Leif Larsen: Hammer wird Weltmeister

Leif Larsen, Christian Hammer ©EC Boxpromotion.
Leif Larsen, Christian Hammer © EC Boxpromotion.

Das Ende im Kampf zwischen dem Rumänen Christian Hammer und dem Norweger Leif Larsen vom vorigen Samstag wird ein heißer Anwärter auf den K.o. des Jahres. Nachdem der ehemalige Footballspieler Larsen seinen Gegner in den Anfangsrunden stark unter Druck gesetzt hatte, konnte Hammer in der sechsten Runde von den Deckungslückungen seines Gegners profitieren und Larsen schwer zu Boden schlagen. Von dem Niederschlag erholte sich Larsen nicht mehr, in der nächsten Runde wich Hammer einem Angriff seitlich aus und verpasste dem ehemaligen Solis-Gegner den entscheidenden Schlag, einen linken Haken genau ans Kinn.

„Der K.o.-Sieg von Hammer war Weltklasse“, sagte Promoter Erol Ceylan. „Damit hat er ein Riesenselbstvertrauen gewonnen und gleichzeitig zukünftigen Gegnern jetzt schon Sorgenfalten auf die Stirn gezaubert.“

Larsen, der gegen Solis nur relativ knapp nach Punkten verlor, traut Hammer nun einiges zu. „Nach der 3. Runde wusste ich, dass der Kampf für mich nicht über die Zeit gehen würde“, so der ehemalige NFL-Profi. „Hammer hat sehr starke Körpertreffer gelandet und mir damit die Kraft genommen. Ab da wusste ich, entweder haue ich ihn K.o. oder ich gehe selber K.o. Der Junge hat Technik, Speed und unheimlich viel Kraft. Ich bin sicher, er wird Weltmeister.“

© adrivo Sportpresse GmbH

49 Gedanken zu “Leif Larsen: Hammer wird Weltmeister

  1. Hier wird wohl kein realistisch denkender Mensch abstreiten dass Hammer ein guter Boxer ist, aber wer gegen Bidenko und Wach verliert wird wohl nicht WM, außer man steigert sich enorm. Für den EBU-Titel könnte es vllt reichen, kommt aber darauf an welche anderen Boxer diesen Titel auch haben wollen.

  2. Mit dieser Ankündigung ist er doch der perfekte Gegner für eine freiwillige Titelverteidigung gegen Wladimir. Ich wette Wladimir boxt Hammer und verar.scht damit ein weiteres mal die Leute

  3. Hätte ja nicht gedacht, dass ich, als absoluter Solis-Anti-Fan das mal sage, aber: „Knapp“ in dem Sinne war der Punktsieg von Solis gegen Larsen ja eig. nicht, zumal Solis wohl schon die meisten Runden gewonnen haben sollte. Überraschend war eher, dass Solis mit zunehmendem Kampfverlauf irgendwie sein Konzept verloren zu haben schien und zum Ende hin ganz schön abgebaut hat.
    Muss schon zugeben, dass der KO von Hammer gegen Larsen schon wirklich sehr „schön gemacht“ war. Vorher hat Hammer mich aber ganz und gar nicht beeindruckt.
    Auch wenn wohl auszuschließen sein dürfte, dass Hammer jemals bei einem halbwegs ernst zu nehmenden Verband WM wird, ist es schon interessant, dass Larsen, nachdem er nacheinander gegen Solis und Hammer beboxt hat, ausgerechnet dem allerhöchstens zweitklassigen Hammer zutraut, WM zu werden.
    Kann natürlich sein, dass Larsen sich zwischendurch jetzt auch schon als „Überboxer“ gefühlt hatte, nachdem er erst den Tyson-Bezwinger ausgeknockt und dann noch dem Jahrhundert-Talent Solis 12 Runden lang Paroli geboten hat… 😉 😉 😉

  4. ich werd‘ mir den Kampf nochmal genau ansehen…die Treffer von Hammer müssen offensichtlich doch nachhaltigere Wirkung erzielt haben..oder es gab noch ein kleines „Nachspiel“ in der Kabine und da hat Christian dann den richtigen Hammer ausgepackt!!!! 😉

  5. @Carlos2012:
    Brähmer wird gegen Shumenov boxen!
    Sauerland hat schon seine Fühler ausgestreckt, und der Kampf soll Anfang 2014 kommen!
    Man weiß selber, dass Brähmer nicht mehr 100% auf der Höhe ist, und er gegen Kovalev Prügel kassieren würde.
    Shumenov wird zwar auch kein Selbstläufer, aber die Chance dort zu gewinnen (vor allem wenn der Kampf in Deutschland stattfindet) ist wohl mindestens 50%.
    Durch die damalige kurzfristige Absage von Brähmer bei der geplanten Unification wird Shumenov sicherlich ein paar € zusätzlich verlangen, aber Sauerland hat ja viel Geld und braucht Titelkämpfe.

  6. @ Carlos2012

    ich denke auch, dass der Kampf gegen Shumenov kommt! Nicht weil Jürgen Brähmer keinen Bock auf Kovalev hat, sondern weil Sauerland weniger Risiko gehen möchte – die brauchen den Gürtel, damit wieder Kohle fliesst!

    Es ist realistisch, dass sich Brähmer im Dezember mit dem Gürtel belohnt!!

  7. @ El Demoledor

    ich sehe das ganz anders: Jürgen Brähmer ist fit wie lange nicht mehr und boxerisch geht er nun auch anders zu Werke, seitdem Karsten Röwer ihn wieder unter seine Fittiche genommen hat!!

    Jürgen Brähmer hat jetzt noch 1-2 gute Jahre vor sich und sollte dann rechtzeitig abtreten! Ende des Jahres den Gürtel holen – 2-3 Titelverteidigungen, die etwas Geld in die Kasse spülen und dann ab zur Familie 😉

  8. @ The Fan:

    Brähmer hätte gegen Kovalev kein Land gesehen und das ist allen klar.. Auch gegen den wesentlich schwächeren Shumenov wird er nicht mal einfach so gewinnen, das wird auch ein schwerer Brocken für unser „Jahrhunderttalent“!
    Denke aber auch, daß es nicht an Brähmer liegt, wenn der Kampf vs Kovalev nicht kommt!

Schreibe einen Kommentar