell für den Russen

  16. Tom
    9. Dezember 2011 at 14:19 —

    @ adrivo

    Was ist mit dem Wochenend-Tipp???

    Muss gleich weg und komme erst heute Nacht wieder!!!

  17. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:19 —

    @ Tom

    Er meldet sich schon den ganzen tag nicht

    ich muss nacher zum Boxen und will auch noch tippen

  18. 9. Dezember 2011 at 14:21 —

    Ihr könnt schon mal auf den Golovkin Kampf tippen, die Vorschau mit den restlichen Kämpfen kommt in Kürze.

  19. Tom
    9. Dezember 2011 at 14:24 —

    @ adrivo

    Golovkin KO 7

  20. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:25 —

    @ adrivo

    Golovkin KO RD 4

  21. Sandro
    9. Dezember 2011 at 14:28 —

    V12 ‘ 7-er lern deutsch chambers ist sehr schnell aba hat keine schlagkraft ähnlich wie chris byrd liakovich tko 7-9 runde

  22. Gary
    9. Dezember 2011 at 14:29 —

    Das ist der aktuelle zustand im Schwegewicht auf den Punkt gebracht:

    “Die Leute warten auf ihre Chance, von einem Klitschko verprügelt zu werden, und die Anwärter kämpfen nicht gegeneinander”

    die Anwärter die nicht gegeneinander kämpfen 😉 :

    Povetkin, Haye, Dimitrenko, Charr, Boytzov, Solis, Monsour, Fury

  23. DR_BOX
    9. Dezember 2011 at 14:29 —

    @ Sandro

    für Dimi war die Schlagkraft ausreichend

  24. yasin
    9. Dezember 2011 at 14:30 —

    @adrivo golovkin KO RD 6

  25. ACTION#1
    9. Dezember 2011 at 14:33 —

    bin mal gespannt ob floyd sr. da was machen kann hinsichtlich defensive verbessern…

    ich glaub da ehrlich gesagt nicht so richtig dran.. naja,man wird sehen…

    ich schätze chambers als den deutlich besseren der beiden ein und denke sogar das fast eddie hier nen abbruchsieg erzielen könnte…

  26. Sugar
    9. Dezember 2011 at 14:35 —

    @ adrivo

    Golovkin TKO 5

  27. Sugar
    9. Dezember 2011 at 14:37 —

    Ich schätze mal das Chambers einen ungfärdeten Punktsieg einfaheren wird,der ist einfach zu schnell für Liakhovich.

  28. robbi
    9. Dezember 2011 at 14:55 —

    Golovkin ko 9runde

  29. AlphaDogge
    9. Dezember 2011 at 15:14 —

    Golovkin KO 5

  30. SemirBIH
    9. Dezember 2011 at 15:20 —

    Golovkin TKO 4

    Back to Topic:

    Das wird ein sehr interessantes Schwergewichts-Duell. So welche Duelle fehlen öfters im Schwergewicht. Für mich ist Chambers leichter Favorit, doch Liakhovich ist auf jeden Fall auch ein Guter im Schwergewicht.

  31. ACTION#1
    9. Dezember 2011 at 15:50 —

    Golovkin KO 5

  32. Ferenc H
    9. Dezember 2011 at 15:57 —

    Golovkin UD

  33. Pascal
    9. Dezember 2011 at 16:03 —

    Golovkin KO 3

  34. jeff
    9. Dezember 2011 at 16:08 —

    Golovkin UD

  35. V12 ' 7-er.
    9. Dezember 2011 at 17:45 —

    @Sandro
    Ehrlich ich soll deutsch lernen wie gemeint, koregiere erstmal dein Kommentar bitte.
    Deine Meinung nach?, wer ist der beste der Dimitrenko oder Lihakovitch, warten wir ab wer wird im Januar den Ring als Sieger verlassen.

  36. Philipp
    9. Dezember 2011 at 17:55 —

    Golovkin KO 7

  37. Norman
    9. Dezember 2011 at 21:48 —

    @Polenböller sagt:
    9. Dezember 2011 um 14:01

    VITALI DEINE ZEIT IST VORBEI MACH PLATZ FÜR MANUEL CHARR ODER BOX GEGEN IHM

    Sag mal wovon träumst du denn nachts selbst NUR MAL angenommen aber NUR rein
    Hypothetisch Vitali seine zeit wäre vorbei der nichtskönnende Manuel Charr Spacko
    würde selbst gegen einen 50 jährigen vitali verlieren der nur mit einem Arm Boxt

    ich sag dir mal was 99% aller leute die hier kommentare schreiben und was vom boxen verstehn wissen das manuel charr nichts kann nur gegen luschen boxt keine technick besitzt schon mehr als einmal eigentlich nach punkten verloren hat.

    und das 1% was sich hier immer lächerlich macht und als manuel charr der PANZER hahaha fan outet fängt sich hier nur peinliche kommentare ein an deiner stelle würde ich meine simpaty für charr für mich behalten sont hast du gatrantiert das gelächter auf deiner seite denn der kann nichts und er wird nichts da gibt es noch ganz andere da drausen die viel mehr drauf haben jeder charr fan ist selbst ein looser

  38. The Itallion Stallion
    10. Dezember 2011 at 15:54 —

    der kampf findet bestimmt im Spektrum statt

  39. Dave
    11. Dezember 2011 at 00:21 —

    Chambers wird denn Weissrussen verprügeln und eindeutig nach Punkten besiegen,Lyakhovich ist nicht mehr der schnellste,denke das es ein ähnliches Duell wie Dimitrenko Chambers sein wird.

  40. Balaban
    11. Dezember 2011 at 13:46 —

    Ist das Foto oben nur ungünstig oder geht Chambers langsam Richtung Butterbean 🙂

  41. Monk
    11. Dezember 2011 at 15:11 —

    @Norman
    dieses 1% ist Ein und der Selbe unter verschiedene Nicks

Antwort schreiben