Lee vs. Duddy am 12. März: „Die Schlacht um Irlands Krone“

Andy Lee ©Steve Wellings.
Andy Lee © Steve Wellings.

Auf einen mit Sicherheit hochdramatischen Fight können sich die Boxfans am 12. März freuen: die beiden irischen Mittelgewichtler Andy Lee (24-1, 18 K.o.s) und John Duddy (29-2, 18 K.o.s) treffen in Mashantucket (Bundesstaat Connecticut) im Vorprogramm des WM-Kampfes zwischen Sergio Martinez und Sergei Dsindsiruk aufeinander. Der Sieger dieses Duells dürfte in der Rangliste sehr weit vorrücken und kann auf einen baldigen Titelfight hoffen.

Beide Boxer verfügen an der Ostküste der USA über eine große Fangemeinde, nicht zuletzt wegen ihres zuschauerfreundlichen Boxstils. Duddys Kämpfe sind zumeist blutige Ringschlachten, die an Fights aus den 50er Jahren erinnern. Auch Lee (WBA #5, Boxrec #11) geht selten einem Schlagabtausch aus dem Weg, hat aber durch seinen Trainer Emanuel Steward gelernt, seine fürs Mittelgewicht ungewöhnliche Größe (1,88 m) besser zu seinem Vorteil einzusetzen. Alles in allem hat dieses irische Duell durchaus das Potential, dem Hauptkampf des Abends die Show zu stehlen.

© adrivo Sportpresse GmbH

20 Gedanken zu “Lee vs. Duddy am 12. März: „Die Schlacht um Irlands Krone“

  1. Duddy wird siegen. Er ist zwar limitierter, aber man hat bei Lee bereits sehen können das er unter Druck die Übersicht verliert und zu brawlen anfängt. Da wird ihn Duddy auffressen. 🙂

  2. @ HamburgBuam

    Bist du dir da sicher das der Ukrainer seinen Titel behält? Normalerweise ist es so,das wenn ein Boxer aufsteigt und um einen WM-Titel kämpft, das der eigene Titel dann niedergelegt werden muss!!??

  3. @Kano: Glaube ich nicht. Punktsieg ist bei starken Nerven durchaus drin, auch ein dominanter. Aber schau dir mal an was Chavez Jr. dem Duddy eingeschenkt hat… Und der ist sicherlich ein ebensolcher Puncher wie Lee. Den kriegt höchstens Lemieux KO.

  4. @Tom

    Pascal kann nun mal nicht beide gleichzeitig boxen, er muss sich für einen entscheiden.
    Denjenigen, der an zweiter Stelle kommt, könnte Erdei in der Zwischenzeit boxen. Und wenn nicht, dann wären Tavoris Cloud, Nathan Cleverly und Roy Jones Jr. auch interessante Gegner.

  5. @gewaar

    Ich gebe dir in soweit recht das das alles sehr gute Gegner für Erdei wären,aber ob er einen boxen darf sei mal dahin gestellt. Wir hoffen mal das Beste. Hauptsache nicht wieder so eine Lusche wie im letzten Kampf.

Schreibe einen Kommentar