Top News

Lemieux neue WBC #2: Rubio-Kampf könnte ausfallen

Das neue WBC-Ranking sorgt für eine neugemischte Karten im Mittelgewicht: der kanadische Shooting-Star David Lemieux rückt um einen Platz auf #2 vor und liegt damit in der Rangliste nur noch hinter “Silber-Champion” Julio Cesar Chavez Jr. Der von der WBC angesetzte Eliminator zwischen Lemieux und Marco Antonio Rubio könnte damit ausgesetzt werden, das letzte Wort liegt aber beim Verband.

Eine solche Entscheidung läge auch im Interesse von Lemieuxs Promoter Yvon Michel, der sich bislang nicht mit Rubio einig wurde und seinen Schützling wohl lieber gleich um einen echten Titel kämpfen sehen würde. Falls der Rubio-Kampf gestrichen wird, scheinen folgende Szenarien denkbar:

a) Lemieux trifft auf Chavez, der Sieger kämpft gegen Martinez
b) Lemieux trifft auf Chavez, der Sieger kämpft gegen Zbik
c) Martinez legt den Titel nieder, Lemieux kämpft gegen Zbik um den regulären Titel
d) Lemieux trifft auf Zbik, der Sieger kriegt die WM-Chance gegen Martinez

© adrivo Sportpresse GmbH

Voriger Artikel

Guillermo Jones Update: Hernandez-Kampf frühestens im März

Nächster Artikel

Vitali Klitschko: "Solis ist ein ernstzunehmender Herausforderer"

9 Kommentare

  1. Mr. Wrong
    24. Dezember 2010 at 17:16 —

    super nachrichten!!!

    option a: zbik kriegt kein gürtel, aber seine körper wird es ihm danken
    option b: zbik kriegt auf die fresse
    option c: zbik kriegt auf die fresse
    option d: zbik kriegt auf die fresse

    wird wohl nix mit dem titel in mw. gerechtigkeit siegt!!!

  2. HamburgBuam
    24. Dezember 2010 at 17:22 —

    Lemieux wird der neue MW King. Er wird alle schlagen 🙂

  3. HamburgBuam
    24. Dezember 2010 at 17:23 —

    Gut, ich Hype ihn vieleicht ein bisschen sehr. Natürlich ist er noch ungetestet. Aber vom Potential her kann er das MW über Jahre beherrschen.

  4. ANDRANIK
    24. Dezember 2010 at 17:31 —

    mr. Wrong du bist der beste haha du hast immer recht scheissssen wir auf zbik 😀

  5. UpperCut
    24. Dezember 2010 at 22:54 —

    armer zbik LOL

  6. UpperCut
    24. Dezember 2010 at 22:55 —

    die drei kaempfe die ich von Lemieux gesehen haben reichen mir um zu wissen, dass er zbik, sylvester und sturm in den ersten 5 runden schlaegt – bei martinez habe ich zweifel. Lemieux ist sehr sehr sehr jung.

  7. ANDRANIK
    25. Dezember 2010 at 13:59 —

    lemieux ist ein ARMENIER DAS müssen allle WISSSSSEN 😀

  8. HamburgBuam
    25. Dezember 2010 at 14:18 —

    Ja, und Plastik besteht aus Kunststoff. Welch aufsehenserregende, neue Erkenntnis 😉
    Dass Lemieux Armenier ist merkt man doch schon am Akzent. Obwohl er dem Namen nach wohl nur halb Armenisch sein kann. Einen Geburtsnamen habe ich noch nicht entdeckt, also scheint er durchaus halber Kanadier zu sein.
    Letztendlich ist es aber egal wo er herkommt. Er sorgt für Action!!! 🙂

  9. big boy
    25. Dezember 2010 at 21:36 —

    lemieux sehr starker junge, aber noch keinen wirklichen test gehabt. denke kann sehr viel erreichen. muss nur mal abwartem wie er mit druck klar kommt und wenn es gegen gute technicker kommt die auch konditoniel stark sind??? bin mal gespannt auf seinen nächsten kämpfe.

Antwort schreiben